User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: "Der Zeichner" von Martyn Bedford (Roman)

  1. #1
    Mitglied Avatar von AzzKikR
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bad Münder,kl. Kaff bei Hannover
    Beiträge
    514
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up "Der Zeichner" von Martyn Bedford (Roman)

    Zufällig jemand hier der das Buch auch gelesen hat?
    Könnte man ja mal drüber "sprechen"!

    Für alle anderen die nicht gelesen haben,
    sofort kaufen.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab's vor...mmmh...vier - fünf Jahren gelesen. Ist doch über diesen Zeichner (ein blaues und ein grünes Auge), der seine ehemaligen Lehrer - bis auf den Kunst-Lehrer - "beglückt" und sich am Ende in einer Schule verbarrikadiert? Den könnte ich eigentlich auch nochmal lesen, ist aber eigentlich auch "nur" ein normaler Thriller. Ich weiss' noch, dass ich damals etwas enttäuscht war, dass nicht mehr auf den *Zeichner* eingegangen wurde bzw. mehr aus seiner Passion gemacht wurde, der hätte auch genauso gut Rechtsanwalt oder so sein können. Davon mal abgesehen liest es sich aber wirklich gut und ist wirklich spannend - mir ist das Buch zumindest in guter Erinnerung!

    Grüße...

  3. #3
    Mitglied Avatar von AzzKikR
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bad Münder,kl. Kaff bei Hannover
    Beiträge
    514
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja genau!!
    "Mein Name ist Gregory Lynn. Ich bin fünfunddreißig Jahre alt, Waise, Junggeselle, wurde mit viereinhalb Jahren Einzelkind. Ich habe ein grünes und ein braunes Auge."

    DER Leitfaden durch das Buch.
    Les das ruhig nochmal. Ich glaub das ist es Wert. Finde aber irgentwie nicht das jetzt zu wenig auf das eigentlich Zeichnen eingegangen wurde und ob er auch ein Rechtsanwalt hätte sein können, weil doch erst durch seine Cartoons das passiert was passieren soll, denn manchmal werden seine Zeichnungen Realität!!

    Gruß
    Sven

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaguut - dann lass' ihn Schriftsteller oder sonstwie kreativ sein......
    Ich hab's gerne gelesen, auch weil sich mal jemand unserer Spezies erbarmt, aber man könnte mehr draus machen. Ich warte ja immer noch auf den/das definitive(n) Zeichner/Maler-Film/Buch. Einzig das Maler-Melodram "Die schöne Querulantin" mit Emanuelle Beart (...mmmh...) kommt meiner Vorstellung schon sehr nahe.
    Übrigens: die Cover-Illustration der Neuauflage(?) http://images-eu.amazon.com/images/P...3.LZZZZZZZ.jpg ist ja wohl selten dämlich! Das Cover der ersten Auflage hat bei mir erst den Ausschlag zum Kauf gegeben, das find ich jetzt im Netz leider nicht, aber das ganze Cover ist schwarz, links unten ist ein Ausriss von einer krikeligen (Kinder-)Zeichnung zu sehen, die einen Kopf darstellt, über deren Augenpartien rote Tusche- bzw. Blut-Spritzer verteilt sind. Schaut richtig edel aus - das Machwerk oben könnte auch als Cover-Illustration für "Schöner Handwerken" oder so reichen...Amateure......

    Gruß...

  5. #5
    Mitglied Avatar von AzzKikR
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bad Münder,kl. Kaff bei Hannover
    Beiträge
    514
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, ich hab die Neuauflage und finde es nicht wirklich toll! Ist ein Taschenbuch und habs mir mal gekauft weil ein Mängelexemplar war und so schön billig!
    Das alte schein aber ganz cool zu sein!

    GRuß
    Sven

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Du mal einen wirklich guten Roman über Zeichner lesen willst, dann besorg' Dir mal "Der Zeichner" von Martin Baltscheid! Er ist mir "Comicagent Valerius" schon sehr angenehm aufgefallen. In "Der Zeichner" beschreibt er in schwer autobiographischen Zügen seinen Alltag beginnend mit seinem vierten Anlauf zum Grafik-Studium bis hin zu Beziehungskrisen mit seiner Zeichner-Kollegin und -Lebengefährtin und Nöte bei der Kindererziehung. Der Mann weiss also, worüber er schreibt. Das Buch ist amüsant und gut zu lesen und befasst sich auch explizit mit den Eigenheiten des Zeichnen/Malens/Grafik ect. Zwischendurch wird es mit Comics und diversen Illustrationen aufgelockert: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...416456-1136047 Kann man als Bruder im Geiste eigentlich nix verkehrt machen...

    Grüße...
    (der Zeitpunkt, den Thread in "Romane über Zeichner" oder so umzubenennen?)

  7. #7
    Mitglied Avatar von AzzKikR
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bad Münder,kl. Kaff bei Hannover
    Beiträge
    514
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey danke für den Tip Karsten!
    Scheint wirklich interessant zu sein.
    Ich glaub ich werde mir das Buch mal bestellen.

    Und hast Recht, wenn sich ein Moderator erbarmen
    würde den Thread in "Romane über Zeichner" umzubenennen, dann fände ich das total nett!

    Gruß
    Sven

  8. #8
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt habe ich richtig Lust gekriegt, es doch noch mal zu lesen. Ich mochte es damals nicht wirklich, weil ich auch die Psychopathie des Zeichners nicht wirklich gut dargestellt fand. Aber ich seh's noch hin und wieder im Keller und denke dann, könnte ja mal wieder...

    btw: warum bei Büchern aufhören? Schon mal Caroline in the City gesehen?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep - aber noch nie wirklich bei der Arbeit......

  10. #10
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ;D
    Kannst mal sehen... ich guck sie nur bei der Arbeit (Nachtschicht)
    Hm, und gestern hat sie Grußkarten koloriert.
    Hat jedenfalls mehr Comic-Bezug als berlin, Berlin...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher