User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Japanische Filme

  1. #51
    Mitglied Avatar von Sachiel
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer Takashi Miike Filme mag, sollte sich unbedingt "City of lost souls" ansehen, wieder mal schwer abgedreht! Dead or alive ist ziemlich krass, vor allem Anfang und Ende *lol*. Aber allgemein mag ich Yakuza Filme eigentlich nicht so sehr, daher fand ich Fudoh auch eher schlecht. Audition gefällt mir sehr gut, ruhig aber tief und echter Miike Stil. Der absolute Hammer ist und bleibt für mich aber Visitor Q!!! Rainy Dog ist dann wieder eher unspektakulär, was nicht heißt, daß er schlecht ist.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Kitamura
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Leipzig, Germany
    Beiträge
    263
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja einige von den genanten Sachen sind wirklich gut, also ich muß sagen, was mir bis jetzt noch am besten aus Japan gefällt, sind ganz klar:

    Battle Royal
    Audition
    Uzumaki
    Monday
    Picknic
    Visitor Q


    und natürlich die ganzen tollen Gummikostüm Bestücken Monster Trash Film ala Gozilla und Gamera....

    Was auch noch zu empfehlen wäre, sind GUNHED, und ZEIRAM, die auch hier zu Lande mal im Fernsehen laufen, hin und wieder, gelegendlich, .... gar nicht oder besser seltener....

  3. #53
    Mitglied Avatar von Gan-Chan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von karstux
    kennt hier jemand Versus? Der ist auch ziemlich seltsam...
    karstux
    Versus ist so unglaublich cool, was findest Du denn seltsam? Ist einfach ein absolut genialer Action-Film: Schwertkampf, Kung Fu, Ballereien, skurrile bzw. abgefahrene Charaktere, Zombies, ein bißchen Splatter (aber harmlos) und coole Sprüche / Witze. Unbedingt anschauen, lief übrigens auch diesen Sommer auf dem Fantasy Film Fest.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Korrekt, hab mir den heut reingezogen. Man muss nur mit der Tatsache zurecht kommen, dass keiner der Charas im Film irgendeinen Namen hat. Amsonsten ein schneller, kurzweiliger Film.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Gan-Chan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würd ihn mir ja gerne kaufen, aber die DVD ist doch recht teuer.
    Man does not control his fate. But he can fight against it.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man sollte hier auch mal die Filme von Seijun Suzuki ins Gefecht werfen. Der Bursche hat schon vor 30 Jahren Filme gemacht, die es mit Miikes und Takeshi Kitanos Sachen aufnehmen können.

    Branded to kill
    Tokyo Drifter
    Gate of Flesh

    Sind z.B. bei Amazon.uk erhältlich.

  7. #57
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zabuza Beitrag anzeigen
    night live in tokio
    Also dieser Film (Nightlife in Tokyo) gehört auch zu meinen Lieblingen, man kennt ihn auch unter dem Titel "Tokyo Decadence 2"

    Zitat Zitat von SEBO Beitrag anzeigen
    (...) Sehr gespannt bin ich auch auf das neueste Werk von Miike, Ichi the Killer. Die ersten Bilder sahen jedenfalls sehr krass aus!
    Mal meine Meinung zu "Ichi", da ich das Mediabook zum bösen, bösen Takashi Miike-Film vor gar nicht allzu langer Zeit bekommen habe:

    Den Film finde ich gar nicht mal so schlimm, erst recht finde ich ne Indizierung/Beschlagnahmung total unnötig. Das was er zeigt mag zwar blutig sein, doch Ichi ist so dermaßen nicht seiner selbst, das das was er macht und wie er es schafft seine Gegner zu überrumpeln, mehr als lachhaft daherkommt. Kakihara mochte ich lieber als den titelgebenden „Helden“. Daher kann man sich meiner Meinung nach doch gar net mit letzterem identifizieren, mit Kakiharas Leidenschaft da schon eher. Man muß ja nicht dasselbe Hobby haben (Leute quälen), aber wie dieser mit dem Herzen dabei war und dem nachging was er schließlich wollte, das machte den Film sehenswert. Und gut ist „Ichi the Killer“ vielleicht gerade mal so (Tadanobu Asano sei dank)


    Weil ich oben bereits einen Liebling erwähnte: Ich mag außerdem sehr Die Familie mit dem umgekehrten Düsenantrieb (ein toller wie durchgeknallter Film über eine typisch japanische Familie, die irgendwann nicht mehr miteinander können), Tampopo (wenn man Hunger hat sollte man den Film aber meiden ) und freilich viele, viele andere mehr, die ich hier nicht aufzähle

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •