User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: IPP, der Verlag(?)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question IPP, der Verlag(?)

    Hi, ich habe da mal so eine Frage, an IPP gerichtet, obwohl gerade eher ein ungünstiger Zeitpunkt dafür ist, da Guido im Urlaub ist, aber Ralf wird da auch helfen können, denke ich.

    Und zwar geht es mir darum, wie das bei euch mit dem Verlagswesen aussieht. Klar, ihr seid mehr eine Agentur, die sich mit PR und Illustration auseinandersetzt und die Comicprojekte nur nebenbei führt, ihr habt ja sogesehen derzeit nur 3 (eins davon in Planung).

    Nur... wenn ich beispielsweise jetzt mit einem Superding ankreuzen würde, Skript alles tiptop und Zeichnungen, auch in guten Zustand, nicht irgendwie billig und anfängerisch, sondern mit Niveau. Und sagen wir, ich würde euch fragen, ob ihr nicht als Verlag mein (und des Mitschaffenden, eventuell) Zeugs veröffentlichen würdet? Als Comicserie in Heftformat?

    Würde sich soetwas, wenn euch die Story und alles drum und dran gefällt und es gut gemacht ist, für euch lohnen? Würdet ihr da einspringen und das Risiko eingehen? Immerhin kostet das ja erstmal was und was man dann dran verdient ist auch nicht das Wahre. Sagen wir, ich und meine Kumpanen würden sogar mitblechen für Bestimmtes und uns um alles Küsntlerische (bis zu den redaktionsseiten) kümmern...

    Klingt vielleicht komisch, was ich hier will und so, aber interessiert mich halt, wie das aussehen würde. Ob ihr euch auch als Verlag für solche Projekte sehen würdet, könntet. Ob ihr das machen würdet, immerhin wären ich/wir ja keine richtigen IPPler so gesehen, da wir nicht zur Riege des Portfolios gehören und ihr vorher noch nie was mit uns/mir gemacht hättet...

    Naja, mal gucken, was da als Antwort kommt.
    Danke schonmal im Voraus.

  2. #2
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hehehe der ckey sucht nen Publisher

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Alsdorf / Aachen (NRW)
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LOL, wenn das so ist könnte IPP ja gleich mein RPG-System in Vertrieb nehmen (btw: Twilight Winter)...
    Wäre doch mal was hehe...
    IPP übernimmt das Layout, Illustrationen etc. und ich mach den Rest *grunz* hehe...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das meine ich nicht. Nur als Publisher, nicht irgendwie kreativ noch beteiligen. Nur verlegen, darauf habe ich mich bezogen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Nicjamkey!

    Klar sind wir immer interessiert an guten Arbeiten, egal wo sie herkommen. Wenn sie wirklich gut sind, ist eine Veröffentlichung gar nicht so unrealistisch, zum Beispiel in unserer neuen FREESTYLE-Reihe. Ob sich das allerdings lohnt, ist ne andere Frage. Wie Du vielleicht schon gehört hast, lässt sich mit Comics nicht wirklich viel Geld verdienen. Weder für den Verlag noch für den oder die Künstler springt in der Regel viel dabei raus - es sei denn, Du machst nen Manga oder den Jahrhundertcomic, der in alle Welt verkauft wird.

    Um zu beurteilen, ob Dein Comic was taugt, müssten wir ihn halt nur mal sehen...

    Gruß,
    --Töh

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Alsdorf / Aachen (NRW)
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, wenn ich mit meinem RPG-SYS fertig bin schick ich es auch einfach mal an euch...
    Versuchen kann man es ja mal höhöhö...
    Wenn komplette Rollenspiele überhaupt zur Debatte stehen...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, komplette Rollenspiele (und auch nicht komplette) stehen eigentlich nicht zur Debatte, sorry. Man soll zwar nie nie sagen, aber ich fürchte, auf diesem Gebiet werden wir so bald nicht tätig werden...

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Alsdorf / Aachen (NRW)
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schick 's trotzdem hehe!!!
    Man weiß ja nie... ginge eh nur um Produktion und Vertrieb, der Rest wäre schon vorhandden... aber das dauert eh noch...
    Erstmal schauen wie es wird, abschicken und warten...
    Paule kriegt eh 'ne Version davon aus bestimmten Gründen...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Töh: Danke für die Antwort. Schicken kann ich noch nichts. Es ist halt so, dass ich an etwas arbeite und meine Zeichnerin schon recht gut zeichnet und das ganze, wenn wir es so anpacken recht mangamäßig wird, aber nicht 100%ig Manga (also von hinten und so...). Aber es war halt nur eine Idee, noch debatieren wir, wie wir das alles machen, wird also noch was dauern, bis wir was Fertiges vorlegen können.
    Und ums Verdienen geht´s dabei eigentlich nicht. Das man mit Comics kein Geld verdient ist uns klar. Besonders mir geht´s deshalb nur um das Veröffentlichen, es an den Mann zu bringen und das so gut wie nur möglich und ordentlich.
    Naja, mehr kann ich nicht sagen, danke erstmal für die Antwort halt. Freut mich jedenfalls, dass die Möglichkeit schon besteht.

  10. #10
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    manga hat im moment gute chancen

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich habe mir das jetzt mal durch den Kopf gehen lassen. So gesehen hätte unser Comic enorm schöne Chancen für einen Comic von Amateuren...
    Er wird im Mangastil gezeichnet sein, wenn auch westlich ausgerichtet, wird überwiegend ins Fantasy-Genre einzuordnen sein und wie gesagt eine Art Indiecomic aus Deutschland sein. Alle drei Sachen haben derzeit hohe Verkaufszahlen.
    Manga boomt immer noch recht gut, Fantasy ist voll im Trend (auch in anderen Medien) und deutsche Comics erleben derzeit auch einen zweiten Frühling, oder wie man das sagt, jedenfalls mit früheren Lagen verglichen.
    Naja, mal schauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •