User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 68

Thema: MOSAIK-Ausstellung in Apolda ab 05.10.2001

  1. #1
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.749
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool MOSAIK-Ausstellung in Apolda ab 05.10.2001

    An alle Fans, groß und klein, hier soll aktuell über die Vorbereitungen und den Stand der Dinge zur Mosaik Ausstellung
    "Dig Dag und Digedag und die Reise nach Apolda" berichtet werden.
    Fragen, Vorschläge und Kritiken etc, alles hier rein, denn bis zur Ausstellung und Börse ist es noch ein wenig Zeit und vielleicht kann der eine oder andere Vorschlag mit eingebracht werden.
    Auch der Katalog ist auf den Weg gebracht, die äußere Erscheinung nimmt Gestalt an, hier schon mal ein großes Dankeschön an "Graf Graupula" und seinem Rechner !
    Um es vorweg zu nehmen, die Ausstellung und der Katalog werden einzig den Digedags und HH gewidmet( und auch das ist schon eine Menge an mosaikalischen Sachen), ich möchte damit nicht, die NUR-Abrafaxe-Fans vergraulen, aber es ist halt für diese Fans eine "Geschichts-Ausstellung" Ich denke aber, da sowieso alle hier im Forum zwei Herzen in Ihrer Brust haben, stellt das kein so großes Problem dar.
    Also auf geht's

    gbg
    Geändert von gbg (21.08.2001 um 22:13 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.749
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... hier gleich noch ein paar Fragen, die noch nicht so richtig bekannt sind?

    ...wieviele englische Hefte gab oder gibt es nun wirklich und für wem waren sie bestimmtbekannt die 105!)

    ...existiert eventuell ein griechisches heft?

    ...welche finn. hefte sind vor der 65 (63) und der 130 bekannt?

    ...gibt es das ung. heft 2/72 (dt. 181) ???
    ...ist die nummer 184 als scharze serie bekannt?


    danke!
    gbg

  3. #3
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Ich freu mich schon drauf.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    12474 Berlin
    Beiträge
    2.418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Apolda

    Ich auch, hoffentlich kann ich mitkommen........

  5. #5
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Auch ich freue mich schon digedagsmäßig auf Ausstellung und Katalog.

    Übrigens gbg, du meinst sicher: Welche finn. Hefte sind vor 65 und welche nach 130 bekannt? Aber ich denke mal, daß hat sowieso jeder verstanden.
    Ach ja, ich würde dann die Frage nach englischen heften noch insoweit erweitern: Für welches Land wurden englischsprachige oder das englischsorachige Heft produziert?
    Mehr fällt mir im Augenblick auch nicht ein. Na und beabtworten kann ich leider keine deiner Fragen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    aber bald!

  7. #7
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ alle dd-fans, die schon vorm oktober zur pilgerfahrt aufbrechen möchten: der goldene schrein ( ) an der b95 ist einen besuch wert!!!

    6 bilder von unserem besuch hier:
    http://computerfoto.pixum.de/members...36ed8da9659bcc

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    10319 Berlin
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kinders, dass hört sich interessant an. Wenn es zeitmäßig klappt und ich gesund bin, dann komme ich eventuell doch mal bei euch vorbei. Aber dann bitte keinen großen Bahnhof! Ich bin dann nur ein interessierter Tourist!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Wido Wexelgeld
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    975
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Die Aútogrammkärtchen werden ganz klein sein, denn der Bahnhof von Apolda ist klein!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Dafür ist der Meister ein ganz Großer.

  11. #11
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zum meister gehts doch hier lang (oder nich ?) :
    http://computerfoto.pixum.de/members...558e9961392126

  12. #12
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.749
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schön, schön, nur die fragen sind nicht beantwortet
    also zu dem englischen heft weiß ich auch nur so viel, das es ursprünglich für die usa gedacht war!?

  13. #13
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.045
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...so sagte man uns jedenfalls beim BVJW, als wir unser DD- spiel präsentierten...

    äh, BVJW, was ist damit eigentlich?

  14. #14
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.749
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier schon mal etwas visuelles

  15. #15
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.749
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es ist angedacht, den katalog in kleiner sonderauflage herauszubringen, ist dann "natürlich" etwas teurer!
    und natürlich eine preiswerte variante:
    zu der preiswerten variante haben wir uns gedacht, der handlichkeit und gerade des nachschlagens, den katalog in spiralheftung (dünn), ähnlich hegenzeichnungen, herauszubringen.
    gerade die klebebindung hält nicht lange, bei gebrauch des katalogs, man sieht es am "katalog der ddr-unterhaltungsliteratur".
    außerdem sieht nach mehrmaligem aufschlagen das buch immer sehr unschön aus. (wulst)
    der katalog wir ca. 100 seiten haben und alle die schon mal solche sachen gemacht haben(bmc, thowi, stehr usw) wissen bis ca. 40 seiten kann man noch alles heften, darüber wird es auch nicht mehr so toll.
    ich würde gern mal eure meinung dazu hören!

  16. #16
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Reniarenail
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    1.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Spiralheftung ist wahrscheinlich eine passende Idee. Bei den Hegenkarrikaturen aus dem Frischen Wind hat sie sich ganz gut gemacht.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Wido Wexelgeld
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    975
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy düster

    Muss der Katalog wie das Werbeplakat aussehen?!
    Das ist so Fingerabdrucklastig und ein bisschen fröhlicher könnte das ganze auch aussehen.
    Meine Meinung

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Der Coverentwurf gefällt mir nicht, das SCHWARZ sieht nicht gut aus ... könnte man das Digedagmotiv mehr in die Mitte setzen ???

    SPIRALBINDUNG ist gut, vorne noch ´ne Folie drüber - schütz vor Fingerabdrücken ...

  19. #19
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    katalog

    nicht selbst gamacht, aber zu weihnachten hatten wir mal so einen ein-mann-filial-verlag da, da hat der computer die namen etc. im text geändert und nach dem ausdruck wurden die blätter gleich in die fertigen buchrücken eingelegt und (?) verklebt. sieht dann wie´n richtiges buch aus und war auch nicht soooo teuer (evtl mind. für die edelvariante finanzierbar)

  20. #20
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die normalvariante in einen (?)pappfolienumschlag (meine wo man manchmal bessere angebote drin zugeschickt bekommt bzw. wie ralf pulz damals für die internetveröffentlichung gemacht hat - oder war das auch geheftet ? - und die hatte wohl auch an die hundert seiten)

  21. #21
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.749
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke, danke,
    ja mit dem Cover, wie schon erwähnt, ein vorschlag, sieht zwar düster aus, soll es aber nicht sein, wir dachten halt zur ausstellung wäre alles aus einem guß. aber wir werden uns noch was überlegen, diese bilder sind ja veränderbar.
    ich habe mir schon mal einen dummy zurechtgebastelt, da das bild recht groß wird ist nicht mehr allzuviel schwarz zu sehen.
    aber wie gesagt, ist noch in arbeit.
    auch phönix' vorschlag wir besprochen, da wir ja micha mit im boot haben, der "studierter druckmensch" ist, wird uns da schon eine preiswerte variante einfallen.
    erst müssen alle themen im kasten sein,
    vielleicht könnte digefax aus wittenberg noch was beisteuern über die griechischen hefte? und den imprimaten?
    falls nichts neues, würde ich gern die sachen aus dem digefax übernehmen?
    ok?

  22. #22
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.045
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    katalogcover

    wido hat ganz recht! das cover ist wirklich ZU düster. dabei stört mich weniger die fingerabdruckproblematik. wie soll der geneigte betrachter und käufer denn da noch eine assoziation zu seinen geliebten BUNTEN DD-heften haben. wir sind hier doch nicht bei EEE!!! also bitte: mehr farbe und ein freundlicher hintergrund herr graf!

    wünscht sich
    ali

  23. #23
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nochmal zur Heftung

    Natürlich stellt es heute kein Problem mehr da, eine hundertseitige Broschüre mit Rückstichheftung zu versehen (siehe zahllose Zeitschriften mit noch sehr viel mehr seiten), wenn man die sache richtig macht, also mit dreiseitigem Endbeschnitt und nachträglicher maschineller Falzpressung. Und auch Klebebindungen fallen nicht mehr unbedingt nach dem ersten Lesen auseinander. Dennoch hat eine Ringbuchheftung wie der Hegenband einen sehr sehr großen Vorteil, den hier anscheinend noch niemand beachtet hat. Man kann bei dieser Form der Heftung nämlich spätere Korrekturseiten und Nachlieferungen mit neuem Material relativ problemlos in dem schon bestehenden Band einfügen. Ist nur eine Fleißausgabe. Und aus diesem Grund fände ich es schon schön, wenn man sich für die Ringbuchheftung entscheiden würde.
    Aber eine richtig geheftete limitierte Sonderedition würde ich natürlich auch nicht links liegenlassen und mich um ein Exemplar bemühen. Zwei Exemplare sind eben besser als keins.

  24. #24
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.749
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das, was @predantus geschrieben hat zum einen, und damit der katalog auch lange aktuell bleibt, werden die hefte und dinge, von denen noch kein bild vorliegt, so gestaltet, das jeder, falls mal was neues auftaucht seinen katalog weitergestalten kann, damit bekommt jeder seinen "eigenen" katalog!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ gbg, wäre aber auch nicht schlecht, wenn es ganz offizielle Nachlieferungen für den Katalog geben würde. Alleine kann man es natürlich auch machen, aber wäre es nicht gut, wenn alle von neuen Entdeckungen profitieren würden? Man könnte ja auf der letzten Seite schreiben, daß jeder, der noch etwas weiteres kennt oder entdeckt, dieses ja mitteilen könnte.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •