User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Manga

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Goen
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Manga

    Also hätte jemand Lust mit mir einen Manga zu machen?
    Und wie macht ihr die?
    Was inspiriert euch bei der Story?
    Was zeichnet ihr zuerst?
    Wie sehen eure Charaktere aus?
    Macht ihr erst skizzen?
    ......etc.
    Bitte antwortet.
    Könnt ja auch mal en Bild von euren Zeichnungen posten oder den Link da zu.
    Bitte helft mir
    Kennt ihr gute Bücher?
    Danke im Vorraus.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aikuko
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    provinz
    Beiträge
    2.671
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst ja viele Fragen stellen...ich kanns dir leider nicht erklären, ich zeichen halt drauf los! Mich inspirieren eigentlich kaum irgendwelche Sachen, ich überleg mir halt eine Story. Ich male zuerst eine (sehr) grobe Einteilung für das Blatt, zeichne dann alles mit Bleistift und übermale dann die Linien mit Tusche oder schwarzem Fineliner.Dann radiere ich die Bleistiftlinien weg. Ach ja, und ich fange immer mit den Köpfen an. Reicht das fürs erste?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte die Spoilerlampe nur für Spoiler verwenden.
    Wenn du Bilder von anderen sehen möchtest, schua dich einfach im Präsentations und Kiritkforum um!

    Viel Spass noch, ach und übrigens, viele interessante Themen, die teilweise auch schon einier deiner Frgaen beantworten findest du in unserem FAQ-Thread, im Künstler-helfen-Künstlern-forum ganz oben!
    Steffi

  4. #4
    Mitglied Avatar von göttlicherWind
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Goen
    Also, ich schreibe zuerst die grobe Story und Details, die mir wichtig sind auf, damit ich nichts vergesse. Dann mache ich eine grobe Vorzeichnung aller auftretenden Charaktere und dann verfahre ich weiter, wie Aikuko (ich fange auch immer mit den Köpfen an ).
    Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich verdienen

  5. #5
    Mitglied Avatar von Nhur
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich zeichne lieber einfach darauflos, das hat zwar den Nachteil, dass ich nach einigen Seiten dieersten am liebsten nochmal machen würde, aber dafür sind die Ideen noch frisch und die Situationskomik kommt viel besser rüber!!Später kristallisiert sich dann auch mehr heraus!!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aikuko
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    provinz
    Beiträge
    2.671
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fang deshalb mit den Köpfen an, da ich dort noch am besten beurteilen kann wie groß die Figur wird, und ich hab früher mit irgendwas angefangen und da hatte ich dann plötzlich keinen Platz für den Hals mehr. Und ich finde, alles andere ist übungssache (schaue dir ein paar Mangas genau an, und versuch sie einfach mal zu kopieren...veränder ein paar Details oder machs nich so genau und schon hast du was ganz persönliches...und das musst du dann bis zur Vergasung üben...)

  7. #7
    Mitglied Avatar von L. Davenport
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    1.603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Also, meine...

    meinung ist, man sollte bevor man zeichnet, recherchieren. entweder du schreibst über ein thema, mit dem du vertraut bist, wenn nicht, dann musste eben gezielt darüber recherchieren, damit möglichst alles authentisch wirkt später. natürlich juckt es in den fingern mit dem zeichen loszulegen, aber vor dem zeichnen hast du alle zeit der welt um informationen zusammeln und dich inspirieren zu lassen, und um daraus später in aller in ruhe deine story zu schreiben. hast du alles fertig, kannst du ohne nachzudenken zeichnen. es ist leichter als zeichnen und ständig sich sorgen machen wie sich die story weiterentwickeln soll, welcher schauplatz wie aussehen muss usw.
    naja, das ist meine vorgehensweise, da ich mich sehr für drehbuchanalyse und ähnliches interessiere, aber kann mir auch vorstellen das es spaß machen könnte spontan loszuzeichnen. aber ich denke mir, mit der ersten methode kommt man zu besseren ergebnissen. bei gag-mangas ist meine methode natürlich genauso nützlich wie n stift für ne kuh (also nicht wirklich...).

    achja, hier ne doppelseite von mir, aber viel über die story sagts leider nicht wirklich:

    http://linh.m.bei.t-online.de
    Geändert von L. Davenport (09.07.2002 um 22:05 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Aikuko
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    provinz
    Beiträge
    2.671
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @klein-L
    na das sieht doch schon gut aus *schleim?* ich kann irgendwie eben nur SD-Stil und mal deswegen alles so aber ich versuch auch immer wieder was "normales" zu zeichnen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher