User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: X-Men Zeitschrift

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Rogue
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    X-Men Zeitschrift

    hallo zusammen!

    vor ca. 6-7 jahren hatte ich mir ab und zu mal eine zeitschrift gekauft, die einfach nur x-men hieß. ich bin der meinung es waren nicht die normalen comics, denn das heft war in din a4 größe und in jedem gab es 4 karten auf denen die verschiedenen x-men abgebildet waren und fähigkeiten, größe, herkunft usw. aufgelistet waren. was sonst noch so in den heften war, weiß ich nicht mehr so genau, es ist einfach zu lange her. kennt die jemand oder weiß jemand was ich meine? vielleicht waren es ja auch die normalen comic-hefte. ich würd gern wissen ob ich die irgendwo nachbestellen kann und wieviele es davon gab. irgendwann hatte die mein zeitschriftenhändler nämlich nicht mehr. hoffe, mir kann jemand helfen.

    ciao, rogue.

  2. #2
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das müssten die X-Men Hefte von Marvel UK gewesen sein, die von Engländern wirklich hervorragend ins deutsche übersetzt wurden.
    Es gab 14 Hefte, die Abenteuer aus X-Men, X-Men Adventures, Ghost Rider Vol. 2 (wg. Crossover) und eine Beast Kurzgeschichte (vermutlich aus Marvel Comics Presents) enthielten. Die Hefte wurden oftmals auf 2-4 (!) dt. Ausgaben verteilt (besonders die Adventures, da die reguläre Reihe von Claremont/Lee wohl besser ankam).
    Als Ergänzung gab' es noch ein Postermagazin.

    Der Verlag schaffte es auch noch, eine zweite Reihe zu lancieren - Biker Mice from Mars - die es auf 7 Ausgaben brachte. Dann wollte man noch Casper veröffentlichen, aber die Auflösung/Umstruktierung von Marvel UK machte diesen Plänen ein Ende und die X-Men wurden genau vor Beginn des X-Cutioner's Song eingestellt (ein Mammut-Werk, welches sich durch 19 US-Hefte zog und vermutlich in dreimal so vielen dt. Ausgaben hätte erscheinen müssen).

    Nachbestellbar sind die nicht, da vergriffen, aber die #1-2 könnte ich dir für einen entsprechenden Obulus noch beschaffen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #3
    Mitglied Avatar von Cannonball
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Am Busen der Natur
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab über unsere Tauschbörse alle nochmal gekriegt, nachdem meine beim Umzug verloren gingen! *freudefreude* nachdem ichs nochmal gelesen hab, muss ich sagen die Übersetzungen in den ersten 3 Heften sind wirklich kacke, danach besserts sich allmählich, wird aber auch nicht viel besser! die Condor Hefte sind doch auch in diesem großen Format oder irre ich mich!?

  4. #4
    Mitglied Avatar von CraczyFreak
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Mondorf
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Serien "Gruppe x & Die neuen X-Men" erschienen bei Condor im Magazin Format!

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von Rogue
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @clint barton: wieviel würdest du denn dafür haben wollen? und kennst du vielleicht ne seite wo die ganzen hefte aufgelistet sind, damit ich in etwa weiß ob es die sind die ich meine? da gehe ich zwar von aus, aber wollte mir doch sicher sein :-)

  6. #6
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Rogue
    @clint barton: wieviel würdest du denn dafür haben wollen? und kennst du vielleicht ne seite wo die ganzen hefte aufgelistet sind, damit ich in etwa weiß ob es die sind die ich meine? da gehe ich zwar von aus, aber wollte mir doch sicher sein :-)
    Die #1 hat einen Aufkleber auf dem Cover (Kostenloses Leseexemplar), sit aber sonst in Ordnung. Die #2 ist ebenfalls in gutem Zustand. Ich denke mal, daß ein Preis um die 7 EUR gerechtfertigt wäre. Ich kann dir gerne heute abend mal zwei Coverscans zeigen.
    Der Fairness halber sage ich allerdings, daß die Geschichten aus den ersten X-Men Bänden auch in Marvel Exklusiv #19 erschienen sind, allerdings ohne die Adventures.

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von Rogue
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    geht mir nicht darum, ob die geschichten schon mal woanders drin waren. ich hab die serie gemocht und fand sie in den heften auch ziemlich gut gezeichnet, was sonst nicht so der fall war. 7€ find ich für beide hefte ok. würd aber trotzdem noch gerne die coverscans sehen.

  8. #8
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hier die Cover-Scans:

    X-Men #1: http://www.marvelarchiv.de/marvel_uk01.jpg

    X-Men #2: http://www.marvelarchiv.de/marvel_uk02.jpg

    Bei den Scans der Hefte handelt es sich um meine persönlichen Exemplare. Das Heft #1, welches bei uns noch im Laden ist, hat halt noch einen weissen Aufkleber auf dem Cover mit der Aufschrift "kostenloses Leseexemplar".
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #9
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schauder, schauder!

    Warum alte Wunden wieder aufreissen?

  10. #10
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlechter als Condor waren die auch nicht.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #11
    Mitglied Avatar von Cannonball
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Am Busen der Natur
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Clint

    habt ihr im Laden noch Condor Sachen, hab auf der HP von euch ja nix gefunden!?

  12. #12
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Cannonball
    habt ihr im Laden noch Condor Sachen, hab auf der HP von euch ja nix gefunden!?
    Ja, haben wir - irgendwo im Keller verstreut. Deshalb wäre es vermutlich das Beste, wenn du mir eine Suchliste zukommen lassen würdest.

    Mit viel Glück geht unsere HP nächste Woche online. Darauf freue ich mich schon, werde ich doch dazu betragen, die Superhelden-Comics dort State of the Art einzurichten. *träum*

  13. #13
    Junior Mitglied Avatar von Rogue
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @clint: jo, das sind sie! schreib mir ne pn mit bankverbindung usw. ich würd sie wirklich gern haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher