User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was wollt ihr mit "originalverpackten" YPS-Heften?

    Hi!

    bin neu hier.
    Die Fanpage ist ja wirklich gut gemacht, und bringt viele Erinnerungen zurück ... NUR:

    was ich da verstärkt les', ist dass Leute YPS-Hefte suchen die originalverpackt sein sollen. *Rrrräusper*. Sinnsuche läuft, bitte warten........
    Muss wohl wieder diese Art von Sammlergeist sein, die ich nicht verstehe. Sowas wird ja wohl nur zum Weitertauschen gut sein?! 75,- euro (!) für so'ne Heft auszugeben, ist ganz schön überzogen...ich gehe jede Wette ein, dass die Bieter das Heft auch niemals öffnen werden. Naja, bei YPS mag das noch Sinn machen: mir sind damals ständig Gimmicks yps ... ähh ... hops gegangen, und wenn man sie durch Folie betrachtet, passiert ihnen wenigstens nix
    Diese Sammler bringen es fertig und gehen her und polieren die Folie der Umverpackung tagtäglich, dass kein Staub drankommt

    Naja, ihr seht schon, ich ironisier' das etwas.
    Weil ich's irgendwie ober-abgefahren finde.
    Tschüß
    andy
    Geändert von andy_2002 (24.02.2002 um 02:13 Uhr)

  2. #2
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Erstmal:Willkommen in der YPS-Community, Andy!

    Ich sammel auch originalverpackte YPS-Hefte und hab derzeit ca. 400 Stück. Aus meiner Sicht ist die Begründung ganz einfach: Nachdem ich alle 1253 YPS-Hefte lose zusammen hatte, wollte ich das Sammeln von YPS nicht aufhören. Da lag das Sammeln originalverpackter Hefte recht nahe...

    Aber es ist auch einfach schön, ein Heft in der Hand zu halten, das man jahrelang nur zerknittert und zerfleddert gesehen hatte. Wenn ich mir ein ovp altes Heft angucke, fühle ich mich ein bißchen in die 70er zurückversetzt, wie eine kleine Zeitreise.

    Dass man dann aber alle haben will, liegt wohl einfach in der Natur mancher sammelwütiger Menschen (wie mir ).

    Dominik

  3. #3
    Mitglied Avatar von doeme_k
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    CH
    Beiträge
    399
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, kaufst du jetzt den Namen YPS?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe keine OVP Hefte mehr. Habe sie alle verkauft.(Waren ja nicht viele). Sind zwar schön anzuschauen, aber sie liegen nur rum.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast deine Reliquien verkauft? Welch Frevel! Von dir hätte ich das am wenigsten erwartet.

    Du wirst doch nicht abtrünnig werden?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    Du hast deine Reliquien verkauft? Welch Frevel! Von dir hätte ich das am wenigsten erwartet.

    Du wirst doch nicht abtrünnig werden?
    Nein ich bleibe Yps treu, aber manchmal braucht man Kohle.

  7. #7
    Freiwillig ausgetreten
    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Elsfleth
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also zuerst habe ich nur die alten Hefte ohne Gimmick ersteigert und später dann nach und nach noch originalverpackte Hefte erstanden.
    So habe ich BEIDES !
    Ich sehe das als Investition für die Zukunft... in 5-10 Jahren werde ich die Sammlung (bisher etwa 120 originalverpackte Ausgaben zwischen 1 und 150) bei Ebay zu Geld machen - entweder als Paket oder kleinere Pakete oder Einzelhefte (mal sehen, was die meiste Kohle bringt).

    Aber meine Hefte ohne Gimmick bleiben meine Erinnerung an meine Jugendzeit - die werden nicht angetastet!

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun,ich habe auch schon ein paar Hefte die OVP waren ersteigert und geöffnet!

    Ich habe die Hefte ersteigert,bei denen ich mich noch sehr gut erinnern konnte,das ich sie damals schon als Kind gekauft hatte.
    Es klingt zwar vielleicht ein wenig komisch,aber ich wollte damit(incl.des öffnens)vielleicht für einen kurzen Augenblick in Kindheitserinnerungen(bzw.Gefühlen)schwelgen!Was mir auch gelang.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Im Paket oder einzeln

    Hallo Vanger
    Ich habe schon viel Erfahrungen mit Paketverkauf oder Einzelverkauf gemacht und hab schmerzlich erfahren das man mit dem Paketverkauf egal wie wertvoll die Hefte sind bei weitem nicht soviel erziehlt wie im Einzelverkauf. Man hat zwar viel mehr arbeit mit verpacken aber es lohnt sich !!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •