User Tag List

Seite 1 von 14 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 338

Thema: ZACK-Dossier

  1. #1
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    ZACK-Dossier

    Heute war die neue, 38. Ausgabe der Reddition (Pflicht!) in meinem Briefkasten. Auf der Rückseite prangt eine ganzseitige Anzeige, die Band 1 der neuen HC-Reihe 'ZACK-Dossier' bewirbt, welcher 'demnächst erhältlich' sein soll.

    Thema: BLUEBERRY und der europäische Western-Comic
    Daten: 96 Farbseiten, auf 1.500 Ex. limitiert, HC mit Schutzumschlag, Fadenheftung, 39,- €.
    Cover: Im Design an die Sonderhefte angelehnt, das Motiv zeigt das Blueberry-Motiv des Posters aus dem Koralle-ZACK 12/77.
    Infos zum Inhalt sind eher vage. Lediglich Interviews mit Charlier (!? - kann ja kein aktuelles sein), und Blanc-Dumont werden genannt.

    Würde mich freuen, hier ein paar mehr Inhalts-Infos zu erhalten (Autoren?, Themen? - werden auch Comics mit aufgenommen ('Three Black Birds'!?)?,...

    Gruss!,oliver

    PS.: Nach COMIXTOUR nun schon die zweite Überraschungs-produktion. Ohne das sonst in der Scene übliche, Vorab-Gemunkel aus der 'Gerüchte-Küche'. Wie schafft es Mosaik eigentlich, sowas im Internet-Zeitalter solange 'geheim' zu halten? Und vor allem: Warum??? Für einige, konstruktive Hinweise aus der Scene ist es doch bei solchen Überraschungs-Coups zu spät!?

  2. #2
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ZACK DOSSIER 1: BLUEBERRY und der europäische Western-Comic

    Hier einige Punkte zu unserer neuen Buchreihe:

    INHALT:

    Der Schwerpunkt des Bandes wird aus umfangreichen Interviews mit praktisch allen an Blueberry beteiligten Künstlern bestehen, die Erik Svane geführt hat. Größere Teile davon wurden schon in einem Blueberry-Sonderband des schweizerischen Fachmagazins SWOF veröffentlicht.
    Das Charlier-Interview haben wir natürlich nicht über ein Medium geführt, sondern hier greifen notgedrungen auf älteres Material zurück. Charlier durfte in einem solchen Band aber natürlich nicht fehlen.

    Ergänzt wird der Band u.a. durch eine überarbeitete Fassung der Blueberry-Artikelreihe aus ZACK und umfangreiche Comicographien. Gerade bei den Comicographien wollen wir möglichst alle wichtigen Western-Reihen aus dem frankobelgischen Raum abdecken. Das bietet sich vor allem deshalb an, weil es über die einzelnen an Blueberry beteiligten Künstler sowieso viele Querverbindungen zu fast allen wichtigen Reihen gibt und auf diese Serien auch in den Interviews immer wieder eingegangen wird.

    Comics wird es aus rechtlichen Gründen nicht in dem Band geben. Wir wollen aber trotzdem einen sehr interessanten Bildteil bieten. U.a. bemühen wir uns alle Blueberry-Cover aus Pilote abzubilden.


    ERSCHEINUNGSTERMIN:

    Ganz bewusst haben wir in der Anzeige von "demnächst" gesprochen, um uns nicht zu sehr unter Druck zu setzen. Aber da wir schon ganz gut in der Arbeit stecken, wird es nicht mehr allzu lange dauern. Es gibt aber noch ausreichend Zeit, euch einzubringen.


    MITARBEIT:

    Gerade bei den Comicographien können wir noch Unterstützung gebrauchen. Hierbei geht es vor allem um weniger bekannte Reihen wie z.B. "Capitaine Apache" (dt. "Flammender Speer"), an der Rouge mitgearbeitet hat. Auch die Zuordung der einzelnen franz. und dt. Auflagen bei "Blueberry" mit den entsprechenden Kolorierungen bereitet mir immer noch Schwierigkeiten.

    Aber auch sonst sind für Anregungen jeder Art dankbar. Bitte wendet euch am besten direkt an mich unter martin.jurgeit@privat.kkf.net

    Martin

  3. #3
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von Martin Jurgeit
    [B](...) U.a. bemühen wir uns alle Blueberry-Cover aus Pilote abzubilden.(...)
    Viele davon gibts bereits in der neuen Reddition (und eins in ZAKTUELL 45 ). Trotzdem gut sie (nochmal) zu veröffentlichen: Grösseres Format (!?) und Farb-Abbildung bisher nur in s/w erschienener Cover sind gute Argumente dafür.

    Toll wäre natürlich, auch die (bereits in der Artikelreihe erschienenen) amerikanischen Cover (grösser!?) mit aufzunehmen und sich auch sonst nicht auf Pilote zu beschränken: Blueberry erschien ja auch in Tintin, Spirou, Metal Hurlant und steuerte dabei das ein- oder andere Cover bei. Und nicht zuletzt gibts ein paar -meines Wissens nach- nur auf Koralle-ZACKs (Wham!/Super AS) erschienene Cover, die mit aufzunehmen ne Überlegung wert wäre...

    ...und da es ja nicht nur um BLUEBERRY gehen soll, sondern generell um den europäischen Western-Comic, wären Magazin-Cover von Comanche, Cartland, Ringo (Hondo) und Co. natürlich auch noch ne feine Sache... - wobei ich persönlich ja ganzseitige Abbildungen der reinen Bilder (also ohne drübergelegte Schriftzüge) noch am besten fänd, aber dann könnte man allein mit all diesen Covern wohl schon ein Buch füllen...

    ...und nu wirds persönlich :

    @ Martin J.:

    So oder so: Wenn Du noch Infos brauchst, auf welchen Magazin-Nummern n Blueberry-Cover prangte, kannste mich gerne mal phonen oder anmailen.

    Und wenn Du mir die Checklisten zum Korrekturlesen/Ergänzen schicken würdest, könnts sicher auch nicht schaden

    Gruss!,oliver

    PS: Zum Flammenden Speer hab ich, glaub ich, irgendwo ne Liste der Magazin-Veröffentlichung in dem Magazin VAILLANT, aus der natürlich nicht die Zuordnung zu der Bastei-Ausgabe hervorgeht. Wenn Du damit trotzdem was anfangen kannst, meld Dich...

  4. #4
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Gibt es schon Pläne für einen 2. Band`??

    z.b. Michel Vaillant, Dan Cooper und Technik
    Rick Master und andere Krimis

  5. #5
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Martin
    Gibt es schon Pläne für einen 2. Band`??

    z.b. Michel Vaillant, Dan Cooper und Technik
    Rick Master und andere Krimis
    Pläne und Überlegungen schon, aber nichts Spruchreifes. Und schließlich lieben wir es ja, euch zu überraschen .

    Martin

  6. #6
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich eine schöne Überraschung : COMIXTOUR und die geplanten Zack Dossiers
    Zack zu Weihnachten evtl. wieder "dicker" !?
    Es tut sich was im Hause Zack/Mosaik.

    Ihr dürft uns gerne weiter so "überraschen".
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  7. #7
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Das Blueberry-Buch-Thema ist mit Hinweis auf dieses geschlossen. Schade, man hätte da über Band 1 und hier über die Reihe allgemein reden können. Egal, mal sehen, ob ich das trotzdem mit Zitat aus dem anderen hinkriege:

    Original erstellt von Huckybear
    Gegen fertige Lizenz-Sekundärliteratur über Greg, Charlier usw. hätte ich in Zukunft aber auch nichts einzuwenden !
    Wenn dies denn auch noch günstiger zu verkaufen wäre, hätte sicherlich auch niemand etwas dagegen.
    Wird leider nicht viel preislichen Unterschied machen: Übersetzung von Lizenzsekundär plus Lizenzgebühr ist im Grunde fast genauso teuer (wenn nicht sogar teurer) als eigene, dt. Autoren, die ja häufig genug (im Ggs. zu Übersetzern) aus Liebe zur Sache 'fürn Butterbrot' schreiben und denen es meist schon Lohn genug ist, ihren Namen irgendwo gedruckt zu sehn.


    Original erstellt von Joshua
    Wo gerade Ebay angesprochen wird. Ich könnte mir im Gegenteil vorstellen, dass man in nicht allzu langer Zeit das ZACK-Buch eher billiger bei Ebay oder Flohmärkten bekommen könnte. Das ging mir bei einigen teuren Werken in dieser Richtung schon so. Was nicht heißen soll, dass man ruhig auf ein diesbezügliches Ebay-Angebot warten soll... Es soll vielmehr heißen, dass 25 € genug gewesen wären.
    Wobei 25 € immer noch ein Vielfaches des damaligen Original-Preises sind...

    Gruss!,oliver

  8. #8
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube schon, dass es besser ist, hier die Diskussion zu bündeln, zumal es auch in diesem Thema teilweise schon sehr speziell um den Blueberry-Band ging.

    Martin

  9. #9
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Jo, is ja auch okay. Bin ja auch ganz stolz auf mich, dass ichs mit der Zitat-Übernahme aus dem anderen Thread auf Anhieb geschafft hab
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #10
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Großes Lob für geplante Sekundärwerke

    @Martin Jurgeit
    Zunächst einmal muss ich die fabelhafte Idee mit einem (umfassenden?) Sekundärwerk zu einem alten ZACK-Helden bzw. auch eventuell zu weiteren Helden loben. Ich fände es wirklich prima, wenn ich mir eine ordentliche, aktuelle Sekundär-Bibliothek damit aufbauen könnte (evtl. später mit Rick Master=Krimi, Andy Morgan=Abenteuer, Valerian=SF etc.). Den Preis von 39 Euro würde ich bei einer ordentlichen Arbeit auch schlucken wollen (obwohl ich dabei schon mehrmals schlucken muss). Jetzt aber mein Senf zu einzelnen Punkten:

    Original geschrieben von Martin Jurgeit
    Uns ist natürlich bewusst, dass wir für den Band einen stolzen Preis verlangen. Aber wir müssen einfach davon ausgehen, dass wir hier für den ganz harten Kern produzieren. Da kann man einfach nicht von Verkaufzahlen von mehreren Tausend ausgehen. Und es handelt sich hier auch nicht um ein schon fertiges Lizenzprodukt, das sich recht kostengünstig händeln ließe, sondern der gesamte Inhalt muss selbst zusammengestellt und vor allem grafisch aufbereitet werden. Da fallen natürlich sehr hohe Kosten an, die auf eine niedrige Auflagenzahl umgelegt werden müssen.

    Martin
    Für den "wirklich harten Kern" sollten in dem Band nicht nur Bekanntes oder Selbstverständlichkeiten enthalten sein. Wer auf seine ansonsten ausreichende Fachliteratur zurückgreifen kann, braucht eventuell dieses Werk dann nicht. Ich würde mich schon sehr über ausführliches Fachwissen erfreuen, z. B. genaue Begutachtung der Alben unter dem Gesichtspunkt des historischen Hintergrunds (z. B. gab es ein Attentat auf Grant?) die filmischen Vorbilder (mit Gemeinsamkeiten und Unterschieden), Jean-Paul Belmondo als Blueberry etc. Das Serienporträt war ja schon mal ein guter Anfang.

    Original geschrieben von Martin Jurgeit

    Der Schwerpunkt des Bandes wird aus umfangreichen Interviews mit praktisch allen an Blueberry beteiligten Künstlern bestehen, die Erik Svane geführt hat. Größere Teile davon wurden schon in einem Blueberry-Sonderband des schweizerischen Fachmagazins SWOF veröffentlicht.
    Das Charlier-Interview haben wir natürlich nicht über ein Medium geführt, sondern hier greifen notgedrungen auf älteres Material zurück. Charlier durfte in einem solchen Band aber natürlich nicht fehlen.
    Die Interviews als Schwerpunkt würden mir reichen, wenn dort wirklich alle Aspekte ausreichend beleuchtet werden. Aber oftmals beschränken sich Interviewte auf das Wesentliche.

    Original geschrieben von Martin Jurgeit
    Ergänzt wird der Band u.a. durch eine überarbeitete Fassung der Blueberry-Artikelreihe aus ZACK und umfangreiche Comicographien.
    Ich hoffe, das Serienporträt wird noch umfangreicher überarbeitet. Ich wünsche mir ganz viele neue Infos ... Unabhängig vom tatsächlichen Inhalt werde ich wahrscheinlich doch zum "harten Kern" gehören. Aber warten wir mal ab.
    Ciao
    Martin

  11. #11
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum kein opulentes Dossier zum alten ZACK, in dem die vorliegenden Ressourcen (Tschernegg, Zakundär etc.) gebündelt, überarbeitet, organisiert, um weiteres Sekundärmaterial ergänzt und in eine schöne Form gebracht werden?

    Dazu würden dann auch das aktuelle Spina-Interview und , finde ich, andere Interviews mit weiteren Verlagsmitarbeitern aus den 70ern gehören (sofern die noch greifbar sind). Hab nie irgendwas zu Ralf Kläsner gelesen, beispielsweise. Auch Leute vom Vertrieb hätten sicherlich Interessantes zu erzählen. Außerdem existieren mittlerweile ja viele Interview-Aussagen alter ZACK-Zeichner zur damaligen Ära.

    Das alles zusammenfassen und so das vollfette Kult-Dossier zum alten ZACK produzieren. Wär doch mal was.

    Gruß
    Jürgen

  12. #12
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Tat sollte dort noch mehr "Sekundäres" kommen als angekündigt. Ich würde mir unbedingt ausführliche Portraits zu allen Autoren wünschen, die an Blueberry beteiligt sind bzw. waren (Charlier, Giraud, Wilson, B.-D., Corteggiani, Rouge, Vance, kein vergessen?). Zusammen mit den von Martin J. genannten Punkten wäre das Dossier den Preis allemal wert.

  13. #13
    Mitglied Avatar von FISH
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es macht auch wenig sinn das teil zu kaufen wenn
    es nicht mehr oder anderes bietet wie die letzte ausgabe der reddition
    so kurz hintereinander 2x sekundäres über western
    muß ja eigendlich nicht sein
    da gibt es ja genug andere themen
    na ich werd mich mal überraschen lassen
    aber bei dem preis muß es einiges bieten

  14. #14
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von FISH
    es macht auch wenig sinn das teil zu kaufen wenn es nicht mehr oder anderes bietet wie die letzte ausgabe der reddition (...)
    Der Inhalt der beiden Publikationen wurde natürlich inhaltlich aufeinander abgestimmt, schließlich wurde die Redditions-Ausgabe zu größeren Teilen auch von ZACK-Mitarbeitern zusammen gestellt. Beide Publikationen dürften sich bestens ergänzen.

    Martin

  15. #15
    Mitglied Avatar von FISH
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na dann kann man sich ja auf das teil freuen auch wenns teuer ist
    tschau - Günter
    www.comicpage.de

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    W O R D ! ! !

    Original geschrieben von FISH
    es macht auch wenig sinn das teil zu kaufen wenn
    es nicht mehr oder anderes bietet wie die letzte ausgabe der reddition
    so kurz hintereinander 2x sekundäres über western
    muß ja eigendlich nicht sein
    da gibt es ja genug andere themen
    na ich werd mich mal überraschen lassen
    aber bei dem preis muß es einiges bieten
    Der Aussage von FISH kann ich mich nur voll & ganz anschließen!!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Martin Jurgeit schrieb:

    ZACK DOSSIER 1: BLUEBERRY und der europäische Western-Comic

    ERSCHEINUNGSTERMIN:
    Ganz bewusst haben wir in der Anzeige von "demnächst" gesprochen, um uns nicht zu sehr unter Druck zu setzen. Aber da wir schon ganz gut in der Arbeit stecken, wird es nicht mehr allzu lange dauern.


    Gibt es schon etwas konkreteres in Sachen Termin ?

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    D-76137 Karlsruhe
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt der Hinweis auf November?

  19. #19
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Tipp von mir: Nich drängeln! - Jetzt vorbestellen und dann in Ruhe das Erscheinen abwarten. Sonst kommt am Ende durch den Termindruck mehr Murks dabei raus als nötig wäre...
    Geändert von ZAQ (02.12.2011 um 21:57 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #20
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von zaktuell

    Wird leider nicht viel preislichen Unterschied machen: Übersetzung von Lizenzsekundär plus Lizenzgebühr ist im Grunde fast genauso teuer (wenn nicht sogar teurer) als eigene, dt. Autoren, die ja häufig genug (im Ggs. zu Übersetzern) aus Liebe zur Sache 'fürn Butterbrot' schreiben und denen es meist schon Lohn genug ist, ihren Namen irgendwo gedruckt zu sehn.
    Gilt das eigentlich auch für einzelne Magazinabdrucke z:B BoDoi-Sekundärbeiträge usw. ?
    Wäre es für einen ausländischen Orignalverlag eigentlich viel zu teuer (oder uninteressant) seine Magazine/Alben 1:1 für das Ausland zu übersetzen und mitzudrucken, so wie das Koralle damals mit Zack/Wham/Super As für Europa vorhatte ?

  21. #21
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Jürgen Veile
    Warum kein opulentes Dossier zum alten ZACK, in dem die vorliegenden Ressourcen (Tschernegg, Zakundär etc.) gebündelt, überarbeitet, organisiert, um weiteres Sekundärmaterial ergänzt und in eine schöne Form gebracht werden?

    Dazu würden dann auch das aktuelle Spina-Interview und , finde ich, andere Interviews mit weiteren Verlagsmitarbeitern aus den 70ern gehören (sofern die noch greifbar sind). Hab nie irgendwas zu Ralf Kläsner gelesen, beispielsweise. Auch Leute vom Vertrieb hätten sicherlich Interessantes zu erzählen. Außerdem existieren mittlerweile ja viele Interview-Aussagen alter ZACK-Zeichner zur damaligen Ära.

    Das alles zusammenfassen und so das vollfette Kult-Dossier zum alten ZACK produzieren. Wär doch mal was.

    Gruß
    Jürgen
    Das wäre der absolute Oberhammer !
    Darauf warten hier wohl fast alle !

    Vielleicht könnte man hier ja auch noch Vorschläge sammeln und/ oder Online abstimmen welchen Inhalt die nächsten Bücher haben sollen ?

  22. #22
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wann ist "demnächst"?

  23. #23
    Mitglied Avatar von raschi
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    hamm,NRW
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt´s schon irgendwas neues über einen Erscheinungstermin? Ich wollte mir das gute Stück wegen des hohen Preises eigentlich von meiner Frau unter den Weihnachtsbaum legen lassen,aber so wie es ausschaut muss ich mir wohl was neues aussuchen.
    Bis zum Fest sind´s noch 4 Wochen und ich glaub ehrlich nicht mehr dran das ich das teil dieses Jahr noch erhalten werde(trotz Online-Vorbestellung,oder hab ich was falsch gemacht?)

    Also,meine Frage an euch,(von meiner Frau natürlich)was würdet ihr euch zu Weihnachten wünschen bzw.gönnen weil es den sonst üblichen Rahmen eurer Ausgaben sprengen würde?

    Gruss "Familie" Raschi

  24. #24
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    :-) heißt das, das ich das dann von deiner Frau zu Weihnachten bekomme????

    dann wünsche ich mir

    die ersten 3 Alben vom Dritten Testament

    :-))))

    Martin

  25. #25
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von raschi
    (...) was würdet ihr euch zu Weihnachten wünschen (...)
    "Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen"

Seite 1 von 14 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •