User Tag List

Seite 55 von 187 ErsteErste ... 5454647484950515253545556575859606162636465105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.375 von 4662
  1. #1351
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja bei mir hat es keine probs mit mangaX gegeben, hab mir meine poster bestellt und das wars, nach 1 monat kam es an, steht aber ja jetzt auch im FAQ

  2. #1352
    Mitglied Avatar von histy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok DaFunk**


    mfg**Histy**

  3. #1353
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tobias Herbst ... ach, sooo schlimm würde ich das garnicht sehen, klar, verglichen mit dem was wir heute haben ist sie natürlich etwas, aber so ist das halt mit Klassikern. Das erste Flugzeug würde heutzutage auch niemanden mehr ein Müdes lächeln entlocken, aber es war doch in gewisser weise ein Pionier, und die alte Mangapower war der erste Versuch von diesen teuren Albenformat wegzukommen ... Dragonball war ohne zweifel der durchbruch, aber auch davor gab es schon was :)


    @efwe ... Jup, nicht der Bestimmungsort sondern die Reise ist das Ziel, und während der Reise kann man über die verschiedensten Landschaften berichten, mal gefallen sie einen, mal nicht :)

    Und evtl eine gute Gelegenheit für eine neuveröffentlichung des Hellhounds Manga zu betteln [Bettel, fehl, rutsch auf Knien rum] - es gibt soooooo wenig Polit Thriller Mangas hierzulande ... eigentlich keinen einzigen [naja, Eagle kann man evtl als sowas sehen].
    Geändert von Kohlmann (28.06.2002 um 23:53 Uhr)

  4. #1354
    Mitglied Avatar von Aleryne
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ **histy**

    Du bist süß und eine Bereicherung für das Forum (meiner bescheidenen Meinung nach), aber Deine überenthusiastische Verwendung von **Sternchen** macht mich zappelig, um nicht zu sagen nervös und wahnsinnig


    Back to business:

    Diesmal war die MP, hm, auf den ersten Blick nicht so gut wie sonst, aber nachdem ich mich gezwungen hatte, das sonst etwas fade WoV zu lesen, erhöhte sich die Anzahl der guten Serien wieder mal um eins, also bin ich versöhnt.

    Kurz gesagt:
    Was ich hasse:
    Turn 'A' Gundam
    The Big O

    Was fad ist:
    Kung Fu Girl Juline (bessert sich aber vielleicht noch?, kann man nicht ganz sagen nach dem einen Kapitel, erinnert mich nur so sehr an Cutey Honey Flash, und das war etwas langweilig)
    Psychic Academy (Oh, es wurden schon wieder unglaublich große Brüste an unwahrscheinlich jungen Schulmädchen begrabscht... wirklich tolle Handlung... niemand versteht mich )
    Kindaichi Shonen (Das war nicht fad, es war ärgerlich, das Kapitel genau da enden zu lassen und dann keine Fortsetzung zu bringen )
    Mini Goddess (die "Synchro" nervt mehr als ich dachte...)

    Was gut war und zwar vom besten abwärts:
    Peach Girl (BRINGT HYD! BRINGT HYD! BRINGT HYD!)
    Ichabod (verstehe nicht warum so viele Leute es nicht mögen, ist doch klasse)
    Shinku Chitai (na ja, die Zeichnungen sind fast Sacha-Nils-Marx-Niveau, soll heißen, etwas dürftig, aber die Geschichte ist spitze, schön ehrlich und kompromißlos und überhaupt, ich liebe euch dafür daß ihr es gebracht habt, genauso wie für PG und Ichabod)
    Chobits ("chi!" es passiert nix, aber es ist niedlich... schreibt Clamp auf einen Zettel und ich kaufe es... ist doch auch die Signatur von jemandem in einem anderen Forum, trifft aber gut auf mich zu *g*)
    Cyborg Kuro-chan (ha, die Serie ist so eklig gezeichnet, und die machen da so richtig Idiotenwitze, kein Wunder daß ich drauf stehe )
    WoV (ein überraschend gutes Kapitel diesmal, liegt wohl daran daß diese Vendemiaire sich endlich wehrt und nicht rumheult wie der Rest)

    Falls ich was vergessen habe, liegt es daran, daß es langweilig war. Btw, ich würde echt gerne wissen wieviele Leute diesen Gundam-Sch(zensur) wirklcih mögen. Was ist der Grund daß die Serie überhaupt in der MP aufgetaucht ist? Werden nicht eh schon so viele gute Serien (HYD! HYD!) nicht veröffentlicht weil so ein "Arale piekt es gern mit Stäbchen" den Platz wegnimmt?
    Aleryne=alte Gundamhasserin

    Aber die MP ist ansonsten sehr gut, weiter so ihr Häschen!
    Geändert von Aleryne (30.06.2002 um 23:32 Uhr)

  5. #1355
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Klopfer: Danke für die Links
    Dieser Tread ist sehr informativ. MangaX schätz ich mal so ein, das es ein Haufen von Leuten ist der glaubt das sich hinter der Manga Szene nur ein paar dumme Kinder verstecken, so nach dem Grundsatz "mit Kindern kann mans ja machen".
    Schlage also vor die Betroffenen geben dehnen eine voll auf den Deckel, sonst fühlen sie sich noch bestätigt und tun weiter.
    Ich weiß ich kann leicht Reden!

    @efwe: Du must gar keine Verantwortung in diesen Fall übernehmen, hast ja nichts verbockt!
    Hast nur einen undankbaren Jop und das wissen wir

  6. #1356
    Mitglied Avatar von Yve
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    neuerdings am Rhein
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin selber eigentlich kein großer Gundam-Fan... Aber gerade Turn A Gundam gefällt mir. Gut, die Story entwickelt sich ein bisschen arg langsam, dafür gibts keine sinnleeren Mechafight und dem Zeichenstil kann ich auch 'ne Menge abgewinnen. Ein paar leise Töne, zwischen all den Krachern... (m.M.)

  7. #1357
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke, aber so undankbar ist der job nun wirklich nicht. zum größten teil macht er viel spaß.

    efwe

  8. #1358
    Mitglied Avatar von Lila
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Im Speckgürtel Berlins
    Beiträge
    225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab sie seit Freitag und meine Freundin hat sie schon am Dienstag gesehen!

    Lila

  9. #1359
    Mitglied Avatar von Tenshinhan99
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Luftenberg (Österreich)
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Turn a Gundam und The Big O auch am wenigsten.Am besten gefellen mir Ichabod , Chobits ,Psychic Academy und Peach Girl.

  10. #1360
    Mitglied Avatar von Tenshinhan99
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Luftenberg (Österreich)
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Wing of Vendemiaire ist auch nicht schlecht.

  11. #1361
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte noch schnell diese eine Leserbrieffrage beantworten: "Chobits" wird von Satsuki Igarashi gezeichnet. (Wer mal in "Angelic Layer" reinschaut, wird feststellen, dass ein Charakter da (Name vergessen) genauso aussieht wie Shinbo.)

  12. #1362
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Wuppertal, Deutschland
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Konnichi wa!

    Dass es nun ein echtes Manga-Magazin in Deutschland gibt (und nicht so etwas wie das dünne Banzai-Heftchen) finde ich toll. Da fühlt man sich als Manga-Fan schon etwas wie in Japan :-)

    Jede Manga-Power-Ausgabe wird natürlich gekauft, auch wenn es gerade einen Wettbewerb um das hässlichste Cover zu geben scheint. Tip: Ein Cover soll einen Kauf-Anreiz darstellen. Bei dem Cover von der MP4 bin ich aber mehrfach mit der Hand zurückgezuckt :-)

    Meine aktuelle Meinung zu den Serien:
    Platz 1: Wings of Vendemiaire - toll gezeichnet und mit interessanten und mysteriösen Stories
    Platz 2: Chobits - nicht unbedingt innovativ, aber eben "chii" :-)
    Außerdem ist es interessant, die kleinen Unterschiede zur TV-Serie zu sehen.
    Platz 3: Peach Girl - nett überdrehte Story, wenn mir auch Sae schwer auf die Nerven geht
    Platz 4: Psychic Academy - Ist doch hübsch zu lesen, wenn es auch in der MP 4 mit der Story nicht voran geht
    Platz 5: Mini-Goddesses - OMG ist immer gut und im Original besonders interessant. Jetzt müsste nur noch der deutsche Text *sinnvoll* daneben gesetzt werden! Und es sollten die *komplett* übersetzten Titel nach oben und nicht unten gestellt werden.
    Platz 6: Kung Fu-Girl Juline - die eleganten Zeichnungen von Narumi Kakinouchi ("Vampire Miyu") sind doch immer wieder nett anzusehen. Die Folge 1 war aber in der Tat irgendwie nicht so toll, aber es wird besser! Jedenfalls haben mir die Folgen 3-6 in der damaligen "Amie" (1997) sehr gut gefallen. Allerdings wirken die Zeichnungen im DIN A4-Format auch noch besser.
    Platz 7: What's Michael - nett; Katzen sind immer gut
    Platz 8: Kindaichi Shonen - naja, Detektivstory halt
    Platz 9: Turn A Gundam - irgendwie interessant, aber ich kann der Story nicht mehr folgen. Gibt es dazu eine Anleitung?
    PLatz 10-99: (nicht besetzt)
    Platz 100: Cyborg Kuro-chan - der Zeichenstil ist abschreckend
    Platz 101: The Big O - bitte in einem anderen Magazin veröffentlichen
    Platz 102: Shinku Chitai - Wie kann jemand, der "Wedding Peach" gezeichnet hat, so einen brutalen Müll abliefern?
    Platz 103: Ichabod - Hm, ich würde Geld dafür zahlen, wenn die Serie nicht mehr veröffentlicht wird :-) Zum Glück gibt es bald eine Pause, leider nicht für immer...

    Fazit: Es gibt genügend guten Inhalt, um die MP weiterzukaufen.

    P.S.: Über die Anzeige von "Mangax" war ich doch sehr erstaunt. Es dürfte doch bekannt sein, dass dort fast nur Raubkopien aus Hongkong und Taiwan angeboten werden, oder? Sollte man als seriöser Verlag solche Kunden haben?

  13. #1363
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf die Sache mit MangaX ist schon hingewiesen worden. In Zukunft wird es keine Werbung mehr für MangaX geben.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  14. #1364
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Leserpost@gmx.de
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Marty
    Konnichi wa!

    (...)
    Platz 5: Mini-Goddesses - OMG ist immer gut und im Original besonders interessant. Jetzt müsste nur noch der deutsche Text *sinnvoll* daneben gesetzt werden! Und es sollten die *komplett* übersetzten Titel nach oben und nicht unten gestellt werden.
    (...)
    Vielen Dank für die Belehrungen!
    Wenn du dir aber bitte mal die japanische Originalausgabe von OMMG ansehen würdest, könntest du erkennen, dass wir deren Layout 1.1 übernommen haben. Täten wir dieses nicht, gäbe es sicherlich BERECHTIGTES Gemecker.

    @Aleryne
    Vielen Dank für Lob und Tadel! Allerdings stimmt es nicht, dass wir einzelne Episoden abbrechen und dann keine Fortsetzungen bringen. Alle Kapitel folgen streng den japanischen Einteilungen. Und wenn es doch mal super knapp werden sollte mit dem Platz, so wird die Geschichte auf jeden Fall in der folgenden Manga Power fortgesetzt.

  15. #1365
    Mitglied Avatar von Kajika23
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    47226 Duisburg
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht denn die japanische Version aus?

  16. #1366
    Mitglied Avatar von Aleryne
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kindaichi Shonen

    @ das 'A'
    Äh, ja, das mit "gleich der japanischen Ausgabe" habt ihr schon erwähnt, verzeihung... hab mich eigentlich eher über den Autor geärgert, der nicht zum Schluß kommt. Ist vermutlich falsch rübergekommen.
    Bin halt ein (hah, konnte dem Smiley nicht widerstehen)

    Und außerdem merke ich, ich hab "What's Michael" vergessen, wie konnte ich nur, dabei mag ich das Kätzchen ziemlich gern!

  17. #1367
    Mitglied Avatar von ssygohan
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird ema eigentlich auch ein shojo magazin extra herstellen?
    oder kommt mal ein sommer oder winterspecial der mp oder so

  18. #1368
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es wird kein spezielles shojo-magazin geben, da in der mp alle genres vertreten sind. specials sind schwierig, dahe glaube ich erst mal nicht, dass es so etwas geben wird.

    efwe

  19. #1369
    Mitglied Avatar von biangtci
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    14089
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @efwe
    vielleicht könnt ihr ja ein paar Mechendise Artikel herstellen?
    Ich weiß das es schwierig ist mit den Lizenzen, aber wenn ihr zum Beispiel ein Bild schon eingekauft habt, z B für ein Poster, könntet ihr dann nicht noch T Shirts mit dem gleichen Motiv Drucken?

    Denn ihr habt viele Fans die soetwas vielleicht kaufen würden
    wir können ja mal eine Umfrage starten.

    Danke biangtci

  20. #1370
    Mitglied Avatar von [SBS]Tsume78
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Merchandise wäre sehr cool...

    Gerade von Chobits. Die Frage ist da dann tatsächlich, wie es mit Lizenzen aussieht. T-Shirts, die 30 € kosten würde ja kaum jemand kaufen. Es müsste so im rahmen zwischen 15-20 € bewegen. Das wäre cool. Vielleicht lässt sich da ja was machen? (*in Richtung efwe äugt*)...

    Taro
    It's drum and bass! What you gonna do?

  21. #1371
    Junior Mitglied Avatar von Rattikarl
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mülheim
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jojo, bei uns gibts die MP4 jez auch überall

  22. #1372
    Mitglied Avatar von Suryadea
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein buchhändler hatte sie diesmal auch besonders schnell und seit dienstag halte ich sie in den händen

    Conny

  23. #1373
    Junior Mitglied Avatar von Hollow0n3
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde nun einen eigenen Thread mit einer "What's Micheal?" Diskussion vorschlagen, ich persöhnlich bin jedenfalls eindeutig dafür es beizubehalten und möglichst mehr von der Serie zu bringen wenn 'Füll'material benötigt wird.

    Zu dem Merchandise, auch wenn es Offtopic ist, ich wäre dafür das, wenn möglich, ein paar Sachen, wie T-Shirts, auf Produktzionsmöglichkeiten zu untersuchen.
    Vielleicht wäre es auch denkbar das etwas in der Art als Abogeschenk angeboten wird sobald der Verlag die MP entsprechend vermarkten wird.

    nun denn, ... viel spaß noch

    ...

    ps: die unterschiede zwischen dem manga und der serie 'chobits' sind wirklich intressant

  24. #1374
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Leserpost@gmx.de
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Michael-Diskussion eigentlich etwas übertrieben (obwohl es ja toll ist, wieviele Freunde der kleine Kater inzwischen hat ) - aber wie gesagt: Michael läuft weiter in der Manga Power! Nur etwas unregelmässiger als andere Serien.

    Es ist doch immer soooooooooooooooo verdammt wenig Platz auf diesen lächerlichen 480 Seiten!
    (*das A rauft sich bei den Planungen verzweifelt die Haare*)

  25. #1375
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Leserpost@gmx.de
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nehmt's mir nicht übel - aber es erscheint mir ein wenig unübersichtlich 2 Manga-Power-Themen parallel zu lesen.

    Deshalb wir dieses Thema jetzt geschlossen und alle verehrten Anwesenden begeben sich bitte in den MP-4-Thread, der oben unter den "festen Themen" lauert, ok?!

    CU! das A

Seite 55 von 187 ErsteErste ... 5454647484950515253545556575859606162636465105155 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •