User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 45 von 45

Thema: Würdet ihr dieses Buch kaufen?

  1. #26
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, bei uns ist das ganz einfach. Es IST ein Studenten-Nebenjob, und da unsere liebe Personalchefin nun auch noch Dreck schleudert, setz ich in diesen Laden wirklich keinen Fuß mehr.

    Ihr wurde wohl klar, dass ihr Ton etwas heftig war... da sie das aber nicht zugeben kann, setze sie im Museum in Umlauf, ich wäre am Telefon "ausfallend" geworden. Ausfallend. Abgesehen davon, dass ich kaum ein Wort unterbringen konnte in ihrer Tirade, lag ich zu dem Zeitpunkt mit nem halben Kreislaufkollaps im Bett und bin alles geworden, nur nicht ausfallend.

    Als ich das jedenfalls von einer Kollegin vor einer Stunde erfuhr, hab ich erstmal einen ganz und gar nicht ausfallenden Kündigungsbrief geschrieben.

    Aber dann hab ich ja jetzt bis zum Referendariat schon Zeit zum Zeichnen und Schreiben! Immer alles positiv sehen!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Fighting Sausage
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Wurstglas mit Wurstwasser
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry Fuck Society

    Ja, das is wieder typisch. Man muss flexibel sein und am besten 23 Stunden arbeiten, im Jahr genau 1 Woche unbezahlten Urlaub haben und ja nicht krank werden. Scheiss Gesellschafft.

    Naja, es kann nur besser werden.

    Nochmal, Gute Besserung.

    Bis denn

    PS: Um solchen Gerüchten eines Vorgesetzten Vorzubeugen empfielt es sich Gespräche stets aufzunehmen und zu archivieren. Paranoia!!!!!!!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    He, Wurst, du beschreibst gerade den Job als Comiczeichner, woher weißt du das ?

    Nimm dir ne Auszeit G7, wenn du erstmal gutverdienende Lehrkraft bist, haste anderes zu tun als zu zeichnen.
    Warum schreibst du ne Kündigung wenn die dich gekündigt haben ? NuJa, wer weiß wozu es gut ist ...

  4. #29
    Mitglied Avatar von planetbart
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    12qm - bei mami und papi
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Würdet ihr dieses Buch kaufen?

    Original geschrieben von GoldSeven
    .... natürlich erst, wenn das Cover fertig ist (und das Buch auch?)

    Da das Examen vorbei ist, habe ich angefangen, den Fantasy-Blockbuster des Jahres 2002 zu schreiben. Den Hauptcharacter werdet ihr kennen, wenn ihr euch an meinen letzten Kritik-Thread erinnert....

    Hier ist das Cover im Rohzustand. Auf dem Rückencover wird ein rennender/springender Wolf zu sehen sein.

    http://www.goldseven.de/wop_wolf.jpg

    Was sagt ihr?
    also ich würds kaufen aber nur mit überschrift *ggg* du hast was drauf echt...

    nur setz noch n paar begriffe hinzu so wie Aufbruch Pioniere oder so das wirkt dann besser

  5. #30
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah. Okay, der Titel ist beim zweiten Update verschütt gegangen. Es heißt (wahrscheinlich) "The Hour of the Wolf". Setz ich hinterher mit Word rein.

    Ich hab die Leute noch etwas bearbeitet, sie sehen sich nun nicht mehr so ähnlich.... und es ist was in der linken unteren Ecke. Ich bin jetzt sehr glücklich damit, muss nur noch überlegen, wie ich's coloriere.... denke auch über Buntstift nach. Mal gucken.

    Weiterhin:
    http://www.goldseven.de/wop_wolf.jpg

  6. #31
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Viel besser ! Jetzt sehen die Jungs nach was aus !

    Meinst du wasservermalbare Buntstifte ?

  7. #32
    Dauerhaft gesperrt Avatar von dunklesKind
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Goldseven...sorry mit dem Job.Bin auch aus Köln...
    Dein Cover gefällt mir sehr gut, aber wie schon einige sagten, ein wenig zu brav, aber ich mir andere Bilder auf deiner website angesehen, die sahen stark aus.
    Ich lese eigentlich kein Fantasy, aber ich denke um aufzufallen, in der großen FantasyMenge, muß man versuchen etwas total verschiedenes zu machen.
    Ich finde die Gesichter ok und ich weiß das Bleistiftzeichnungen gescannt immer schwach aussehen.
    Ich gehöre dem millus Team an.Jeden Donnerstag treffen wir uns
    um 20 UHR in der Distel, falls du mal Lust hast andere (verrückte?nette?komische?) Zeichner zu treffen, bist du willkommen und das gilt für alle, die gerne mit uns Kontakt aufnehmen wollen.

    Gute Besserung
    Alles wird gut.
    (im Cinedom werden immer gute Leute gesucht...)
    DK

  8. #33
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch? Wo kommt'n der Thread auf einmal wieder her?

    Das Cover war ja auch nur für mich, also braucht es nicht medienwirksam zu sein.

    Distel? Wo isn die ? (Zwar in der Zülpicher Strafe gewohnt hat aber kein Kneipengänger ist) Außerdem bin ich Ende Januar eh weg aus köln, dann fängt das Referendariat an... neuen Job hab ich also auch schon sicher.

  9. #34
    Dauerhaft gesperrt Avatar von dunklesKind
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, gehts besser?
    Die Distel befindet sich zwischen Christopherstraße und Hansaring.
    Die Treffen finden jede Woche statt, manchmal sind alle da, mal sind nur drei Leute da...
    Am 5.Januar signiert der Joker im Pin Up, da kannst du uns auch mal treffen und ein Vorgeschmack von uns Freaks bekommen.
    :-)
    DK

  10. #35
    Junior Mitglied Avatar von Linus MaC Donald
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question ganz gut

    is ja alles schön und gut aber hast du denn schon einen verlag

    den der verlag bestimmt das cover nicht der autor

  11. #36
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MacD
    Herzlich willkommen!
    Wie in jedem Forum auch solltest du eine wichtige Regel beachten: erst lesen, dann posten! Wie G7 selbst sagt, will sies gar nicht veröffentlichen.

  12. #37
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Linus McD und Steffi:

    Och, versuchen werd ichs auf jeden Fall. Zumindest das Buch. Dass das Cover kaum Chancen hat, weiß ich auch, aber ich hab schon ne andere Idee in Peto... allerdings sind ja Fantasy-Cover meistens mit Acrylfarben oder Airbrush oder so, und da kann ich nicht mit dienen.

    Aber wenn irgendwer das Buch verlegen will, werd ich den Teufel tun und mich übers Cover beschweren, wenn's von jemand anders kommt!....!

    Denn wenn sich da vorn drauf halbnackte Damen wiederfinden, weiß ich, dass der Illustrator das Buch NICHT gelesen hat.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Fighting Sausage
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Wurstglas mit Wurstwasser
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mach dem Verleger dann doch den Vorschlag, das du das Cover gerne von Karsten (hoffe er nimmts mir nicht übel) gestalten lassen würdest.
    bd

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab' mir gerade zum zweiten mal den "Herr der Ringe" angesehen und selbst bei mir als Fantasy-Muffel zeckt's noch gewaltig - aber es müsste auf jeden Fall eine Liv Tyler mit auf's Bild!

    Grüße...

  15. #40
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu müsste erst mal ne Liv Tyler ins BUCH....

    Frauenrollen sind da eher unterbesetzt.

    Herr der Ringe ROCKT!!!!!

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weissu was?
    Versuch im "leeren" unteren Linken Ecken doch einen Wolf zu zeichnen, der dem Rudel voraus ist (oder sind das Hünde?) der auf uns zuspringt mit 'n wenig schlabber an der fresse!
    Ich würd's mal colorieren und dann nochmals posten!

  17. #42
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Coloriert ist es längst:

    http://www.goldseven.de/wop_coverwolf.jpg

    Gefällt mir allerdings nicht so besonders, ich mach es vermutlich komplett neu.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst du mal ein bißchen von deinem Buch posten?
    Man muss ja nicht nur immer Bilder kritisieren.
    Geh mal auf www.autorenforum.de da kriegst du gute Tips fürs Schreiben.

  19. #44
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch? Wo kommt'n der Thread wieder her?

    Tatsächlich sitze ich in diesem Moment grade am 9. Kapitel.

    Zum Autorenforum geh ich auch mal gucken, aber die besten Tipps sind Feedback von Leuten, die Ahnung haben! Ich hab' einen Freund in den USA, der Autor ist und mir eine Menge Tipps geben konnte, die Gold wert waren (er hat's gelesen und findet's gut).

    Hast du eine Idee, wo ich es posten könnte? Das Limit hier liegt bei 10 000 Zeichen, und allein der Prolog hat 19 000... Und auf meiner Webpage weiß ich nicht, wie ich das formattieren muss.

    Ich mein', ich könnte es hier natürlich stückchenweise reinstellen (ein paar Auszüge jedenfalls!) Hat jemand Interesse?

    Es ist eine mittelalterliche Fantasy-Geschichte um ein Königreich, das sich im Erbfolgekrieg befindet... und um den unehelichen Sohn eines Barons, der gegen seinen Willen in die Ereignisse hineingezogen wird.
    Geändert von Jenny (13.01.2002 um 13:43 Uhr)

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibe auch gerade an einem Fantasy Roman, bin aber noch ziemlich am Anfang. Du könntest mir ja einen Teil per E-Mail schicken.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher