User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Creatures Of The Dark - Befragung

  1. #1
    Mitglied Avatar von Genesis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    6.572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Creatures Of The Dark - Befragung

    Ich habe einige Fragen, die ich gerne beantwortet hätte. Bei manchen weiß ich die Antwort eh schon, aber ich möchte euch bitten diese trotzdem hier zu posten:

    Zu der Menge der Informationen:

    1.) Sind für euren Geschmack zuviele Nebencharaktäre vorhanden?

    2.) Kommt ihr bei der Handlung noch mit, wißt ihr, wer wo ist, wer was zu tun hat und vor allem um was es geht?

    Zu den Kräften. Es sind teilweise gewaltige Kraftunterschiede feststellbar. Die Fragen dazu:

    1.) Es sind einige hier, die mit ihren Kräften so ziemlich alles machen können und das auch tun. Explizite Frage: Wer weiß von wem nicht, was der/die kann und es steht nicht in einem der beiden Vorbereitungsthreads?

    2.) Ich habe von verschiedenen Seiten eine Anfrage bekommen, ob die Kräfte nicht etwas:
    a) genauer definiert werden können
    b) gesenkt werden können.
    Was meint ihr dazu?

    Die Handlung selbst. Eure Meinung zur derzeitigen Handlung ist mir seht wichtig.

    1.) Wie gefällt sie euch? Wenn da ein eher negatives Ergebnis rauskommt wird diese schneller beendet, als es geplant ist.

    __________________________

    Ich hätte gerne von jedem von euch antworten dazu. Das würde mir es sehr erleichtern, welche Nebencharaktäre und Handlungen gestrichen werden.

    Was mir persönlich wichtig ist:
    Ich möchte bitte nur Antworten hier und etwaige weitere Fragen, aber keine Diskussionen, warum man etwas machen soll oder auch nicht. Das würde die Übersicht wahren.

    Danke mal im Vorraus.

    P.S.: Drohbriefe und Liebeserklärungen sowie Heiratsanträge und Zivilrechtliche Klagen bitte via PN oder Email. Auch ICQ ist (wieder) möglich, oder der AIM.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Creatures Of The Dark - Befragung

    Original geschrieben von Dark Aegis
    Ich habe einige Fragen, die ich gerne beantwortet hätte. Bei manchen weiß ich die Antwort eh schon, aber ich möchte euch bitten diese trotzdem hier zu posten:

    Zu der Menge der Informationen:

    1.) Sind für euren Geschmack zuviele Nebencharaktäre vorhanden?

    2.) Kommt ihr bei der Handlung noch mit, wißt ihr, wer wo ist, wer was zu tun hat und vor allem um was es geht?

    Zu den Kräften. Es sind teilweise gewaltige Kraftunterschiede feststellbar. Die Fragen dazu:


    1) Ja

    2) geht so... allerdings durch die nebencharas so kompley das cih keine ahnung habe was der 2. teil meines teams macht geschweige denn die anderen


    1.) Es sind einige hier, die mit ihren Kräften so ziemlich alles machen können und das auch tun. Explizite Frage: Wer weiß von wem nicht, was der/die kann und es steht nicht in einem der beiden Vorbereitungsthreads?

    2.) Ich habe von verschiedenen Seiten eine Anfrage bekommen, ob die Kräfte nicht etwas:
    a) genauer definiert werden können
    b) gesenkt werden können.
    Was meint ihr dazu?


    1) wo ist der vorbereitungs thread eigendlcih hin
    2 a) wär ich für
    2 b) kommt auf den chara an

    Die Handlung selbst. Eure Meinung zur derzeitigen Handlung ist mir seht wichtig.

    1.) Wie gefällt sie euch? Wenn da ein eher negatives Ergebnis rauskommt wird diese schneller beendet, als es geplant ist.


    Worum geht es eigendlich? wenn ich das wüsste könnt cih auch was zur story sagen ^^ *tropf*

  3. #3
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Zu der Menge der Informationen:

    1.) Sind für euren Geschmack zuviele Nebencharaktäre vorhanden?


    nö, mit den Nebencharas komm ich wunderbar zurecht.

    2.) Kommt ihr bei der Handlung noch mit, wißt ihr, wer wo ist, wer was zu tun hat und vor allem um was es geht?

    Ich muss zugeben, ich verfolgfe meist nur die Handlung in die Kaôz involviert ist... sonst wär mir das zuviel. Aber die regelmäßigen "Wer ist Wo" Post von dir, halten mich eigentlich soweit auf dem Laufenden. Und bei sovielen Charas musst du mehrere Handlungsstränge verfolgen!

    Zu den Kräften. Es sind teilweise gewaltige Kraftunterschiede feststellbar. Die Fragen dazu:

    1.) Es sind einige hier, die mit ihren Kräften so ziemlich alles machen können und das auch tun. Explizite Frage: Wer weiß von wem nicht, was der/die kann und es steht nicht in einem der beiden Vorbereitungsthreads?


    Hm.... von den Spielern weiß ich nicht was Jadzia, Vrem'ja und Kurai können.....

    2.) Ich habe von verschiedenen Seiten eine Anfrage bekommen, ob die Kräfte nicht etwas:
    a) genauer definiert werden können
    b) gesenkt werden können.
    Was meint ihr dazu?


    a) Ja, auf jeden Fall. Insbesondere Spezialisierungen sind mir wichtig. Ich will genau wissen, was ich von meinen gegnern zu erwarten habe.
    b) Natürlich nicht von allen Charas, Dark Crow oder Allister täte das nicht so gut. Aber Charas wie Jadzia, Alessa oder mein eigener können ruhig etwas runter. Ansonsten unterscheiden sich die Machtlevel nur noch durch den Unverwundbarkeitsgrad, weil eh alle alles können.

    Die Handlung selbst. Eure Meinung zur derzeitigen Handlung ist mir seht wichtig.

    Wie gefällt sie euch? Wenn da ein eher negatives Ergebnis rauskommt wird diese schneller beendet, als es geplant ist.


    Mir gefällts, auch wenn man zwischenzeitlich gemerkt hast, dass du umgeplant und deinen ursprünglichen Plan verworfen hast. Macht aber nix, ist ne gute Handlung.
    Hätte allerdings auch nix dagegen, wenn es irgendwann mal nen kompletten Abschluss und Neuanfang gibt (bisher hat sich ja alles aus sich selbst weiter entwickelt), kann aber ruhig erst später kommen.

    So long... Dracer

  4. #4
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Infos:

    zu 1.) Je mehr Nebencharas da sind, desto "lebhafter" wird die welt, die du darstellen willst und damit find ich es gut, daß es so viele sind und eigentlich könnten es noch mehr werden..

    zu2.) Man kommt mit wenn man sich drauf konzentriert, aber es ist ja eh egal was bei den anderen passiert, da man davon sowiso keine Ahnung haben sollte..

    Kräfte:

    Die Kräfte hier sind alle auf unterschiedlichen Leveln.. Im 1. Vorbereitungstread sind die Charas zuzm Beispiel als wesentlich simpler und schwächer beschrieben, als se im Moment sind.. Ich mein die "Tochter" von Diablo zum Beispiel..

    Die Kräfte sind auch wirklich ein wenig unspezifisch..

    Story:

    Dazu kann ich nicht viel sagen, weil ich noch nicht lange dabei bin, aber schlecht ist se nich..


    MfG
    Luzifel, der sich die Mühe gemacht hat das hier auszufüllen..

    PS: Warum keine Liebesbriefe?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Genesis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    6.572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Lio

    1.) Der Vorbereitungsthread ist leicht zu finden - entweder die Suchfunktion oder nach Titel sortieren lassen
    2.) Wenn du mir jetzt ernsthaft sagst, daß du die Handlung nicht mitbekommst / kapierst, dann muß ich mir ernsthaft Sorgen um meine Meisterfähigkeiten machen... *grübel*

    @ Dracer

    Notiert und gemerkt.

    @ Luzifel

    1.) Ich habe im Moment 14 Spieler und 14 Nebencharaktäre. Ich habe von einigen Spielern schon gehört, daß sie kaum noch durchblicken, von anderen, daß es ruhig mehr sein können. Ist jetzt also nicht leicht für mich... (darum auch die Befragung). Ich habe ja nicht umsonst die Spieler in Gruppen aufgeteilt und eine eigene Handlung für sie schreiben wollen, wo nur weniger NPCs involviert sind. (z.B. Im Himmel; oder in der Hölle oder Erde)

    2.) Das hat verschiedene Gründe. Zuallererst habe ich später genauere Definitionen verlangt und von drei (in Zahlen 3) nur erhalten, bei damals etwa 10 Spielern. Dann habe ich z.B. Dark Crow zweimal Macht dazugegeben, weil die Unterschiede zwischen ihr und z.B. Jadzia oder Alessa wie Tag und Nacht waren.
    2.a) "Tochter von Diablo" gibt es nicht. Diablo hat einen Sohn (Kurai / Pflänzchen), Baal hat eine Tochter (Jadzia / Zero) und Kaôz hat eine Tochter (Cloma). Wen meinst du da? Cloma ist NPC und daher so gut wie garnicht ausgearbeitet...

    3.) Ich meine die derzeitige Hauptstory... Im Endeffekt der Kampf zwischen den Charas, den Übeln und dem Himmel...

    4.) Sagte ich doch - Via PN.
    P.S. Auch nur, die an MICH gerichtet sind.. Weiterleiten kann ich nur an Leute, die ich kenne.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aegis

    in meinen rpgs hab cih den durchblick aber manchmal steh ich etwas auf der leitung ^^

  7. #7
    Mitglied Avatar von Majin Geist
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also bis jetzt ist alles in ordnung ich komme soweit in der story mit aber sonen paar chara könnten wirklich mal nen kleineren vergaser gebrauche(also gedrosselt werden)ich meine ihr hätte nie gedacht das ich mal sagen müsste das Allister einer der schwächsten chara in nem rpg ist!



    @ darkn wegen eriks herkunft(aoa rpg) bekommen??

  8. #8
    Mitglied Avatar von Pflänzchen
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    aus tiefster Nacht
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Creatures Of The Dark - Befragung

    Original geschrieben von Dark Aegis

    Zu der Menge der Informationen:

    1.) Sind für euren Geschmack zuviele Nebencharaktäre vorhanden?

    Naja wenn du noch mehr einbauen würdest werden es zu viele, denke ich ^.^

    2.) Kommt ihr bei der Handlung noch mit, wißt ihr, wer wo ist, wer was zu tun hat und vor allem um was es geht?

    Ja auf jedenfall. Hin und wieder wird es etwas verwirrend aber da helfen deine Zusammenfassungen um wieder klarheit zu schaffen ^.^

    Zu den Kräften. Es sind teilweise gewaltige Kraftunterschiede feststellbar. Die Fragen dazu:

    1.) Es sind einige hier, die mit ihren Kräften so ziemlich alles machen können und das auch tun. Explizite Frage: Wer weiß von wem nicht, was der/die kann und es steht nicht in einem der beiden Vorbereitungsthreads?

    Allso ich sehe eigentlich bei allen Charas soweit durch

    2.) Ich habe von verschiedenen Seiten eine Anfrage bekommen, ob die Kräfte nicht etwas:
    a) genauer definiert werden können
    b) gesenkt werden können.
    Was meint ihr dazu?

    a) Hmm wäre vielleicht mal wieder fällig ^.^ zumal wir ja auch neue Charas dazubekommen haben und einige der alten neue Kräfte bekommen haben oder sehr viel stärker geworden sind und ihre Kräfte gestiegen sind.

    b) Stimmt Kräfteunterschiede sind auf jedenfall da. Ich finde Jadzia ist eigentlich zu stark. Denn selbst Kurai hätte arge Probleme wenn er mit ihr Kämpfen würde. Ich finde sie sollte etwas gedrosselt werden. (Bitte nicht hauen Zero ) Auch sollten wir bei den anderen darauf achten das sie nicht zu stark werden. Eine kontinurierliche weiterentwicklung der Charakter gehört aufjedenfall dazu. Sonst wäre ein RPG ja langweilig. Nur sollte man nicht übertreiben denn irgentwann ist die Luft raus und der Chara kann sich nicht wirklich weiterentwickeln. Und das wäre doch schade. Auch wenn die Kräfte nicht ausgewogen sind geht Spielspaß verlohren. So empfinde ich es jedenfalls...^.^
    Mist jetzt habe ich den Faden verlohren *tropf* aber ich denke ihr wist was ich meine ~.^;;;;



    Die Handlung selbst. Eure Meinung zur derzeitigen Handlung ist mir seht wichtig.

    1.) Wie gefällt sie euch? Wenn da ein eher negatives Ergebnis rauskommt wird diese schneller beendet, als es geplant ist.

    Nun auch wenn man ab und zu nicht durchsieht und sich erst durch die Handlunkskneule wursteln muss so finde ich ist dein RPG eines der besten und die Thematik wirklich interesant Also wehe du hörst zu schnell auf
    :
    Geändert von Pflänzchen (24.03.2002 um 23:49 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Sorcha
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    File not available
    Beiträge
    1.323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Creatures Of The Dark - Befragung

    Zu der Menge der Informationen:

    1.) Sind für euren Geschmack zuviele Nebencharaktäre vorhanden?


    Ähm, so langsam werden die mir mit den vielen neuen Chars die dazugekommen sind ein bisserl viel. -_-° Aber ich ich hab die Einführung der meisten ja auch verpasst.

    2.) Kommt ihr bei der Handlung noch mit, wißt ihr, wer wo ist, wer was zu tun hat und vor allem um was es geht?

    Gar kein Problem damit.

    Zu den Kräften. Es sind teilweise gewaltige Kraftunterschiede feststellbar. Die Fragen dazu:

    [b]1.) Es sind einige hier, die mit ihren Kräften so ziemlich alles machen können und das auch tun. Explizite Frage: Wer weiß von wem nicht, was der/die kann und es steht nicht in einem der beiden Vorbereitungsthreads?

    Ich hab keine Peilung von den neuen... Und ehrlichgesagt hatte ich auch noch nicht die Muse mich genauer damit zu befassen.

    2.) Ich habe von verschiedenen Seiten eine Anfrage bekommen, ob die Kräfte nicht etwas:
    a) genauer definiert werden können
    b) gesenkt werden können.
    Was meint ihr dazu?


    a) Mir im Prinzip wurscht... Ich find es ist teilweise die Luft etwas raus, wenn jeder alles über den Char des anderen weiss. Das nimmt dem ganzen so etwas die Spannung.

    b) Dazu werde ich mich enthalten. Mehr oder weniger. Es ist immer die Frage was man mit dem was man kann macht. Ob man seine Kräfte ständig nutzt oder nur sporadisch. Ich würde sagen, das ist Spielerbedingt. (Aber da mein Char einer der heftigsten ist, würd ich mir mit jeder anderen Antwort auch selbst in den Hintern treten!)


    Die Handlung selbst. Eure Meinung zur derzeitigen Handlung ist mir seht wichtig.

    1.) Wie gefällt sie euch? Wenn da ein eher negatives Ergebnis rauskommt wird diese schneller beendet, als es geplant ist.


    Och... ICH bin äusserst zufrieden... Kann ruhig noch ne WEile andauern... Hab noch einiges vor. *MeisterganzunschuldigundliebanguckalsobsiekeinWä sserchentrübenkönnte*

    __________________________

  10. #10
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Creatures Of The Dark - Befragung

    Zu der Menge der Informationen:

    1.) Sind für euren Geschmack zuviele Nebencharaktäre vorhanden?
    Nö, man muss sie ja nicht alle kennen. Nur ist es verwirrend wenn alle mehrere Namen haben, dann weiß man nicht mehr wer ist neben und wer haupt

    2.) Kommt ihr bei der Handlung noch mit, wißt ihr, wer wo ist, wer was zu tun hat und vor allem um was es geht?
    dank einiger Zusammenfassungen schon... ist wieder besser geworden zum checken...

    Zu den Kräften. Es sind teilweise gewaltige Kraftunterschiede feststellbar. Die Fragen dazu:

    1.) Es sind einige hier, die mit ihren Kräften so ziemlich alles machen können und das auch tun. Explizite Frage: Wer weiß von wem nicht, was der/die kann und es steht nicht in einem der beiden Vorbereitungsthreads?
    hey, weiß ja noch nichtmal, was ich selber kann und steht auch in keinem Threat...

    2.) Ich habe von verschiedenen Seiten eine Anfrage bekommen, ob die Kräfte nicht etwas:
    a) genauer definiert werden können
    b) gesenkt werden können.
    Was meint ihr dazu?
    a) fänd ich nicht schlecht, aber andererseits hat auch Sorcha recht... wenn man schon alles weiß...
    b)klar, wenn die Mehrheit dafür ist immer


    Die Handlung selbst. Eure Meinung zur derzeitigen Handlung ist mir seht wichtig.

    1.) Wie gefällt sie euch? Wenn da ein eher negatives Ergebnis rauskommt wird diese schneller beendet, als es geplant ist.
    Is super mach weiter so...!!!

    __________________________

    Ui, mal wieder die letzte...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher