User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Heft # 5 ist online!

  1. #1
    Mitglied Avatar von Frau_Zorroschmidt
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Bauwagen am INKbunker
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Heft # 5 ist online!

    .. und mehr sag ich jetzt mal in Anbetracht der Uhrzeit nicht..

    bug fixing ggf dann morgen.. bitte um Nachsicht..

    *die priuja de web*

  2. #2
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Frau Zorroschmidt!

    Wie gewohnt pünktlich liegt jetzt das neue Magazin vor - diesmal sogar noch "dicker" als sonst - satte sechs Seiten mehr Inhalt und zwei neue Fortsetzungsgeschichten:
    "Gazegull" von Alex Gellner und "Blood Vengeance" von Chrissi Schlicht, außerdem werden "Der Träumer" von Michael Mayer und "Daemortuus" von Danyael weitergeführt. Dazu gibts noch einen 2-pager von Helge und 3 Seiten Galerie (Chrissi Schlicht/Dennis Dominguez/Philipp S. Neundorf).

    Viel Spaß beim Lesen und immer her mit Kritik und Anregungen!

    Gruß
    Michael

  3. #3
    Mitglied Avatar von Pebowski
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch gar keine Reaktionen? Na, dann fang ich mal an:

    Schönes Heft, freu mich immer schon auf die neue Ausgabe (und ich hoff, dass mein Comichändler endlich 'ne Mail schickt, mit der Nachricht, dass "Inkplosion Special" und "Der gelbe Drache" da sind)

    Das absolute Highlight dieser Ausgabe (für mich): Der 2-Seiter von Helge. Ich mag den Stil!!! (und ganz anders, als das, was ich sonst von Helge gesehen hab - jetzt versteh ich auch, warum Walter Fröhlich gemeint hat, Helge wär was für mein Skript )

    Der Träumer wird auch immer besser, jetzt kommt das Storytelling so richtig in Schwung, ein gutes Verhältnis zwischen Text und Bild. Verspricht einiges für die weiteren Teile.

    Daemortuus: interessanter grafischer Stil, aber bei der Story fehlt mir total der Durchblick. Da stoß ich jetzt wirklich an die Grenzen der Online-Veröffentlichung. Ich müsst mir das ganze ausdrucken und ganz "konventionell" lesen. Bei den vielen Namen & Orten...

    Gazegull: da schnall ich jetzt erst auf den letzten Seiten, um was es wirklich geht, komm jetzt langsam rein. Ich hab das Gefühl, da hat's auch vor Inkplosion was gegeben, was ich irgendwie versäumt habe und dadurch einiges nicht mitkrieg....

    Christine Schlicht: fängt interessant an, hätt ich gern mehr auf einmal gelesen...

    Schönen Sonntag
    Peb

  4. #4
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Peb:
    Zu Gazegull gabs bisher eine Vorläufer-Story auf Vollmilchcomics, in der letzten Ausgabe von INKplosion war die aus der zeichnerischen Feder von Philip Prinz als Zusammenfassung zu sehen. Alles weitere wird sich in den nächsten Ausgaben klären...

    Gruß
    Michael

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland, 12247 Berlin
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Helge: Cooles Design! Sehr nach meinem Geschmack! Weiter so...

    @Yanoel: Interessant! Besonders die Zeichnungen des Herrenhauses und den Landschaften auf den ersten Seiten sagen mir sehr zu! Bin gespannt wie sich deine Story entwickelt.

    @Gazegull: Deine Figur entwickelt ja langsam Kultstatus. Sollte er Green Goblin ernsthaft konkurrenz machen? Soviel grüne Helden gibt es nämlich garnicht... ach ja, da war ja noch unser klobiger Held HULK: Wenn es ihm schlecht geht, dann geht es anderen auch schlecht... ! Green Lantern existiert ja auch noch... egal, Old Gaze kann sich problemlos dort einreihen. Ich steh auf GRÜNE HELDEN! Wie wär´s mit einer grünen Heldin??? Gazedoll? Blazegull?

    Grüsse
    Danyael

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland, 12247 Berlin
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Peb: Bleib einfach vorerst am Ball. Daemortuus ist mit Sicherheit kein gewöhnlicher Comic! Daher, abwarten... ich bedanke mich im voraus schonmal für deine Geduld!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Guerillero
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    In meiner Höhle
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Neben dem extrem-coolem Cover (Pikachu!!!) ist Helges Comic der absolute Abräumer. Sehr cooler Stil und auch inhaltlich erfrischend anders.
    - Gazegull; Ist zeichnerisch noch nicht so ganz einheitlich, wirkt aber schon sehr gut. Netter Cliffhanger. watre schon auf die Fortsetzung.
    - Der Träumer wird immer besser, die Seitenaufteilung ist großzügiger und verschafft den helden mehr spielraum. Weiter so!
    - Daemortuus: Gehts mir ähnlich wie Pebowski, ich blicke noch nicht durch.
    - Blood Vengeance: Atembraubende Bilder + perspektiven, auch hier möchte ich mehr sehen!
    Galerie: Schlicht - nicht schlecht! Domingez: Lustiger Stil, etwas semi-funnig; Neundorf: cool, erinnert an sienkiewicz, kean, pratt etc.

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt Avatar von COMICnavigator
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HELGE is the best!!!!!!!!!!

    sehr schön geworden das Heft...
    Frau Schlicht ...die Burg Perspektive...Respekt...

    super Cover

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mechwyn
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Österreich, 8055 Seiersbe
    Beiträge
    549
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...Helge schlagt wirklich alles...echt spitze *g*...
    @ gaze... Das Cover ist wirklich gut! ....bei der Geschichte bin ich nicht so weit gekommen...das Ding lädt irgendwie ewig...na, ich probiers morgen nochmal...
    @ Danyael...gefällt mir besser als Teil 1...obwohl verdammt schwierig zu folgen, aber macht nix...man muß ja nicht immer alles auf dem Präsentierteller seviert bekommen...
    @ Chrissie...coole Ansicht des Hauses...die Geschichte ist auch sehr stimmungsvoll...der Rabe ist absolute Spitze!!!!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Ome
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    aus berlin AUS BERLIN!
    Beiträge
    4.175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay ist spät gworden, aber ich
    sag auch nochmal kurz was dazu:

    @Gaze
    Also zeichnerisch, warst du echt mal besser, so Sachen die ich früher (ist ja auch schon lang her) kannte, fand ich besser
    ich erinnere an das GruppenBild der Vollmilchler.

    zur Story: Ist okay, hat auch seine witzigen Stellen und coole Sprüche aber 08/15 lässt schon grüßen.
    Das Cover ist allerdings, sehr gut

    @Mechwyn
    Endlich hat das warten ein Ende, schöne Sache das.
    Nicht mehr so textlastig, großer Vorteil, wenn es nicht die
    Story verhindert, zeichnerisch wieder mal toll
    und jetzt sieht man die Ork´s in Farbe und bunt,
    kommt noch besser.
    Schöne Farben THUMPS UP !

    @Helge
    BOAH ! echt klasse, ich dachte erst, ist das eine Zigarette auf dem Weg aus der Schachtel, ist echt tiefsinnig.

    zu den anderen sag ich demnächst was...
    versprochen.

    Mit diesem Sinne
    Omega
    ----------Jazam Vol. 6 coming soon ----------

  11. #11
    Mitglied Avatar von Fighting Sausage
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Wurstglas mit Wurstwasser
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gaze: Sehr cool, ich denke das Teil wird noch ein richtiger Burner werden und zum Glück nicht als Flashdatei. Diese Seitens sind aber schon älter oder?

    @Helge: Supergeil der Style, hoffe da kommt mehr.

    @Mechwyn: Wird immer besser, nur fand ich diesmal (jaja Kritik) ein paar Sachen zu plötzlich, zB im Wald wo sie ganz unvermittelt auf die Orks treffen.
    Farbe cool, Zeichnungen gut und Texte gefallen mir auch.

    @Chrissi: Sehr coole Perspektiven und auch eine interessante Geschichte. Mehr!!!

    @Danyael: Gefällt mir besser als der erste Teil und zeigt auch diesmal mehr Action mMn ma sehen wies weitergeht.


    Wie immer eine coole Ausgabe.
    .::Urban-Style-Liga::.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeah, geile ausgabe... das cover ist wirklich geil, die gazegull story manchmal etwas zu witzig, bin kein Fan davon. Allerdings das mit den Lesben könnte interessant werden *hehehe*
    Deamortuus: Ich steh absolut auf diesen Stil in grautönen... geil..
    Die Story von Crissie war sehr gut gezeichnet, spricht mich vom Inhalt aber net so an
    Die von Helge fand ich außergewöhnlich, allerdings bin ich nicht so umgehaunen wie viele andere hier.
    Der Träumer: Die Zeichnungen sind toll und die Kolors erst....nur halt für jemanden der kein Fan von Orks usw.. ist das nicht die optimale Story.
    Aber alles in allem: Sehr gelungenes Heft.
    Nico

  13. #13
    Mitglied Avatar von Maxx
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    eine sehr schöne Eiche
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gazegull:War eine nette Geschichte. Sowohl zeichnerisch als auch erzählerisch war das vielleicht schon mal besser (siehe nr.1),teilweise fand ich auch das Storytelling verwirrend.
    und der ein oder andere Gag wirkte vielleich ein bisschen aufgesetzt, allerdings finde ich die Charaktere(allen voran der held ) alles in allem sehr symphatisch. Mal sehen was kommt, geh aber davon aus , dass sich das steigern wird.

    Mechwyn: Zeichnen und Koloration sind eh klasse , und werden sowieso von Nummer zu Nummer besser. Die Welt und die Atmosphäre finde ich klasse und so wunderbar anders als der sonstige Fantasy- Einheitsbrei. Einziger Schwachpunkt ist für mich, dass die einzelnen Charaktere bisweilen sehr kurz kommen und die geschichte recht hastig erzählt ist, aber wenn man eine riesenstory auf abgeschlossene 8- Seiten geschichten pressen will und sich der Handlungsfaden nicht über Jahre hinziehen soll, ist das vollkommen verständlich und okay. Alles in allem ist der Träumer eine einfallsreiche, solide Abenteuergeschichte, die sich von Nummer zu Nummer steigert. Gefällt mir sehr .

    Helge: Sehr, sehr gut. Eine kurze und hefitge Geschichte mit Mördergrafik . Gefällt mir sehr gut. Eines hat mir dann aber doch Kopfzerbrechen bereitet:
    Hw
    Wie kommt bloß auf die Idee, ein grafisch experimentelles Comic Feuer zu nennen ?

    Daemortuus: War imho ein bisschen arg kurz. Story kann man auch noch nicht richtig durchblicken, kann dazu also nicht all zu viel sagen.
    Nur so viel: Die Grafik finde ich richtig klasse, und mir sind das imer noch zu viele Namen , deren Bedeutung nicht geklärt wird.


    Blood Venegance: Die Story erscheint mir bislang ein wenig seltsam, aber mal sehen wie sich das entwickelt. Die Zeichnungen sind sehr gut, allerdings schade, dass wir auf Yanoels Klasse Cols verzichten müssen. Die Denkblasen empfand ich als ein wenig krampfig, hätte imho als innerer Monolog besser gewirkt. Ist vielversprechend.


    Alles in allem war es mal wieder eine gute Ausgabe, auch wenn ich sie gar nicht als soo dick empfand .

  14. #14
    Mitglied Avatar von gazegull
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    INKbunker: 32. UG
    Beiträge
    1.352
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jup, die sachen seiten 1-8 sind so von märz-april 2001. aber schön dass es gefällt.

    @rest ink: alles sehr gut geworden! bin gerade von abifahrt zurück und hab mich das ganze we drauf gefreut - und hat auch wieder spass gemacht!

    @dani: auch geil, aber hey - ein paar panels sind doch schon n bissel älter, he?

  15. #15
    Mitglied Avatar von gazegull
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    INKbunker: 32. UG
    Beiträge
    1.352
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und mel: die farben sind sehr geil geworden, die änderungen bringens find ich voll.

    greetz,
    gaze

  16. #16
    Mitglied Avatar von AzzKikR
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bad Münder,kl. Kaff bei Hannover
    Beiträge
    514
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gaze's is nicht schlecht. Gut von den Zeichnungen nichts im Vergleich zum Cover das wohl neuer ist?
    Bei der Story mal sehn wie es weitergeht.

    Helge's miniteil is wirklich megakrassstyletiefsinnigmäßigmehrsehenwill!!!!!

    mechwyn's gefällt mir imma besser und jetzt gehts los...
    wir wollen äktschn sehn.

    chrissi's find ich wirklich sehr gelungen und maht auf jeden Fall Lust auf mehr. Das Haus ist wirklich spitze gezeichnet in diesen coolen Perspektiven.

    danyael's gefällt mir jetzt auch besser und freu mich natürlich auch auf die Fortsetzung.

    Gruß
    Azze

  17. #17
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habs nur mal kurz durchgeblättert, ist echt eines der besten hefte!
    Besonders aufgefallen ist mir Mechwyns Story, der sich meiner Meinung nach hier um meilen verbessert hat, was Storytelling und Athmosphäre betrifft. Auch die Coloration geling5t immer besser!

    gruss, Steffi

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dito Steffi!
    Auch von mir noch mal lobende Worte an Mechwyn- auch Wort für Wort Steffis Aussage gleichend ! Hat mir ziemlich gut gefallen!

    Bis dann
    Mana

  19. #19
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Helge ist echt der Hammer!
    Alle anderen natürlich auch. Einige echte Perlen drin.
    Respekt. Und schon 5 Hefte. Wow!

    Dirk

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mechwyn
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Österreich, 8055 Seiersbe
    Beiträge
    549
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @alle...thanx fürs Lob!...Gibt Auftrieb. Bin ja schon neugierig was ihr vom Schluss dann haltet. Die Folge dazwischen hat auch noch etwas ......Sex und Äktschn...mal sehen ob ich den Standart halten kann...

  21. #21
    Mitglied Avatar von Yanoel
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Waldems
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, das liebe ich, Aufträge, die am besten gestern fertig sein sollen und dann auch noch Windpockenausbruch bei den Kindern! Also komme ich jetzt erst dazu, meinen Senf abzugeben...

    Aaaaalso...
    Tausend Dank an alle für die vielen lobenden Worte, das macht richtig lust drauf, weiterzumachen. Ich weiss, meine Story beginnt sicher etwas lahm (ich bin halt Freund der epischen Breite und leider auch der Fantasy, insofern nicht jedermanns Sache ) aber das kommt noch, vor allem, wenn sich herausstellt, wer da am Anfang spricht... lalala...

    @ Danyael
    Na deine Elfenstadt macht doch auch was her, erneut: Dein Stil gefällt mir, aber ich muss mich den anderen anschliessen, im Moment ist alles noch ein bisschen sehr verwirrend in der Story.

    @ Mechwyn
    Steigerung von Folge zu Folge, so gefällt mir das! Weiter so!
    Allerdings ist es auch mir so vorgekommen, als würde ne Seite fehlen, die Übergänge von dem Riesenschwein zu den Orks sind etwas abrupt.

    @ Helge
    Staaaaaaaaaaaaark...... (muss ich mehr sagen????)

    @Gaze
    Superheldenstorys mag ich eigentlich nicht so sehr, aber dieser Grünling fasziniert mich doch.

    @ Dennis
    aha, NOM tingelt doch weiter durchs All ... prima!
    @Philipp
    Sauber!

    Grüße
    Chrissi

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nilreb
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ fast alle: danke...
    @ maxx: Naja, Feuer war eigentlich sone Art Arbeitstitel - ich wollte auch noch ein Variantcover machen... Hab mich selbst gewundert, daß es schon online ist...

  23. #23
    Moderator Autorenforum Avatar von Yann Krehl
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Gazegull: Nette Gags, nette Geschichte - haut mich nicht vollkommen vom Hocker, macht aber trotzdem Spaß. Sind die Seiten der in #6 folgenden Fortsetzung neueren Datums?

    Der Träumer: Auch ich finde die Übergänge von Szene zu Szene manchmal etwas hastig – gefällt mir sonst aber sehr gut.

    Feuer: Klasse!

    Daemortuus: Immer noch ein bisschen, nun ja, nicht verwirrend, aber storymässig ein bisschen unübersichtlich. Insbesondere der Übergang von Teil 1 zu Teil 2 hat sich da als Stolperstein erwiesen. Der „Agent am Rande Catraiyas“ ist wohl Seratin Elaiach und wurde auf der letzten Seite von Teil 1 überfallen. Und was auch immer da gefunden wurde, stammt aus dem Kopf eines Opfers –aus einem Menschendorf, oder ist damit einer der Angreifer gemeint?
    Die Zeichnungen sind immer noch ziemlich ungewöhnlich und interessant - Hut ab.

    Blood Vengeance: Die Geschichte fängt wirklich gut an, bin gespannt wie es weitergeht. Lediglich der Gedanken-Monologes hat mir hier und da nicht so überzeugt.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland, 12247 Berlin
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Daemortuus

    @yann: Danke für dein Kompliment. Nein, Seratin Elaiach ist eine Frau, die man kurz auf der zweiten Seite oben links sieht. Der Agent am Rande Catraiyas ist ein weiterer Agent, der sich allerdings an einem anderen Standort des Waldes befindet. Es gab weitere Opfer, oder es handelt sich um Opfer aus den Dörfern, diese Frage bleibt ungeklärt.

    Grüsse
    Danyael

  25. #25
    Mitglied Avatar von Yanoel
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Waldems
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @yann
    Kein Monolog, ein dialog.... aber wer da mit wem spricht löst sich im zweiten Teil..... zumindest zu 50%

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher