User Tag List

Seite 31 von 101 ErsteErste ... 21222324252627282930313233343536373839404181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 775 von 2523

Thema: Buck Danny

  1. #751
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Buck Danny wird ganz klassisch gezeichnet, d.h. Vorzeichnung, Reinzeichnung, Tusche, Kolorierung am Computer, nehme ich an. Francis Bergèse nutzt auch verschiedene Computerprogramme, um sicherzustellen, dass die Flugzeuge und Flugmanöver korrekt dargestellt sind. Bei ihm im Studio steht auch eine Kleiderpuppe in US-Pilotenuniform samt Helm. Wie er sagte, will er noch einzelne Alben zeichnen und texten, aber ganz gemütlich, je nach Lust und Laune. Aber nicht mehr Buck Danny oder höchstens eine Art Jugendabenteuer von Buck Danny.
    Bis bald,
    Eckart

  2. #752
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank.

  3. #753
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch so viel: Buck Danny 45 ist jetzt auch fast vergriffen. Wer den Band also noch nicht hat: Jetzt wird's langsam Zeit! Und "Der letzte Flug" ist auch schon vergriffen.
    Alles Gute! Eckart

  4. #754
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Buck Danny ist nuuur gut

  5. #755
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    sorry aber ich habe nun nicht alle Seiten mir durchgelesen, daher kann es sein das diese Frage vielleicht schon irgendwo gestellt worden ist.

    Ich finde die Schreibweise von den Rex Danny Comic besser als die von Buck Danny (ist einfacher zu lesen).

    Ist es wirklich so das Buck Danny von Band 1 bis 46 mit der gleichen Schreibweise produziert worden ist?

    Mir wurde auch "gesagt" das es Kürzungen im Text bei Rex Danny gibt, entscheidende Kürzungen???

    Da auch die Chronologische Reihenfolge bei Buck Danny stimmt und leider bei Rex nicht, bin ich hin und her gerissen, welche Reihe ich jetzt lesen bzw sammeln werde.

    PS. Ich weiß zwar nicht ob es hier rein gehört, aber wie sieht die Schreibweise bei Biggles aus und ist diese Reihe auch zu empfehlen?

  6. #756
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bei Bastei wurden aus Prinzip 30% des Textes rausgekürzt. Da war es egal, ob der komplette Text in die Sprechblasen paßte oder nicht.
    Rex Danny ist allenfalls aus Kostengründen sammelwürdig, für Freunde unzensierter Comics ein Verbrechen.

  7. #757
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @oesterreichliebhaber

    Es sollte wohl erlaubt sein in 2 Foren die gleiche Frage zu stellen. Was das mit munter hin und her springen zu tun hat?????

    Du springst ja auch munter hin und her..........

  8. #758
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Maschinenlettering von Rex Danny und anderen Serien von damals war eben ein Problem. Heute kann man die Übersetzung per Computerlettering einfach besser einpassen - es geht so gut wie nichts oder gar nichts verloren.
    Bis bald,
    Eckart

  9. #759
    Mitglied Avatar von alaska
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen

    kann mir jemand sagen warum die Carlsen Bände 34 und 42 so teuer gehandelt werden? Sind die seltener, wurden zurückgezogen oder gehts um einen politisch nicht korrekten Inhalt?

    Danke für eure Antworten...
    Geändert von alaska (29.03.2010 um 16:33 Uhr)

  10. #760
    Mitglied Avatar von Berkut
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von alaska Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    kann mir jemand sagen warum die Carlsen Bände 34 und 42 so teuer gehandelt werden? Sind die seltener, wurden zurückgezogen oder gehts um einen politisch nicht korrekten Inhalt?

    Danke für eure Antworten...
    Keine Ahnung! Angebot und Nachfrage???
    Demnächst soll es eine Gesamtausgabe geben, jeweils 3 Alben in einem Band!
    Servus

    Roland

  11. #761
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Eckart.
    Wann kommt die GA von Buck Danny???
    Jetzt wirds langsam Zeit!

  12. #762
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Hallo Eckart.
    Wann kommt die GA von Buck Danny???
    Jetzt wirds langsam Zeit!
    Wurde mittlerweile eigentlich die Rechtesituation bezüglich der Hubinon-Alben geklärt? Die waren doch aus irgendwelchen Gründen blockiert.

  13. #763
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ende des Jahres voraussichtlich. Siehe anderes Forum.
    Schöne Ostern.
    Eckart

  14. #764
    Mitglied Avatar von alaska
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von alaska Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    kann mir jemand sagen warum die Carlsen Bände 34 und 42 so teuer gehandelt werden? Sind die seltener, wurden zurückgezogen oder gehts um einen politisch nicht korrekten Inhalt?

    Danke für eure Antworten...
    ...offensichtlich kann mir niemand diese Antwort geben?

  15. #765
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @alaska: Na, dann versuch ich
    s mal.
    Die Bände 34 und 42 waren die Letzten die in der Carlsen-Reihe erschienen sind
    (man startete damals mit den Bänden 1 und 35).
    Zu diesem Zeitpunkt waren dann die Auflagen erstens schon ein ganzes Stück niedriger als während der Alben-Hochphase in den späten achtzigern und frühen neunziger Jahren.
    Und vor allem: Diese späten Bände wurden nicht mehr nachgedruckt und erschienen nur in einer einzigen Auflage.
    Es sind daher tatsächlich die Seltensten.

  16. #766
    Mitglied Avatar von alaska
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Volker

    besten dank für deine Ausführungen. Ist die Auflagenhöhe bekannt, muss ja ziemlich tief sein (unter 2'000 Stück?) wenn es Leute gibt die hierfür einiges über 100 Euro bezahlen?

  17. #767
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, die Sammler wollen einfach ihre Sammlung komplett haben und da gibt es bis jetzt nur die Möglichkeit, einmal die Zähne zusammenzubeißen und drauf los zu bieten. Man kann dabei Pech haben und 4 Leute wollen den Band, oder man hat Glück und kloppt sich nur mit einem, der konsequent bei 20 Euro aufhört. Im ersteren Fall kommt es dann manchmal zu solchen Phantasiepreisen, wenn 2 oder 3 Leute in der letzten Minute verzweifelt 100 Euro oder mehr eingeben, damit sieauf jeden Fall die Gewinner sind, in der Hoffnung, dass alle anderen nur bis 80 gehen. Ich glaube, mit der Auflagenhöhe hat das gar nichts zu tun. Es sind ja im Grunde fast immer Bände unterwegs.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  18. #768
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich glaube, mit der Auflagenhöhe hat das gar nichts zu tun.
    Dann gäbe es nicht mehr Bieter als Angebot.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  19. #769
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, die Höhe der Auflage ist schon mit verantwortlich, klar. Aber es braucht halt wirklich nicht viele Bieter, damit ein Band sich so hochschaukelt. Es braucht allerdings immer wieder mindestens zwei Bieter, damit ein Band dauerhaft solche Gewinne bringt. Ein Grund mehr, schnellstens für Verfügbarkeit zu sorgen.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  20. #770
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Ein Grund mehr, schnellstens für Verfügbarkeit zu sorgen.
    Und hier "kann" man sich u.U. gründlich täuschen!
    Ich erinnere hierbei mal an die Neuauflage, des jahrelang vergriffenen Rick Master Album - Nr. 25 von Carlsen.
    Ähnlich Buck Danny schaukelte sich der Preis dieses Albums in teils schwindelerregende Höhen, wenn es bei diversen Händlern oder sonstwo im Internet angeboten wurde.

    Nach langem Drängen - und natürlich auch in der Hoffnung eines guten Abverkaufs - entschloss man sich bei Kult Editionen dann im Jahre 2002 zu einer Neuauflage.

    Der Verkaufserfolg hielt sich nach Aussage des Verlegers in Grenzen.

    Nicht immer ist alles so einfach wie das manchmal ausschaut. Und eine Gesamtausgabe von Buck Danny ist schon eine ganz schöne Herkules-Aufgabe - da kann man nur hoffen das die sich rechnet, sonst hat man da schnell den Spaß dran verloren!

  21. #771
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    (...) Nach langem Drängen - und natürlich auch in der Hoffnung eines guten Abverkaufs - entschloss man sich bei Kult Editionen dann im Jahre 2002 zu einer Neuauflage.

    Der Verkaufserfolg hielt sich nach Aussage des Verlegers in Grenzen. (...)
    Das hab ich 'von für gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen' aber anders vernommen: Demzufolge war bei besagtem Rick Master Album der antiquarische Bestand auch deshalb knapp, weil ein(ige) Händler mehrere Exemplare gebunkert hatte mit der Spekulation, dass der Preis ob dieser 'künstlichen Verknappung' steigt - was er daraufhin auch tat.

    Da aber der Band zu entsprechend hohem Preis auf Börsen immer problemlos zu kriegen war (besagte(r) Händler soll(en) ihn stapelweise unterm Arm rumgetragen haben), hat es einem gewissen Verleger einfach einen diebischen Spass gemacht, dem/denen einen Strich durch die Rechnung zu machen, indem er den Band neu auflegte. Ihm war wohl klar, dass sich sein Band nicht so dolle verkaufen würde, aber ihm war auch klar, dass die Existenz der Neuauflage den Preis des Carlsen-Albums wieder auf Normal-Niveau bringen würde.

    Nun weiss ich nicht, ob das alles so stimmt. Aber es würde zu dem Bild passen, dass ich von besagtem Verleger gewonnen habe und mir würde die Story -so sie so stimmt- besagten Verleger nochmal extra sympathisch machen. Wiewohl mir klar ist, dass er nicht ungeteilt in der Scene als 'sympathisch' beschrieben wird... - aber ich bin ja generell eher der Typ für die Minderheiten-Meinungen
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #772
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Naja, die Höhe der Auflage ist schon mit verantwortlich, klar. Aber es braucht halt wirklich nicht viele Bieter, damit ein Band sich so hochschaukelt. Es braucht allerdings immer wieder mindestens zwei Bieter, damit ein Band dauerhaft solche Gewinne bringt. Ein Grund mehr, schnellstens für Verfügbarkeit zu sorgen.
    Ich staune doch ein wenig über diese wirren, sich laufend widersprechenden Aussagen.
    Dami zwei Bieter sich bei einem Angebot hochschaukeln können, darf der Titel nicht anderweitig verfügbar sein. Und das ist der Fall, wenn Titel uralt sind und den Weg alles irdischen gegangen sind (siehe alte Piccolos und MM von 1951), verramscht wurden oder das Angebot schon von vornherein niedrig war. Bei frankobelgischen Alben kommen eigentlich nur die letzten beiden Fälle vor (die einzigen wirklich teuren Alben mit realtiv hohen Auflagen sind die Casterman-Ausgaben von Tim und Struppi, und die sind uralt).
    Damit zwei Bieter den Preis nicht hochschaukeln, bräuchte es nur ein einziges zusätzliches Exemplar. Als kaufmännische Basis für einen Nachdruck ist das allerdings verdammt wenig.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  23. #773
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    (besagte(r) Händler soll(en) ihn stapelweise unterm Arm rumgetragen haben)
    Den Teil kann ich bestätigen.

  24. #774
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    629
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    ... Damit zwei Bieter den Preis nicht hochschaukeln, bräuchte es nur ein einziges zusätzliches Exemplar. Als kaufmännische Basis für einen Nachdruck ist das allerdings verdammt wenig.
    Das würde aber voraussetzen, dass sich immer die beiden Gleichen um EIN Exemplar "streiten". Ziemlich kurz gedacht!

    Oder hat hier womöglich die Konkurrenz (hipgnosis) Angst vor einem Abschöpfer des Comic-Budgets?

  25. #775
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fakt ist, dass der Bestand der Carlsen-Buck-Dannys vernichtet wurde, und dass da logischerweise von den letzten Bänden ein größerer Bestand auf Lager war.
    Fakt ist auch, dass jetzt Buck Danny 46 auch vergriffen ist. Wer ihn noch braucht, kauft ihn am besten schnell, bevor der Preis steigt.
    Bis bald,
    Eckart

Seite 31 von 101 ErsteErste ... 21222324252627282930313233343536373839404181 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •