User Tag List

Seite 17 von 22 ErsteErste ... 78910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 547

Thema: Chinaman

  1. #401
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Aber vor allem: Warum bringt man nicht einfach mal die Einzelband-Reihe zum Abschluss, bevor man ne neue Ausgabe startet (bei der man dann wieder nicht weiß, ob die überhaupt komplettiert wird, und wenn ja, ob in nem überschaubaren Zeitraum, also so, dass alte Männer wie ich die Komplettierung überhaupt noch erleben)?! Ich fand das bei TRENT schon unglücklich gelöst, aber da bin ich noch mit gegangen (zumal es dabei auch keine 'erzwungenen' Doppelkäufe gab).
    Die Antwort aus vermuteter Verlegersicht: Weil außer uns beiden keiner mehr SC-Alben kaufen mag. Da es ja nur zwei GA-Bände geben soll und das Material im Original komplett in drei Integralen vorliegt, werden sie wohl zumindest in einem überschaubaren Zeitraum erscheinen.

  2. #402
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch bekennender SC-Alben Konsument.
    Daher bediene ich mich aktuell auch so gerne auf dem niederländischen Markt. Natürlich nur bei Serien, die hierzulande auf sich warten lassen - oder jenen, bei denen ich bis zum hiesigen Erscheinen nicht abwarten will
    Gruß Derma

  3. #403
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaufe auch noch gerne SC, gibt‘s fast nur noch von Carlsen, Reprodukt und natürlich Weissblech.

  4. #404
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    'erzwungenen' Doppelkäufe
    Die wird es bei Chinaman bekanntlich nicht geben.

    Haben wir schon wieder eine HC/SC-Diskussion? Für Einzelbände ziehe ich SC immer vor. Die belegen deutlich weniger Platz im Regal.
    Beispiele:
    Thorgal 1-31 belegen so viel Platz wie 14 Bände von Splitter, Jeremiah 1-20 so viel wie 11 Bände von Kult. Die Pappdeckel sind einfach nur schädlich.

    Bei dickeren Büchern verringert sich dieses Problem. Ab ca. 150 Seiten überwiegt der Vorteil des gebundenen Buches für die Stabilität.

  5. #405
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Dirk Vormann Beitrag anzeigen
    Die wird es bei Chinaman bekanntlich nicht geben. (...)
    ? Öh... - doch. Zumindest, wenn man die Magazin-Veröffentlichungen NICHT ausblendet...
    Mir hätten (erstmal) die beiden noch fehlenden Einzelalben gereicht, um den Chinamann endlich mal komplett am Stück lesen zu können.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #406
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Die Interessierten(!) brauchen sich gar nichts nachzukaufen, weil sie das längst schon gekauft haben - als es erschienen ist. Und nein: Das eine schlisst ja nicht das andere per se aus. Ich präferiere nur, erstmal einen Weg zu Ende zu gehen, bevor man abbricht und neu startet.
    Und natürlich soll der Verleger kein Flickwerk bringen, sondern im Gegenteil: Er soll kein Flickwerk hinterlassen. Und das täte er, wenn er es jetzt quasi bei zwei SC-Salleck-Chinaman-Einzel-Bänden belässt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #407
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Raro, du kannst das lassen.

    Ist zaktuells Dauerbrenner, der auch gerne mal an Finix in der Frage herumkrittelt. Das ist marktgerechtes Verhalten vs. Nerdverhalten. Wobei die Nerds dann nämlich in zig Gruppen zerfallen.

    Salleck hatte damals schon das erste Problem sich in der Formatfrage entscheiden zu müssen. Eckart hat sich schon gedacht, dass die Käuferschaft nicht gigantisch ist. Wie viel mag er von den Bänden 3 und 4verkauft haben, 800-1.000? Ich hatte die ersten Bände im Rahmen des üppigen Splitter-Alt Ramschs bei der Comicmafia abgegriffen, wie vermutlich andere auch. Aber wie viele wollten dann auch weiterlesen?

    (Interessanterweise gibt es im Guide noch Angebote für Splitter Alt SC Alben, beim Comicexpress für beide Formate. Aber nicht für die Salleck Alben. Auflage komplett weg? Oder Teile geschreddert?).

    Egal. Noch mal komplett neu ist die richtige Entscheidung.

  8. #408
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    ... Ich nehme mal an, bei Finix wäre es möglich gewesen, die Alben 5 bis 9 zu bringen, als Weiterführung der Reihe, aber nur 8 & 9 hätten die auch nicht gebracht.
    Wir hätten die Serie natürlich nur komplett gebracht, alles andere macht bei dem bisherigen Flickenteppich keinen Sinn. Bei uns wären es aber vermutlich drei Doppelbände und ein 3er-Band geworden.

    Die Serie hatte schon seit Jahren immer einen Spitzenplatz in unserer internen Wunschliste der Finix-Mitglieder belegt und wir hätten sie mittlerweile schon längst komplett auf Deutsch aufgelegt. Da Eckart die Serie aber am Herzen lag und er sie unbedingt bringen wollte, war das kein Thema für uns. Schade nur, dass es sich bisher so lange hinzieht mit der Veröffentlichung.

  9. #409
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    (...)
    Und zu dem Ausrufezeichen zitiere ich mal: LEO
    (...) Wenn dies ein Wettbewerb wäre, stünde es jetzt also zwei zu null für Interessierte.
    Mir deucht, Du hast das Ausrufezeichen missinterpretiert (wobei ich nicht wirklich verstehe, wieso Du jetzt mit dem Unterschied Interessierte(r)/Interessent kommst, ich hatte Deine Wortwahl schlicht übernommen): Ich wollte damit sagen, dass jemand, der sich für die Serie WIRKLICH INTERESSIERT, nichts nachkaufen muss, weil jemand, der sich WIRKLICH dafür interessiert, das längst hat, weil er eben ein Interesse daran hat.

    Ansonsten: Dank für Deine Recherche. Die Zeit vergeht so schnell (und mir scheint, je älter man wird, umso schneller fühlt es sich an) und mir war nicht wirklich klar, dass das alles nun schon wieder SO lange her ist. Und natürlich hast Du -grade mit Blick auf die Zeit-Dimension- mit allem Recht. Stand heute ist das so aus Verlegersicht sicherlich die richtige Entscheidung, es so zu machen.
    Was ich im Grunde nur kritisiere/kritisiert habe, ist, dass der Verlag in all den Jahren nicht die begonnene Ausgabe weiter geführt hat. Die ZACK-VÖ sollte seinerzeit ja wohl auch der Serie noch mal einen Schub geben und damals war ja die Hoffnung, dass in ihrem Zuge die auch bis dahin schon ins Stocken geratene Alben-Ausgabe wieder aufgenommen und dann auch komplettiert würde. Warum auch immer war das dann -leider- nicht der Fall. Bleibt zu hoffen, dass es diesmal (besser) läuft.

    Frohe Weihnacht allerseits.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #410
    Mitglied Avatar von Sucher
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen

    Die Serie hatte schon seit Jahren immer einen Spitzenplatz in unserer internen Wunschliste der Finix-Mitglieder belegt und wir hätten sie mittlerweile schon längst komplett auf Deutsch aufgelegt.
    Ja, schade dass das nichts geworden ist. Gibt es denn jetzt einen verbindlichen Erscheinungstermin?

  11. #411
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verbindlichen noch keinen, hoffentlich beginnt Eckart die GA irgendwann 2022.

    Raro, könntest du für die darbenden Chinaman-Fans bitte ein Foto der Werbeseite für die Salleck-GA aus dem neuen Album Der Tiger erwacht einstellen? Oder wird die GA in dem Album nur erwähnt?

  12. #412
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank! Schöne Cover. Eckart ist clever, er schreibt "geplant".

  13. #413
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Vielen Dank! Schöne Cover. Eckart ist clever, er schreibt "geplant".
    Planwirtschaft. Ganz clever...

  14. #414
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaub schon das 2022 richtig was geht bei Salleck.
    2021 war ein Vorbereitungsjahr und mindestens 70% Umsatzverlust.
    Die Cover sehen richtig gut aus und 2 Bände ist auch sehr stabil.
    Vielleicht kommen beide Bände sogar im Abstand von nur 6 Monaten oder sogar ein Doppelschlag?!

  15. #415
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorbereitungsjahr? Worauf: Rente? 70 % Verlust? Woher hast DU immer diese Informationen? Oder nur Spekulationen/ Fakes?

  16. #416
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Vorbereitungsjahr? Worauf: Rente? 70 % Verlust? Woher hast DU immer diese Informationen? Oder nur Spekulationen/ Fakes?
    Fakes Das Unwort des Jahrzehnts! Jeder darf damit seinen Gegenüber beliebig verbal totschlagen.
    Manchmal Spekulationen manchmal klare Fakten und stichhaltige Informationen. So wie es im Forum eben ist und natürlich eine ordentliche Portion Empörung der Beteiligten.

    Man kann davon ausgehen das bei den 6 Neuerscheinungen nicht die vollständige Salleck & Friends Arbeitskraft für 2021 aufgezehrt war und das hoffentlich fleissig für 2022 vorgearbeitet wurde, oder was ziehst Du da sonst noch fürchterliches aus meinem Post?

  17. #417
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Avec plaisir:
    Möge das Vorhaben gelingen. Ich bin dabei!!!

  18. #418
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Fakes Das Unwort des Jahrzehnts! Jeder darf damit seinen Gegenüber beliebig verbal totschlagen.
    Manchmal Spekulationen manchmal klare Fakten und stichhaltige Informationen. So wie es im Forum eben ist und natürlich eine ordentliche Portion Empörung der Beteiligten.

    Man kann davon ausgehen das bei den 6 Neuerscheinungen nicht die vollständige Salleck & Friends Arbeitskraft für 2021 aufgezehrt war und das hoffentlich fleissig für 2022 vorgearbeitet wurde, oder was ziehst Du da sonst noch fürchterliches aus meinem Post?

    Mein Lieber: WIR wünschen uns alles, ich bin bei Dir!!! Mag doch auch sein können, dass es "persönliche" Gründe geben könnte (Gesundheit, Burn-Out nach so langer Zeit im Gewerbe, etc.), die dem Unternehmer zuwider spielen könnten.

    "Wir beide" werden diesen Verlag klarerweise unterstützen, durch unsere Ankäufe. Wenn's was geben sollte, kaufen wir das. Was nicht kommen sollte, müssen wir halt einfach zur Kenntnis nehmen. Und viel Gesundheit für Eckart für 2022: gerade auch außerhalb seiner verlegerischen Tätigkeit - eben für sein LEBEN. Bittescheeeeen.

  19. #419
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Mein Lieber: WIR wünschen uns alles, ich bin bei Dir!!! Mag doch auch sein können, dass es "persönliche" Gründe geben könnte (Gesundheit, Burn-Out nach so langer Zeit im Gewerbe, etc.), die dem Unternehmer zuwider spielen könnten.

    "Wir beide" werden diesen Verlag klarerweise unterstützen, durch unsere Ankäufe. Wenn's was geben sollte, kaufen wir das. Was nicht kommen sollte, müssen wir halt einfach zur Kenntnis nehmen. Und viel Gesundheit für Eckart für 2022: gerade auch außerhalb seiner verlegerischen Tätigkeit - eben für sein LEBEN. Bittescheeeeen.
    Bin ich dabei und bei Dir.
    Da ist aber so unendlich viel (für Salleck Verhältnisse) Gutes offen:

    Airborne 44, Wundervolle Sommer, Tassilo, Die blauen Boys - nicht nur die Salverius GA 2 sondern auch neuere Einzelbände, der Munuera Band, Tassilo GA, Lena, hoffentlich jetzt bald Chinaman und so vieles mehr.

    Dann doch einfach runter fahren, nichts Neues in Serie, sondern begonnenes Konsequent zu Ende bringen und schöne Einzeltitel.
    Das Ganze klar kommunizieren wie es läuft, einmal im Monat reicht
    Geändert von jellyman71 (09.01.2022 um 15:08 Uhr)

  20. #420
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eckart? Bring Licht ins Dunkel ... bitte!

  21. #421
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um die über 10 Jahre Wartezeit auf die Fortsetzung von Chinaman und das erscheinen der 2 Gesamtausgaben zu verkürzen … versüßen, hier die Originale Kunst von Ta Duc, auch vom 10 Band der hier als Einzelband außerhalb der regulären Zählung als „Der Tiger erwacht“ erschienen ist.

    Ta Duc klopft ganz oben an der realistischen Zeichner Größen. Ein bissel für die absolute Spitzengruppe fehlt noch, aber sicherlich ganz starker Zeichner und ein solider abliefer Service .

    Die teuerste und grandioseste Original Seite von Band 10:

    https://abload.de/img/405edf58-7c0c-4c13-a1uakjt.png

    zur preislichen Orientierung:

    https://abload.de/img/2cda79bb-a102-4c25-81jjk7x.png

    weitere Schmuckstücke…

    https://abload.de/img/f0449ef0-b156-4a29-8be5jl4.png

    https://abload.de/img/ae2b378a-38f3-4612-b61ckpg.png

  22. #422
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Beispiel für unnötig gesetzte Sprechblasen. Versaut das wunderschöne Artwork und macht die Szene unnötig lächerlich. Da entweicht in der Realität niemanden ein Au bei so einem Schlag…und das die Aktion überraschend ist sieht man mit den eigenen Augen, ein ?! braucht’s dazu nicht. Lasst in den Action Szenen die Bilder sprechen, die sprechen für sich.

    https://abload.de/img/4e9baeb2-865e-493a-bsek7o.jpeg

    so unglaublich cool das erste Panel …

    https://abload.de/img/e406e16b-61d2-4f84-9gajkh.jpeg
    Geändert von jellyman71 (11.02.2022 um 10:47 Uhr)

  23. #423
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Fakes Das Unwort des Jahrzehnts!
    So ist es! Ich "liebe" auch den Ruf nach "Quelle"!

  24. #424
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GA Band 1, August 22 (Album 1-4)
    https://www.ppm-vertrieb.de/Chinaman...1::316088.html

    GA Band 2 , Dezember 22 (Album 5-9)
    https://www.ppm-vertrieb.de/Chinaman...2::316089.html
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  25. #425
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Klare Sache: MUST-HAVE!

Seite 17 von 22 ErsteErste ... 78910111213141516171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •