User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 50 von 50
  1. #26
    Junior Mitglied Avatar von Tamer-Rika
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Wen interessiert das???
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Wie kann ein Mensch nur solch einen Mist verzapfen???!!!
    Ich kann mich über so'n Stuss nur aufregen!!! Noch schlimmer als meine Eltern! Die behaupten immer, wenn ich so viel unrealistisches Zeug gucke, kann ich Realität und Fantasie nicht mehr auseinanderhalten und "versinke in einer Traumwelt" Das ist genauso'n Blödsinn!!!
    Was solls damit muss man als Otaku leben!!!
    Rika

  2. #27
    Junior Mitglied Avatar von King
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Fahrwangen (Aargau) CH
    Beiträge
    18
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gewalt? *lol* ^_^

  3. #28
    Junior Mitglied Avatar von Buzz Lightyear!
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Milchstr. 3d ; 2infinityandbeyond
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schwachsinn hin oder her-

    es wäre vielleicht ganz interessant ob nicht ein fünkchen Wahrheit in der (falschen)Behauptung liegt.

    Denn zB. DBZ ist imho klar gewaltverherrlichend(und gerade deswegen unterhaltend) und das schaun sich doch schon sehr junge Zuschauer an...

    da reicht es nicht zu sagen , nur weil es im TV viel Gewalt gibt , existiert da keine Problematik...

    aber das gilt für die gesammte Medienlandschaft nicht nur Animes...

    aber ob nicht die gesammtheit von Gewaltdarstellung und ihr umgang in den MEdien nicht auswirkung hat auf Menschen...vor allem jüngere? Ist das so weit hergeholt?

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    460
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Buzz Lightyear!
    schwachsinn hin oder her-

    es wäre vielleicht ganz interessant ob nicht ein fünkchen Wahrheit in der (falschen)Behauptung liegt.

    Denn zB. DBZ ist imho klar gewaltverherrlichend(und gerade deswegen unterhaltend) und das schaun sich doch schon sehr junge Zuschauer an...

    da reicht es nicht zu sagen , nur weil es im TV viel Gewalt gibt , existiert da keine Problematik...

    aber das gilt für die gesammte Medienlandschaft nicht nur Animes...

    aber ob nicht die gesammtheit von Gewaltdarstellung und ihr umgang in den MEdien nicht auswirkung hat auf Menschen...vor allem jüngere? Ist das so weit hergeholt?
    Jein.. :/
    Nur durch das Fernsehen wird kein Kind und auch kein Jugendlicher korrumpiert (sofern deren Leben nicht aus 24h Fernsehen pro Tag jeden Tag besteht). Das Problem liegt meiner Meinung nach zum weit überwiegenden Teil an der Gesellschaft.
    Bestes Beispiel: Vorbild Eltern. Die sagen ihren Kindern meist 'du sollst nicht lügen', 'lös deine konflikte friedlich', .... Gleichzeitig lügen sie um sich herum was das Zeug hergibt (und seien es auch nur 'kleine' lügen), bescheissen hier den Arbeitgeber, da den Staat und halten sich auch sonst an keine Gesetze (was die Kinder natürlich immer schön sollen). Dazu kommt noch das Gerede um Konfliktlösungen... hört euch im Bus mal Gespräche über die Konflikte in Israel etc. an während die entpsrechenden Eltern ihre Kinder an den Händen halten ^_^

    Ausserdem wird meiner Meinung nach bei den Serien andersrum ein Schuh draus: Aufgrund der Serien wird niemand machtgeil, gewalttätig,... Eher schauen aus der Gruppe der Mesnchen auf die diese Adjektive zutreffen diese Serien vermehrt. Damit meine ich nicht, dass alle, die solche Serien schauen machtgeil,... seien, sondern nur, dass in dieser Gruppe u.U. der Anteil der, die sie schauen grösser ist als im Rest der Gesellschaft.

  5. #30
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry Quatsch!!!

    Das doch nur Panikmache von diesen Medienpädagogen-Spinnern!
    Iss doch alles nich so wild!
    Wenn ich den beschissen Scheis mit den gefährlichen Anime schon höre wird mir speiübel!!!
    Bei DBZ zum beispiel gehts halt nich so zimperlich ab!!!

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja, alles auf die Animes...
    Also in Dragon Ball (Z) kommen zwar brutale Szenen vor, aber selbst wenn sich die Kämpfer ein Loch in den Bauch schießen fließen gerade mal 2 Tropfen Blut, und außerdem ist DB sowieso eine sowas von unwirkliche Serie, die Kapseln, Dragonballz, fliegen usw. das kann man mit unserer Welt gar nicht verbinden, in DBZ ist das gar nicht schlimm wenn jemand stirbt, er kann ja wiederbelebt werden. Bei der Serie sehen die Kinder sofort "das gibt es nicht" während bei anderen Sendungen das nicht so rauskommt!

    1.Ich glaube in dem Sinne beeinflussen die Daily Soaps (schreibt man das so?), die es ja zu genüge gibt (GZSZ...), die Kinder viel mehr, wenn Freunde betrogen, belogen, ausgenutzt werden, die Leute von daheim abhauen usw.

    2. sind Animes Zeichentrick und werden schonmal deswegen nicht so ernst genommen.

    3. Sind schon viele brutale Filme in TV und Kino schon für Kinder freigegeben, z.B
    -Herr der Ringe, ab 12 (3 Stunden abschlachtung von ganzen Armeen)
    -Hannibal, in Frankreich auch ab 12, oder
    -Amistad, auch ab 12 (sogar meine ganze Klasse war schockiert, dass der Film ab 12 ist!!!)

    usw usg. gebt mir ne fernsehzeitung und ich zähl noch 50 mehr auf!

    und letztendlich
    4. Computerspiele
    Es ist erwiesen, dass gewaltspiele (Unreal Turnament z.B und wie die ganzen Schießspiele heißen) aggresiv machen und die Kinder gewalttätiger werden und trotzdem dürfen das die Jugendlichen weiterspielen wie es ihnen gefällt...

    Animes sind erholsame serien, die Helden stehen nämlich immer auf der Seite der guten und setzen sich für Recht ein, die "bösen" werden besiegt, lächerlich gemacht oder wechseln die Seiten.
    Ist das schlimm?`??

    magae

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    460
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von magae
    Jaja, alles auf die Animes...
    Nicht ganz. Diese Medienpädagogen, auch wenn sim Artikel nicht so ganz rauskommt verteufeln in ihren Schriften _sämtliche_ Medien (und Glogauer diese schon an und für sich, unabhängig vom gesendeten Inhalt ^_^)

    [...]
    1.Ich glaube in dem Sinne beeinflussen die Daily Soaps (schreibt man das so?), die es ja zu genüge gibt (GZSZ...), die Kinder viel mehr, wenn Freunde betrogen, belogen, ausgenutzt werden, die Leute von daheim abhauen usw.
    Jupp, schreibt man so. Allerdings frage ich mich warum diese so oft gesehen werden. Die Schauspieler stellen eher schlechte Schauspieler als echte Menschen da, vom realitätsgehalt der Stories mal ganz abgesehen :/

    2. sind Animes Zeichentrick und werden schonmal deswegen nicht so ernst genommen.
    Nunja, darüber gibts unter den verschiedenen Medienpädagogen ja unterschiedliche Meinungen (auch bei denen, die das nicht verteufeln).

    3. Sind schon viele brutale Filme in TV und Kino schon für Kinder freigegeben, z.B
    -Herr der Ringe, ab 12 (3 Stunden abschlachtung von ganzen Armeen)
    Der ist aber ja auch dermassen unrealistisch, da gilt das selbe Argument wie für Zeichentrickfilme ;)

    -Hannibal, in Frankreich auch ab 12, oder
    -Amistad, auch ab 12 (sogar meine ganze Klasse war schockiert, dass der Film ab 12 ist!!!)
    Bei Filmen wird (vernünftigerweise, sonst gäbe es keine Fernsehen neben der Teletubbies ^_^) auch der Quotient Gewalt/Story abgewägt. Hanniball müsste ich mir nochmal anschauen (bin bei dem Film beinahe eingeschlafen), aber bei Amistad ging es bei der FSK-Wertung auch um den Inhalt und der ist ja ein anderer als z.B. bei Hanniball oder 'Tanz der ....' (aufgrund dessen Indizierung darf ich den Namen ja nicht schreiben :/)

    usw usg. gebt mir ne fernsehzeitung und ich zähl noch 50 mehr auf!

    und letztendlich
    4. Computerspiele
    Es ist erwiesen, dass gewaltspiele (Unreal Turnament z.B und wie die ganzen Schießspiele heißen) aggresiv machen und die Kinder gewalttätiger werden und trotzdem dürfen das die Jugendlichen weiterspielen wie es ihnen gefällt...
    Achja, Trickfilme sind nicht Schuld aber die Computerspiele ...
    1. Es ist eben nicht erwiesen, dass Gewaltspiele aggressiv machen. Die, die das behaupten sind die selben die z.B. DragonBall Z aus dem Fernsehen haben wollen und das eine SailorMoon-Heft indizieren liessen und am liebsten wieder ein Elisabethanischen Zeitalter hätten :/
    2. Es werden auch Computerspiele, wie auch Trickfilme, Filme, Hörspielkassetten,... indiziert, wenn sie nach Antrag und Meinung der BPjS entsprechenden Einfluss haben. Allerdings sieht man bei der BPjS ja auch, dass nicht unbedingt alles stimmt was die sagen :/

    Animes sind erholsame serien, die Helden stehen nämlich immer auf der Seite der guten und setzen sich für Recht ein, die "bösen" werden besiegt, lächerlich gemacht oder wechseln die Seiten.
    Ist das schlimm?`??
    magae
    Ok, gehen wir mal in die Medienlandschaft:
    Im Krieg sind 'wir' D (nach 1945)), USA, ... immer die Guten, die immer nur die 'Bösen' besiegen und für das Recht einstehen ^_^
    In jedem Krimi setzt der gute Polizist sich gegen die Verbrecher.
    In Horrorfilmen wird ja geradezu gegen das personifizierte Böse gekämpft.
    Oder schau dir mal Black Hawk Down an. Als ich den in der Sneak gesehen hatte fanden den ja schon alle schlecht. Als er nochmal in einem anderen Kino letzte Woche kam (als Überraschungsfilm, freiwillig hätte ich mir den nichtnochmal angeschaut, aber nicht wegen der Gewalt) sind sogar alle nach ca. 40min aus dem Kino gewesen, war alles leer. Und dort kämpfen ja auch die 'Guten' gegen die 'Bösen' ^_^ (hat übrigends FSK 16 bekommen).
    ...
    ..
    .
    Sorry, aber das Argument zählt vorne und hinten nicht.
    Meiner Meinung nach sollten in der Schule etc. eher Medienkompetenz beigebracht werden, als Filme,... zu indizieren. Denn wenn man nur indiziert und die Menschen nicht lernen damit umzugehen (z.B. mit Propaganda) dauert es auch nicht mehr lange bis dem Menschen sein Wahlrecht abgesprochen wird, da er nicht dazu Qualifiziert sei sich eine eigene Meinung zu bilden (was ja bereits heute bei vielen der Fall ist). Ist zwar etwas Übertrieben in der Konsequenz, aber wenn ich mir teilweise anschaue was viele Menschen unreflektiert aus der Glotze,... glauben.....
    Geändert von Sanjihan (14.04.2002 um 00:30 Uhr)

  8. #33
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.536
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Unhappy Re: Quatsch!!!

    Original geschrieben von anime-fan
    Das doch nur Panikmache von diesen Medienpädagogen-Spinnern!
    Iss doch alles nich so wild!
    Leider doch, wenn die Falschen so etwas lesen und glauben (das steht schließlich in der Zeitung!). Stell dir vor, ein Politiker liest das und glaubt den Quatsch (bzw. ist der gleichen Meinung, weil sein Gehirn in den 50ern stehen geblieben ist). Die Folge sind schöne amerikanische (oder französische) Zensurverhältnisse.

    Sören

  9. #34
    Mitglied Avatar von MauganRa
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    384
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist Black Hawk Down wirklich so schlecht oder einfach nur wieder ein "Wir sind die Helden und retten die Welt" Film. Soll ja nach einer halbwegs wahren Begebenheit sein.
    Aber ich mag ja Filme wo es strahlende Helden gibt.

    Ich glaub eher das das Problem bei fehlenden Vorbildern in der Erwachsenenwelt liegt. Oder gibt es da noch welche denen man eine uneingeschränkte Vorbildfunktion einräumen könnte.

    Politiker nehmen "Spenden", in Isreal werden alle Probleme sehr "friedlich" gelöst und Sportler dopen sich oder wollen ohne viel Geld nichts machen (harte Verallgemeinerung, aber negative Erfahrungen sollen ja sehr prägsam sein).
    Vorallem sind das die Themen über die sich Eltern unterhalten, also mit denen die Kinder direkt konfrontiert werden.


    Das Fernsehen Kinder aggresiv macht ist ja auch nichts neues, daß war ja als erstes da. Danach kamen Fernsehberichte das Computerspiele gewaltätig machen und jetzt sind wir wieder beim Fernsehen, nur bei anderen Sendungen.
    Jedesmal hat sich die Meinung nicht wirklich durchsetzten können und der Schwarze Peter ist weitergereicht worden, möchte aber mal wissen wann sie endlich auf die schlaue Idee kommen sich in der Realität nach den Ursachen umzusehen.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Infected Disarray
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Linz
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was würden diese "professionellen Kritker" wohl sagen wenn Urotsukidoji auf VOX am Abend (21.00 Uhr ca.) laufen würde ????

    Massenaufstand???

    Die Schuld immer auf den Sender schieben ist zu einfach.
    Die Eltern sind verantwortlich dafür was sich ihre Kinder ansehen dürfen und was nicht. RTL 2 stellt nur das Material zur Verfügung und ob man es sich ansieht entscheidet der Konsumenten.
    Geändert von Infected Disarray (14.04.2002 um 11:01 Uhr)

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    460
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Original geschrieben von Infected Disarray
    Was würden diese "professionellen Kritker" wohl sagen wenn Urotsukidoji auf VOX am Abend (21.00 Uhr ca.) laufen würde ????
    Massenaufstand???
    Nein, aber Vox bekäme riesigen Ärger, da Urotsukidoji auf dem Index steht und wenn überhaupt nur stark geschnitten gesendet werden dürfte. Das heisst: entweder gibts Ärger von den Fans oder aber sie bekommen ein ziemliches Bußgeld auferlegt oder es wird gar die Sendelizenz zurückgenommen.

    Die Schuld immer auf den Sender schieben ist zu einfach.
    Die Eltern sind verantwortlich dafür was sich ihre Kinder ansehen dürfen und was nicht. RTL 2 stellt nur das Material zur Verfügung und ob man es sich ansieht entscheidet der Konsumenten.
    Jupp. Allerdings würde mich urotsukidoji um 13:30 Mittags doch etwas stören
    Geändert von Sanjihan (14.04.2002 um 18:59 Uhr)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Alex_Elder
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Dark Schneider
    Alda etika.com is ja voll die Gehirnwäsche!
    Krank. Sowas sollte man verbieten.
    Nein, sollte man nicht.
    Um es mit Voltaire zu sagen:
    "Ihre Meinung ist mir zwar wiederlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

    Und was gewaltbereite Kinder betrifft, vertrete ich die Auffassung, dass nicht die Medien schuld sind, sondern die Eltern die es nicht für nötig halten einmal klipp und klar zu sagen: "OK, das ist Realität und das, das ist Fernsehen (oder Manga, oder Computerspiel oder was auch immer), da kann man alles machen und lassen, aber es ist und bleibt halt nur Fernsehen."

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    460
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE]Original geschrieben von MauganRa
    [B]Ist Black Hawk Down wirklich so schlecht oder einfach nur wieder ein "Wir sind die Helden und retten die Welt" Film. Soll ja nach einer halbwegs wahren Begebenheit sein.
    Aber ich mag ja Filme wo es strahlende Helden gibt.
    Naja, strahlende Helden nicht unbedingt. Es beruht zwar auf einer wahren Gegebenheit (es war damals ein wahres Massaker, nicht nur an den Gegner der Amis und eine riesiger Reinfall der Amis, da sie die Situation falsch eingeschätzt haben), allerdings ist es mal wiede typischer amerikanischer Kriegsfilm: Alle Soldaten haben eine Familie, Beweggründe,... und der Gegner ist skrupellos, böse,.... Abgesehen davon ist es teilweise mit der Realität nicht so genau genommen worden, aber in welchem Kriegsfilm der letzten 40 Jahre wurde das schon gemacht ? :/
    Schau ihn dir an, wenn er dir nicht gefällt weisst du dann wenigstens wieso
    Full Ack.

    Das Fernsehen Kinder aggresiv macht ist ja auch nichts neues, daß war ja als erstes da.
    Nein. Als erstes waren es sogar noch die Bücher, dann die Comics, dann der Fernseher und zuletzt die PC-Spiele.
    Dmals gabs es ja auch riesige Proteste gegen das Buch 'Unterm Rad' von Hermann Hesse.

    Danach kamen Fernsehberichte das Computerspiele gewaltätig machen und jetzt sind wir wieder beim Fernsehen, nur bei anderen Sendungen.
    Wenigstens haben die sich in (D) zumindest im Moment von den Comics und Büchern abgewandt (in USA gibts ja heutzutage noch Bpcherverbrennungen und es werden z.B. auch Bücher wie Huckleberry Finn aus den Bibliotheken genommen). Aber 1956 wurden z.B. in (D) auch noch öffentlich Comics verbrannt und einige sollen auch ein paar Bücher dazugeschmissen haben (http://www.hinternet.de/comic/zensur.htm). Beim Alten Forum vom Verlagshaussonneberg gibts dazu auch ein paar schöne Einträge bezüglich der Meinung einiger Menschen bezgl. Comics http://www.comic-zensiert.de/forum-alt/messages/59.html bzw. das allg. Forum http://www.comic-zensiert.de/forum-alt/index-alt.html .

    Jedesmal hat sich die Meinung nicht wirklich durchsetzten können und der Schwarze Peter ist weitergereicht worden, möchte aber mal wissen wann sie endlich auf die schlaue Idee kommen sich in der Realität nach den Ursachen umzusehen.
    Wenn ich mir so die letzten 4 Tausend Jahre anschaue: wohl nie :/

  14. #39
    Mitglied Avatar von ASeM
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    hangover
    Beiträge
    626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in den usa wurden in den 50ern allen ernstes comics verbrannt

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    460
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von ASeM
    in den usa wurden in den 50ern allen ernstes comics verbrannt
    Nicht nur damals, dass passiert mit Comics und Büchern so alle 2-4 Jahre noch heute :/

  16. #41
    Mitglied Avatar von Lillywhite
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube wie auch einige andere nicht, dass Fernsehen Computerspiele, comics, Bücher per se Kinder und Jugendliche agressiv machen. Aber ich denke,dass ein falscher Umgag mit diesen Medien Kinder schon beeinflußen kann, vor allem wenn der Ferseher als Babysitter und Ruhigsteller schon für kleine Kinder angewendet wird. Diese Kinder verbringen was weiß ich wieviele Stunden vor dem Fernseher zu und Bewegen sich nicht. Kein Wunder dass die Kinder eher aggressiv sind, die können ja ihre ganze angestaute Energie gar nicht anders loswerden.
    Vielleicht geb´ich mal ein Beispiel: Ich kenne eine inzwischen 6.- Klässlerin, über die haben sich sämtliche Lehrer beschwert, weil sie hibbelig unkonzentriert und auch agressiv war. Als sie aber angefangen hat Sport(Karate) zu machen hat sich das enorm gebessert.
    Und was die Verbrennung von Comics und Büchern angeht, so finde ich das als Methode an sich einfältig und eher lächerlich.
    Ich denke, wie glaub ich schon jemand vor mir gesagt, dass man Kindern und Jugendlichen nur den richtigen Umgang mit den Medien beibringen muß, dann hätte man nur halb so viele Probleme.

    Ich zitier hier mal zum Schluß Kant in der populistischen Form: Was du nicht willst, dass man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.
    Wenn sich alle daran halten würde wäre die Welt nich dann ein wunderbarer Ort??

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    D 57074 Siegen
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking möp möp

    Hey, ich komme hier grade aus Resident Evil, und da sehe ich sie schonwieder, diese gemeinen pokemon, wie sie miteinander kämpfen, lol, die typen haben doch den Arsch offen!

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    lichtblitze.....

    und sie haben es schon wieder verwendet!! *kopfschüttel*
    dass bei einer serie von pokemon ein paar japanische kinder(hunderte??? das glaub ich warn weniger, oder??) in ohnmacht gefallen sind, ist doch wirklch schon ein alter hut, verdammt!! immer wieder kommen sie mit diesem einen (zugegeben etwas schlimmeren) argument!! *gg*

    das ist doch nicht normal, oder?? und dass a/m gewaltverherrlichend(was im fall von dbz auchwohl etwas stimmt!) und pornographisch sind wissen wir doch eh schon alle, oder??

    mann!!*kopfschüttel vor so viel dummheit*
    "alles was neu ist ist bööööse" hui....wann schrauben manche netten leute endlich ihre kurtssichtigkeit zurück und werden offener!
    und ich meine, conan und ranma anzuführen, als bööööse animes ist doch alchhaft, oder??
    tja....was kann man machen! am schluss sind es doch die eltern, die den kindern erlauben sich solche serien anzuschauen!

    also dann....lg.mari

    ps:was ist eigentlich mit dbz?? ich finde es IST sehr brutal!
    kinder meines freundes freundes dürfen es sich nicht mehr anschaun, weil sie nachher immer total agressiv waren! hm.....aber es ist doch keine kinderserie, oder??

  19. #44
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum eigentlichen Thema kann ich nichts mehr beitragen. Es wurde alles schon genannt, und ich möchte nichts altes aufwärmen.
    Aber was die Lichtblitze angeht: klick!

  20. #45
    Mitglied Avatar von Zynicus
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    bei Heilbronn
    Beiträge
    1.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kadujan
    Aber was die Lichtblitze angeht: klick!
    Urks! Ich bin blind!

  21. #46
    Mitglied Avatar von Jin_Roh
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Sag ich nicht!
    Beiträge
    424
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kadujan
    Zum eigentlichen Thema kann ich nichts mehr beitragen. Es wurde alles schon genannt, und ich möchte nichts altes aufwärmen.
    Aber was die Lichtblitze angeht: klick!
    Ist das grausam, wie kann man nur so etwas ins Netz stellen?
    Solche Seiten sollten echt verboten werden!

    Jin Roh
    (ebenfalls blind geworden)

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    *blinzel*

    wow, leicht konfus, jetz brauch i wieder ne neue brille *gg*
    lg.mari

  23. #48
    Mitglied Avatar von Jin_Roh
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Sag ich nicht!
    Beiträge
    424
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von DaFunk
    Meines Erachtens sind die Serien unproblematisch, aber der Experte muß es ja wissen.
    Mich würde aber interessieren, was er als Kind gesehen hat. Vielleicht sollte man das dann verbieten, damit nicht andere Leute solche Störungen bekommen, wie er


    Der gute Mann ist bereits über 70, da gab's noch nicht viel mit fernsehen. Da hat man noch Räuber und Gendarm (hoffe ist richtig geschrieben ) oder Piraten gespielt und sich mit Holknüppeln bzw. Holzschwertern die Birne eingeschlagen.

    Das würde natürlich seine komische Haltung gegenüber Medien im Allgemeinen erklären, anscheinend hat er damals ein oder zwei Schläge zuviel auf den Kopf bekommen.

  24. #49
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lol ich lach mich tot wenn ihs olche berichte über anime/manga und gewalt höre.


    ich mein der lieblingsfilm meines 5jährigen cousins ist Jurassicpark. und deswegen verwandelt er sich noch lange nicht in nen Dino und geht menschen fressen...
    diese "Medienwissenschaftler" oder wieman die nennen will, die da immer so toll über alles motzen und indizieren wollen, sind grossteils irgendwelche Anzugleute (ich hasse anzüge und werde mit sicherheit keinen job machen in dem ich einen tragen müsste) die unter paranoia leiden und felsenfest an gott glauben... sorry aber solche leute kann ich einfach nicht ernstnehmen... dann nehm ich noch lieber einen Säufer oder Kiffer ernst als sowas

  25. #50
    Mitglied Avatar von Jin_Roh
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Sag ich nicht!
    Beiträge
    424
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Schlimme: Es gibt noch mehr "Experten" dieser Sorte. Aber ich frage mich wieso solche "Experten" immer wieder von anderen ernst genommen werden. Nur weil diese Leute einen Dr.-Titel oder das Prof. im Namen haben? Deshalb ist noch lange nicht alles richtig was diese Leute erzählen, aber es fallen immer wieder Leute drauf rein.
    Und wie schon in einem der vorherigen Postings erwähnt, wenn der Falsch drauf reinfällt dann kann es ein Problem geben, da auch allgenommen wird, dass das was in der Zeitung steht stimmt. Dabei gibts genug Zeitungsenten.

    Aber was soll ich mich über jemanden aufregen, der in meinen Augen eh null Ahnung hat? Lohnt sich ja doch nicht und damit wäre dieser Thread für mich erledigt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •