Jetzt habe ich endlich Arkeis mal kurz ausprobiert, aber nur zweimal das Tutorial.





Es ist ein schönes Abenteuerspiel mit vielen Figuren, das in Ägypten im Jahr 1936 spielt. Es gibt (vergleichbar mit "This war of mine" und "Waste Knights") ein Abenteuer- und ein Szenario-Buch. Es geht um das Erforschen und Entdecken alter Grabkammern, in denen man auf Gegner, Schätze oder auch Kultisches stoßen kann.

Schon bei der Anleitung geht mir das Herz als Comicfreund auf:






Wenn ich denn mal Zeit haben sollte, dann freue ich mich schon sehr auf das Anmalen der Figuren.




Der Aufbau des Tutorials sieht so aus:




Die Helden müssen sich durch die einzelnen Räume/Kammern bewegen.




Zur Auswahl stehen 5 Helden mit verschiedenen Fähigkeiten (es ist aber sehr übersichtlich). Die Helden können Zusatzgegenstände erhalten und benutzen. Zudem haben sie alle einen eigenen Rücksack (= kleine Pappbox), in denen sie zusätzliche Karten und Tokens verstauen können. Ich habe mir als Solo-Spieler folgende Helden ausgesucht:








Bisher ist es ein sehr nettes, thematisches Abenteuerspiel, wobei hier einfach die Story schön ist und man eine Geschichte erlebt. Taktische Finessen, eine besondere Strategie, harte Kämpfe habe ich bisher nicht gesehen. Also schon fast ein lockeres Spielerlebnis. Mal sehen, wie es weitergeht.

Abenteuerlustige Grüße
Indiana Martinus