User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Fehldrucke / Ausschußhefte

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Fehldrucke / Ausschußhefte

    Mich würde mal interessieren was Ihr für Fehldrucke kennt denn es gigt ja doch einige Sammler dieser Sachen .
    Also ich habe da die relativ häufigen Hefte wo immer mal wieder eine Seite unbedruckt ist, dann Hefte wo nur die Farben schwarz/cyan abgedruckt sind ,Hefte wo auf einer Seite 2Seiten abgedruckt wurden , ein Heft wo die Farben schwarz und cyan auf einigen Seiten fehlensowie ein Heft wo die Titelseite incl. Logo in lila erscheint .
    Kennt Ihr ähnliche Sachen ?
    Sammelt Ihr sie ?

  2. #2
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 1 ! ja
    zu 2 ! nein

    im ernst, es ist schon mehrfach darauf hingewiesen worden, das es sich dabei eigentlich um ausschußhefte handelt, die nie in den verkauf hätten gehen dürfen, passiert sogar heute, aber die qualitätskontrolle lässt sie nicht durch, denn der kunde bezahlt nur für einwandfreie hefte!
    beim alten mosaik war das anders
    wer sowas mag, kann sich alle hefte besorgen, aber ich denke, das ist ein eher müsames unterfangen

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja , gbg es sind Ausschußhefte aber man kann an manchen von Ihnen auch gut die Herstellung der Hefte nachvollziehen .
    Deshalb habe ich schon Interesse daran diese Sache zu sammeln , wenn also jemand solche Hefte hat aber sie nicht braucht , ich bin für jedes Angebot dankbar

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein Heft wo einige Seiten unbedruckt sind fehlt mir auch noch ...


    Das üblichste sind eigentlich Druckverschiebungen, besonders interessant auf dem Cover & wenn es die schwarze Farbe betrifft.

    Außerdem ist es hin und wieder passiert, dass der Innenteil auf dem Kopf steht (Fehldruck des Umschlages).

    Am Samstag habe ich ein Heft erworben, bei dem über die ganze Seite blaue farbe"geschüttet" wurde.

    Darüber hinaus könnte man noch verschiedene Papiervarianten aufführen, hin und wieder sind auch einige Seiten doppelt eingeheftet worden!


    Ein Tipp für Sammler: Mosaik 302 (Faxe) gibt es mit einem großen weißen Fleck auf der Rückseite!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja Hefte mit unterschiedlichen Papier habe ich auch ( sicher Exportheftpapier)
    Mit den mehrfach eingehefteten Seiten habe ich so mein Problem ( ob echt oder Fake )
    ja und dann habe ich noch ungeschnittene Hefte , auch int . zu sehen

  6. #6
    Mitglied Avatar von kern_th
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Riesa (Sachsen)
    Beiträge
    662
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei meinen heut auf der Buchmesse geholten Buch der Dagsen, Band 3 Weltraumserie "Ein rätselhafter Fund" Auflage 1, ist mir aufgefallen das die Hautfarbe der Figuren, auf Seite 32, auf einmal Blau ist und der Löwe grün .Könnt ihr mir mal sagen ob das bei euch auch so ist?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Buddel-Bill
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.403
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  8. #8
    Mitglied Avatar von kern_th
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Riesa (Sachsen)
    Beiträge
    662
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Buddel-Bill
    http://www.comicforum.de/comicforum/...threadid=36750
    Oh schade und ich dachte auch schon das ich mal einen Fehldruck für mich alleine habe.Aber nö.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland,86161 Augsburg
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mal vor einigen jahren heft 181 - das flatboot aus st.louis ersteigert, bis seite 5 ist alles normal,seiten 6,7,10,11,14,15,18 und 19 völlig weis und unbedruckt.


    soviel zu dem thema

    hab noch zwei hefte "als gefangene der pisaner " und Kapitän fiaskos niederlage" nummeriert mit "6" bzw. "7"..einer ne ahnung wiso das so ist ?

    mfg
    da dige

  10. #10
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja.
    sind aus altem sammelband.

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Reniarenail
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    1.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Dige
    hab noch zwei hefte "als gefangene der pisaner " und Kapitän fiaskos niederlage" nummeriert mit "6" bzw. "7"..einer ne ahnung wiso das so ist ?
    http://www.comicforum.de/comicforum/...threadid=21536

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Reniarenail
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    1.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Dige
    hab mal vor einigen jahren heft 181 - das flatboot aus st.louis ersteigert, bis seite 5 ist alles normal,seiten 6,7,10,11,14,15,18 und 19 völlig weis und unbedruckt.
    http://www.comicforum.de/comicforum/...threadid=21406
    Geändert von Reniarenail (24.03.2003 um 19:03 Uhr)

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo ihr lieben,ich bin neu hier und habe eine Frage.Ich finde nichts wo ich Sie stellen könnte deshalb versuche ich es einmal hier.Ich hoffe das ist o.k.Ich habe einen Fehldruck von dem Mosaik 218 was ich bei ebay unbedarft rein gesetzt habe.Die Gebote und Nachrichten überschlagen sich und wir sind gerade bei 100€ für dieses Heft.Kann mir jemand sagen was es ca wert ist?Mein Handy ist nur noch am klingeln weil die alle dieses Heft haben möchten.Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.Lueben Gruß Jenny

  14. #14
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Jennylein1976. Willkommen hier im Forum. Nun weiß ich nicht, was an deinem Fehldruck sooooo besonders ist, da ich dein Angebot nicht kenne und wir hier in diesen Tread auch nur abgeschlossene Gebote verlinken.
    Rein drucktechnisch ist so ein Fehldruck nur Ausschuss. Also gar nix wert.Trotzdem gibt es natürlich einige Fans, die sich in den letzten Jahren auf so etwas als Sammelgebiet spezialisiert haben. Aber, wenn das Telefon bei dir laufend klingelt, wird es wohl nicht nur eine leichte Farbverschiebung sein (was ja "beinahe normal" war). Wenn du also nicht so viel angeklingelt werden willst, solltest du also alle Details, neben natürlich der ganauestmöglichen Zustandsbeschreibung, (was fehlgedruckt/verschnitten, wie "schlimm", auf welcher Seite, eventuell eine Seite - welche? - unbedruckt, etc.) in deiner Angebotsbeschreibung ergänzen. Vielleicht auch noch zwei drei Bilder.
    Und, dann lass dich überraschen, was es bringt und freu dich. (Denn die 100 sind ja bestimmt schon ne ganze Menge.)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meinem Verständnis widersprechen sich schon die Ausdrücke "unbedarft", "Fehldruck" und "Ebay". Aber bestimmt bin ich nur mal wieder ein gemeiner Drecksack, wenn ich vermute, daß hier jemand seine Auktion bewerben wollte.
    "Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!"
    Bhur am 12.9.2016

    "Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!"
    Nietzsche am 3.1.1889

  16. #16
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht nur du, Tilberg.

  17. #17
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun dann hätte er ja auch Fehldruck schreiben können, das hätte doch viel mehr Leute auf den Plan gerufen, normalerweise findet man die Nummer nicht. Aber zu 50% gebe ich euch recht. Aber Thowi, wieviele Auktionen und Events hast Du hier schon so promotet, also kein NEID

  18. #18
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neid. Ach so. Tschuldigung, dass ich Tilberg zugestimmt und deine Kreise gestört habe.

  19. #19
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher haste mal mehr Spass verstanden, und siehe anderen Thread, verstehe ich nicht?
    Egal lassen wirs halt...

  20. #20
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    Egal lassen wirs halt...
    Besser is. Denk mal nach.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
    In meinem Verständnis widersprechen sich schon die Ausdrücke "unbedarft", "Fehldruck" und "Ebay". Aber bestimmt bin ich nur mal wieder ein gemeiner Drecksack, wenn ich vermute, daß hier jemand seine Auktion bewerben wollte.
    Das gebrannte Kind... Aber mich durchzucken immer genau diese Gedanken.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mac Gibs
    Registriert seit
    05.2022
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    94
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe eine 133 in meiner gebundenen Sammlung gefunden, die drucktechnisch nicht in Ordnung ist. Das Schwarz der jeweils anderen bedruckten Seite schlägt durch:




  23. #23
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geisterdruck, siehe Druckgeschichte Mosaik

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •