User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: "Der Träumer" #4 online

  1. #1
    Mitglied Avatar von Mechwyn
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Österreich, 8055 Seiersbe
    Beiträge
    549
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Der Träumer" #4 online

    Hi Leute....
    Die meisten werdens schon kennen...meine Bitte um eure Meinungen und Anregngen zu meinem Comic "Der Träumer".
    Teil 4 ist online...

    http://www.inkplosion.de/magazin/heft5/may24.html

    oder auf meiner Homepage:

    http://www.mechwyn.de.vu

    ...dort unter "Comicgeschichten" oder das Newsbild anklicken...

    LG

    Mechwyn

  2. #2
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt ein cooler Comic! Super professionell, da kan ich nichts dran aussetzen.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  3. #3
    Mitglied Avatar von Pebowski
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mechwyn: wie schon bei Inkplosion gesagt, find ich's bis jetzt die beste Folge: nur eine Kleinigkeit: die Kerle stehen plötzlich hinter den Büschen, beobachten die Orks, einer sagt: "Na offensichtlich hat Ariana recht"

    Ehrlich gesagt, ich hab mal geschaut, ob da irgendwo eine Seite fehlt, hab dann zurückgeblättert, aber Ariana sagt in der Folge keinen Pieps, und ehrlich gesagt, was Ariana vor einem oder zwei Monaten gesagt hat, hab ich keine Ahnung mehr...

    Aber vielleicht ist das ein Problem der Online-Veröffentlichung. Die Abstände sind zu groß, und anders als bei einem gedruckten Heft, ist es (mir) zu aufwändig, wieder die ganze Geschichte zurückzublättern. Lösung: ausdrucken......

    Liebe Grüße
    Peter

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mechwyn
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Österreich, 8055 Seiersbe
    Beiträge
    549
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @pebowski... hm da wäre eine kleine Textbox oben drüber vielleicht gut gewesen...als Überleitung...
    Übrigens ausdrucken...im Laufe des nächsten jahres plane ich eine kleine Überarbeitung der Geschichte und eine Publikation mit einer Miniauflage von ein paar hundert Stück...mal sehen was ich da von den ganzen Anregungen hier einflechte..

  5. #5
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den comic von zeichnungen und kolorationen her einfach nur geil. Story ist nicht sooo mein ding.
    Mal ne Frage an Mechwyn: Mit was hast du koloriert? Photoshop? wenn ja mit welchen Werkzeugen? Weil so würd ich das auch gerne hinbekommen.
    Und zu Publikation: Will dann auch eins! Will dann auch eins!

    Nico

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mechwyn
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Österreich, 8055 Seiersbe
    Beiträge
    549
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Nlas Sim...
    Die Koloration ist mit Photoshop 6. Wie...boah, moment mal...tja...alsogut ei Kurztutorial: Seite einscannen (400 dpi)...Schmutz wegretusieren...auf 300dpi A4 runterrechnen...Alle Panels(ohne weißen Rand und Zwischenräume) auswählen ...strg+j...ebene auf "multiplizieren" stellen...darunter neue Ebene erstellen...Mit Verlaufswerkzeug Himmel einfärben...nächste Ebene...Umgebung (mit Brusch, Airbrush, Abdunkler, Aufheller...usw) ...nächste Ebene Maschinen, Architektur...nächste Ebene Menschen und handlungswichtige Dinge...nächste Ebene...Effekte , Spiegelungen, Glanzlichter...usw....über der Ebene der zeichnungen noch ne Ebene erstellen...mit schwarz füllen...auf 30% Deckung einstellen....Lichter wegradieren...dann alles auswählen und in neues Blid kopieren...Unreinheiten mit brush übermalen...uff! Das war die Ultrakurzversion...
    ...Selbstverständlich geb ich das dann öffentlich bekannt wenn ich das ding gedruckt habe...wer sichergehen will das er auch wirklich eins bekommt kann mir mailen. Wenns soweit ist setz ich mich mit den "Interessenten" nochmal in Verbindung...
    Mail: michaelmayer@aon.at

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Bargteheide (Hamburg)
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist echt ein hammer Comic. Ziemlich professionell. Super Zeichnungen und Koloration!
    Das einzige was mich stört ist dieser große Bruch von Mittelalter (am Anfang hab ich mich wie in einem Prinz Eisenherz mit Fantasytouch gefühlt) zu Mitte des 19. Jahrhunderts (während des Fluges und danach musste ich immer an "Die verlorene Welt denken"). Klar verursacht der Schläfer diese Zeitenvermischung, aber könnte man das nicht auch wirklich mischen und nicht so abgehackte Häpchen präsentieren?
    Ansonsten wirklich mal ein (kostenloser) Comic, der mich wirklich gefesselt hat.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mechwyn
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Österreich, 8055 Seiersbe
    Beiträge
    549
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lord H...thanx ..
    ...eines meiner Probleme ist dass ich eine eigentlich riesengroße Story in wenige Seiten "anreiße"...d.h ich habe mächtig Erklärungsbedarf und bin immer zu sehr versucht Informationen weiterzugeben... das wäre eigentlich gar nicht in der Form notwendig...vielmehr hätte ich kleine "Altäglichkeiten" einflächten sollen um das ganze harmonischer zu machen ...usw ....nun, jetzt bin ich klüger...und zugleich gehen mir die seiten aus um sowas noch einzubringen....ich schätze ich werde beim Druck eine "kräftig" überarbeitete Version abliefern...

  9. #9
    Mitglied Avatar von planetbart
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    12qm - bei mami und papi
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    is ja geil aber was ist eine multiplikation des ausganspunktes? man kann punkte nicht multiplizieren vorallem nicht im 3d raum. das wäre so als würdest du sagen mein bildschirm zum quadrat. und was hast du dann? gar nix geht net. zumindest kapiert das kein mensch. vieleicht gehts in nem wurmloch aber net auf dieser erde und auch net in jenem paralell universum in dem das ganze spielt.und dein helge ist ja wohl geil ohne ende (is doch von dir oder?)
    aber auch der hier zu debatierende ist fett. wirklich
    c'',)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mechwyn
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Österreich, 8055 Seiersbe
    Beiträge
    549
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...hm...mit Multiplikation meinte ich eine Verfielfachung...vielleichjt schreibe ich nächstes mal Vervielfachung wenn ich Vervielfachung meine......
    Helge? Wasn für ein Helge...? ...s...bitte genauer beschreiben...
    ...und danke fürs "fett"...echt nett...

  11. #11
    Mitglied Avatar von planetbart
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    12qm - bei mami und papi
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    helge moment ich such mal den link...
    http://www.inkplosion.de/magazin/heft5/helge1.html
    do is der helge...

    wieso beschwerst dich übers fett? soll ich geil sagen? oder bist du geilleibig? äh fettleibig
    c'',)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mechwyn
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Österreich, 8055 Seiersbe
    Beiträge
    549
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *g*...wer beschwert sich denn?...war keine Ironie dabei!...fand ich wirklich nett!..hehehe...obwohl ein wenig zu fett bin ich tatsächlich......
    Zu Helge: Neee dat war Helge Vogt...sehr zu empfehlen! ...fremde, aber sehr schöne Federn...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mechwyn
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Österreich, 8055 Seiersbe
    Beiträge
    549
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...na?...Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    797
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir auch diesmal nicht schlecht. Die konservative Panelanordnung tut dem Comic ganz gut, finde ich.

    Der Angriff des Wildschweins (?) auf Seite 2 und 3 ist zwar recht "splatterig" und detailliert, aber trotzdem kommt für mich der "Thrill" nicht so recht rüber. Vielleicht hätte ein eingestreutes Close-Up (Mechwyns eiskaltes Auge / das blutunterlaufene Schweinsauge oder so ähnlich) geholfen?

    Wir wissen natürlich, wie gefährlich schon die ganz normalen Wildschweine sein können, aber wird es auch dem durchschnittlichen Asterix-Leser klar, warum ein Angriff mit dem Schwert "saudumm" sein soll? Übrigens: das Wortspiel paßt meiner Meinungn nach nicht so gut hierher.

    Der Übergang von Seite 3 zu Seite 4 ist mir etwas zu abrupt. Bei einem Album hätte ich den Eindruck gehabt, versehentlich eine Seite überblättert zu haben.

    Ähnlich ging es mir auch mit der letzten Seite. Hier gibt es zwar eine "überleitende" Textbox, aber die Strapazen der Wanderug kommen nicht rüber. Da wird doch die Geheimwaffe geschleppt, was in unwegsamem Gelände sicher nicht einfach ist. Bewegt man sich in Hörweite zu den feindlichen Kriegern? Verfolgt man diese Krieger, oder geht man seinen eigenen Weg?
    Diese Szene scheint mir insgesamt zu sehr gestrafft, so daß der Erzählfluß deutlich leidet. Es wirkt so (und das sage ich aus eigener Erfahrung ), als ob der Zeichner zu ungeduldig auf den nächsten Höhepunkt zustrebt.

    Gruß von Peter

  15. #15
    Junior Mitglied Avatar von pseudodrawer
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    50127 Bergheim
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Träumer 4 is super PROFESSIONELLLL.Man kann echt nichts daran aussetzen.
    Mach ma weiter so.....

  16. #16
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du den träumer eigentlich schon mal einem Verlag angeboten? ich könnt mir gut vorstellen, dass Carlsen ihn in der Magic Attack veröffentlichen würde...
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  17. #17
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch? Ich hatte doch vor ein paar Tagen schon was hierzu geschrieben--böses, böes CF...

    Gefällt mir gut, vor allem die Farben. Ich fand die Ork-Vorzeichnung als Einzelbild im Pencil-Stil besser uind fand, durch die Colo ging einiges verloren, aber nun, wo ich das Gesamtergebnis sehe, muss ich sagen, es passt echt gut.

    Was px sagte, habe ich auch gedacht--"saudumm" ist lustig, aber passt irgendwie nicht zur Ernsthaftigkeit dieser Szene

    Insgesamt echt klasse. Schick es auf jeden Fall mal ein! Es sieht für mich echt ziemlich professionell aus. Toi toi toi!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Pebowski
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würd erst die überarbeitete Version einschicken - oder noch besser die (geplante) Fortsetzung.
    Die jetzige Version ist mir doch etwas zu uneinheitlich, man merkt, wie Mechwyn sich verbessert und dazu lernt.

    Ich weiß, das ist jetzt eine ziemlich harsche Einschätzung nach dem ganzen Lob hier, aber so wie ich das aus Mechwyns eigenen Kommentaren rausgehört zu haben glaube, ist es in etwa auch seine. Oder steh ich da jetzt ganz daneben?

    Aber ich glaub, das sollt ich Mechwyn besser selbst beantworten lassen... Sorry für fürwitzige Interpretationen....

    LG
    Peb

  19. #19
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    durch die Colo was cerloren??? grad die cols sind doch mit das geilste an dem ganzen Comic!!!
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mechwyn
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Österreich, 8055 Seiersbe
    Beiträge
    549
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @alle...
    Danke fürs Lob und auch für die Kritik (man braucht halt was zum nachdenken..)...
    Also Thema Verlag... also draufhinarbeiten tu ich schon, aber nicht mit dem Projekt "der Träumer". Zwei Faktoren lassen ihn für Carlsen oder einen anderen Verlag eher uninteressant erscheinen. Erstens einmal: Er ist ja schon veröffentlicht, also nicht wirklich was neues...Zweitens IST er uneinheitlich! Er ist mein Erstlingswerk und das merkt man auch. Für mich persönlich hat er noch nicht die Überzeugungskraft die er bräuchte. Allerdings werde ich sehr wahrscheinlich das Projekt in einem Eigenverlag drucken. Kleine bis mittlere Auflage (500St?), kleiners Format...usw...sodaß ich auf einen niedrigen Verkaufspreis komme...einen der für die Qualität gerechtfertigt ist...3-4 €...in etwa...
    Eine Überarbeitung gibts in jedem Fall...
    Für das Folgeprojekt gelten allerdings andere Regeln.....mal sehen was ich beim Träumer gelernt habe...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher