User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 60

Thema: Zack 32

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Beckingen
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zack 32

    ...ein dickes Lob für die gelungene Mischung im neuen Heft.
    Es gelingt euch nun schon seit längerer Zeit, qualitativ hochwertige Stories im Semi-Funny und Realo-Bereich zu bringen.
    Nur mit den Funnies (Ausnahme: One-Pager) haperts! Die Abrafaxe in dieser Form und die Himmelsstürmer sind einfach zu lau und senken das Gesamtniveau des Heftes.
    Gibt es denn keine Möglichkeit, intelligenten Spaß von oder a la Lewis Trondheim abzudrucken?
    ...noch ein Wunsch: Ist es drin die neue Serie von Leo :"Aldebaran" in Zack vorabzudrucken? Checkt doch mal die Lage, was meinen die anderen dazu?

    Gruß Frank

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ulrich Happ
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fort Navajo
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tödliches Wiegenlied lässt sich sehr gut an. Ich kenne zwar die die Bände 1-2 nicht, aber es lohnt sich, diese zuzulegen.

    Soda hat m. E. den serienüblichen Start. Hoffentlich läuft sich Tome nicht in den eigenen Klischees tot.

    Abrafaxe entwickelt sich nach einem akzeptablen Start immer mehr zu einer Hängepartie. Hoffentlich ist das Abenteuer bald ausgestanden.

    Der Schrei des Falken überzeugt natürlich wie immer.

    Ein grosses Lob an die Zack-Redaktion für Euren redaktionellen Teil. Die Jahresvorschau 2002 hat mir gut gefallen. Das neue Jahr lässt sich gut an.

    Eine Frage noch zu Eurem Vorschau-Teil. In Bezug auf die Kult-Infomationen hängt Ihr mit den veröffentlichten Ankündigungen entweder hinter dem tatsächlichen Erscheinungstermin hinterher (z. B. Rick Master 64 und 25) oder bringt die Veröffentlichung (Rick Master 53) gar nicht. Bekommt Ihr die Informationen von Kultz z. Zt. nicht rechtzeitig?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs seit 2h und auch schon gelesen Meine Wertung:

    Soda: Spitze
    Tödliches Wiegenlied: Noch besser
    Robin: Na ja...
    Rudi: Witzig
    Der Schrei des Falken: Wieder ganz gut
    Himmelsstürmer: Unnötig und langweilig
    Ruthe: War schon mal viel besser

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    D-76137 Karlsruhe
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow. Ein tolles Heft. Mit Soda ein sehr gelungener Einstieg und dann geht es munter weiter. Leider muß ich aber Frank F. Recht geben was die Funnies angeht. Die fallen tatsächlich ab. Himmelsstürmen und Ruthe hätte man auch weglassen können. Die Abrafaxe können mich ohnehin nicht begeistern. Bin villeicht in der falschen Altersgruppe? Aber Soda und Tödliches Wiegenlied reißens dann wieder raus. Und Rudi ist auch ganz witzig . . .

    Fazit: Weiter so!


  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allgemein:
    - Herzlichen Glüclwunsch zum gefundenen Eurozeichen!

    Seite 4:
    - Gehört diese Zeichnung auf Albumseite 1?

    Seite 8 Panel 6:
    - Bezieht sich "... als ihre Mikros explodierten ..." auf Seite 6 Panel 2? Hat mehrere Minuten gedauert, bis ich das verstand. Die Explosion in Seite 7 Panel 5 irritierte mich.
    - Am rechten Oberarm des Polizisten, der sich um die Technik kümmert, fehlt das gelbe Abzeichen.

    Seite 17 erste Spalte letzter Eintrag: Wunschdenken die erste.

    Seite 17 dritte Spalte Bild: Ist das Cover veraltet? Es stammt aus der Händlervorschau, in der späteren Kundenversion ist ein anderes.

    Seite 23: "... und nur als solche funktioniert." Da frage ich mich wirklich, weshalb ich die Seiten 24-34 lesen sollte, wenn mir ausdrücklich gesagt wird, dass ich das ganze sowieso nicht verstehe.

    Seite 46f: Wunschdenken die zweite.

    Seite 48: Als illustrierter Text mag Rudi vielleicht gut sein, doch es erinnert mich mehr an "Lady Polaris" oder "Robinson auf Schienen" als an einen Comic. Die Handlung wird nicht in Bildern erzählt; bei den Zeichnungen handelt es sich nur um (schmückendes?) Beiwerk.

    Seite 59-64: Unvollständig und deshalb überflüssig.

    Seite 69: Den Witz verstehe ich nicht. Vielleicht fehlt mir die Kenntnis des parodierten Originals.

  6. #6
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ulrich Happ
    Eine Frage noch zu Eurem Vorschau-Teil. In Bezug auf die Kult-Infomationen hängt Ihr mit den veröffentlichten Ankündigungen entweder hinter dem tatsächlichen Erscheinungstermin hinterher (z. B. Rick Master 64 und 25) oder bringt die Veröffentlichung (Rick Master 53) gar nicht. Bekommt Ihr die Informationen von Kult z. Zt. nicht rechtzeitig?
    Generell gibt es bei Kult große Probleme, genaue Erscheinungstermine vorherzusagen. Deshalb bringen wir bei diesem Verlag und auch einigen anderen (z.B. Alles Gute und Casterman) in der Regel nur noch "Vollzugsmeldungen" darüber, was tatsächlich herausgekommen ist.

    Martin

    P.S.: Das Fehlen von "Rick Master" 53 war ein Missgeschick.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comicseiten ?

    39 Comicseiten sind mir einfach zu wenig - 33 Seiten Redaktionelles und Werbung und Redaktionelle Werbung sind mir eionfach zu viel . Schon früher ( ZACK 17 /1972) war Zack für mich ein
    COMICMAGAZIN

    mit etwas redaktionellem Beiwerk

    nicht umgekehrt

  8. #8
    Mitglied Avatar von Sleeping Sun
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    913
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast meine 100%ige Zustimmung!

    MP

  9. #9
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comic + Magazin = Comicmagazin | - Magazin
    Comic + 0 = Comic

    Wer nur Comics lesen will, sollte nur Comics kaufen

    Ich finde es schon gut, dass man auch Infos von über den eigenen Tellerrand hinaus bekommt.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Word!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich auch ich an echten Informationen über neue Comic interessiert, aber eben nicht wenn sie hauptsächlich dazu dienen etwas zu verhöckeren und Seiten voll zu kriegen .
    z. B. : zweimal das Titelbild von einem Hitcomic Spezial oder so kann wohl kaum als überaus informativ gewertet werden.
    Auch kann ich kaum Information erkennen wenn die " Was-bisher-geschah-Seite" seit mehreren Teilen immer weitgehend gleiche Bilder und Alben der jeweiligen Serie enthält.

  12. #12
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Martin Jurgeit
    Generell gibt es bei Kult große Probleme, genaue Erscheinungstermine vorherzusagen. Deshalb bringen wir bei diesem Verlag und auch einigen anderen (z.B. Alles Gute und Casterman) in der Regel nur noch "Vollzugsmeldungen" darüber, was tatsächlich herausgekommen ist.
    Geschwätz.

    Die eigentlichen Probleme hat ZACK bzw. sind in der Person von Jurgeit begründet.

    Laut unserem Informanten bei KULT EDITIONEN liegen fast alle Termine relativ genau fest. Da man aber dem Leser nicht zumuten will, mit vom Verlag unverschuldeten Verzögerungen zu leben, gibt man in der Regel nur Zirka-Termine preis.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Die Comicseiten sind zur Zeit wirklich ein wenig dürftig.
    Ein paar ( 5-10 Seiten) mehr wären wirklich wünschenswert.
    Vor allem wenn eine sehr dürftige Serie (s.u) dabei ist.
    Der Redaktionelle Teil sollte so bleiben, könnte aber ebenfalls gerne noch ausgebaut werden.

    Comics in Zack 32 :

    SODA, Tödliches Wiegenlied und Schrei des Falken sind echte Spitzencomics für ein Klassemagazin.
    Rudi ist ebenfalls nicht zu verachten.
    Qualitätsunterschiede fallen da natürlich stärker auf.
    z.B bei den Abrafaxen :Lese ich erst gar nicht mehr.Bin bloß froh wenn die endlich aus dem Heft verschwunden sind.
    Reine Seitenverschwendung !
    Für die Himmelsstürmer gilt das gleiche wie für die Abrafaxe.

    Noch ein Verbesserungsvorschlag:
    Die Namen der Übersetzer und des Letterers ebenfalls abzudrucken (Tödliches Wiegenlied u.a).

    Ansonsten kann ich den Aboservice nur loben.
    Das Heft im Abo schon Montags statt Mittwoch zu lesen ist schon schön.
    Kann also jeden nur zu einem Abo raten.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Kult Editionen

    Vielleicht sollte Kult Editionen einfach nur mal ihre offizielle Web-seite( www.kult-editionen.de ) endlich fertigstellen ?
    Manches Mißverständnis würde vielleicht so gar nicht erst entstehen können.

  15. #15
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt tatsächlich die Tendenz, dass ZACK mehr und mehr zu einer Werbeplattform der deutschen Verlagsszene wird. Mittlerweile besteht das Heft faktisch zur Hälfte aus direkten oder indirekten (Checkliste, Einleitungsseiten...) Werbebotschaften. Lässt sich das Projekt nur so finanzieren? Ich weiß es nicht. Ich bin allerdings derzeit dazu bereit, den akzeptablen Preis von € 4,55 dafür zu bezahlen, und zwar nicht zuletzt deshalb, weil die Comics in ZACK in einer Qualität gedruckt werden, wie man sie in vielen Alben nicht findet. Und viele der Werbebotschaften haben ja zumindet informativen Charakter.

    Mehr Comic-Seiten wären natürlich auch mir lieber.

    Gruß
    Jürgen

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    MUC (BY)
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Jürgen Veile
    Es gibt tatsächlich die Tendenz, dass ZACK mehr und mehr zu einer Werbeplattform der deutschen Verlagsszene wird. Mittlerweile besteht das Heft faktisch zur Hälfte aus direkten oder indirekten (Checkliste, Einleitungsseiten...) Werbebotschaften.
    Protest! Ich hab nicht die Zeit, jede Woche zum Comicladen zu rennen oder alle Verlagsseiten im Web nach Neuheiten abzuklappern. Für mich ist der Neuerscheinungsteil wichtig; zumal Zack monatlich erscheint, und das Ganze damit leidlich aktuell ist. Dass da einiges dabei ist, was mich nicht interessiert, hat nicht Zack zu verantworten, sondern ist meinem Geschmack geschuldet (Dino) oder den lausigen Verlagsprogrammen - so etwa bei Ehapa.

    Die Abrafaxe find ich auch grauslich, aber das ist eben ein Verlag, da wollen sie das eigene Zeux halt präsentiert wissen. Zu Tödliches Wiegenlied, da sind schon die ersten beiden Bände allererste Sahne! Rudi dürfte meinetwegen öfter kommen, ansonsten bleibt Cubitus mein Liebling bei den Einseitern, und danach kommt gleich Melusine.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Frank7
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    30823 Garbsen
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Abrafaxe, Himmelsstürmer, Solon, etc. werden wohl immer ein "Streitthema" bleiben.

    Speziell bei den Abrafaxen frage ich mich, ob es unter den Lesern der "alten" Zackgeneration wirklich viele Fans gibt, die unbedingt die Abrafaxe in Zack lesen wollen.

    Beim "alten" Zack gab es ja z.B. während der Wiechmann-Ära auch kein Fix & Foxi in Zack(wobei ich die Abrafaxe nicht mit Fix & Foxi vergleichen will).

    Die Abrafaxe haben bestimmt viele Fans, aber ob sie unbedingt in Zack erscheinen müssen?

    Lässt sich das Magazin denn sonst nicht halten?

    Ich finde es schade, wenn z.B eine Serie wie "Rubine" keinen Platz in Zack findet.

    Frank

  18. #18
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit den Abrafaxen werden wir wohl oder übel leben müssen, solange das "Zack" bei Mosaik erscheint.....

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    D-76137 Karlsruhe
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts denn hier überhaupt irgendjemand dem die Abrafaxe gefallen? Vielleicht könnte er (oder sie) sich mal äußern?


  20. #20
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Abrafaxe lese ich überhaupt nicht mehr. Und den knappen Heftplatz könnte man sicher für bessere Serien verwenden.

    Was hat Mosaik eigentlich davon, wenn auf Teufel komm raus die Abrafaxe ins Heft gedrückt werden? Die Zielgruppe für diese Art von Comic ist mit der ZACK-Zielgruppe augenscheinlich nicht identisch. Profitieren die Abrafax-Albenverkäufe wirklich davon, dass die Serie über ZACK gepusht wird? Kaufen sich so viele Abrafaxe-Fans das Heft, weil ihre Serie darin erscheint? Da habe ich meine Zweifel.

    Ganz im Gegenteil scheint es vielmehr so zu sein, dass die Serie bei einem Großteil der ZACK-Leser konsequent für Missstimmung sorgt - und wie ein ungeliebter Fremdkörper in einem Heft wirkt, das von Leuten gelesen wird, die eben franko-belgische Comics mögen.

    Vor kurzem gab es im Heft noch Jeremiah, XIII, Blueberry - und es wurde versprochen, dass es so weitergeht. Jetzt aber ist das halbe Heft plötzlich voll mit Abrafaxen und Himmelsstürmern. Zwei Serien, die ich gar nicht erst lese. Wollen mal hoffen, dass es bald wieder aufwärts geht.

    Gruß
    Jürgen

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    D-76137 Karlsruhe
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Jürgen Veile

    Mir persönlich sprichst Du aus dem Herzen. Ich stimme Dir voll zu.

    Wenn schon niemand die Abrafaxe lesen mag, könnte sich ja vielleicht mal jemand von den Zack-Machern dazu äußern, weshalb sie konsequent eine Serie in Zack veröffentlichen, die viele Leser nicht goutieren.

    Wäre nett . . .

  22. #22
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen unseren Blutsbrüdern im Osten?

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    D-76137 Karlsruhe
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fahrn die denn wirklich so auf die Abrafaxe in Zack ab? Die haben doch ihre eigenen Serien im Heftformat. So weit ich das sehe sind die Abrafaxe doch kein Albencomic, oder?

  24. #24
    Moderator SF-Radio Forum Avatar von bat
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland 59174 Kamen
    Beiträge
    144
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stimme der kritik an den abfafaxen zwar völlig zu, aber: das heft erscheint nunmal im abrafaxe-verlag und die serie soll als album auch im westen verkauft (und etabliert werden). auch beim alten zack gab es schreckliche serien, die zumindest ich wegen der guten in kauf genommen habe. solange nicht jedes heft mit den abras gefüllt wird, finde ich das nicht soooo schlimm. zumindest dann nicht, wenn - wie jetzt - mit dem falken, soda und dem wiegenlied (und rudi) genügend gutes material da ist.
    allerdings könnte der comicanteil schon ein wenig höher werden, da die startseiten, die bei den folgen 2 - n abgedruckt werden, wirklich nicht gerade informativ sind! außerdem war auch schon mal mehr an interviews etc. im heft. die timseite ist in diesem heft gut, das zumstein-inti zu kurz oder zu lang, die vorschau aufs nächste halbjahr ein guter erster überblick, die monatsseiten dagegen gefallen mir momentan nicht so und der hinweis auf den venti-online ist gelinde gesagt ein witz!

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    56072 Koblenz
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo an alle,

    so jetzt gibts auch meinen Senf zu den Faxen:

    In den ersten Heften (ca. 1-5) haben mir die Abrafaxe überhaupt nicht gefallen, aber da waren sie auch nur in Form von One-Pagern oder in Kurzgeschichten vertreten. Erster Eindruck: Fix und Foxi-Niveau, verlagseigene Serie, daher billig einzukaufen - nicht so mein Geschmack, aber naja, der Rest vom Heft ist ok.

    Von der Kongo-Story war ich restlos begeistert. Gut gezeichnet, tolle Story als Hintergrund und spannend erzählt. Mein Einsdruck: Aha, wenn man den Kerlchen eine albenlange Geschichte anvertraut, schaffen sie es doch, mich dafür zu begeistern. Auf dem Niveau würde ich mir noch einige Alben wünschen.

    Zu Robin II: Obwohl eine albenlange Geschichte einfach grottenschlecht. An anderer Stelle hier im Forum habe ich schonmal den Vergleich zu den KNAX-Heftchen von der Sparkasse herangezogen und bin auch weiterhin der Meinung, daß das Niveau so ungefähr dieser Serie entspricht. Die reimende Handpuppe ist einfach nur nervig und eine Figur, die nach Sean Connery aussieht hat Uderzo schon vor 15 Jahren gezeichnet; damals fand ich das noch originell.

    Leider sind die FAXE-Alben meistens mit Überlänge (56-64 Seiten). Da wir von der aktuellen Story erst 30 Seiten im Heft haben, werden uns wohl noch 3-4 Ausgaben bevorstehen.

    Gruß

    Tomcat

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •