User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 95 von 95

Thema: XX of the Month - CYBERPUNK, April 2024

  1. #76
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.516
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die müssen sich in Foren rumtreiben, die ich nicht lese.

  2. #77
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.445
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #78
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    896
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Ja(nS), da kommt Blade-Runner-Feeling auf.

    Zitat Zitat von Zwoelefant Beitrag anzeigen
    Danke für die ausführlichen Kommentare Vainamoinen. Für mich ist das völlig in Ordnung für einige Zeit am gleichen Motiv zu arbeiten. Das XX of the Month verwende ich gerne, um neue Sachen auszuprobieren oder etwas zu üben. Aber für dich hab ich jetzt doch noch etwas neues ausprobiert. Ist zwar nicht sehr cyberpunkig, aber ich behaupte einmal es geht in die Richtung Steampunkt, was ja ein Sub-Genre von Cyberpunkt ist...
    Und schön ist sie geworden, mit dem Aufziehschlüssel auf dem Rücken. Da gab es ja auch bereits Elemente im ersten Blade Runner, in dem die Replikanten mit Spielzeugen verglichen wurden.

    Tatsächlich muss ich demnächst noch ein Fan Art zum frisch angekündigten zweiten Teil von Steamworld Heist machen. Dampfgetriebene Roboter, das ist dann auch wieder ein hybrides Szenario. Ich bin absolut dafür, dass wir uns nicht auf irgendwas ultra-stereotypes festnageln lassen in diesen Threads.

  4. #79
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.726
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch mal Rückmeldungen...

    Besonders beeindruckend finde ich ja immer wie sehr Kunst sich unterscheidet, speziell @Vainamoinen und @N-Dee, wo Letzterer mit seinem brachialen Strich immer vor Energie und Gewalt strotzt, sein Artwork einen nervös zurücklässt. Im Kontrast Vainamoinen, dessen sanfte Linien selbst drei Gatling Guns wie einen Sommerhauch erscheinen lassen und wo einen die Zeichnungen immer etwas an Kinderbuch Illustration erinnern.
    @Zwoelefant ist der fleißige und unermüdliche Ausarbeiter, einer Maschine ähnlich verfolgt er seine Programmierung und am Ende präsentiert er das saubere Ergebnis. Umso schöner dein letztes Bild, richtig lebendig und gefühlvoll. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    @JanS holt mich immer dann besonders ab wenn er meine bekloppten Kritzeleien aufgreift und weiterspinnt, für mich ist das genial und bringt, wie beim Volk der 'Arschpimmel' mich einfach zum Lachen. Was nicht die restlichen Werke schmälern soll, da muss ich allerdings vorsichtig werden nicht in eine Art 'gegebenen Zustand' zu verfallen, denn die fast schon perfekte Präsentation macht sie eben extrem bewundernswert aber manchmal dann auch emotionslos für mich. Kann man das verstehen?

    Jedenfalls wieder tolle Arbeiten von euch.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    896
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Im Kontrast Vainamoinen, dessen sanfte Linien selbst drei Gatling Guns wie einen Sommerhauch erscheinen lassen und wo einen die Zeichnungen immer etwas an Kinderbuch Illustration erinnern.
    Als großes Kompliment genommen, danke!

    Die Kinderbuchillustration ist ja eine der wenigen Betätigungsfelder, in denen man seinen Lebensunterhalt noch verdienen kann. Entsprechend sind da auch hochkarätige Künstler am Werk, die ich teils richtig grandios finde. Tony DiTerlizzi etwa oder Robert Ingpen.

  6. #81
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680
    Mentioned
    357 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will das ganze eigentlich Analog Kolorieren aber das wird glaube nichts mehr in diesem Monat, entsprechend die Lineart mit Digitalen Mockup Farben.

    Kolorierte Version


    Lineart




    Geändert von appomo (25.04.2024 um 11:10 Uhr)

  7. #82
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.678
    Mentioned
    914 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Illustration, appomo.
    Jan haut ja echt ein paar geile Sachen raus, der Biopunk mit den Pilzen ist echt geil und die Arschpimmel waren ein guter Lacher.
    Auf jeden Fall ne geile Antwort auf dinos grummeligen Mutanten. Zwoelefant mal in einem anderen Stil, gefällt mir gut.

    Danke für die netten Kommentare. Ich hoffe, ich konnte diesmal der Mordszene mehr Gewicht verleihen.

  8. #83
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680
    Mentioned
    357 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesmal sogar in Bunt und Farbe . Sehr schick

  9. #84
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.445
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Leute !

    @dino1
    Wenn wir zusammenarbeiten kommen immer große Werke bei raus.....

    @appomo
    Bei der guten Grundlage wäre es ein Verbrechen, das nicht weiter auszuarbeiten.
    Super Farbauswahl.

    @N-Dee
    Ha ha geil !!Das ist der böse Bruder von Adam Jensen aus Deus Ex.
    Dem losen Kopf könnte man jetzt einen neuen Robkörper geben und dem Körper einen neuen Robokopf,
    dann könnten sie zusammen Rache nehmen.
    Tolle Seite !



  10. #85
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.445
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @N-Dee
    Ich hab die Idee mal Skizziert.

  11. #86
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.678
    Mentioned
    914 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr geil, Jan. ^^ Hättest ihm aber noch nen Roboarm geben müssen.
    Sehr schönes Design des Schwertes der Cyberpunkerin.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    896
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß schon, wer der Lümmel im blauen Strumpfanzug ist!


  13. #88
    Mitglied Avatar von tobra
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    576
    Mentioned
    154 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Ah ... Kopfschmerzen." "Dagegen hab ich was."
    N-Dee's Comics sind für mich immer ein actionkracherhumoristisches Highlight.

    JanS meistert lustige und ernste Genrewechsel wie Models die Unterwäsche: absolut professionell – und immer unterhaltsam

    Vainamoinen's Characters haben immer viel Persönlichkeit – beim Betrachten entstehen oft automatisch Geschichten im Kopf. Wie macht er das nur?

    Bei Zwoelefant macht es immer Spaß, die Entwicklung der Zeichnung zu beobachten. Die Arnie-Animation ist doch was "Gescheites" – ich musste jedenfalls heftig lachen

    Appomo inzeniert zwei seiner geheimnisvollen Characters in einem Cyberpunk "Wer wird Millionär"-Setting
    Bin gespannt, ob wir irgendwann mal die Geschichten der beiden zu lesen bekommen

    Dino haut ja gerne mal diese coolen und provozierenden Dinger raus und löst damit meist verdammt witzige Reaktionen aus. Ihr seid zwar ein kleiner, aber verdammt feiner Haufen hier

    Von mir kommt heute mal ein wildes Gekritzel mit wild draufgeklatschter Colorierung

    Geändert von tobra (27.04.2024 um 16:06 Uhr)

  14. #89
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.445
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @tobra
    Danke !
    Supergeiler character von dir ! Sieht aus wie ein concept art für ein Computerspiel.

    @Vainamoinen
    Mega fanart !!! Den habe ich auch schon mal irgendwann gemalt.

    @N-Dee
    Ha ha stimmt....Hier eine nachbearbeitete Version.
    Hier hat er sich einfach selber neue Implantate einbauen lassen.

  15. #90
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.678
    Mentioned
    914 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der gute, alte Cyclopsfather, vielleicht mach ich mal nen hard boiled Outlaw Comic mit dem, mit ner menge Sex und Ballereien.
    Tobra ist wieder da, sehr schön und hat nen coolen Roboter mitgebracht.
    Sehr schön, wie du die Idee weiterentwickelt hast, Jan

  16. #91
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.726
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cyclops Father, ein cooler Rostroboter und dann noch Karl Klammer. Genial.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.502
    Mentioned
    274 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier geht es ja wieder rund.

    Danke für die netten Rückmeldungen Leute.

    Die Schwert-Mädels von JanS finde ich sehr schön gelungen.
    Das Team-Spiel von dino und JanS ist wieder einmal köstlich.
    Die Wasserfarben von Vainamoinen finde ich jedesmal spannend.
    Knallige Farben appomo, da bin ich gespannt, wie die dann analog ausfallen.
    N-Dee haut noch eine ganze Comic-Seite raus, super.
    Und noch ein Beitrag von topra, finde ich sehr sympathisch den Roboter und die Farben passen für mich auch sehr gut.

    Von mir gibt's noch den Terminator ausgezeichnet.

  18. #93
    Mitglied Avatar von tobra
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    576
    Mentioned
    154 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool wie das Original, Zwoelefant - stelle mir gerade vor, wie er sich in einem Sidescroller durch Terminatorhorden ballert

    So ein Pech aber auch ... die einen haben Cortana oder Netrisca als attraktive digitale taktische Assistentinnen und andere werden mit Ladenhütern von der digitalen Resterampe verarscht

    Danke für die Robo-Likes Hier noch ein schnelles Arale-Jinx-Schubkarren Crossover:

    Geändert von tobra (Gestern um 23:56 Uhr)

  19. #94
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    896
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    N-Dee

    • Cyberlady No. 61: Besonders gelungen ist hier die Pose, dieses Tänzeln mit dem Spielbein. Dann der Kopf im Profil vor den wehenden Haaren - da könnte man auch sehr gut auf die Umrisslinien verzichten. Dass es sichtlich handelsübliche Tapeziermesser mit Abbrechklingen sind, die sie in ihren Cybergliedmaßen verwendet, gefällt mir besonders. Nicht umsonst gibt's bei mir Ramenschüsseln, Fahrradständer und Baseballschläger mit Klinkenstecker. Diesen Gag hätte ich vielleicht noch auf die Spitze getrieben, indem ich das Aussehen dieser Klingen recherchiert hätte, um sie noch unverkennbarer zu machen.
    • Quattro Bracchia No. 69: Mit zusätzlichen Gliedmaßen hatten wir ja wirklich wenig gespielt bislang. Cool ist sie geworden, jeder Arm eine andere Haltung, die dunkelsten Flächen konzentrieren sich auf das Gesicht, das zieht den Blick an.
    • Fliegende Messer No. 82: Die Handlung erinnert mich frappierend an diverse Comics, die ich in der Quarta gezeichnet habe. Nicht, dass ich mich ihrer schämen würde, aber rumzeigen tue ich sie auch nicht unbedingt mehr. Dynamisch ist das fantastisch, insbesondere das Panel unten links, wo wir unserem mörderischen Helden über die Schulter sehen.


    JanS
    • Die fliegende Kuh No. 62: Das hätte ich psychisch gar nicht fertiggebracht, den Kopfteil der Kuh völlig in schattiger Schwärze zu silhouettieren. Ebenso reizt mich die Ruhe in der Darstellung. Die Kuh fliegt wie sie steht, keine Glieder sind angewinkelt, es ist schlicht keine Dynamik drin. Das vermittelt Normalität und gibt der frechen Idee nochmal einen schönen Kick. Die Wolken ... naja, reden wir nicht über die Wolken.
    • Kreuzdame No. 64: Alltagsgegenstand links, Cyerwaffe rechts, die Pose in Kreuzform wie die Kartenfarbe auf der Jogginghose. Schöne Kontraste – tatsächlich finde ich die Jacke hier faszinierend. Der Oberkörper ist in dieses alienartige Hardshell-Teil eingefasst, während die Ärmel geradezu Puffärmel sind. Der elongierte Oberkörper und der buckelige Rücken tragen zu der leicht bizarren Darstellung bei.
    • Gustav Gasmask-Giftpilz No. 70: Eine der kreativsten Figuren im Thread, so findet man sie in den unteren, zusammengebrochenen Ebenen der Türme von Necromunda. Aus dem WH40k-Universum stammen wohl auch einige der Inspirationen zu diesem Bild. Farben und Kontraste sind wieder top. Da der Flammenwerfer ja nun offenbar über den Gastank betrieben wird, hätte ich es mir nicht nehmen lassen, diesen mit Biogas aus dem eigenen Darmausgang zu befüll ... aber lassen wir das.
    • AP-Panik No. 75: Ich verstehe die Panik der APs. Jahrelang hatten sie Ruhe vor ihren natürlichen Feinden - den Foren-Sittenwächtern! Und plötzlich kommt da so ein dreiköpfiger Cyborg daher.
    • Onnamusha No. 77: Irgendwas hat mich gewurmt an der Perspektive. Ich habe versucht, die zu rekonstruieren oder gar ein Overpaint zu versuchen, keine Chance. Das sind diese wirklich nur ein ganz bisschen gedrehten Perspektiven, wo plötzlich nichts mehr von dem stimmt, was man sich angewöhnt hat. Farblich ist das super geworden, die Metalldetails am Arm und direkt darunter die Falten über dem Ellenbogen, perfekt. Nur kommt hier dann scheinbar der linke Arm aus dem Bauch, die linke Schulter sollte tiefer sitzen, der Hinterkopf ist uns glaube ich zugewandter ... VIELLEICHT.
    • Generälin Sailor Moon No. 84: Im Haarschopf steckt sichtlich Arbeit drin, in der Reflektion des Kleidchens, dann haben wir sogar noch ein bisschen Contre-Jour/Rimlights, sehr geil. Die Augen hast du natürlich auf den Anime-Standard angepasst. Dass die Figur in Bewegung ist, finde ich besonders imposant.
    • James Bond muss sterben No. 85: Der Typ im Hintergrund erinnert mich an Jeff Bezos ... arghhhhh. Der Anzug mit den blauen Säumen hat's mir angetan.
    • The Return of Clippy No. 89: Weg sind die Säume, aber dafür ist der Verschluss spektakulärer geworden. Der Brustkorb wird auch stetig imposanter.


    dino1
    • AP-Tricaput-Predator: Wieder so eine schön disruptive Idee, die Widerhall findet. Zornige Augenpartien, grün-ocker als Hautfarbe, Glatzen und eine zornig geballte Faust (wie bei meiner Tifa auf Seite 1!), das provoziert das Arschpimmelforum zu Höchstleistungen.


    appomo
    • Picknick mit Schädel-Schorsch No. 81: Willkommen im Thread! Auch hier reime ich mir die Geschichte zusammen. Haben die Figuren nicht dauernd das Gefühl, jemand packt ihnen an den Arsch? Schwitzt die vogelartige Figur links deswegen so? Oder ist es, weil er direkt vor einem Augapfel sitzt, in den seine Faust 15-mal reinpasst? Hat es etwas mit der Flüssigkeit zu tun, die von den Handrücken tropft? Und warum ist das Gegenüber so verdammt tiefenentspannt? Was weiß der, was der Specht nicht weiß?


    Zwoelefant
    • Wind-Up-Lady No. 74: Der letzte Aufziehvorgang scheint ja durchgelaufen, so wie sie den Kopf hängen lässt. Die Rostdetails sind gut geworden. Der Farbverlauf von blau bis grau auf dem Kleid ist gut gewählt – bei solchen Nass-in-Nass-Techniken geht mir immer noch ein bisschen der Puls hoch, weil ich nie weiß, wie das Ergebnis wird. Hier scheint das Papier etwas zu nass gewesen zu sein.
    • Judgment Day No. 92: Jetzt perfektioniert und in Form geschliffen. Ich mag, wie die Handhaltung rüberkommt und wie der Griff der Feuerwaffe aus der abstrahierten Waffe punktartig raussticht. Es hat hier teilweise etwas von einem Piktogramm: "Vorsicht, Terminatoren kreuzen"!


    tobra
    • Lobo Bulb-belt No. 88: Sooo wild coloriert ist das gar nicht. Stimmig in warmen Orangetönen gehalten, da weht mir trotz der mächtigen Wumme schon mein eigener Sommerhauch entgegen. Auch bei dir denke ich mir gerne Geschichten dazu. Die Figur posiert ja praktisch für ein Foto, ein Ziersoldat wie die Beefeater vor dem Tower, und dann auf einer Art Pier. Asymmetrische Elemente wie die drahtig-kabeligen Haare, anachronistische wie die Glühbirnen widersprechen einer kalten, menschenfeindlichen Robotik.
    • Limbless Lass No. 93: Kenne weder Arale noch Jinx, oder zumindest weiß ich nicht, wie Jinx da reinspielt. Dein Strich ist hier herrlich lässig, kaum eine Linie, die nicht irgendwo verloren und gefunden wird, und kaum ein Detail, das sich nicht auf Punkt oder Kreisel reduzieren ließe.
    Geändert von Vainamoinen (Heute um 11:11 Uhr)

  20. #95
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.678
    Mentioned
    914 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vainamoines Bewertungen sind mal wieder belebend wie ein Dreier und so wichtig, wie ein kleines Steak. Vielen Dank!
    Jetzt hast du mich neugierig gemacht, zeig mal diese "Quarta"-Comics. ^^

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher