User Tag List

Seite 12 von 64 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920212262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 1586
  1. #276
    Mitglied Avatar von gaaleks
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Preis ist auch (noch) ein Problem:
    Blu-Ray Brenner:ca. 1000 Dollar (Preisankündigung von Pioneer)
    BD-R: ca. 18 Dollar (Disc mit 25GB)
    (entnommen aus PC-Magazin 03/06)

    Wer kann sich das leisten?[/quote]
    ---------------------------------------------------------------------

    Ich kann mich noch erinnern,dass wir damals für die ersten VHS Kassetten 120Min. 50DM bezahlt haben,und dies als Sonderangebot.
    Für unseren Super Stereo VHS Recorder hat mein Mann derzeitig 3000DM hingeblättert.
    Über die Preise mache ich mir keine Sorgen.
    Alles was neu auf den Markt kommt und Vorreiter ist,ist sehr teuer.
    Das ändert sich sicher schnell.

  2. #277
    Mowgli
    Gast
    Ich kann mich noch erinnern,dass wir damals für die ersten VHS Kassetten 120Min. 50DM bezahlt haben,und dies als Sonderangebot.
    Für unseren Super Stereo VHS Recorder hat mein Mann derzeitig 3000DM hingeblättert.
    Über die Preise mache ich mir keine Sorgen.
    Alles was neu auf den Markt kommt und Vorreiter ist,ist sehr teuer.
    Das ändert sich sicher schnell.
    Das stimmt zwar, aber HD-DVD und Blue-Ray bieten einfach nicht genug Innovation und Verbesserung. Die Bildqualität wird um ein minimales besser, was man nur im direkten Vergleich und auf großen Bildschirmen sehen wird und die größere Menge an Speicherplatz bringt auch nichts, weil das einzige womit diese gefüllt werden könnten zusätzliche Tonspuren wären (Wer glaubt schon daran, dass die Filmstudios mehr Bonusmaterial produzieren und die meisten Filme passen mit sehr guter Qualität auf eine normale DVD). Vielleicht würde man mehrere Filme sogar auf eine HD-DVD brennen, aber ich werde mit Sicherheit nicht für solch minimalistische Verbesserungen mehr als 1000 € für ein Abspielgerät, das Vielfache davon für ein HD-ready LCD-Fernseher und nochmal hunderte von Euronen für Software ausgeben!

    Zurecht konnten sich solche Produkte in der Vergangenheit nicht etablieren - Trotz besserer Qualität als VHS!
    Geändert von Mowgli (05.03.2006 um 22:10 Uhr)

  3. #278
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mortimer Beitrag anzeigen
    Oder pfeift ihr auf die Zukunft?
    Genau. Mir ist es egal ob das bild super oder gut ist. Weil ich habe mich gerade an die dvd gewönt

  4. #279
    Mitglied Avatar von Wild Bill Kelso
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    788
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    aber ich werde mit Sicherheit nicht für solch minimalistische Verbesserungen mehr als 1000 € für ein Abspielgerät, das Vielfache davon für ein HD-ready LCD-Fernseher und nochmal hunderte von Euronen für Software ausgeben!
    Natürlich wirst du das nicht, oder hast du die ersten DVD-Recorder gekauft als sie auf dem Markt kamen?
    Mein Fernseher ist jetzt gerade 2 Jahre alt. Wenn der sich nach seiner wahrscheinlichen Lebendauer von 6 - 8 Jahren verabschieded, werde ich doch auch kein Röhrengerät mehr kaufen.
    Jeder "Normalsterbliche" wartet bis die Preise auf ein normales Maß gesunken sind. Die ersten CD-Player kosteten ja auch ein Vermögen, heute gibt es DVD-Player für 29 Euro. Aber die Entwicklung geht einfach weiter. Brauchen wir den zum Sicheren der Daten am Computer einen DVD-Brenner? Nein,aber er ist ja nur geringfügig teurer als ein CD-Brenner. Brauchen wir Double-Layer DVDs - oder ist es einfach nur die Platzersparnis, da man alles immer gespeichert haben will.
    Mir geht es wie gaaleks. Ich habe schon mehrere dieser Entwicklungssprünge mitgemacht. Mein erster Videorecorder war noch im VCR-System.
    (Für die Technikfreaks - damals noch mit übereinander, statt nebeneinander liegenden Spulen, da der Videokopf noch nicht schräg eingebaut war !!!)
    Und auch die CD hat erst mit riesigen Problemen gekämpft, aber alle diese Sachen haben sich in irgendeiner Form durchgesetzt.
    Ob es jetzt HD oder Blue-Ray oder irgendein Hybrid wird ist mir egal, solange die Geräte abwärtskompatibel sind.
    Und ich glaube keinem, das er die Technik ignoriert, wenn die nächste Generation der Platinum-Editions in "nie gesehener Qualität, mit neu überarbeiteten Ton und neuen Extras" kommt.

  5. #280
    Mitglied Avatar von Oliver_L
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Her damit!

    Egal, welches Medium sich durchsetzt; für mich heißt es so bald als möglich: Her mit den Movies in HD! Wer einmal auf einem ausreichend großen Monitor den Vergleich zwischem traditioneller TV-Auflösung (720x576 Pixel) und vollem HD (1920x1080 Pixel) gesehen hat, der weiß, dass das qualitativ eine noch größere Verbesserung ist als der Sprung von VHS zur DVD. Und anders als seinerzeit dürften die neuen, HD-tauglichen Player dann ja auch die alten DVDs abspielen können.

  6. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clochette Beitrag anzeigen
    Exakt, meine Disney-Sammlung ist komplett. Außerdem räume ich den neuen Medien keine große Chance ein, dafür sind die Vorteile gegenüber der DVD zu klein und der Vorsprung des DVD-Marktes zu groß.
    Dito!

  7. #282
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Oliver_L Beitrag anzeigen
    Und anders als seinerzeit dürften die neuen, HD-tauglichen Player dann ja auch die alten DVDs abspielen können.
    Wenn ich's richtig weiß kann der oben von mir genannte Brenner von Pioneer aber keine CD's brennen. (Spätere Modelle sollen dann auch CD's brennen können...)

  8. #283
    Mitglied Avatar von baruscha91
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    815
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was hat es denn mit dieser laserdisk auf sich? die gabs vor videos? wies jemand was darüber?

    also ich bin gegen blueray und hd-dvd, weil ich nicht finde, dass die der dvd gegenüber große vorteile haben! außerdem fände ich es den konsumenten gegenüber unzumutbar, dass man schon wieder neu sachen kaufen soll. ich denke auch, dass hd vollkommen überbewertet wird! dvds haben auch jetzt schon ne geile qualität, für den normalverbraucher absolut ok

  9. #284
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Meinung ist wieder einmal geteilt. HD DVD und Blu-Ray bieten eine soche Bild- und (?) Tonqualität, dass es so aussieht, als hätten wir bisher DVDs durch ein Gurkenglas geguckt. Trotzdem: Das ganze ist doch nur wegen des Geldes. Grade haben wir uns an DVD gewöhnt, und jetzt schon wieder etwas Neues? Vielleicht bin ich verrückt, aber ich denke das ist einfach nur Betrug. Ich mein: Wieso kommen die erst jetzt drauf, einen blauen Laser statt eines Rotens zu verwenden? Jeden Falls warte ich noch ein paar Jährchen, bis wieder etwas Neues auf dem Markt kommt! :-)

  10. #285
    Mitglied Avatar von gaaleks
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von baruscha91 Beitrag anzeigen
    außerdem fände ich es den konsumenten gegenüber unzumutbar, dass man schon wieder neu sachen kaufen soll. ich denke auch, dass hd vollkommen überbewertet wird! dvds haben auch jetzt schon ne geile qualität, für den normalverbraucher absolut ok
    ----------------------------------------------------------
    Es gibt eben nichts,dass so vergänglich ist wie die Technik.
    Und ausserdem...............................mit irgendetwas muß man den Leuten ja immer wieder das Geld aus der Tasche ziehen.

  11. #286
    Mitglied Avatar von Oliver_L
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mortimer Beitrag anzeigen
    Wieso kommen die erst jetzt drauf, einen blauen Laser statt eines Rotens zu verwenden? Jeden Falls warte ich noch ein paar Jährchen, bis wieder etwas Neues auf dem Markt kommt! :-)
    Wenn man inzwischen tagtäglich mit optischen Medien arbeitet, dann neigt man dazu, zu vergessen, welche Mengen an Know-how und welch lange Entwicklung dahinter steckt. Speziell der Laser: Während des Studiums habe ich selber Tage und Wochen damit verbracht, Laser ordentlich zu fokussieren, frequenzstabil zu halten und auszurichten, und kaum war man soweit, ging das Ding kaputt... Laser im blauen Spektralbereich sind eine relativ neue Entwicklung, und es dauert halt einige Jahre, bis die Produkte einigermaßen ausgereift sind und auch zu akzeptablen Preisen in Unterhaltungs-Elektronik eingesetzt werden können. Das das bei einem normalen CD- oder DVD-Player zu 50 Euro über oft Tausende von Stunden so klaglos läuft, ist eigentlich erstaunlich genug.

  12. #287
    Mitglied Avatar von oscan
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HDTV (1920 x 1080i) vs. PAL (720 x 576): Das Bild demonstriert die Relationen zwischen 1080i und PAL (links oben)

    Ich denke, das sagt schon viel aus über den unterschied in der Bildqualität.
    In der Tonqualität wird es kein besonders großer unterschied sein (noch mehr Tonkanäle).
    Die ersten DVD-Player haben weit mehr als 1000 € gekostet. Die ersten HD-DVD- und Blu-Ray-Player sind für ca. 500 € angekündigt.
    Zudem werden sie Abwärtskompatibel sein, das heißt auch DVD´s abspielen.
    Wehr in letzter Zeit in einem Kaufhaus für Unterhaltungselektronik (Mediamarkt, Total usw.) wahr, der wird bemerkt haben, das die Fernsehgeräte mit der Bildröhre weitestgehend aus den Regalen verbannt wurden. Überwiegend stehen da jetzt LCD- und Plasmafehrnsehen, und die meisten davon sind auch noch HD-Ready.
    HDTV ist jetzt auch schon im kommen, wenn auch langsam.
    Ich denke schon, das sich HD-DVD und Blu-Ray in den nächsten Jahren durchsetzten können.

    Werde ich meine DVD-Sammlung durch die neuen Medien ersetzen? NEIN
    Das einzige, was ich machen würde, währe die Pixar-Filme noch mal in HD-Qualität zu kaufen, wenn sie erscheinen und alle NEUEN Disney-Filme.

  13. #288
    Mitglied Avatar von xanatos200
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hat das alles mit "Geld aus der Tasche ziehen" zu tun? Es liegt doch allein am Konsumenten und an seiner Entscheidung, ob er dem Kribbeln in den Fingern nachgibt und sein Geld auf den Tresen legt. Da muss doch jeder selbst entscheiden, ob ihn die technischen Neuerungen überzeugen.

    Für mich persönlich kommen noch einige andere Faktoren hinzu, ob ich hochauflösende DVDs anschaffen werde... denn alleine für DVDs werde ich nicht nen neuen Player und vor allem einen teuren Fernseher kaufen. Bis das geschieht, muss das HDTV-Fersehen ausgereift und frei verfügbar sein. Erst wenn das hochauflösende Fernsehen alltagstauglich ist und vor Allem kostenlos im Kabelnetz verfügbar ist (hab nunmal nur Kabelanschluss), werde ich darüber nachdenken, die entsprechende Hardware anzuschaffen.

    Bis dahin (und das wird noch einige Zeit sein) bin ich mit der jetzigen Hardware vollauf zufrieden.

  14. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @baruscha91: Einen Laserdiscplayer habe ich hier noch stehen, hatte ich mir irgendwann mal zeitgleich mit einem DVD-Player geholt, weil es damals noch nicht viele Filme auf DVD gab. Als Laserdiscs im Handel erhältlich waren, kostete ein Film locker mal 100,- DM! Alle Infos zur Laserdisc/Bildplatte auf laserdiscs.de! Vorgeführt wurden die Bildplatten erstmals 1970 auf der IFA, wie man der History auf der Seite entnehmen kann, alles was dann kam, waren immer wieder Verbesserungen, wie bei VHS eben auch mit Longplay und SVHS...

    Ich sehe das mit HD mit anderen Augen. In den USA und Japan ist HD im Fernsehen teilweise schon Standard, Europa hängt wieder sehr hinterher. Im TV-Bereich war Deutschland schon immer ganz hinten, denken wir mal ans Pay TV, da haben uns die Briten in Europa gezeigt, was Sache ist, bzw. tun sie es noch heute. Um HD jetzt schon in Europa schlecht zu machen, ist es viel zu früh. In Deutschland sind gerade mal 3 Receiver am Anfang des Jahres für den Empfang des Programms in MPEG4 erschienen und dann wird schon davon geredet, es setzt sich nicht durch. Jeder der einmal ein HD-Programm im Elektromarkt gesehen hat, wird mir zustimmen, dass das Bild einzigartig ist. Premiere hat nun 3 HD-Programme, ProSiebenSat.1 hat zwei und im April kommt ein frei empfangbarer Spielfilmsender hinzu. ARD und ZDF werden sich bestimmt auch nicht abgeneigt zeigen, bis zum Sommer die WM in HD zu präsentieren! Sogar die EM 2004 wurde schon in HD allerdings im MPEG2 Standard gezeigt.
    HD-DVD und BluRay sind tolle Formate, durchsetzen wird sich denke ich beides, denn jedes Format wird von verschiedenen Studios unterstützt. Ich meine aber mal gehört zu haben, dass wenn man beide Formate mit einem Player abspielen möchte, zwei Lasereinheiten verbaut werden müssen...aber das ist denke ich nur eine Frage der Zeit, bis das erschwinglich wird.
    Mein erster DVD-Player kostete noch 1500,- DM, da ist ein Startpreis von 500,- für einen HD oder BluRay-Player eigentlich noch in Ordnung. Meine erste DVD kostete noch 70,- DM und die ersten HD und BR Scheiben 25,- Euro, soviel wie sonst für eine DVD-Special Edition. Klar ist es erst nur etwas für die Freaks, wird aber dann immer interessanter werden für den Normalverbraucher, auch in Bezug darauf, dass es kaum noch, wie oben schon genannt, Röhrengeräte im Elektrofachhandel gibt und heutzutage würde ich mir ein solches Gerät so oder so nicht mehr kaufen, wenn mein jetziger Fernseher kaputt geht und so werden viele denken!

    Es kommt noch einiges auf uns zu in dem Bereich, nicht zuletzt auch die Verschlüsselung der TV-Sender im nächsten Jahr, aber das ist ein anderes Thema...

  15. #290
    Junior Mitglied Avatar von Fern Gully
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der "Nachfolger" der CD die "SACD" ist inzwischen aus den Händlerregalen so gut wie verbannt. Ob die DVD einen "Nachfolger" bekommt,muß sich erst noch herausstellen. HD-DVDS oder Blu-Rays würde ich als Mitbewerber jedoch nicht als Nachfolger bezeichnen.

  16. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich sind es Nachfolger, als Mitbewerber kannst du die nur untereinander bezeichnen. Die PS3, Xbob360 und Revolution sind auch Nachfolge, untereinander aber Mitbewerber auf dem Konsolenmarkt. Die Formate haben deutliche Verbesserungen...
    Bei der SACD war das Manko, dass keiner wusste, was das überhaupt ist und wie man die abspielt und das nur eine Handvoll von Hersteller das Abspielen in Geräte integriert haben. Ich habe auch erst jetzt einen DVD Player, der dieses Format abspielt und sie klingen definitiv besser. Wenn ich aber im Bekanntenkreis rumfrage weiss keiner, was das ist. Die Vermarktungsstrategie war einfach sehr schlecht!

  17. #292
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Warum gibt's die CDs noch?

    Für mich stellt sich immer wieder die Frage warum es überhaupt noch CDs gibt, da sich DVDs so billig herstellen lassen.
    Der übriggebliebene Platz stört doch niemand.
    => Ich glaube, dass es die DVDs, zumal bei dieser Verbreitung und dem Erfolg, noch lange geben wird.

  18. #293
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das es die DVD noch lange geben wird, bezweifelt auch niemand, doch wenn ich als Endverbraucher sehe, dass eine besser aufgelöste Bluray oder HDDDVD genauso viel kostet, wie eine normale DVD, dann greif ich lieber zu dem qualitativ besseren Format. VHS haben auch noch ganz normal neben der DVD weiter existiert, bis dann kaum noch irgendwelche Majors VHS produziert haben, auch heute werden nur noch ein ganz paar Filme auf VHS produziert. Entscheidet sich also ein Studio, es möchte den und den Film nur auf dem qualitativ besseren Format herausbringen, bspw. weil das Studio den Film in einer würdigen Qualität herausbrinen möchte, dann bleibt dem Verbraucher hinterher eh nichts anderes über, als zu dem neuen Format zu greifen!

  19. #294
    Mowgli
    Gast
    Das Angebot richtet sich aber immer noch nach der Nachfrage! Kein Studio der Welt würde einen Film nur noch auf einem Nachfolgeformat veröffentlichen, wenn das Vorgängermodell sich noch gut, oder, was ich warscheinlicher für die nächsten 10 Jahre halte, besser verkauft, als die teurere Alternative. Man darf nicht vergessen, dass sich der Verbraucher auch noch, abgesehen von dem Abspielgerät, einen teuren HD- ready Fernseher anschaffen muss. Meiner Meinung können sich BluRay und HD-DVD erst etablieren, wenn diese Geräte günstiger geworden sind.

  20. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von K.Hunter Beitrag anzeigen
    Für mich stellt sich immer wieder die Frage warum es überhaupt noch CDs gibt, da sich DVDs so billig herstellen lassen.
    Der übriggebliebene Platz stört doch niemand.
    => Ich glaube, dass es die DVDs, zumal bei dieser Verbreitung und dem Erfolg, noch lange geben wird.
    CD's gibt es noch weil sie billiger sind (bei einer hohen Anzahl macht auch ein kleiner Unterschied einen großen Betrag!) und weil doch noch einige kein DVD Laufwerk haben sondern nur CD.
    Außerdem ist Musik soweit ich weiß nur auf CD's erhältlich...

  21. #296
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigends: Ich habe soeben durch eine TV-Zeitschrift erfahren, dass Samsung bereits in Japan ein Gerät erstellt hat, das sowohl Blu-Ray wie auch HD-DVD abliest, und das in Form von DVD-Player und DVD-Rekorder.
    Geändert von Mortimer (11.03.2006 um 15:38 Uhr)

  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    DVD Vergleich Deutschland - USA

    Ich weiß nicht ob es schon ein Thema dazu gibt, aber ich fang jetzt trotzdem mal ein neues an:
    Und zwar, was ich merk, dass in den USA mehr Disney Filme gibt als bei uns! Werden die DVDs die in den USA erscheinen, nie bei uns geben?!
    Hier Beispiele:
    Goof Troop Volume 1
    Quack Pack Volume 1
    My Neighbor Totoro

    Warum erscheinen die nicht in Deutschland? Warum gibt es in USA schon Bambi II auf DVD und wir müssen bis Herbst warten, bis es auf DVD kommt?!
    Warum macht der Warner Bros nicht mehr die DVDs für Disney? Weil Buena Vista wollen doch nur ihr Geld sehen, denen interessiert es nicht, was andre wollen. Weil ich hab 2 E - Mails mal geschickt - und bis jetzt haben die nichts zurück geschrieben.
    Naja, das wars vorerst.

    Gruß

    Dominik

  23. #298
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - Syncronisationen brauchen ihre Zeit uns kosten Geld.
    - Bestimmte DVDs würden hier nicht denselben Absatz finden wie in den USA.
    - Bambi 2 - Filme die in nem anderen Land produziert werden, kommen so gut wie immer später in anderen Ländern raus.
    -Man fängt Sätze nicht mit "Weil" an.
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  24. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, du bist deutsch? Warum sollte mein Sätze nicht mit "weil" anfangen dürfen?! nenn mir bitte mal eine Regel, die es verbietet, "Weil" an erster Stelle zu schieben

  25. #300
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Weil" ist eine Konjunktion und leitet einen Nebensatz ein.
    Außerdem ist es grammatikalisch unansehnlich.
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

Seite 12 von 64 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920212262 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.