User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied Avatar von Ulrich Happ
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fort Navajo
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Fortführung alter Serien

    In den letzten Jahren sind einige herausragende Zeichner und Texter gestorben. Teilweise werden die Serien vom verwitweten Elternteil" weitergeführt (so wie Blueberry durch Giraud), teilweise auch von anderen Personen weitergeführt (so wie die Jugend von Blueberry von Corteggiani).

    Es gibt aber noch genug Serien, bei denen - zumindest für mich - die "Nachfolgeregelung" noch offen ist. Ich denke da an:

    Cubitus von Dupa,
    Mick Tangy von Charlier (Gerüchten zu Folge soll es ja anscheinend bald einen neuen Band zumindest in Frankreich geben),
    Comanche von Michel Regnier (Greg)
    Andy Morgan von Michel Regnier
    Dan Cooper von A. Weinberg (zum Glück ist Weinberg noch unter den Lebenden. Aber Tatsache ist auch, dass er seit 1992 kein neues Album fertigestellt hat),
    Luc Orient von Greg und Paape
    Bruno Brazil von Greg und Vance
    Lucky Luke von Morris
    Kai Falke von Reding

    Das sind mal die Serien, die mir aus dem Stand eingefallen sind. Die Aufzählung lässt sich bestimmt noch fortsetzen.

    Weiss jemand näheres (Gerüchte, Inoffizielles, Halboffizielles oder sogar total Offizielles) ?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Offiziell weiß ich nur, da TANGUY vom Zeichner YVAN FERNANDEZ graphisch weitergeführt wird, wovon es einige Probeseiten im Netz gibt, aber wohl noch kein fertiges Album.

    COMANCHE wird nach wie vor von ROUGE gezeichnet, den Text führt RODOLPHE fort, Album angekündigt bei DARGAUD für Mai nächsten Jahres.

    Für beide Serien ist mit einer deutschen Ausgabe bei KULT zu rechnen.


    Unser geliebter ALBI bleibt uns hoffentlich noch lange erhalten, auch wenn es zur Zeit nicht nach einem neuen DAN COOPER-Album aussieht, so besteht doch immerhin die Möglichkeit auf exclusive neue SEITEN, da hierzulande SALLECK an die Herausgabe weiterer "klassischer" DC-Alben denkt, in gleicher Aufmachung wie Band # 5.
    Eine Veröffentlichung der auf deutsch noch fehlenden "neueren" Alben ist dort jedoch vorerst leider nicht vorgesehen.

    Ob WILLIAM VANCE "Die rote Kette" bzw. EDDY PAAPE "Die Mauer" ( ZACK-Sonderheft #2 / #3 ) noch irgendwann vollenden oder ob überhaupt jemals noch neue Abenteuer von BRUNO bzw. LUC erscheinen, steht in den Sternen. Dasselbe gilt für ANDY MORGAN.

    CUBITUS und KAI FALKE sind vermutlich mit ihren Schöpfern heimgegangen, lediglich bei LUCKY LUKE ist eine Fortführung durch neue Teams im Rahmen des Wahrscheinlichen.

    Dienststelle Derma*

  3. #3
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8

    Kai Falke

    Kennt jemand eine Möglichkeit an die alten Original-Alben heranzukommen????

    Würde gern wissen wie es weitergeht nach dem letzten deutschen Album Der Torjäger!!

    Martin

  4. #4
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Kai Falke

    Die holländischen Bände 6+8+10-14 kann ich liefern.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.823
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kai Falke

    Ich hab mir die holländischen Bände von Kai Falke (Ronnie Hansen) bei Mark ebenfalls besorgt.
    Kann ich auch nur jeden Fan der Serie wärmstens zu raten.

    Die Alben sind günstig und gar nicht soo schwierig zu lesen.
    Schade was wir in Deutschland an schönen Alben sonst so alles verpassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •