User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 42

Thema: Alles zum Thema Streamen

  1. #1
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Alles zum Thema Streamen

    Ich bin ja ein Scheibenmensch und habe bislang nur sehr wenig gestreamt. Netflix gekündigt nachdem ich das 2. Staffelprinzip verstanden hatte und Bonding auch eh keine 3. bekommen hat. Jedoch bin ich weiterhin bei Sky und Disney, damit auch bei Paramount+ und hier fängt's an, bunt zu werden. Kürzlich wurde mir klar, dass ich bei Streamingportalen keine Wahl habe zwischen aufgemotzten Star Trek Folgen mit neuen SFX und dem Original, zwischen Directors Cuts und Kinoversionen usw. Für mich sieht es eher so aus, dass ich diese Friss- oder Stirbmentalität nicht mitzutragen bereit bin. Aber ich bin ja noch dabei und damit auch bis auf weiteres gesprächsbereit. Da mach ich doch mal einen Thread auf. (Ich bin Fan des Sky Store, btw.)

    Neueste Meldung: bei Paramount+ gibt es Westernwochen und jede Menge Futter, welches es auf Scheibe in unterschiedlichsten Versionen, Längen und Synchronisationen gibt. Spiel mir das Lied vom Tod ist dabei. The Good, the Bad and the Ugly. 4 für ein Ave Maria und mehr. Jetzt herauszufinden, welche Version dort angeboten wird, Kinofassung, Directors Cut, Extended Cut, neue Synchro, alte Synchro, kann man über Ofdb mal anfangen zu recherchieren, wird aber unter Garantie schnell lästig.

    Daher meine Frage: gibt es irgendwo einen Ort, an dem Streaming-Versionen erfasst und überschaubar registriert sind? Ich befürchte, dass es nicht so ist. Aber gerade im Horror- und Western-Genre ist das ja eigentlich sehr hilfreich. Paramount hat auch Hellraiser 1 bis 8 und den 2022er Reboot. Die habe ich alle auf Scheibe in den längsten Fassungen. Da bietet allerdings Ofdb keinen Überblick, der speziell bei dieser Reihe drtingend nötig wäre. Schon allein wegen Teil 2 und 4. Habt ihr da Erfahrungen?

  2. #2
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So eine Datenbank auf die Beine zu stellen dürfte schwer werden, schon allein darum weil die sog. "Streamer" eher in Richtung Fast Food Konsument gehen. Denen ist meist die Fassung egal, quasi eine Weiterentwicklung des Typus Prime Time TV-Film Konsument.
    Dazu kommt das die Fassungen ja auch öfter mal im Streambereich angepasst werden, wie du ja bei OST aufzeigst. Dann wechseln manche Sachen gerne mal den Anbieter oder verschwinden komplett aus dem Programm, siehe Pistol bei Disney+.

    Heißt, es wird sich niemand finden der sowas initiert, sieht man ja schon bei ofdb, da fehlen auch so einige Fassungen auch im Scheibenbereich. Manchmal sind aber streaming Sachen dabei wie du weißt, aber eben nicht komplett.
    Hilfreicher ist da manchmal schnitterichte.com aber eben auch nur partiell. Sebst das digitalfernsehen forum hilft da eher wenig.

    Bei den Hellraisern ist es doch ab Teil 4 eh egal (in zweierlei Hinsicht), afair waren die alle uncut und teils mit FSK16. Teil 1-4 sind aber mit so unterschiedlichen, bzw abenteurlichen Versionen auf dem Markt da kann man höchstens etwas mit der Laufzeit spielen und vergleichen.
    BtW bist du dir sicher das es alle Hellraiser auf paramount+ gibt? Als ich zuletzt gekuckt habe fehlten da noch so ein oder zwei (und Judgment sowieso, dabei lief der ja schon mal im Pay-TV)

    Was mich etwas verwundert, du magst streamen nicht so besonders aber den Sky Store wo man sich digitale Versionen kaufen kann, den magst du.
    Da bin ich genau das Gegenteil, digitale Filme (wie leider auch Fotos und anderes) versauern bei mir auf dem PC. Die kuck ich fast nie.

    Mit den immer mehr werdenden Anbietern im Stream-Bereich ist eh eine Grenze erreicht. Mit meinem "Paket" zur Zeit bin ich recht zufrieden, bin da eher der Schnäppchenjäger und nehm viel gratis mit oder eben gar nicht.
    Habe aktuell
    Sky mit paramount+
    Amazon Prime
    Apple+ gratis noch bis 1.1.
    RTL+ gratis, noch so ein halbes Jahr

    und einen Pile of Shame mit etwa 70-80 Filmen ungesehen auf Scheibe
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  3. #3
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gestern geguckt und da sind Hellraiser 1-8 und der Neueste! Judgement und Revelations habe ich da leider beide nicht gesehen. Revelations habe ich aber hier. Judgement würde ich gerne sehen, aber der steht seit Jahren in englisch auf meiner Wunschliste, in der Hoffnung, der könnte mal auf deutsch kommen. Jetzt waren da die Kritiken auch nicht SO gut.

    Dass ich den Sky Store mag ist tatsächlich kurios. Aber da hab ich den Indiana Jones gekauft, jetzt den Poirot 3 und erstmalig drauf gestoßen bin ich mit "Last Night in Soho" (Stream + Bluray nach Erscheinen) und gleich danach mit "Promising Young Woman". Seitdem ist für mich der Sky Store einer, wo ich auch Filme kriege, die womöglich erst spät auf Bluray kommen, die ich aber streamen kann und automatisch die Bluray zugeschickt kriege, wenn es soweit ist. Das hat mich damals ziemlich begeistert und das hält auch an.

    Zu Sky bin ich für Twin Peaks Staffel 3 gekommen. Und irgendwie gibt mir Sky doch ein beruhigendes Gefühl. wenn ich doch mal schwach werde und Fast and Furious wenigstens mal antesten will, dann krieg ich das da. Als ich die Miniserie um Robert Langdon ausprobieren wollte, hatten die den Link zu RTL-Irgendwas und einen Freimonat. Da halte ich es wie seinerzeit Baghwan: Wiedersprüche gehören zur Persönlichkeit dazu.

    Ich habe derzeit also nur Sky mit Paramount+, Disney+ steht aber auf meiner Abschussliste. Ich hätte nur gerne noch den Billie Eilish Film auf Scheibe. Prime habe ich, weil ich den Billigversand für meinen Kindergarten brauche.
    Geändert von Jovis (08.11.2023 um 15:38 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.817
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    werstreamt.es

  5. #5
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht schlecht. Da gibt es immerhin die Filmlänge. Wenn das zuverlässig ist, ist das auf jeden Fall ein guter Anhaltspunkt. So ein kleines Kommentarfeld für z.B. Terence Hill/Bud Spencer-Filmen mit "Comedy-Fassung" oder "Westernfassung" wäre natürlich eine schöne Ergänzung. Da könnte dann bei anderen Filmen "Kinofassung" oder "Directors Cut" oder "Extended Fassung" stehen.

    Aber es ist schon seltsam, dass SO viele Leute behaupten, dass Stream die Zukunft des Film- und Serienschauens ist, wenn da doch in Wahrheit sich gerade für Cineasten eklatante Informationslücken auftun. Bzw. eben keine Auswahl an Versionen besteht. Beispiele sind TOS mit Originalszenen ohne neue SFX, Charmed mit altem Vorspannsong, Buffy in 4:3 (damit man nicht rechts und links das Filmteam im Bild hat in der 16:9 Version. ) Und eben eine große Zahl berühmter Filme, die in den unterschiedlichsten Versionen existieren, die aber im Stream wohl alle verloren gehen werden. Betty Blue Directors Cut zum Beispiel. Über die Langfassung der "Schönen Querulantin" brauchen wir gar nicht mehr nachzudenken. Hoffentlich hält meine Rivette-Box noch durch bis ich tot bin. Sind ja nur noch 78 Jahre bis dahin. All diese Dinge machen Stream als Medium für Leute wie mich zusätzlich untauglich. Aber es gibt im Augenblick auch keine richtige Nerdszene mehr, die solche Zustände anprangert und beklagt. Zu Zeiten von Big Bang Theory wurde dort auf solche Dinge hingewiesen. So dass selbst das anspruchsloseste Konsumpublikum zumindest gewahr werden konnte, dass es solche Kriterien gibt. Aber diese Zeiten sind im Augenblick vorbei. Was auch dazu führt, dass Nerds wieder zu den seltsamen Kreaturen werden, die sie VOR Big Bang waren. Können wir das dulden? Was kann man denn da mal tun?
    Geändert von Jovis (08.11.2023 um 16:31 Uhr)

  6. #6
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab mal um 2010 herum eine Seite, die hieß TheDuckIsDead oder MyDuckIsDead. Die hatten alles, was an Kultfilmen, an Trashkult, an Undergroundfilmen existierte zum Download in unterschiedlichsten Versionen. Zum Beispiel von Female Vampire. Aber auch Ken Russels Gothic. Ich habe da die Hardcore Version von "The Opening Of Misty Beethoven" kennengelernt. Und zu jedem Film gab es einen sehr ausführlichen Überblick über existierende Fassungen bezgl. Länge und Schnittfassungen und auch Sprache. Und das waren keine Romane. Das waren extrem gut geschriebene Kurzüberblicke. Das mit dem Download ist ja wahrscheinlich heutzutage nicht mehr realisierbar. Diese Zeiten sind vorbei und auch nicht mehr nötig. Aber die bestehenden Informationen, die gehen nach und nach verloren, wenn es nur noch Streamingportale wie Disney und Paramount gibt.

    Im Moment gibt es noch nicht mal verlässliche Informationen über Veröffentlichungen. Und da scheint auch keiner Bescheid zu wissen. Es gibt immer Überblicke, was im laufenden Monat kommt. Aber zum Beispiel gibt es seit fast anderthalb Jahren eine vierte Staffel von "Die purpurnen Flüsse". Die kommt jetzt auf Bluray raus, aber in den vergangenen 18 Monaten gab es keinerlei Informationen, was da wie geplant ist. Ähnlich auch die finale Staffel von "Endeavour"! Wir werden irgendwie wie Vieh vor die Glotzlkisten gespannt.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich falle mal aus dem Rahmen, denn ich nutze aktuell nur die kostenlosen Mediatheken. Und ja, gucke durchaus Sachen im Free-TV bzw. nehme auf und gucke nach.

    Etwa zwei Jahre hatte ich Disney+, danach 3-4 Monate Prime (Picard Staffel 3...) mit der Gratiswoche Paramount+ dazu. Und ja, da und bei anderen Anbietern gibt es durchaus Sachen, die ich mal schauen möchte.

    Kann man durchaus nutzen, aber mir geht es wie anderen, das was mich interessiert, ist auf mehrere Dienste verteilt. Oder manchmal gar nicht verfügbar... Zudem bin ich Alleinnutzer, sodass wenn, dann nur ein Dienst abonniert wird und nicht mehere parallel. Im Kontrast dazu gehe ich sehr regelmäßig ins Kino. Auch wird Vereinzeltes auf Disk gekauft, eher Filme als Serien. Bei vielen Serien reicht mir einmal gucken. Und durch die Bibliotheken kann man sich auch viel auf Disk ausleihen.

    Meine Technik ist eh ein Sonderfall. Der Fernseher ist internetfähig, aber ich möchte ihn nicht dauerhaft ans WLAN hängen. Und immer wieder an und abschalten ist zu nervig. Zudem ist das Teil schon ein paar Jahre alt und würde gar nicht alle Apps etc. unterstützen, Disney+ würde z. B. nicht gehen. Daher muss ich zum Streamen immer extra den Laptop anschließen und darauf achten, dass alle benötigten Tapps öffen sind, sonst steht man auch andauernd auf... Da ist es für mich oft einfacher, einfach nur eine Aufnahme anzuwerfen - Werbung kann man ja vorspulen - oder eine Disk einzulegen.

    werstreamt.es kenne ich auch, die Seite ist ganz praktisch.
    Geändert von Wolfsdrache (08.11.2023 um 21:55 Uhr)

  8. #8
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch interessant. Ist bei mir ähnlich. Ich habe den TV nicht am Internet, sondern nur den Sky Receiver. Da ich aber nur einen HDMI Eingang am TV habe, muss ich vom Bluray.Player zu Receiver wechseln und das mache ich tatsächlich nur SEHR selten. Heißt, ich streame eigentlich gar nicht und wenn, dann unter 'lästig'-Bedingungen. Das allerdings halte ich für eine rein persönliche Begrenztheit, die ich wahrscheinlich leicht ablegen könnte, wenn ich wollte. Dass ich es scheinbar nicht will, macht es für mich erneut verwunderungswürdig, dass es so viele Leute gibt, die das Streamen für die Ablösung der Scheibenwelt halten. Dem kann und werde ich micht nicht kampflos anschließen. Amazon hat ja versucht, alternativ zu sein und hat das Disk-Zusatzmaterial hinten an die Filme dran gehängt und die dann mit einer Laufzeit von 4 Stunden irgendwas beworben, aber - haha - das ist ja jämmerlich.

    Ich bin Zusatzmaterial-Gucker. Eine neue Bluray ist ein Event. Ich persönlich stehe auf kurze, maximal 15-minütige Dokus über alle möglichen filmrelevanten Aspekte, wobei mich besonders bei neuen Filmen Interviews mit Schauspielern und Regisseuren eher kalt lassen. Denen fehlt es immer an Abstand zur eigenen Kreativität. Auch SFX-Dokus lassen mich kalt. Ich bin aber durchaus interessiert an Informationen zur Schnittfassung, ich mag es, wenn Deleted Scenes kurz vorab dokumentiert werden (warum gedreht, warum dann doch geschnitten, warum jetzt doch trotzdem präsentiert). Filmwissenschaftler sind immer gern gesehen bei mir. Und ich bin auch ein Fan von Audiokommentaren, aber auch hier glänzen neue Filme nicht mit Qualität. Meine Lieblinge sind die Audiokommentare zu den Sergio Leone Western - hier habe ich GANZ viel übers Filmemachen gelernt - und der Audiokommentar von Sam Raimi zu Tanz der Teufel 1! DAS war auch hochinteressant, sehr unterhaltsam und lehrreich.

    Und natürlich: wer Filme abseits des Mainstreams bevorzugt, wird niemals Streamen bevorzugen. Meine Jean Rolin Collection bietet mir Filme, die bislang nicht auf mich den Eindruck machen, dass die JEMALS irgendwo gestreamt werden können. Die sind selbst für Artes Trash-Archiv zu speziell. Dort finde ich auch jede Menge Interviews, vor allem mit dem Meister selbst, die als Zeitdokumente fast wertvoller sind als die Filme selbst. Und wenn man dieses Material mit dem auf den Edgar Wallace Disks vergleicht, erkennt man, dass das Konzept des Zusatzmaterials im Grunde gleich ist, doch der Zuschauer bei Jean Rolin deutlich ernster genommen und daher auch umfangreicher informiert wird. Auch faszinierend.

    Je tiefer mich mein Blick in meine Regale führt, desto mehr finde ich, was niemals in einem Streamin-Portal gefunden werden wird und falls Streaming wirklich die Zukunft werden sollte, zwangsläufig verloren geht. Eine ziemlich schreckliche Vorstellung, wie ich finde. So habe ich nun endlich eine Caligula-Fassung, die mich zufrieden stellt, die 3 Disc-Imperial Edition mit 2 Filmfassungen, beide vor allem unterschiedlich im Schnitt. Dazu passend die 3-Disc-Collection von "Salon Kitty" und auch nicht zu vergessen die sagenhafte US-Ultimate Edition von "The Opening of Misty Beethoven".

    Diesen Exkurs fand ich jetzt mal nötig, um in aller Kürze aufzuzeigen, was Streaming uns Filmfreunde kostet, was wir verlieren und was sich zunehmend der Aufmerksamkeit eines flüchtiger werdenden Publikums entziehen wird. Ich hatte vor Jahren ein Gespräch mit einem hochintelligenten, aber sehr fortschritts-affinen Typen, der das Streaming in den schönsten Farben beschrieb, von der Platzersparnis angefangen bis hin zur schnellen Verfügbarkeit via wenigen Klicks. Der hat auf meine Bemerkung hin das Zusatzmaterial komplett runtergespielt und als eine überbewertete Fehlentwicklung der Unterhaltungsindustrie bezeichnet. Der war wie gesagt sehr intelligent, meinte zum Beispiel nicht ganz zu Unrecht, dass das Zusatzmaterial in weiten Teilen eine Entzauberung des Films ist. Damit hat er bezogen auf das neue Hollywood-Kino von Harry Potter zu MCU durchaus Recht. Selbst das fantastische Material auf den HdR-Extended-Versionen könnte man als solches abwerten (obwohl ich diese 10 stündige Reise durch die Entstehung der Filme keinesfalls missen möchte!), aber viele meiner oben genannten Beispiele sind nur ein kleiner Teil dessen, was eine absolute Daseinsberechtigung hat (was natürlich ein absolut subjektive Aussage ist, aber seit Big Bang sehen wir ja, dass Nerdtum Quotenpotential hat. Wir sind nicht alleine, WIR machen auch nicht die Welt, aber seltsamerweise wird die Welt auch nicht für uns gemacht, obwohl wir durchaus eher und mehr Geld investieren als gewöhnliche Freimonatsschnorrer wie eine meiner Angestellten, die unermüdlich neue Mailadressen und Identitäten erfindet um nur ja nicht mal einen Monat lang die 4 Euro fürs Streaming-Portal bezahlen zu müssen. Ein weiterer Punkt warum Streaming nie so gut sein wird, wie es sein könnte. Weil es sich einfach die zahlungsunwilligsten als Zielpublikum ausgesucht hat.)

    Die ideale Streaming-Welt wäre dann gegeben, wenn es tatsächlich nur ein einziges Streaming-Portal gäbe, wo wirklich ALLES was je gefilmt wurde, inklusive Zusatzmaterial und Audiokommentare abrufbar wäre. Intelligent strukturiert, so dass man eine Ecke für Jean Rolin und Jess Franco nicht lange suchen muss und auch Marvel- und/oder Comicverfilmungen einen Filmfirmen-übergreifenden Raum einnehmen. Wo aber das Zusatzmaterial mit den einzelnen betreffenden Filmen zusammen vorgefunden wird. Eine gigantische, niemals ganz zu überschauende Welt, in die man nicht nur eintauchen kann, sondern muss. DAS wäre DIE Streaming-Welt, die auch für uns Filmfreaks die Scheibe ablösen könnte. Technisch wäre das bestimmt machbar.
    Geändert von Jovis (09.11.2023 um 06:49 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die digitale Entwicklung der Medien macht es zumindest für die späteren Erben einfacher: Ein Klick und die Filmsammlung/Comicsammlung/Büchersamlung/Musiksammlung sind entsorgt. Manchmal sehe ich mitleidig durch meine Regale und denke mir, meine arme Tochter

    Bin zwar Scheibensammler aber absolut kein Freund von Extras. Kuck ich nie. Alternative Enden oder (wenn der Film gut genug war) geschnittene Szenen schon mal, aber sonst eigentlich nix.

    In Zukunft wird es bestimmt mal ein Portal ala Spotify für Filme geben, ist ja durchaus denkbar, das die Streamingdienste da auch ihre exklusiven Angebote einstellen. Ist halt ein Frage des Preises. Ne Flat ist eher unwahrscheinlich, eher so pay per view. Kann ich mir schon vorstellen, selbst so krudes Zeug wie Rollin. BtW kennst du MUBI, finde das ist so ne Art arte hoch 2, die haben immerhin Fime die es sonst eher kaum gibt.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  10. #10
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenne ich noch nicht. Werde mich mal kundig machen.

  11. #11
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    MUBI, finde das ist so ne Art arte hoch 2, die haben immerhin Fime die es sonst eher kaum gibt.
    Wow. Das ist aber wirklich eine interessante und vor allem hochsympathische Adresse. Ich muss mal drüber schlafen, ob ich es wirklich brauche und wofür genau, aber ich weiß jetzt schon, dass es sicher Spaß macht, denen Geld zu bezahlen.

    Jung und schön von Ozon
    Only Lovers Left Alive
    Nosferatu
    Natural Born Killers

    Das habe ich zu Hause stehen. Der Rest sieht leider sehr nach Sachen aus, die ich bei Arte dann auch nicht gucke. Hm. Aber das Printmagazin grinst mich schon an. Ein Blick ins Gesamtprogramm fände ich mal schön. Das Programm in den Laufstreifen, jedenfalls das was ich nicht selbst habe, ist mir auf den ersten Blick zu... uhm... anspruchsvoll?
    Geändert von Jovis (09.11.2023 um 13:08 Uhr)

  12. #12
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber weil es gerade so richtig die Gegenwelt motiviert: es gibt ganz offensichtlich noch Leute, die vorbildlich zusammengestellte Scheiben zu schätzen wissen. Editionen mit mehreren Filmfassungen, Zusatzmaterial abseits des gängigen Blockbuster-Einerlei und teilweise sehr liebevoll designte Boxen finden sich derzeit in erstaunlicher Vielzahl und Vielfalt bei Plaion Pictures, dem ehemaligen Koch Media. Hier mein Post im Nachbarthread. Ist hier natürlich erklärtermaßen Off Topic, beleuchtet aber das gesamte Spielfeld sehr gut und ist natürlich ein extrem gutes Argument zum Thema Streamen.

    https://comicforum.de/showthread.php...=1#post5877288

  13. #13
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Wow. Das ist aber wirklich eine interessante und vor allem hochsympathische Adresse. Ich muss mal drüber schlafen, ob ich es wirklich brauche und wofür genau, aber ich weiß jetzt schon, dass es sicher Spaß macht, denen Geld zu bezahlen.

    Jung und schön von Ozon
    Only Lovers Left Alive
    Nosferatu
    Natural Born Killers

    Das habe ich zu Hause stehen. Der Rest sieht leider sehr nach Sachen aus, die ich bei Arte dann auch nicht gucke. Hm. Aber das Printmagazin grinst mich schon an. Ein Blick ins Gesamtprogramm fände ich mal schön. Das Programm in den Laufstreifen, jedenfalls das was ich nicht selbst habe, ist mir auf den ersten Blick zu... uhm... anspruchsvoll?
    Hab bei mubi ein gratis jahr gehabt, die haben schon seltene Perlen. Allerdings hab ich dann nix gekuckt. Wobei mich einige Sachen von Peter Strickland schon gereizt haben, die gibt es ja kaum irgendwo, aber hab dann immer was anderes gekuckt und mubi teils auch vergessen. Problem ist, bei Mubi sind die Filme auch wieder schnell raus, die rotieren monatlich schon sehr stark. Und ehe man sich versieht, ist der gewünschte Film schon wieder raus.
    Wie du aber schreibst, das meiste ist auch mir zu interlektuell

    Gibt aktuell 3 Monate free, da kann man das mal antesten, kündigen aber nicht vergessen:

    https://mubi.com/de/promos/iucinema
    Geändert von joe ker (10.11.2023 um 14:03 Uhr)
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  14. #14
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Paramount+ ist bei Serien ungeheuerlich im Chaos. Manchmal zeigen sie die Folgen nicht richtig an, plötzlich hat Strange New Worlds S1 nur 1 Folge und das ist Folge 4. Zwei Stunden später ist alles wieder normal. Bei anderen Serien erscheinen die Folgen in ihrer originalen Reihenfolge, aber hinter den Titeln verbergen sich andere Folgen. Hier habe ich noch nicht verfolgt, ob das dauerhaft ist, oder ob hier alles in ständiger Bewegung ist. Aber es ist definitiv so, dass die Anzahl der verfügbaren Folgen innerhalb der Staffeln aller Serien variiert. Je nach Tagesform haben Serien plötzlich nur noch 10 Folgen pro Staffel. Wo es eigentlich 24 sind. Und den ersten Vorfall "Es tut uns leid. Dieser Film ist derzeit nicht verfügbar. Wir arbeiten daran." hatte ich auch schon, aber das gibt es ja überall. Das hatte ich regelmäßig bei Prime und auch bei Disney.

  15. #15
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für deutsche Doctor Who-Fans beginnt allerdings jetzt eine goldene Zeit dank Streamingportal Disney+! Das kann man gar nicht hoch genug bewerten. Seit dem 50sten Geburtstag 2013, wo ich noch das Anniversary-Special mit meinem Sohn im Kino sah (allerdings in englisch ohne UTs), war Doctor Who in Deutschland mit Bangen und Geduld begleitet. Neue Staffeln waren eher ein Jahr später am Start, ließen teilweise auch länger auf sich warten und glänzten zwischendurch auch ganz durch Mangel an Informationen, wo es wann weiterging. (Was auch daran liegen mag, dass die Qualität nach Matt Smith insgesamt nachließ! Da hatte der Showrunner wohl doch zuviel mit Sherlock zu tun gehabt. Leider.) Besonders schlimm traf es die Weihnachts-Specials, die manchmal zu Ostern auf Scheibe kamen, manchmal aber auch nicht.

    Dieses Jahr, zum 60. Geburtstag hat aber Disney+ die Rechte und hat nun nicht nur alle Staffeln der neuen Serie, sondern bringt auch die 3 deutschen Specials mit der Rückkehr des fabulösen David Tennant zeitgleich zum britischen Erscheinen. Das ist seit dem 50. Jubiläum 10 Jahre zuvor das allererste Mal. Das ist aber schon Mal einen Hurra-Ruf wert. Zumal Disney mich ja seinerzeit zu sich lockte mit dem tollen Billie Eilish-Film und der Beatles-Miniserie von Peter Jackson. Mit sowas kriegt man mich in der Regel dazu überschwengliches Lob auszusprechen. Wobei ich natürlich verstehe, dass Streamingportale solche Perlen eher NICHT als Scheiben rausbringt, aber bedauern tue ich das schon. Die Beatles-Serie gibt es inzwischen glaube ich sogar als Bluray, allerdings fand ich sie dann am Ende der 10 Stunden doch zu lang, so dass ich sie mir erstmal nicht kaufe. Bei Billie Eilish muss ich aber etwas weinen. Die hätte ich schon sehr gerne auf Disk. Ein absolut toller Film.

    Es wird also nun abzuwarten sein, wie Disney+ sich zur Scheibenausgabe des Doctors verhält. Ich hoffe ja, dass BBC die Kontrolle über die Ereignisse behält, wobei auch hier die deutschen Ausgaben seit 2005 Ups und Downs hatte.
    Geändert von Jovis (14.11.2023 um 14:44 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwann hat die Maus alles aufgekauft, dann hat sich zwar das Problem mit den vielen unterschiedlichen Streamingdiensten erledigt aber dann kommt die Ansage keine Disk zu nix mehr.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  17. #17
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, solche Befürchtungen kenne ich auch.

  18. #18
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß hier jemand, wann eine Sendung online ist? Am 25.11. kommt das Doctor Who Special 1 zu Disney+, keine weiteren Angaben. Ist das dann um 0 Uhr online? Bei BBC läuft das ja abends. Die werden doch nicht zulassen, dass es schon 19 Stunden vorher bei Disney läuft, oder? Gibt es da Erfahrungswerte? Oder Disney-bezogene Standards?

  19. #19
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum gestrigen Abend also folgendes: ich habe zum frühestmöglichen Zeitpunkt der Verfügbarkeit, also um 19 Uhr 30 - parallel zu BBC - Doctor Who. The Star Beast auf Disney+ gestreamt und zwar völlig problemlos, obwohl das wohl ein Zeitpunkt war, wo dieser Film maximal angefragt war. Technisch also optimal. Dass ich da das Schlimmste befürchtete lag daran, dass ich zuletzt bei Paramount+ öfter hakende Filme geguckt habe.

    Gibt es dafür irgendwelche Erfahrungen oder Fachwissen, wann und warum plötzlich Filme haken? Liegt das doch am Portal? Immerhin kenne ich solche Probleme nur von Paramount und aus der Vergangenheit bei Prime.

  20. #20
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab da eher den Empfänger in Verdacht.
    DAZN via Sky Receiver hat bei mir immer gehakt, auf dem Fire TV eben nicht. Genauso bei RTL+, da lief mancher Live-Stream schlechter als auf dem FireTV. Amazon Prime rutscht bei der CL öfter mal in Richtung TV-Matsch aber bricht nicht ab.
    Bei Paramount via Sky Receiver hatte ich bisher keine Probleme. Und ich hab nur ne 16000 Leitung!
    Kann auch an Live/nicht Live Stream liegen, wobei ich aber auch schon bei nicht Live Stream bei RTL+ probleme hatte und dann zum FireTV gewechselt bin. Da sind die Streams irgendwie stabiler.

    Aber was weiß ich schon
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  21. #21
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Gibt es dafür irgendwelche Erfahrungen oder Fachwissen, wann und warum plötzlich Filme haken? Liegt das doch am Portal? Immerhin kenne ich solche Probleme nur von Paramount und aus der Vergangenheit bei Prime.

    Nein, solche von dir geschilderten Probleme kenne ich nicht. Alles läuft absolut butterweich und ruckelfrei. Ohne jegliches Hakeln.

    Ohne nähere Details deines TV-Zimmers zu kennen, denke ich, dass das Problem innerhalb deiner vier Wände verursacht wird. Als erstes würde ich mal die 5€-China-Android-Box testweise auswechseln. Da gibt es heute besseres! Die Apple TV Box zum Beispiel oder eine Amazon Fire TV Cube oder -Stick arbeiten sehr zuverlässig.

  22. #22
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Sky Receiver.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ich habe Sky Receiver.
    Gibt es eine Möglichkeit, da testweise mal ein anderes Gerät zu verwenden?

  24. #24
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bestimmt. Ist mir aber ein lästiger Angang. Lass ich mir mal durch den Kopf gehen und schlaf drübeer. Ich streame auch nicht so oft.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jovis

    Wir nutzen auch den Fire-Stick, der normalerweise einwandfrei läuft. Bei der aktuellsten Loki- und bei der aktuellsten Upload-Folge gab es kurz mal Probleme, als diese gerade online gingen und alle darauf zugreifen. Bei der CL hatte ich das auch schon einmal sehr kurz. Ansonsten läuft es.

    Sky Q-Receiver haben wir (noch) nicht. Nutzen den alten Sat-Receiver noch mit einer riesigen Festplatte dran.

    Streamende Grüße
    Martin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher