User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gastzeichner werden

    D Hi Leute,

    wisst ihr vielleicht, ob man bei Zwerchfall Gastzeichner werden kann ???

    Ich würde nämlich sehr gerne einen Comic veröffenlichen !
    Oder kennt ihr Adressen für Comicfanzines ( gibts auch Zwerchfell-Fanzines ) ??????

    Wäre schön, wenn sich der Moderator mir persönlich antworten würde, wenn er mal Zeit hat. Alle anderen sollten sich aber genau so angesprochen fühlen.

    Wenn ihr euch von meinen Comics überzeugen wollt, dann geht auf http://www.jenszone.de.vu ( GB-Eintrag sehr erwünscht )!

    Bis denne,
    Euer Dinesor

  2. #2
    Moderator Zwerchfell Forum Avatar von Zwerchfell-Verlag
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Siehe Milles Antwort im SCHWARZER TURM - Forum.

  3. #3
    Mitglied Avatar von MVDF
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    823
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich möchte als Autor bei euch was machen!
    Nun, Bock hätte ich wirklich! Wenn ihr mal einen treuen Fan sucht für Comics texten, ne?

  4. #4
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb bewerbungen bei zwerchfell

    da nehm ich das doch gleich noch mal zum anlass, um kurz zu erklären, wie eine bewerbung bei zwerchfell am besten auszusehen hat, okay?

    am anfang gibt es drei dinge zu bedenken:
    1. zwerchfell veröffentlicht keine farbcomics
    2. zwerchfell veröffentlicht auf gar keinen fall farbcomics
    3. zwerchfell veröffentlicht auch deine farbcomics auf keinen fall.

    weil wir dazu einfach nicht genügend geld haben.

    all right?

    ausserdem: ob du als zeichner oder texter zu uns kommen willst, bitte bewirb dich nicht mit einer idee die etwa so aussieht: "also zuerst gibt’s eine sechsteilige serie mit einem barbaren und das ist aber nur der anfang danach wird das ganze eine superheldenserie und insgesamt geht das alles über viereinhalbtausend seiten und wird alles bisher dagewesene in den schatten stellen."

    weil wir keine viereinhalbtausend seiten-serien abdrucken. und auch deine tolle erste story über 120 seiten nicht.

    weil wir dazu einfach nicht genügend geld haben.

    all right?

    was wollen wir dann von dir sehen?
    einfach:

    wenn du texter/autor bist, schick uns zwei bis drei kurzgeschichten, die für comics geschrieben sind. comicdrehbücher. schön aufgeteilt in bildbeschreibung, dialog, effekte. oder, wenn du eben das hast, eine größere geschichte. bedenke dabei die "klassischen" storylängen, also 6-seiter, 8-seiter, 20-seiter. schick uns KEINE story die über 40 seiten hinausgeht. und denk dran, daß bei 40 seiten ein cliffhanger in der mitte sein muss, weil das ganze auf zwei hefte verteilt werden wird.

    tipp das ganze schön ab und schick es an uns. entweder als ausdruck oder als word-datei im rich text format (.rtf). und nicht in excel oder irgend einem anderen programm.

    wenn du zeichner bist, schick uns zehn bis 15 seiten, die du gezeichnet hast. bitte nicht mehr. und zwar comicseiten, nicht pin-ups. wenn du sie nicht als ausdrucke/kopien schickst, dann mail sie uns, achte aber darauf, daß du uns nicht mehr als 1mb daten auf einmal schickst - keiner von uns sieht gern dem ladebalken beim nichtstun zu. schick tiffs oder jpegs. exe-dateien werden hoppla gelöscht, da unsere art direction auf einem mac arbeitet und damit nichts anfangen kann. schick auf GAR KEINEN FALL originale. die post wird sie auffressen. wir sind normalerweise nicht an nur-pencillern oder nur-inkern interessiert, es wäre schon besser, wenn sich da zumindest feste teams bewerben.

    wie hoch ist deine chance, einen comic bei uns zu veröffentlichen?

    unter uns: sehr, sehr gering. und das sogar, wenn uns dein comic sehr gut gefällt. warum? weil comics zu drucken immens viel geld kostet. und das bei uns nicht einfach so rumliegt. ausserdem gibt es momentan nur 2 serien beim z, die auf gastzeichner und evtl. -autoren zurückgreifen: GRIMM und KOMBAT BABES. die beiden sind momentan auf die nächsten 3 ausgaben hinaus ausgebucht.
    lass dich davon trotzdem nicht abschrecken. wir schauen uns neue zeichner und autoren (oder besser: ihre werke) immer gerne an, und eine ehrliche kritik kriegst du auch. und wer weiss, vielleicht überzeugst du uns gleich, oder kriegst und nach jahr und tag weichgeklopft und wir machen deinen comic.

    wär ja auch schön.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von s.dinter
    "also zuerst gibt’s eine sechsteilige serie mit einem barbaren und das ist aber nur der anfang danach wird das ganze eine superheldenserie und insgesamt geht das alles über viereinhalbtausend seiten und wird alles bisher dagewesene in den schatten stellen."

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    WAS GIBT'S DENN DA ZU LACHEN?!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoffe aber auch auf viereinhalbtausend Seiten....

    echt krass, hab in so 'ner Konstellation heute Nacht was getraeumt....

    Freu mich auf die 2 Kombat Babes-Teile.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •