User Tag List

  1. #7451
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Höhere Preise
    Weil sie ja auch dicker sind! Über 300 Seiten, das ist doppelt so viel wie ein Band.

    Weitere Merkmale hab ich bereits aufgelistet.

    @C-a-t-h-y: Ich glaub zu der Schrift kann man noch nicht viel sagen, bis EMA den Band raus hat. Gold bezweifel ich allerdings, das würde mMn nicht so gut zu den Zeichnungen selbst passen. Und ob die Schrift mit Lack bearbeitet wurde, kann man schlecht erkennen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #7452
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doppelt? Nicht wirklich. 30 Bände statt vorher 58 und umgerechnet rund 120€ Mehrkosten im Vergleich zur alten Auflage.

  3. #7453
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Doppelt? Nicht wirklich. 30 Bände statt vorher 58 und umgerechnet rund 120€ Mehrkosten im Vergleich zur alten Auflage.
    Mit über 300 Seiten sind sie aber (fast) "doppelt so dick" wie ein regulärer Band, der 192 Seiten umfasst. So habe ich es gemeint.
    Oder willst du jetzt Haarspalterei betreiben?

    Klar, einiges an den Seiten geht wieder drauf, weil wie einen Bonusteil haben. Daher dann die 30 Bände. Desweiteren ist Inu Yasha mit 56 Bänden beendet. Das sind in der neuen Auflage gerade mal 2 Bände mehr, als wenn es "genau" die Hälfte wäre (56/2 = 28).

    Bzgl. Preis wurde bereits ausführlich diskutiert, darauf gehe ich jetzt hier nicht nochmal ein.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #7454
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Doppelt? Nicht wirklich. 30 Bände statt vorher 58 und umgerechnet rund 120€ Mehrkosten im Vergleich zur alten Auflage.
    Du wirst ja nicht gezwungen, sie zu kaufen. Zudem sind es keine 120 € mehr, sondern genau 105,70€.

    Das sind eben Luxusausgaben, die sind halt einfach teurer. Manche Leute mögen solche Sachen und denen sind die Mehrkosten egal. Wer es billiger haben möchte, kann ja immer noch auf die regulären Bände ausweichen. Daher habe ich auch keinerlei Verständnis für dieses Preisgezeter hier.

    Persönlich werde ich sie mir wohl nicht kaufen, da mir meine alte Ausgabe reicht. Da hätte ich lieber bei anderen Serien eine solche Luxusausgabe gesehen (z.B. Fushigi Yuugi).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  5. #7455
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich hoffe ja, dass es nicht eine Eintagsfliege bliebt mit Inu Yasha, da ich persönlich gerne die Neuauflage von Ranma 1/2 hätte. VIZ bringt sie ja bald in englisch raus, von daher hoffe ich, dass in deutschland nachgezogen wird.

    Denn Ranma, mag ich gern und die Übersetzung damals war ja schon ab und an nicht die Gelungenste.

    FY Neuauflage wäre in der Tat auch hübsch anzusehen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #7456
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ranma 1/2 ist auch ein klassiker,
    ich hab mich jedes mal schief gelacht, gerade als Happosai dazu kam
    Insofern schließe ich mich deiner Hoffnung an.
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  7. #7457
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich glaub zu der Schrift kann man noch nicht viel sagen, bis EMA den Band raus hat. Gold bezweifel ich allerdings, das würde mMn nicht so gut zu den Zeichnungen selbst passen.
    TAM sprach hier von "neuen Covern mit Veredelung". Das klingt für mich schwer nach Prägedruck, und warum dann nicht gleich in Gold? Finde ich farblich jedenfalls nicht unpassend.

    Meinen Wunsch nach einer Ranma-Neuauflage habe ich ja bereits 2 Seiten vorher gepostet und unterstreiche den auch gern nochmal. Ich glaube allerdings nicht, dass so eine Ausgabe gleichzeitig zur "Inu Yasha" New Edition auf den Markt kommt, sondern wenn, dann wahrscheinlich erst hinterher. Und ich weiß leider nicht, ob ich die englische Fassung so lange umschiffen kann...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  8. #7458
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    TAM sprach hier von "neuen Covern mit Veredelung". Das klingt für mich schwer nach Prägedruck, und warum dann nicht gleich in Gold? Finde ich farblich jedenfalls nicht unpassend.

    Meinen Wunsch nach einer Ranma-Neuauflage habe ich ja bereits 2 Seiten vorher gepostet und unterstreiche den auch gern nochmal. Ich glaube allerdings nicht, dass so eine Ausgabe gleichzeitig zur "Inu Yasha" New Edition auf den Markt kommt, sondern wenn, dann wahrscheinlich erst hinterher. Und ich weiß leider nicht, ob ich die englische Fassung so lange umschiffen kann...
    Ups, da hab ich das knallhart überlesen.... und so nach erneuter Begutachtung. Doch, es passt besser als geglaubt. xD

    Gleichzeitig erscheint die Ranma-Verison sicherlich nicht, allerdings wäre danach ja nicht auszuschließen. Ich hoffe einfach mal drauf.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #7459
    Annerose
    Gast
    Mit Prägedruck und Gold würde ich gut finden. Ich will doch hoffen das man für den Preis auch einiges schönes geboten kriegt.

    Für eine Ranma Neuauflage wäre ich auch. Vielleicht schaut EMA erstmal wie sich die von Inuyasha verkauft.

  10. #7460
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Gedanken hatte ich auch,
    was Ranma angeht. Kommt hin. Das es Prägedruck ist bleibt abzuwarten aber Gold scheint es definitiv zu sein,
    ich sagte ja, es sieht so aus, weil das so "schimmert" auf den Vorabcovern
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  11. #7461
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    New Edition, Special Edition oder what weiß ich marketingmist edition, kann man nicht besser gleich schlicht bei "Wideban" bleiben? Ich geh davon aus, dass sie nach der japanische Wideban orientieren wird. Den Schriftzug in den (Vorab)-Cover find ich aber zurzeit beschissen gelöst, entweder komplett beim japanischen Original und dafür der dt. Schriftzug deutlich verkleinern und neben den japanischen Schriftzug stellen oder den Originaltitel weglassen.

    Zitat Zitat von C-a-t-h-y Beitrag anzeigen
    Ranma 1/2 ist auch ein klassiker,
    ich hab mich jedes mal schief gelacht, gerade als Happosai dazu kam
    Insofern schließe ich mich deiner Hoffnung an.
    Ataru ist aber wesentlich schlimmer als er :P.

    Die letzte Veröffentlichungsform von Ranma 1/2 (und UY) war eine My First Big Special in 28 Bänden in Japan. In Spanien eine Kanzenban-Ausgabe.

  12. #7462
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Inaba-san Beitrag anzeigen
    New Edition, Special Edition oder what weiß ich marketingmist edition, kann man nicht besser gleich schlicht bei "Wideban" bleiben? Ich geh davon aus, dass sie nach der japanische Wideban orientieren wird. Den Schriftzug in den (Vorab)-Cover find ich aber zurzeit beschissen gelöst, entweder komplett beim japanischen Original und dafür der dt. Schriftzug deutlich verkleinern und neben den japanischen Schriftzug stellen oder den Originaltitel weglassen.
    Weil mit einem japanischen Begriff wie "Wideban" kann nicht jeder was anfangen (z.B. ich nicht, von Kazeban habe ich ja schon einmal was gehört, Wideban nicht). Mit "New Edition" können mehr Leute damit was anfangen und wissen dann auch: Aha, eine Neuversion des Mangas.

    Was die Cover angeht: Es sind Vorschaucover, da ändert sich sicher noch was (finde es momentan auch nicht so hübsch gemacht). Einfach abwarten statt jetzt schon loszumeckern...

    Und zu weiteren New Edition-Vorschläge: Da ich kein Fan von Ranma 1/2 bin (Anime war nett, aber hat mich nicht vom Hocker gehauen), hätte ich lieber von den Takahashi-Werken eine New Edition zu Maison Ikkoku
    Geändert von Soul_Silence (11.11.2013 um 17:25 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  13. #7463
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    natürlich weiß ich, dass man solche Begriffe benutzt, damit Nicht-Manga Kenner das unterscheiden können, aber ich hasse Anglizismen, sofern sie nicht selbst in Japan verwendet werden. Warum nicht Neuausgabe? Nur weil sich New Edition angeblich cooler anhört?

  14. #7464
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Inaba-san Beitrag anzeigen
    Den Schriftzug in den (Vorab)-Cover find ich aber zurzeit beschissen gelöst, entweder komplett beim japanischen Original und dafür der dt. Schriftzug deutlich verkleinern und neben den japanischen Schriftzug stellen oder den Originaltitel weglassen.
    Da die Grafiken so gut wie immer erst später von den Japanern geschickt werden, werden für die Vorschaucover die originalen Cover eingescannt und bearbeitet. Da hat man natürlich nicht viel Gestaltungsspielraum.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  15. #7465
    Mitglied Avatar von Makeinu
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant, die Reaktionen hier zu lesen. Luxusausgaben scheinen bei uns bei Weitem nicht dieselbe Akzeptanz zu haben wie in Japan. Die meisten Leute erwarten bei "Neuausgabe" wohl eher eine "Sparausgabe". Persönlich würde ich für die Kanzenban-Ausgaben von Dr. Slump und Dragon Ball einen Arm, oder zumindest jemandes Arm, hergeben.

    Sei's drum, mich freuts für die Fans, die es sich leisten können und wollen. (Zu denen würde ich mich ja auch zählen, wenn die Serie nur nicht so tödlich langgezogen worden wäre... und meine Brieftasche mehr hergeben könnte!)

  16. #7466
    Mitglied Avatar von PiratekingRuffy
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TAM Beitrag anzeigen
    Um nochmal Klarheit zu schaffen: [...] Dass zu Beginn 3 Bände erscheinen hat einen Grund, dazu später aber mehr, danach erscheint pro Monat ein Band.
    [...]
    Gibt es da schon was neues?

  17. #7467
    Moderatorin EMA Avatar von TAM
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 und 2 der Inu Yasha New Edition werden vorgezogen und bereits im März erscheinen, damit sie pünktlich zur Leipziger Buchmesse lieferbar sind :-)
    Band 3 erscheint dann wie angekündigt im April, 4 im Mai usw.

    Liebe Grüße
    例によって例の如し

  18. #7468
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 13 ist heute in Japan erschienen.





    Edit:
    Band 14 ist Mitte Februar erschienen:

    Geändert von five leaves (28.02.2014 um 21:28 Uhr) Grund: Edit/Ergänzung
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  19. #7469
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde nun schon aufgelöst, warum am Anfang drei Bände gleichzeitig erscheinen?

  20. #7470
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, bis jetzt noch nicht
    Allerdings hat sich dahingehend was geändert: band 1 und 2 kommen eher, im März (S.o. TAM)
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  21. #7471
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sind aber immer noch 26 euro zusammen :/
    ich ärgere mich das ich meine alten bände von inu yasha verkauft habe >_<
    da ich aber immer nur eine maximal zwei lange serien gleichzeitig sammel bzw mir zusammen kaufe muss inu yasha noch ein wenig warten bis ich bei ebay dann mir die serie (alte auflage) zusammen kaufe
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  22. #7472
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über eine bessere Ranma 1/2 Version hätte ich mich mehr gefreut (bzw. überhaupt). Als über eine "bessere" Auflage von einer Serie die schon gut verarbeitet rauskam.
    Inu Yasha war mir ab einen gewissen Zeitpunkt unerträglich langweilig, wodurch ich 10 Bände vor Schluss das sammeln einstellte und mir nur noch den Abschlussband zulegte.
    Ich überleg mir immer noch ein paar "gute" Bände zu behalten und den Rest einfach zu verkaufen.

    Statt einer Neuauflage dieser Serie hätte ich lieber ein paar Farbseiten in anderen Serien behalten :P
    Geändert von RoArdnas (26.01.2014 um 15:08 Uhr)
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  23. #7473
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RoArdnas Beitrag anzeigen
    Über eine bessere Ranma 1/2 Version hätte ich mich mehr gefreut (bzw. überhaupt). Als über eine "bessere" Auflage von einer Serie die schon gut verarbeitet rauskam.
    Inu Yasha war mir ab einen gewissen Zeitpunkt unerträglich langweilig, wodurch ich 10 Bände vor Schluss das sammeln einstellte und mir nur noch den Abschlussband zulegte.
    Ich überleg mir immer noch ein paar "gute" Bände zu behalten und den Rest einfach zu verkaufen.
    ich habe mit den 30. band aufgehört...mir wurde die serie einfach zu lang -_-
    da sie ja mittlerweile komplett vorliegt würde ich sie mir evt nochmal gebraucht kaufen und den manga dann ich einem rutsch lesen
    und das ende würde ich dann auch mal mitbekommen xDD
    über ranma hätte ich mich auch gefreut. wobei ich auch da nicht bereit bin 13 euro pro band auszugeben^^'''
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  24. #7474
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also kein richtiges 2in1, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?

    Ich werde mir die "New Edition"-Bände mal genauer anschauen, denn darauf stehe ich, wie ich zugeben muß....
    .... (neue Cover, Farbseiten, dicker und mit Bonusteil) - außerdem kenne ich die Serie noch nicht

  25. #7475
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eher ein 1,87in1.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

Seite 299 von 314 ErsteErste ... 199249289290291292293294295296297298299300301302303304305306307308309 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •