User Tag List

Seite 60 von 101 ErsteErste ... 10505152535455565758596061626364656667686970 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.476 bis 1.500 von 2523

Thema: Buck Danny

  1. #1476
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.283
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice vom See Beitrag anzeigen
    Die zeichnerische Sprache und die Colorierung ist eine völlig andere als man es bisher gewohnt war. Ja, Buck Danny verändert sich.
    Ja, das sieht ganz anders aus - aber zunächst mal nicht schlecht. Ich gehöre nun wirklich nicht zu den Traditionalisten, die darauf bestehen. dass alles unbedingt so bleiben muss, wie es früher mal gewesen ist. Ich möchte aber, dass die neuen ästhetischen oder erzählerischen Konzepte auch durch Qualität überzeugen. Beim letzten Buck Danny-Band hat das bekanntlich nicht funktioniert - mal abwarten, ob es diesmal anders ist. Vor allem braucht es nach 25 Jahren mal einen guten Autor, der Charliers Werk angemessen fortführen kann.
    Geändert von BobCramer (10.11.2015 um 02:40 Uhr)

  2. #1477
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    155
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Ja, das sieht ganz anders aus - aber zunächst mal nicht schlecht. Ich gehöre nun wirklich nicht zu den Traditionalisten, die darauf bestehen. dass alles unbedingt so bleiben muss, wie es früher mal gewesen ist. Ich möchte aber, dass die neuen ästhetischen oder erzählerischen Konzepte auch durch Qualität überzeugen. Beim letzten Buck Danny-Band hat das bekanntlich nicht funktioniert - mal abwarten, ob es diesmal anders ist. Vor allem braucht es nach 25 Jahren mal einen guten Autor, der Charliers Werk angemessen fortführen kann.
    Hallo,
    ich fand die letzte Geschichte nicht schlecht, nur sieht Sonny älter als Buck aus.
    Die drei Helden und die Menschen überhaupt sind schlecht getroffen, die Technik, Flugzeuge usw, ist dagegen sehr gut.
    Das sehe ich auch bei den neuen Heften so, Technik perfekt aber der Mensch steht nicht so gut da.
    Ich will es einmal so sagen Charliere als Schreiber Bergese als Zeichner war sehr gut, auch de Douhet und Bergese, die Geheimnisse de Schwarzen Meeres war eine sehr gute Geschichte.
    Bergese alleine na ja, die Letzte Geschichte war gut, die Zeichnungen naja
    Sonny
    Geändert von sonny (10.11.2015 um 05:54 Uhr) Grund: text

  3. #1478
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Ja, das sieht ganz anders aus - aber zunächst mal nicht schlecht. Ich gehöre nun wirklich nicht zu den Traditionalisten, die darauf bestehen. dass alles unbedingt so bleiben muss, wie es früher mal gewesen ist. Ich möchte aber, dass die neuen ästhetischen oder erzählerischen Konzepte auch durch Qualität überzeugen. Beim letzten Buck Danny-Band hat das bekanntlich nicht funktioniert - mal abwarten, ob es diesmal anders ist. Vor allem braucht es nach 25 Jahren mal einen guten Autor, der Charliers Werk angemessen fortführen kann.
    Leider, sieht bisher schlimm aus. Ich habe 30 Seiten Vorveröffentlichung in Spirou gesehen (Nummer 4045 - 4047). Zu viele Fehler und Inkonsiztenzen; 3 habe ich bereits erwähnt. Ein Comic Autor aus Frankreich hat mir vor 2 Tagen sogar eine 8 seitige (A-4) Liste der Fehler/Inkonsistenzen auf 30 Seiten geschickt, einschließlich die 3 Vorwörter im Heft Spirou.
    Beispiel Szenario: diesmal will Lady X sich entgültich rächen an Buck Danny, wieso denn unschuldige Leute (Japaner usw) töten (nicht im Geiste von Charlier), und nicht selber ein Attentat an Buck Danny verüben, statt über 3. WK?
    Gil Formosa zeichnet nicht auf dem Niveau wie in seiner Reihe "Bowen". Und die Gesichter werden mehr und mehr ausdruckslos.

    @Sonny. Zu seite 4: im Fall von einem überfüllten Strand mit Touristen darf ein Flugzeug nicht zu nah und niedrig fliegen. Auch nicht In Hawaii. Und dies gilt auch für eine Cessna (-172?) mit britischer Registrierung.
    Dies weiß doch auch der Pilot und jetzt Szenarist Fred Zumbiehl. Und Admiral einer Flotte ist eine sehr wichtige Aufgabe. Ein (diesmal von Sonny Tuckson) verletzte Admiral (Seite 5) wird dann ausgewechsellt, aber nicht mit Zumbiehl.
    Geändert von Jerry Tumbler (10.11.2015 um 06:19 Uhr)

  4. #1479
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.283
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susan Holmes Beitrag anzeigen
    Leider, sieht schlimm aus. Ich habe 30 Seiten Vorveröffentlichung in Spirou gesehen (Nummer 4045 - 4047). Zu viele Fehler und Inkonsiztenzen; 3 habe ich bereits erwähnt. Ein Comic Autor aus Frankreich hat mir vor 2 Tagen sogar eine 8 seitige (A-4) Liste der Fehler/Inkonsistenzen auf 30 Seiten geschickt, einschließlich die 3 Vorwörter im Heft Spirou.
    Beispiel Szenario: diesmal will Lady X sich entgültich rächen an Buck Danny, wieso denn unschuldige Leute (Japaner usw) töten (nicht im Geiste von Charlier), und nicht selber ein Attentat an Buck Danny verüben, statt über 3. WK?
    Gil Formosa zeichnet nicht auf dem Niveau wie in seiner Reihe "Bowen". Und die Gesichter werden mehr und mehr ausdruckslos.
    Schade, das hört sich allerdings nicht gut an. Wenn Dupuis kein geeignetes Kreativteam findet, dann sollen sie die Reihe halt einstellen. Wenn ich mir die alten Klassiker ansehe, die auf Teufel komm raus fortgesetzt werden, dann ist fast überall ein eklatanter Qualitätsabfall zu bemerken.

  5. #1480
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    155
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sonny. Zu seite 4: im Fall von einem überfüllten Strand mit Touristen darf ein Flugzeug nicht zu nah und niedrig fliegen. Auch nicht In Hawaii. Und dies gilt auch für eine Cessna (-172?) mit britischer Registrierung.
    Dies weiß doch auch der Pilot und jetzt Szenarist Fred Zumbiehl. Und Admiral einer Flotte ist eine sehr wichtige Aufgabe. Ein (diesmal von Sonny Tuckson) verletzte Admiral (Seite 5) wird dann ausgewechsellt, aber nicht mit Zumbiehl.

    Hallo,
    das ist schon richtig aber Künstler machen das so um sich oder adere zuverewigen, das sehe ich kein Problem, erinnere dich an die Pinguine am Nordpol.
    Das machen die halt so und ich würde es genauso machen, meine Kennung wäre V-anni 1989.
    Asterix war ja auch schon bei Mick Tanguy dabei.
    So viel Kunstfreiheit muss schon sein.
    @ Susan
    Noch was ;-) Stänkere nicht dauer gegen meinen Liebling! ;-)

    Sonny
    Geändert von sonny (10.11.2015 um 07:09 Uhr)

  6. #1481
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    155
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo noch mal,
    die andere Seite ist man kann es auch so sagen wie beim TV, es gibt einen Knopf zum aus schalten.
    Wir haben den Geldbeutel den man verschlossen halten kann.
    Da ich 50 wurde habe ich sowie so die Seite gewechselt und finde das FRÜHER alles BESSER war als heute.
    Das Problem was ich habe ich hänge halt an Rex Danny, die Zeiten kommen aber nie mehr.

    Sonny

  7. #1482
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.057
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine Frage zur GA: Geht die eigentlich weiter, bis sie quasi bei den nun aktuellen Bänden angelangt ist oder ist Band 11 wegen Hubinons Tod der letzte?

  8. #1483
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    155
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schau mal im Forum GA Buck Danny, da ist die aussage zu lesen Ja aber es dauert noch.

  9. #1484
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    155
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  10. #1485
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.057
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, das wusste ich nicht, dass es noch ein GA-Forum gibt. Pardon.
    Und vielen Dank für die Antwort

  11. #1486
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    155
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pardon wird nicht gegeben Gefangen werden nicht gemach;-)

    Sprach Kaiser Wilhelm zwo, wir Franken sind gnädiger, past scho.

    Sonny

  12. #1487
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage zur GA: Geht die eigentlich weiter, bis sie quasi bei den nun aktuellen Bänden angelangt ist oder ist Band 11 wegen Hubinons Tod der letzte?
    Verlag Dupuis macht weiter; "Print-screen":

    Zitat Zitat von sonny Beitrag anzeigen
    Abbildung [/img Mit so eien Flieger ist ein Deutscher auf den Roten Platz in Moskau ca 1985 gelandet, da war auch nicht erlaubt 'Sonny
    ..aber von England nach Hawaii?!
    Geändert von Jerry Tumbler (10.11.2015 um 16:42 Uhr)

  13. #1488
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Schade, das hört sich allerdings nicht gut an. Wenn Dupuis kein geeignetes Kreativteam findet, dann sollen sie die Reihe halt einstellen. Wenn ich mir die alten Klassiker ansehe, die auf Teufel komm raus fortgesetzt werden, dann ist fast überall ein eklatanter Qualitätsabfall zu bemerken.
    In der Tat, aber es gibt Alternativen. Heute erhalten Angel Wings Band 2 "Black Widow" - spezielle Ausgabe (größeres Format). Romain und Yann sind auf jeden Fall ein grossartiges Kreativteam: die Zeichnungen von Romain sind noch viel beßer als in Band 1 und auch das Szenario von Yann ist diesmal sehr gut. Das Album strahlt die Begeisterung des Teams aus! Jetzt aber warten auf Band 3 (Herbst 2016).
    Die ausgezeichnete Zeichnungen von Romain Huhault profitieren von diesem größeren Format! Unterschied "normal" Format und Format der speziellen Ausgabe: hier Band 1 und Band 2: http://i67.tinypic.com/w7oa2q.jpg
    (Diese spezielle Ausgabe hat auch ein großes Plakat, kostenlos). Und die Geschichte fängt sofort an: da wird keine Seite verschwendet an einer Zusammenfaßung von Band 1, wie mit der Buck Danny Reihe.
    Diese Serie is fast wie Buck Danny GA2:


    Geändert von Jerry Tumbler (11.11.2015 um 14:10 Uhr) Grund: Abbildungen

  14. #1489
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    852
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, das Konzept der Serie passt ganz gut in die 50er und 60er Jahre, aber nicht mehr in die heutige Zeit. Diese Helden der 50er Jahre in die heutige Zeit zu pressen ist ein Krampf. In der heutigen Zeit ist alles viel zu sehr reguliert und alles steht unter Beobachtung und die Technik erlaubt keine Eigenmächtigkeiten und es gibt nichts unbekanntes mehr. Für Abenteuer eine langweilige Zeit. Vor 50 Jahren gab es noch viel unbekanntes auf der Welt und viel Platz für Abenteuer und Geschichten. Buck Danny sollte, meiner Meinung nach, in dieser Zeit bleiben. Die Classic Serie sollte die logische Weiterführung der Serie sein.
    Geändert von Alice vom See (11.11.2015 um 03:29 Uhr)

  15. #1490
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alice vom See. So sah Francis Bergèse dies um 2006 auch, und schlug Verlag Dupuis eine Classic Serie vor. Die wollte aber damals nicht und im Jahre 2008 machte Bergèse Schluß mit der Buck Danny Reihe.
    Letztendlich hat CEO Alexandre Paringaux, zusammen mit den Erben von Charlier und Hubinon, erreichen können, daß Verlag Dupuis doch eine Classic Spin-off Serie angefangen hat. Die Hauptreihe wurde ab
    Band 53 etwas modernisiert (Lay-out, Zeichnungen).

  16. #1491
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.283
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice vom See Beitrag anzeigen
    Naja, das Konzept der Serie passt ganz gut in die 50er und 60er Jahre, aber nicht mehr in die heutige Zeit. Diese Helden der 50er Jahre in die heutige Zeit zu pressen ist ein Krampf.
    Wenn überhaupt, sollten diese alten frankobelgischen Serien nur im klassischen Erzählkontext der 50er oder 60er Jahre fortgesetzt werden - wie das bei "Buck Danny" oder "Blake & Mortimer" der Fall ist. Sie passen in der Tat nicht mehr in die heutige Zeit. Wer würde denn heute noch Serien wie BD oder B+M erfinden? Ganz zu schweigen von "Michel Vaillant" oder "Rick Master"? Die Konzeption und die Figurenkonstellation sind antiquiert, und als die Serien erfunden wurden, hat zweifellos niemand daran gedacht, dass sie 50 oder 60 Jahre später immer noch existieren würden. Sie waren das Produkt ihrer Zeit und für eine bestimmte Leserschaft konzipiert. Diese Zeit und diese Leserschaft existieren aber nicht mehr - die Serien allerdings schon, mit den bekannten und meist unbefriedigenden Ergebnissen.

    Funktionieren könnten dagegen Classic-Reihen, die als eine Art Hommage an die alten Geschichten konzipiert sind. Dann könnten es sich die neuen Kreativ-Teams sparen, die Serien krampfhaft und mit unbefriedigendem Ergebnis (siehe auch "Michel Vaillant") zu modernisieren.
    Geändert von BobCramer (11.11.2015 um 08:56 Uhr)

  17. #1492
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @BobCramer. Wie "Mick Tanguy Classic", ab April/Mai 2016: http://matthieu-durand.blogspot.de/


  18. #1493
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.283
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susan Holmes Beitrag anzeigen
    @BobCramer. Wie "Mick Tanguy Classic", ab April/Mai 2016: http://matthieu-durand.blogspot.de/

    Interesssant. Hoffentlich findet sich ein guter Szenarist.

  19. #1494
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.737
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Kopien von Seiten von Tanguy Classic gesehen. Das sieht sehr gut aus. Und ich habe eine Zusage dafür.
    Bis bald,
    Eckart

  20. #1495
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.283
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich gut an. Von mir aus können die Fliegercomic-Klassiker alle zu Salleck kommen.

    Das sieht wirklich sehr nach dem klassischen Uderzo aus der Zeit von "Danger de la ciel" aus, was Durand da zeichnet. (Schreibt er auch das Szenario?) Entscheidend dabei ist, dass die ausdrucksstarke, unverwechselbare Kolorierung der Klassiker kompetent adaptiert wird, und das scheint der Fall zu sein. Ketty Formaggio scheint da schon einiges auf dem Kasten zu haben.

  21. #1496
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @BobCramer. Szenario von Patrice Buendia.

  22. #1497
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    852
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum wundert mich Eckarts Ankündigung nicht?

    Aaaarrrgghhh.... Ich kanns kaum abwarten...

  23. #1498
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Links: "Lady X läßt grüßen"...; rechts: "Alte Kameraden": Buck & Jerry:

    (© GF, 2015)
    Geändert von Jerry Tumbler (13.11.2015 um 06:09 Uhr)

  24. #1499
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verd**mt, schon wieder ein Fehler: Buck Danny #54, Seite 22B (aus Spirou #4047): der im Ozean abgestürzte Jerry Tumbler ist gerade aus dem Waßer gerettet worden, aber seine "Life preserver LPU-36/P" ist nicht aktiviert:


    So hätte Gil Formosa es zeichnen sollen:



    (Auch) Hier haben auch Fred Zumbiehl und CEO Alexandre Parengaux geschlafen; der Formosa zeichnet viel von Photos, aber er weiß oft die Bedeutung/Funktion nicht!
    Die Fliegerausrüstung von US-Navy und USAF verwechselt er an manchen Stellen auch.... usw, usw.
    Geändert von Jerry Tumbler (13.11.2015 um 06:25 Uhr)

  25. #1500
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    852
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lässt man nicht die Luft raus wenn man im engen Hubschrauber ist?

Seite 60 von 101 ErsteErste ... 10505152535455565758596061626364656667686970 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •