User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: Experiment

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Experiment

    Um ersteinaml etwas klarzustellen: Bei Lovecraft, Karl Heinz Schneider und mir handelt es sich nicht direkt um eine Person,
    aber wir müssen zugeben, dass wir uns kennen, denn wir studieren alle drei Psychologie.Aus aktuellen Anlass, nämlich den Film "Das Experiment",hatten wir die "Hausaufgabe selbst einen Versuch durchzuführen. Da wir nichts krasses wie in dem Film machen konnten, haben wir uns als "Schauplatz" dieses Forum und als Thema das "Fanwesen" ausgesucht. Wir haben uns dieses Forum ausgesucht, da wir alle Manga und Anime Fans sind und so bescheid wissen.
    Dieser Beitrag soll also eine Art Entschuldigung sein.
    "Der Vorhang schließt sich, doch bleiben einige Fragen noch immer ungelöst"

    Cu r_craven, Lovecraft und Karl Heinz

    Post scriptum Unser Prof hat sich über das bisherige Material schon sehr gefreut und erwartet schon unsere Arbeit

    --------------------------------------------------------------------------------

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo da draußen,

    @r_craven:
    Ich hoffe Ihr habt Verständnis dafür, daß Ihr es Euch mit mir zumindest versaut habt.
    Nicht nur daß ihr hier mutwillig Stunk gemacht habt und euch wie offene Hose benommen habt, jetzt kommst Du auch noch an, und sagst, "War'n Experiment".
    Ich geh schließlich auch nicht los, und nutze daß, was ich in der Informatik lerne in einem ... nennen wir's mal "Feldversuch".
    Außerdem denke ich, daß "Dieser Beitrag soll also eine Art Entschuldigung sein." als Entschuldigung ausgesprochen dünn ist. Allein dafür verzeihe ich euch gar nichts.
    Ich schätze mal, daß ihr das auch nicht mit Bernd, einem der Admins, SysOps oder Mods abgesprochen, oder weigstens um Erlaubnis gefragt?
    Und den wissenschaftlichen Wert dieser "Studie" zweifle ich ohnehin an:
    Ihr habt euch nur hier und in AnimeCity herumgetrieben, das kann man wohl kaum einen repräsentativen Schnitt durch's Fandom nennen.
    Des weiteren habt ihr zu 90% gepöbelt: Dabei habt ihr herausgefunden, daß es Leute gibt, die einen sehr kurzen Gedultsfaden haben: tolle Ausssage über das verhalten von Fans!
    Und (last, but not least) eine Psychologiestudie die über 3 (in Worten: drei) Tage läuft? Wen wollt ihr denn damit verschaukeln?
    Und wer mich jetzt für einen nachtragenden Mistkerl hält, hat völlig recht: Ich hab was degegen wenn man versucht, mich zu verarschen.
    --
    Tobias

  3. #3
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Wie kommt es nur dass ich glaube dass man uns immer noch verarscht?

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland. 45239 Essen
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @tobias.as auswerten unseres materials überlass doch bitte uns.
    Dass wir es uns mit dir verschertzt haben ist halt unser pech.
    weiterhin musst du uns nichts glauben, hauptsache unser prof ist zufrieden.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Tja, im Film "Das Experiment" verlieren die Leute recht schnell den Verstand. Hier dagegen sind IMHO die Leute sehr ruhig geblieben.
    Die einzig richtigen Aufreger, Beleidigungen etc kamen von Eurer Seite oder täusche ich mich da?
    Ist es das, was Ihr erwartet habt?


    [Dieser Beitrag wurde von Jadawin am 14. März 2001 editiert.]

  6. #6
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hm, ich erinnere mich an eine Situation im Forum der Seite von Filb. Da pöbelte auch einer auf ungeheurlichste Weise rum und eröffnete dann einen Thread, in dem er erklärte, daß er psychologische Studien durchführen wollte und die Forenmitglieder getestet hätte...

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Tobias
    Vor den drei Tagen, in denen wir uns aktiv eingemischt haben, standen natürlich Beobachtungen, die ntürlich genauso in unsere Auswertung einfließen, wie die letzten drei Tage. Diese bauen auf unseren Beobachtungen auf. Natürlich hätten diese drei Tage alleine niemals ausgereicht.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Leserpost@gmx.de
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    ach leutchens...
    wofür ihr alles zeit habt...! (seufz. gernervt sei)

    aber wie dem auch immer nun wirklich sei, bzw. in welcher weise sich der erkenntnisgewinn der beteiligten gestaltet...

    ICH WÄRE FROH, WENN DIESES FORUM ENDLICH MAL WIEDER IN SEINER EIGENTLICHEN FUNKTION WAHRGENOMMEN WÜRDE.

    SONST MACHEN WIR DIE BUDE EBEN DICHT.

    IRGENDWANN...
    dann eben nicht...
    grmbll...
    fauch...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Leserpost@gmx.de
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    weitergrmmmblll...
    sowiesoallespsychosmurmel

  10. #10
    Mitglied Avatar von Sakura*
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.671
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    @das'A'
    *tröst* - hör doch wieder auf, dich zu ärgern
    UND MACHT BITTE NIE DAS FORUM DICHT!!! ... okay - jedenfalls nicht wegen solchen ... *grübel* - wie nenne ich das - psychologen *heutehöflichist*

    saku

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Nordreinwestfalen
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hmm, also irgendwie hab ich von euren Pöbeleien gar nix mitbekommen, hab mich wohl in den falschen Threads rumgetrieben.... - fast schade
    Aber mir scheinen die Reaktionen auf diesen Thread auch ganz interessant, fließt das mit ein?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Sakura*
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.671
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    @flocke
    das habe ich mich auch schon gefragt ... aber wenn, dann kommt meine bescheidene meinung eben auch irgendwo zu tage

    saku

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Sakura & Flocke

    Ihr habt nicht grosses verpasst; das war ein frisch aus dem Nest gefallenes Trollküken, der hier im Feestforum ein wenig die Leute verwirren wollte (siehe Thread "Fehler in CCS4") und auch im AnimeCity seine Provokation gepostet hatte (und er hat dort haargenau die gleiche Erklärung gepostet). Also, es war zu Beginn spassig, doch mit der Zeit dürfen die Mods Imo solche Spinner rauskicken, bevor sie noch andere richtig sauer machen.

    --
    Mata na
    Ataru

  14. #14
    Mitglied Avatar von Sakura*
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.671
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    @ataru
    ich hab grad den thread durchgelesen (irgendwas mit haarspalterischen übersetzungen oder so ... *tropf*) ... das war doch sehr amüsant - und ich konnte wieder testen, dass mir 7 jahre latein wenigstens ein bisschen was gebracht haben

    saku

  15. #15
    Mitglied Avatar von Sakura*
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.671
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    okay, ich wollte mich ja nicht aufregen, aber ich habe die threads durchgelesen, in denen r_craven, karl hein schneider und lovecraft ihre "meinung" abgegeben haben und ich fand das schon ziemlich kraß - ihr sollten uns dann wenigstens sagen, wobei es bei eurer hausaugabe geht/ging, damit ihr einen grund für eure "netten" aussagen habt. v.a. bei lovecraft war es doch ziemlich extrem, während die anderen 2 haben es wenigstens so verpackt, dass es irgendwie doch noch relativ höflich klang, wenn man es nur überflogen hat.
    also, ich frage mich schon, was der zweck war, außer, dass der prof zufrieden mit euch ist. ich tippe mal auf ein thema wie "wie stiftet man am besten streit" oder so - ich finde das jedenfalls ob es nun eine hausaufgabe ist oder nicht.
    und ihr hättet auch ja auf ein thema beschränken können - aber ihr mußtet ja in mehrere schreiben, so dass die jetzt auch mit sinnlose streitereien voll sind ...
    ob ich jetzt einen ausschlaggebenden einfluß auf die hausarbeit habe???

    saku

    [Dieser Beitrag wurde von Sakura* am 14. März 2001 editiert.]

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    -
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    ich bin zwar erst gerade registriert und hab e die beiträge gelesen, aber hierzu musste ich einfach was schreiben.

    Also wenn ich "verarschten" wäre, würde ich mir auch zielich dumm vorkommen. ich könnte so etwas auch auf den tod nicht asstehen.

    Ich wohne in der Schweiz und kenne mich darum mit dem deutschen gesetz nicht aus, aber bei uns wäre es möglich, dass ihr probleme bekommen könntet, oder die "Forschungsergebenisse" wären nicht als solche gültig, von einer Arbeit ganz zu schweigen!

    Wenn ihr wirklich so etwas machen wollt, dann sprecht erst mit einem admin, bevor ihr gegen die regeln verstosst..., ja ich verstosse manchmal auch gegen regeln, aber überlegt erst mal wie krank ihr seid, bevor ihr über andere urteilt!! ich habe nix gegen experimente, solange man andern nicht mit absicht schadet!!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ r_craven


    Wie wärs wenn Ihr Fakultät und Prof nennt?

    Mich würde derjenige interessieren, der so ein unausgegorenes "Experiment", das ziemlich in die Hose gegangen ist, noch als "gut" bewertet.
    Oder ist Euer Professor, sollte er denn existieren, ein Meister der Ironie?

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ r_craven,lovecraft,karl heini schneider

    haha sehr schlechter witz

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland. 45239 Essen
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Ranma krank sind wir mit sicherheit nicht.
    und wir haben auch mit sicherheit keinem physisch bzw. psychisch geschadet.
    @abulafia nach diesen beiträgen, werden wir uns davor hüten den namen frei zugeben.
    also für uns war dieses experiment ein voller erfolg, nicht nur die bewertung unseres profs war sehr gut, wir haben auch sehr viele neue erkenntnisse erhalten.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany, 02763 Pethau
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Misch mich ja nicht gern ein, aber hab das meiste gelesen und versteh nicht ganz, was jetzt so neu ist? Dass manche leichter und manche schwieriger zu reizen sind und manche mit Argumenten diskutieren während andere streiten, ist doch normal. Verratet doch endlich mal, was neu sein soll?

  21. #21
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Und ich will mal wissen, warum ihr die Uni nicht nennen wollt. In irgendeiner Form wird das Ergebnis der Studie, sofern es wirklich eine war, doch eh veröffentlicht werden. Und es nicht zu nennen, nährt in mir eher den Verdacht, daß eure Geschichte nicht stimmt.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Stimmt , ich frage mich langsam auch , warum ihr experementierfreudigen Psychologen eueren nicht ganz freiwilligen Versuchskaninchen nicht die Möglichkeit geben wollt , die Frucht euerer Arbeit zu bewundern ... So fern es überhaupt eine solche Studie gab ...

  23. #23
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Im Profil von Karl Hein Schneider steht, daß er Schüler ist. Nur Verwirrung oder was?
    Außerdem steht da was von Essen. Vielleicht sollte man mal bei der Uni Essen nachfragen, ob die was von so einer Studie wissen.

    Versteht unser Mißtrauen bitte nicht falsch, aber wir haben schon Erfahrungen gesammelt mit einem Typen, der sich als Student bezeichnet hat und schließlich entpuppte er sich als 15jähriger. (Na das wär doch ein interessantes Forschungsobjekt, gelle?)

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    734
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    @jo Leute, immer COOL bleiben
    Lass Euch doch nicht provozieren, ob es und wahr ist oder nicht !!

    @das A: hiho, schlecht geschlafen oder vielleicht aus dem Bett gefallen ??!! lol j/k
    Du wiedersprichst dich irgendwie. Einerseits sagst du hier, dass die Leute wohl zuviel Zeit haben, um hier drin zu "blödel" im gegensatz zu dir und dann habe ich irgendwo dass du dich im Verlag staub ansetzt, d.h. wohl nix zu tun wie ?!! hihi Take it easy ya So nun genug gescherzt. Nun meine Frage, damit doch ne bissle Sinn für mein Beitrag hier : liefert ihr immer noch ab 15. des Monats aus oder doch einbisschen später ?? Wenn wie gewohnt am 15., dann wird es wohl Anfang nächste Woche hier bei uns sein (PS: der neue Ausleiferungzeit beim Carlsen für dieses Jahr gefällt mir überhaupt nicht und die anderen bestimmt auch nicht). Heut ist sehr schönes Wetter, ihr soll mal nen Rundgang machen und Berlin ansehn (nach der Arbeit natürlich, sonst gib wieder beschwerden, wo bleib mein Manga lol) Also ich wünsche Dir und allen ein schönes, erholsames Wochenende.

    man sieht sich,

    TT

  25. #25
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @die drei Psycho-Freaks: Die Abmahnung ist euch schon sicher. Verlasst euch drauf! Manchmal liebe ich den Job als Mod sogar...

    @efwe und das A: Bitte, wenn sowas nochmal vorkommt, eben eine Mail wenigstens an Bernd. Wir können auch nicht überall sein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •