User Tag List

Seite 49 von 187 ErsteErste ... 39404142434445464748495051525354555657585999149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.225 von 4662
  1. #1201
    Mitglied Avatar von DaFunk
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    At home
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hoshimaru
    Es ist schon richtig, dass "Maul halten..." nicht in dieser Form gesagt wurde.
    Allerding sind die Aussagen "es ist noch kein Mangaka vom Himmel gefallen" oder "sie steht noch am Anfang" jedenfalls für mich doch recht eindeutig: "eure Kritik ist ungerechtfertigt".

    Also für mich bedeutet "sie steht noch am Anfang" nicht soviel wie "eure Kritik ist unberechtigt".
    Vielmehr soll das doch eine Art von "habt noch etwas Geduld" oder "ja sie macht Fehler, aber man sollte das verzeihen" sein.

    Ich finde es schön, dass sich Verlage um Nachwuchs bemühen. Letztendlich profitiert der Leser doch davon. Wenn in einer Publiktion, wie der MP etwas von einem Nachwuchszeichner gebracht wird, tut das nicht sonderlich weh, weil ja genügend vollprofessionelle (im Sinne von geübt) Zeichner vertreten sind. Wenn ich dagegen ins Geschäft gehe und mir etwas wie Naglayas Herz kaufe, weiß ich schon vorher nach kurzem Durchsehen, was mich erwartet und kann eigentlich auch nicht viel falsch machen.
    Und dass Verlage dann natürlich die teilweise auftretende Kritik abschwächen wollen, ist verständlich.
    Es gehört eben zur Entwicklung eines Profizeichners, dass er auch mal etwas an einen Verlag verkauft. Wäre das nicht so, könnte und wollte man als Zeichner kaum die Zeit investieren, die ein Manga in Anspruch nimmt. Deswegen ist die Unterstützung durch Verlage eben zwingend nötig, damit sich die Hoffnungsträger der Verlage auch zum Vollprofi entwickeln können.
    Und genau deswegen hört man dann auch so oft " es ist noch kein Mangaka vom Himmel gefallen", wenn es um Neulinge auf dem Markt geht.
    Ein Erstlingswerk wird in den wenigsten Fällen so gut sein, wie eine spätere Veröffentlichung eines Vollprofis.
    Jeder der in seinem Job anfängt ist zunächst noch ungeübt und macht Fehler. Aber das ist ja mur der Anfang der Entwicklung.

    DaFunk

  2. #1202
    Mitglied Avatar von fiana
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von das'A'
    @Fiana
    Warum regst du dich so auf über Blood Rushing Night?!
    Ich rege mich nicht auf, wenn ich mich aufrege, sieht das anders aus

    Original geschrieben von das'A'
    Wir wollen eben dem Nachwuchs eine Chance geben
    gut so

    Original geschrieben von das'A'
    - ist doch klar, dass das nicht gleich Profizeichner sind (Auch wenn ich Kitsunes Zeichnungen für ihr Alter schon richtig klasse finde!!!).
    Und gerade deshalb müßt ihr bei der Auswahl sehr, sehr vorsichtig sein. Lieber jemanden mit einem "sieht schon ganz gut aus, üb' noch 'n bischen und melde dich nochmal" abweisen, als jemanden "unfertigen" zu veröffentlichen, der dann, wie ihr behauptet, hier fertiggemacht wird.

    Original geschrieben von das'A'
    Und im Rahmen der Manga Power kann sich wirklich niemand beschweren, zu teuer für ein paar dazwischen gesetzte Dojinshi-Seiten zu bezahlen, oder?!
    Keine Angst, ich kauf die MP trotzdem
    Ihr dürft ihr auch gern die Seiten von der Robokatze überlassen

    Original geschrieben von das'A'
    Konfuze sagt: es ist noch kein Mangaka vom Himmel gefallen. [/B]
    Lao-Tse spricht: Bevor du einen Mangaka vom Baum der Zeichenkunst pflückst, prüfe, ob er schon reif ist.

    @Kitsune & Eve (so ihr mitlest)
    Ich (und ich glaube auch kein anderer hier) will euch persönlich angreifen, auch wenn wir kritik vieleicht mal etwas ... scharf ... formulieren. Es gehört sicher viel Mut dazu, seinen Erstling in diesem Rahmen an die Öffentlichkeit zu bringen. Also weitermachen! Es würde mich wirklich freuen, von Kapitel zu Kapitel zu sehen, wie ihr besser werdet.

    cu
    Fiana

  3. #1203
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von fiana
    Und gerade deshalb müßt ihr bei der Auswahl sehr, sehr vorsichtig sein. Lieber jemanden mit einem "sieht schon ganz gut aus, üb' noch 'n bischen und melde dich nochmal" abweisen, als jemanden "unfertigen" zu veröffentlichen, der dann, wie ihr behauptet, hier fertiggemacht wird.
    Hm, offensichtlich hast du dich noch nie bei EMA beworben, denn das bekommen so in etwa die meisten zu hören.

  4. #1204
    Mitglied Avatar von Piroth-Belial
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Potsdam (wie Forenhasi)
    Beiträge
    6.159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhmmm was soll man dazu sagen? Vielleicht das mich die Zeichnungen von BRN nicht so ansprechen, dafür aber die Story Lust auf mehr macht! Beim ersten Bastard Band dacht ich auch nur "Ah Megami-sama!" allerding änderte sich meine Meinung nach erfolgreichen vollspoilern und sehens des späteren Zeichenstiles.
    Außerdem habe ich mir abgewöhnt jemanden zu kritisieren der besser zeichnen kann als ich! Und da das so ziemlich alle sind, "A" hat schon ein paar Zeichnungen von mir gesehen und müsste das bestätigen können , muss ich sagen die beiden sollen sich nicht entmutigen lassen und weiter machen!
    Außerdem, wenn sie jetzt aufhören würden säße ich ja bein nem riesen Cliffhänger, das könt ihr mir doch nicht antun

  5. #1205
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "es ist noch kein mangaka vom himmel gefallen" bzw. "sie steht noch am anfang" hat für mich aber überhaupt nichts mit "haltet's maul" zu tun.
    wer sagt denn, dass wir keine kritik abkönnen. ich denke, dass gerade alte forumshasen wissen, dass wir sehr wohl kritikfähig sind und aus fehlern auch lernen können.
    mir gefällt nur der ton nicht, da wir nie so mit unseren lesern reden würden. und deshalb hab ich auch etwas gegen die unterstellung, dass das eine gleich das andere bedeutet.
    kritik, wenn konstruktiv und sachlich vorgebracht, ist immer willkommen. und so wie ich kitsune kenne, ist sie für jede kritik offen.

    efwe

  6. #1206
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    München / Strasbourg
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass ihr lernfähig seid bestreite ich auch gar nicht. Ich lese im Forum, seit Beginn (schreiben erst einige Zeit später), weswegen ich auch zustimme.
    Wie gesagt, beziehe ich mich eher auf das Thema deutsche Zeichner. Dass ihr mit euren Aussagen die Kritik angenommen habt, war für mich (ganz subjektiv) nicht wirklich ersichtlich, ich gebe allerdings zu, mitunter ziemlich provokativ (und übertreibend) zu schreiben; ich bitte um Entschuldigung.

    Kitsune ist tatsächlich sehr offen für Kritik und Vorschläge, was sie im BRN Thread bereits gezeigt hat. Insofern habt ihr mit eurem Projekt bzw. Zeichnerin mehr Glück als Carlsen...

  7. #1207
    Mitglied Avatar von histy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde man sollte den leuten auch ne gewisse*Chance* geben
    aber , mich würde s schon nerven, wenn zu viel davon kämme*:-)
    Hab erst selbst das interese an manga gefunden, und bin stehts begeistert.Kann mich einfach nicht von trennen*

    mfg Histy

  8. #1208
    Mitglied Avatar von fiana
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Klopfer

    Hm, offensichtlich hast du dich noch nie bei EMA beworben, denn das bekommen so in etwa die meisten zu hören.
    Wie oben schon gesagt: Ich kann nicht zeichnen, bin daher noch nie in die Verlegenheit gekommen, mich zu bewerben. Es soll auch noch Fans geben, die KEINE Fanart produzieren

    cu
    Fiana

  9. #1209
    Mitglied Avatar von h3278e
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    BW
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...Weiss nicht, ob das schonmal jemand erwähnt hat, aber: Wieso steht bei dem Sutoppu eigentlich "Eden no hajimari hajimari"? Müsste es nicht "Manga power no hajimari hajimari" heissen?

    (Wetten, dass irgendein Forenhase das schon bemerkt hat ... hab leider keine Zeit, den ganzen Thread durchzuwühlen)

  10. #1210
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube das wurde schonmal angesprochen... mir ist's auch schon aufgefallen, aber mglw. bemerken die meisten Leute es einfach nicht, weil sie gar icht erst verstehen, was da steht
    BTW, eigentlich könnte man es doch auch in Kana dahinschreiben, anstatt diesen nicht ganz so schönen Zeichensatz zu verwenden.

  11. #1211
    Junior Mitglied Avatar von Rattikarl
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mülheim
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ das 'A': Is nix schlimmes dran, ein Shojo Fan zu sein, nur vor der MP hab ich halt keine ShojoManga gelesen..

    Gut...
    Bin jetzt grade von der AnimagiC zurückgekommen, als stolzer Besitzer einer MangaPower 4... Hat mir sehr gut gefallen (auch wenn Koblenz sehr verwirrend sein kann ^^)
    Deshalb ein kurzes Review.

    CHOBITS: Gut, sehr gut..kurz =(
    TURN A GUNDAM: Im Gegensatz zu vielen anderen Manga wird mir hier die Story irgendwie zu schnell vorangepresst..komm kaum noch mit..
    PIETSCH GÖRL: Hiya.. Das rult! Mehr Intrigen pro Seite gibts wohl nirgendwo sonst
    C.KURO-CHAN Lustig
    PSYCHIC ACADEMY: Jojo, gefällt mir immer noch sehr gut.. Auch wenn übermäßig viele Herzchen und Schweißtropfen verwendet werden.
    KFG JULINE: Hmm..Irgendwie fehlt mir da noch etwas der Durchblick, worum es im ganzen geht..

    (Reihenfolge strimmt bestimmt nich mehr)

    THE BIG O(isses o oder 0??): Hmm...Nunja..nicht ganz so mein Fall..Woher hat Beck auf dem Titelbild den Bart?!?
    ICHABOD: Hmm..dieses mal nicht ganz so tollig wie in Ausgabe 3.. aber trotzdem Geheimtipp!
    WoV: Positiv übberrascht.. auf jeden Fall besser als die vorigen Kaps-
    SHINKU CHITAI: Auch wenn ich die Charaktere immer noch nicht ganz auseinanderhalten kann gefällts mir eigentlich sehr gut.
    KINDAICHI SHONEN Yeah, der Fall nähert sich der Aufklärung..Bin auf den nächsten Teil gespannt.
    MINI GODDESS: Hmmm...Nunja.. Ich kann immer noch nich viel damit anfangen..
    W.MICHAEL: Nett für zwischendurch.

    @efwe: Wen habt ihr jetzt eigentlich zum Cosplay-Sieger erklärt? (Meine Favoriten, vom Auftritt her, waren klar Kamui und Fuma *g*)
    Geändert von Rattikarl (15.06.2002 um 22:44 Uhr)

  12. #1212
    Mitglied Avatar von h3278e
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    BW
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    MP4?

    War das ne Sonderverteilung anlässlich der Animagic oder gibts die auch schon wieder regulär im Handel? Bei Amazon ist sie nämlich noch als 'nicht lieferbar' eingestuft...

  13. #1213
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kleine Frage zwischendurch:

    Wieviele Kapitel wird es von Wings of V... in der MP geben?

  14. #1214
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Leserpost@gmx.de
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @h3278e
    Glückwunsch! Du bist der Gewinner des "Wer entdeckt auch noch die abgefeimteste redaktionelle Schusseligkeit in der manga Power"-Contests!!!!!!!!!!

    Nein, im Ernst... der Text der Stoppseite war dereinst tatsächlich vom Eden-Titel kopiert worden - und anscheinend nicht ausführlich genug korrigiert worden. Seit ich das weiss, bete ich jeden Tag zum Mangagott, dass dieser Fauxpas bitte niemals Thema im Forum werden möge. *sich schäm* *sich ganz doll schäm*
    das'A'

    Nun ist es doch raus. Da hilft kein Leugnen.
    Aber ab Nr. 4 ist es endlich korrigiert!!!!

    @the small one
    gute idee! ich spreche mal mit dem grafiker!!!

    @mainboand
    WoV geht bis Manga Power Nr. 8. Mehr Geschichten liegen uns leider nicht vor.

  15. #1215
    Mitglied Avatar von ViEtGiRl
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    476
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    auch die MP 4 haben will!!!!!!!!!!!!!!!

    gibts die schon im handel der nurauf der animagic???

    welche serien laufen denn jetzt nicht regelmässig?? glaube what's michael, blood rushing night... ?

  16. #1216
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    ...geheim...
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wusste gar nicht ds es sowas wie Manga Power jetzt gibt und bin heute früh nichtsahnend in den Bahnhohskiosk gegengen, als ich sie stehen sah!
    Habe sie mir natürlich sofort alle drei gekauft und muss sagen:
    WOAH-EY...!!!
    Ist sowas von supiiiii! Bin schon komplett durch bei allen drei!

  17. #1217
    Junior Mitglied Avatar von Rattikarl
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mülheim
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm..auf der Animagic gabs die überall..

  18. #1218
    Mitglied Avatar von h3278e
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    BW
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von das'A'
    @h3278e
    Glückwunsch! Du bist der Gewinner des "Wer entdeckt auch noch die abgefeimteste redaktionelle Schusseligkeit in der manga Power"-Contests!!!!!!!!!!

    Krieg ich ne Prämie?

    Naja, hab die MP4 jetzt mal bei amazon bestellt... wenns sie auf der Ani gab, wird sie auch hoffentlich bald bei mir sein

  19. #1219
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von das'A'
    @h3278e
    Glückwunsch! Du bist der Gewinner des "Wer entdeckt auch noch die abgefeimteste redaktionelle Schusseligkeit in der manga Power"-Contests!!!!!!!!!!
    Öh, nagelt mich nicht darauf fest, aber wenn ich mich recht erinnere, wurde der Text der Stop-Seite schonmal vor einigen Monaten hier angekreidet (eben wegen diesem "Eden"-Fehler)...

  20. #1220
    Mitglied Avatar von h3278e
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    BW
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu schade (Dacht ichs mir doch, dass so ein Fehler nicht so lange unbemerkt bleibt...)

  21. #1221
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, ich war's nicht, weil ich die Seite eh immer überblättere. Außerdem find ich EMAs Stopp-Texte auch etwas... ruppig...
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  22. #1222
    Mitglied Avatar von histy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin moin *!
    Bin da jetzt wirrklich gespannt ob es jetzt die MP4 gibt oder noch nicht*!
    Schreibe mal jeder der die MP4 schon hat +please*
    Gehe morgen noch selbst in die Buchhandlung um mich
    zu vergewiesern*
    Danke schoon im voraus*g*))

    mfg Histy

  23. #1223
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab sie, aber von der Animagic. Woanders hab ich sie noch nicht gesehen.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  24. #1224
    Mitglied Avatar von h3278e
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    BW
    Beiträge
    601
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte auf amazon

    Normalerweise les ich die Sutoppu-seite auch nicht sonderlich aufmerksam, aber ich wollte testen, ob ich diesen ... seltsamen... Schrifttyp entziffern kann... @efwe: Kana würden mir da auch um Einiges besser gefallen...

  25. #1225
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Leserpost@gmx.de
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Klopfer

    Öh, nagelt mich nicht darauf fest, aber wenn ich mich recht erinnere, wurde der Text der Stop-Seite schonmal vor einigen Monaten hier angekreidet (eben wegen diesem "Eden"-Fehler)...
    Hey, Klopfer!
    Hättest ja ruhig mal was sagen können!! Vielbeschäftigten Mods entgeht ja schonmal ein Beitrag...
    Von wegen "ruppig": Du kannst gerne einen Vorschlag machen! Die Worte sind ja nicht forever in Beton gemeisselt!

Seite 49 von 187 ErsteErste ... 39404142434445464748495051525354555657585999149 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •