User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neuheiten

  1. #1
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Neuheiten

    Nur um das Forum ein wenig zu beleben:
    Von NHS, GD und HtdM gibt es nun jeweils die neuen Bände.

    Sören

    P.S. Das mit den FanArt-Geschichten find ich ein wenig daneben. Die Fans dürfen zeichnen und es geht automatisch in den Besitz von Ben Dunn bzw. Fred Perry über Und all das nur für die 'Gnade' ggf. veröffentlicht zu werden. (Ich weiß, das steht so auch in den amerikanischen Ausgaben drin). Und was nackte Tatsachen angeht: Wie ist das nochmal mit Fred Perrys Versionen von Giligans Insel bzw. dem Flacshengeist Jeanny?

  2. #2
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle Charaktere von Gold Digger und Ninja High School sind Eigentum von Fred bzw. Ben. Daher haben sie auch ein Recht zu bestimmen, was mit ihnen passiert. Sie bieten euch aber die Möglichkeit, ihre Charaktere für eure Geschichten zu benutzen und diese auch zu veröffentlichen.

    Giligans Insel ist nie in einem Heft erschienen, das jedem zugänglich ist. Unsere Hefte richten sich an ein Publikum, dass größtenteils jünger als 18 Jahre ist, und daher können Geschichten a la Giligans Insel nicht berücksichtigt werden.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gold Digger # 6

    Mal wieder ein schönes Comic-Heft :

    Wie bei jeden Gold Digger Heft , hab ich mich dieses mal wieder köstlich amüsiert.
    Meister "Ol'Geezer" Leep ist wohl der grösste lüsterne Lehrmeister seit Mutenroshi .
    Seine Trainigs-Anzüge waren auch sehr nett (endlich mal was ordentliches fürs Auge).

    Allerdings ist mir ein Fehler aufgefallen :

    Auf Seite 11 , wenn Leep seinen Schülerinnen einen Klatscher gibt .
    Sollten sich Luan & Carla umdrehen und ihn anscheissen , allerdings wurden Carla wie Julia Diggers coloriert.
    Das heisst ihre Haare wurden Rot (anstatt Blau) und das Kostüm Orange (anstatt Grün) .
    Jetzt würden einige meinen das es tatzechlich Julia Diggers sein soll , allerdings stimmt die Frisur nicht überein.
    Kann es sein das Fred Perry ein Fehler beim Zeichnen gemacht hat den er dann durchs colorieren vertuschen
    (im warsten Sinne des Wortes) wollte .
    Oder hat Fred Perry einen Coloristen (der nicht im "Index" genannt wird) der einen Fehler begangen hat ?

    Hab da noch paar Fragen zu den Doujinshi-Regeln :

    1.) Ist das nur eine einmalige Aktion oder habt ihr vor regelmässig ein Dojin pro Heft zu veröffentlichen ?
    2.) "Nacktheit und übermäßige Vulgarität sind nicht erlaubt" : bis zu welch einen Grad darf man die Charas nackt
    zeichnen (ist soviel nacktheit wie Julia Diggers Trainiganzug erlaubt ?) und darf man Panty-Shots zeichnen ?
    3.) "Alle Geschichten sollen nur Charaktere der Titel enthalten" , was ist mit selbsterfundenen Neben-Charakteren
    (wie zbs.: Amazonen , Soldaten , Mönche usw...) ?
    4.) Ich nehme an man soll die Dojins an die selbe Adresse schicken wie die LeserBriefe oder ?

    So das wars , würde mich auf eine baldige Antwort freuen



    by : Snake Plissken

  4. #4
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Gold Digger # 6

    Original geschrieben von Snake Plissken
    Auf Seite 11 , wenn Leep seinen Schülerinnen einen Klatscher gibt .
    Sollten sich Luan & Carla umdrehen und ihn anscheissen , allerdings wurden Carla wie Julia Diggers coloriert.
    Das heisst ihre Haare wurden Rot (anstatt Blau) und das Kostüm Orange (anstatt Grün) .
    Jetzt würden einige meinen das es tatzechlich Julia Diggers sein soll , allerdings stimmt die Frisur nicht überein.
    Kann es sein das Fred Perry ein Fehler beim Zeichnen gemacht hat den er dann durchs colorieren vertuschen
    (im warsten Sinne des Wortes) wollte .
    Oder hat Fred Perry einen Coloristen (der nicht im "Index" genannt wird) der einen Fehler begangen hat ?
    Gold Digger coloriert Fred in der Regel selbst. Nur sehr selten, wenn er unter Zeitdruck steht, coloriert einer von Antarctics Guru eFX Crew.

    Ich denke, der Fehler ist passiert, weil Carla und Julia ein "ähnliches" Aussehen haben. Der Fehler macht sich eigentlich nur durch das erste Panel auf der nächsten Seite bemerkbar.

    Für Fragen zu den Fangeschichten habe ich einen eigenen Thread begonnen.

  5. #5
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Gold Digger # 6

    Original geschrieben von Stefan Heitzmann
    coloriert einer von Antarctics Guru eFX Crew.
    Joe Wight oder Jochen Weltjens? Weißt du vielleicht, wer die Hefte der Marvel Mangaverse Reihe koloriert?

  6. #6
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Question

    Nur nebenbei: Die Seite bei GD6 vor dem Bestellschein ist bei mir komplett SW. Auch ein 'Originalfehler' oder nur in der deutschen Ausgabe?

    Sören

  7. #7
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Cool

    Zum FAQ (will da nicht unbedingt reinschreiben): Gibt es nicht sogar in NHS oder GD ein offizielles Crossover der beiden Serien? Mir ist so, als würde in der einen Serie Charaktere der anderen Serie auftauchen (AFAIK NHS bei GD).

    Sören

  8. #8
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab' das Heft zwar, aber wenn es sich dabei um eine eigenständige Geschichte (One-Pager) handelt, dann ist es ein Gold Digger Tangent und die sind auch im Original s/w, da Fred den Platz lieber für Comics nutzen wollte, anstatt das dort der AP Newsletter steht.

    Zu Crossovern:
    Das gibt es mehrere:

    NHS / Gold Digger: Dragon Blade (Ben Dunn)

    Asrial / Cheeta (Fred Perry)

    NHS / Gold Digger
    (Fred Perry, keine eigene Serie, sonder, 6 oder 8? Hefte als Crossover von NHS V1 und GD Vol. 2, also der s/w Serie. Wurde auch als Trade nachgedruckt).

    Areala: Rituals #2
    Da mischt Cheeta mit

    Es müsste aber noch ein NHS/GD Crossover geben, wo mir aber leider der Titel entfallen ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •