User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 38

Thema: Max und Moritz-Gala: Kritik-Wünsche-Anregungen

  1. #1
    Moderator "Comic Forum"-Verlag Avatar von H@l
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    295
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Max und Moritz-Gala: Kritik-Wünsche-Anregungen

    Sagt mal.

  2. #2
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, ein etwas kürzeres Rahmenprogramm würde glaube ich den meisten gut gefallen.

    Einführungstexte ohne unfreiwillig Comic ("die generation die mit Astro Boy aufgewachsen ist...) wären der Sache sicherlich auch dienlich.

    Moderatuion an sich war wie letztes mal top. Kompliment!

    bye Sascha

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yup. die üblichen kritikpunkte:

    kleinkunst bitte maximal 45 minuten, wenn überhaupt. (eine band, die stattdessen hinterher stimmung macht, würde für das gleiche geld vielleicht mehr bringen.)

    insgesamt den akt der preisverleihung dadurch kürzer halten.

    vermeidung solcher fauxpas' wie dem "astro boy"-fettnapf-volltreffer.

    und: gabs fürher nicht mal gratis bier und weißwurscht??? wo ist das geblieben???

  4. #4
    Moderatorin Zwerchfell Forum Avatar von Morn
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Sascha Thau
    Nun ja, ein etwas kürzeres Rahmenprogramm würde glaube ich den meisten gut gefallen.

    Einführungstexte ohne unfreiwillig Comic ("die generation die mit Astro Boy aufgewachsen ist...) wären der Sache sicherlich auch dienlich.

    Moderatuion an sich war wie letztes mal top. Kompliment!

    bye Sascha
    Da schliess ich mich an. Und alle, mit denen ich gesprochen hab, auch.
    Breitschuh

  5. #5
    Moderatorin Zwerchfell Forum Avatar von Morn
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    yup. die üblichen kritikpunkte:

    kleinkunst bitte maximal 45 minuten, wenn überhaupt. (eine band, die stattdessen hinterher stimmung macht, würde für das gleiche geld vielleicht mehr bringen.)

    insgesamt den akt der preisverleihung dadurch kürzer halten.

    vermeidung solcher fauxpas' wie dem "astro boy"-fettnapf-volltreffer.

    und: gabs fürher nicht mal gratis bier und weißwurscht??? wo ist das geblieben???
    Da auch
    Breitschuh

  6. #6
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wg. freibier und wurscht: musste wegfallen, weil die stadt erlangen ein paar geldsorgen hat(te), wurde mir erklärt. war auch allen etwas peinlich, die verabschiedung von herrn fischer (dem der salon viel zu verdanken hat) ohne ein ordentliches buffet machen zu müssen...

    zur preisverleihung: das rahmenprogramm sollte echt nicht länger als 30 minuten sein. das sind sicher schöne, jawienenntmandas, ichsagmal kleinkunst-stücke, aber in den geschätzten 42 grad celsius bei 80% luftfeuchte im markgrafentheater können die noch so schön sein, da schaltet man einfach ab. schließlich kommen alle, um zu sehen, wer das brot kriegt, nicht wegen den seifenblasen oder den kellnern.
    haltet lieber etwas längere laudatios... laudatii... laudationes oder was die mehrzahl davon ist, die sind immer sehr lustig. ausserdem hätte ein kürzeres rahmenprogramm auch den vorteil, daß man vielleicht eine etwas, blödes wort, comicgerechtere bühnendeko haben könnte. eine, die wirklich etwas mit dem salon und erlangen zu tun hat (also diesmal vielleicht schuitens wolkenkratzer oder eisners tenements). bis jetzt siehts halt immer so aus, als wären comics und der salon ein anhängsel von indie-theatergruppen. ich denk mal, das gibt der anwesenden presse ein wenig ein falsches bild.
    sonst war eigentlich alles prima. die grafik-projektion diesmal war sehr schön, einfach und geradeaus. überhaupt: ein sehr schöner salon und eine gute wahl der preisträger.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach - es gab 'ne grafik-projektion??? nee, sorry, aber im 3. rang hat man nix mehr davon gesehen. nächstesmal bitte das bild tiefer strahlen, wäre nett... (hat mich echt geärgert - 10 euro, und nix zu gucken...)

  8. #8
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte ganz streichen. Was soll das?

  9. #9
    Moderator "Comic Forum"-Verlag Avatar von H@l
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    295
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von bernd biestig
    Bitte ganz streichen. Was soll das?
    Zur Verdeutlichung für die oben Sitzenden )und jene, die gar nicht da waren ):
    Die Projektion zeigt Cover/Gesichter aller Nominierten und anschließend einige Beispielseiten aus den prämierten Werken.
    Bis zuletzt mit Dias, diesmal erstmals mit PowerPoint
    Also ich fand's bei der Probe ganz schön. Bei der Gala hab ich's ja nicht so gesehen

    H@l

  10. #10
    Moderatorin Zwerchfell Forum Avatar von Morn
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Projektion war prima. Zur schlechten Sicht von den Rängen: ein weiterer Grund, das Vorprogramm zeitlich zu reduzieren. Vom Parkett, mit guter Sicht, mögen anderthalb Stunden Kleinkunst langweilig sein, wenn man wegen einer Preisverleihung gekommen ist. Vom Rang, mit Blick auf Säule, sind sie vermutlich unerträglich.
    Breitschuh

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, die kleinkunst ging ja noch... aber die sachen auf der leinwand waren überhaupt nicht zu sehen - hier hätte es doch möglich sein üssen, die bilder etwas tiefer auf die leinwand zu strahlen... war ja noch genug platz, wies aussah.

  12. #12
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ h@l

    Ich meinte selbstverständlich die komplette Gala. Streichen....
    (Da ich leider keinen Smoking besitze, konnte ich nicht in Erscheinung treten.)

  13. #13
    Moderator "Comic Forum"-Verlag Avatar von H@l
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    295
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von bernd biestig
    @ h@l
    (Da ich leider keinen Smoking besitze, konnte ich nicht in Erscheinung treten.)
    Aber BITTE! Wir sprechen hier von _Deutschland_! Da kann man selbst mit Billig-T-Shirt, Schlabberpulli, Stinke-Jeans und Jesus-Latschen zu JEDER Veranstaltung!

    h@l

  14. #14
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das geht zu weit!
    Jesus-Latschen besitz' ich nicht.

    Aber wieso? Ich dacht' bisher immer, das ist 'ne GALA! Und 'ne GALA ohne Smoking? Deutschland, was ist aus Dir geworden!
    Gut, daß ich nicht da war. Bei all' den Stinke-Jeans wär' mir erst recht wieder übel geworden... (Wohl ein altes Kriegsleiden: mir wird ständig kotzschlecht.)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Barbarella
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Banausen

    Mir hat die die Kleinkunst sehr gut gefallen. Ich fand sogar, daß die Vorführung für ne Comicveranstaltung ein ausgesprochener Glücksgriff war.

    Dadurch das die Mimen stumm blieben wurde das szenische der Aufführung betont (= sequentielle Kunst). Stereotypen. Die Handlung wurde ausschließlich über die überbetonte Gestik der Akteure rübergebracht (Cartoonstil -eine der effektisten und beliebtesten Stilarten im Comic). Jede Menge visuelle Metaphern. Blablabla ... Aber am besten hat mir gefallen, daß die Leute, als sie die Masken abgenommen hatten, nicht viel anders aussahen als ihre Pappköppe. Das hatte was

    OK. Ich hatte Glück. Ich konnte ziemlich viel sehen (halb über der Brüstung hängend, die gottseidank gut gepolstert war).

    Mal was anderes. Ist dieser Thread nur für die Gala, oder kann man hier auch Kritik & Anregungen für den Comic-Salon an sich loswerden?

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    nix zu gucken

    war schon nervig ...

    Da lädt man (mit reinem Gewissen) alle ein, die an unseren Ständen zum guten Gelingen beigetragen haben und dann:

    - Null Sicht auf garnichts
    (2.Rang 2. Reihe -- wir sind alle gestanden und haben uns immer nach rechts und links verschoben, je nachdem in welcher Ecke der Bühne es was zu gucken gab. 12 Leute die bei tropischen Luftverhältnissen Reise nach Jerusalem spielen ...)

    - Ersatzloses Streichen der (in den letzten Jahren eh schon arg zusammengestrichenen) Verpflegung.
    Und 2 Euro für ein Brötchen? Erlangen muß es so richtig dreckig gehen ... Ich hab mich sowas von geärgert, daß wir im Vorfeld nicht essen gegangen waren ... es hätte ja irgeneiner auch vorher einen Pip sagen können ..

    Ansonsten hat mir das Rahmenprogramm (soweit gesehen) recht gut gefallen ... nur ab der zweiten Hälfte hab ich dann resigniert abgeschaltet. Das Theater wird doch normal bespielt - wie ist das eigentlich möglich?

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Banausen

    Original geschrieben von Barbarella


    OK. Ich hatte Glück. Ich konnte ziemlich viel sehen (halb über der Brüstung hängend, die gottseidank gut gepolstert war).
    wie jetzt... *sabber*


  18. #18
    Mitglied Avatar von Barbarella
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Brüstung des Ranges, Du Hormonbolzen

  19. #19
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: nix zu gucken

    Original geschrieben von nr9
    war schon nervig ...

    Da lädt man (mit reinem Gewissen) alle ein,......

    ......Und 2 Euro für ein Brötchen? Erlangen muß es so richtig dreckig gehen ...
    Mann, was mußt Du 'ne Kohle haben! Bei der Beutelschneiderei.

    Ich vermute stark, daß sich an der ganzen Veranstaltung schon seit vielen Jahren irgendjemand gesund gestoßen hat. Bist Du das?

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    an allem schuld

    Selbstverständlich stecke ich dahinter

    Ich bin der Don Vito der ehrenwerten Erlanger Gesellschaft.

    In zwei Jahren wird dann auch die Toilettengebühr eingeführt, eigene Getränke am Eingang konfiziert und im Gegenzug die Preise in der Cafeteria kräftig angehoben, das Rahmenprogramm der Max-und-Moritz-Gala vom Kasperletheater des städtischen Kindergartens gestaltet und jede Menge Politessen rund um das Messegelände postiert. Von den Knöllchen kann ich dann meinen Laden um zwei Etagen aufstocken.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Nic
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Banausen

    Original geschrieben von Barbarella
    Mir hat die die Kleinkunst sehr gut gefallen. Ich fand sogar, daß die Vorführung für ne Comicveranstaltung ein ausgesprochener Glücksgriff war.
    na bin ich froh, dass ich nicht die einzige war, der die vorstellung gefallen hat!

    neben mir sind zwei schrecklich nervende typen gesessen, die die ganze zeit nur laut geätzt und gestört haben. die haben's so ziemlich für alle umsitzenden vermiest.
    wer nicht weiß, wie man sich in einem theater verhält, soll gefälligst zuhause bleiben.
    bzw. wenn mir was nicht taugt, geh ich halt raus - aber ich mach es nicht für alle anderen auch kaputt.

    und wer kam eigentlich auf die schnapsidee, ein baby mitzunehmen???

  22. #22
    Mitglied Avatar von Nic
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von s.dinter
    wg. freibier und wurscht: musste wegfallen, weil die stadt erlangen ein paar geldsorgen hat(te)salon und eine gute wahl
    freibier gab's doch eh, n'est pas?
    oder waren die paar fässer vom herrn fischer so schnell leergesoffen?

  23. #23
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Nic


    freibier gab's doch eh, n'est pas?
    oder waren die paar fässer vom herrn fischer so schnell leergesoffen?
    Das nicht, aber stell dir mal vor, wie sich ein paarhundert Leute gleichzeitig vor einem Faß Bier drängeln, nachdem sie über zwei Stunden im Theater geschwitzt haben!

    eckrt

  24. #24
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Banausen

    [QUOTE]Original geschrieben von Nic


    und wer kam eigentlich auf die schnapsidee, ein baby mitzunehmen???

    Das Baby war noch das beste an der ganzen Show. Furchtbar finde ich eher Menschen die der Meinung sind Babys sollten nur zuHause in den eigenen 4 Wänden leben.Ich gehe schon seit 8 Jahren zur MM Show und die wird von Jahr zu Jahr langweilliger. Manchmal frage ich mich was die Veranstalter von Comiczeichner und Leser halten. Zwei ähnlich genervte Typen waren christian Moser und meine Wenigkeit die das Ende der Show herangebettelt haben. Zu uns gesellten sich auch alle Artilleristen, die MogaMobos und alle Bekannten und Freunden die sich die Show angeschaut haben. Gähn!
    Eric

  25. #25
    Moderatorin Zwerchfell Forum Avatar von Morn
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Banausen

    Original geschrieben von Nic


    na bin ich froh, dass ich nicht die einzige war, der die vorstellung gefallen hat!

    wer nicht weiß, wie man sich in einem theater verhält, soll gefälligst zuhause bleiben.

    und wer kam eigentlich auf die schnapsidee, ein baby mitzunehmen???
    Die Vorstellung war prima und amüsant, aber viel zu lang, weil wir eben NICHT zu einem erbaulichen Theaterabend gekommen waren, sondern zur M&M-Preisverleihung. Entsprechend ist es auch herrlich vernagelt von dir, von den Leuten theatergemässes Verhalten einzufordern (zumal deine preussische Ehrfurcht vor der darstellenden Kunst von Theatergrössen wie Shakespeare sicher nicht geteilt worden wäre).
    Und zu guter Letzt gehste auch noch auf das Baby los? Ich will mal Gnade vor Recht ergehen lassen und das deiner mangelnden Lebenserfahrung zuschreiben. Gib die Hoffnung nicht auf!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •