User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Jetzt noch ein Pauli-Prachtband...

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Jetzt noch ein Pauli-Prachtband...

    Nachdem in letzter Zeit ja schon schöne Bände über Lupo (2x), Tom und Biberherz, Fix und Foxi, Mischa … erschienen sind, könnte es doch Zeit werden für einen Pracht-Band über den Liebling von vielen FF-LeserInnen: Pauli! Zwar gab es ja in der Rolf Kauka Classic-Serie schon zwei Ausgaben, aber das ist lange her und war im dünnen Album-Format. Falls also ein Verlag unter tätiger Mithilfe von Fachleuten hier aus dem Forum sich an ein solches Projekt heranwagen will, würde ich hier gleich mal meine Wünsche äußern und meine Kaufbereitschaft zusichern.


    Ein Hundeleben 19. Jg. -40 Wunderbare Farbgebung, erster Auftritt von Beppo

    Pauli im Urlaub am Meer mit Tante Genoveva FF-Sommer-Sonderheft 1971
    Aufregung am Abend 20. Jg. -17 Vier Seiten Naturidylle

    Das Geheimnis von Schloss Grauenfels (ungekürzt) Zwar voraussehbare Handlung, aber “wunderbar gestaltet” (FF Comic-Klassiker, Carlsen, S.13)
    Das herrliche Titelbild von 20. Jg. - 15

    Vor einiger Zeit hat ja schon BALCO in “Die Sternstunde des Branko Karabajic” seine Lieblingsgeschichten aus seiner Lese-Zeit genannt. Das könnte ja hier noch fortgesetzt werden.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timpauli Beitrag anzeigen
    Pauli im Urlaub am Meer mit Tante Genoveva FF-Sommer-Sonderheft 1971
    Ja genau. Gerade bei Pauli von Karabajic gäbe es reichlich gutes Material was man gut aufbereitet bringen könnte.
    Zu Pauli bei seiner nervigen Tante Genoveva gibt es ja viele Geschichten die man alle in einem Album versammeln könnte.

  3. #3
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.926
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre grundsätzlich ein wunderbarer Gedanke und auch von mir ein Wunschtraum. So ein Album würde meiner Meinung nach auch hervorragend in die Reihe vom Ewald Verlag passen. Aber ich befürchte, dass sich das mangels genügender Käuferzahl einfach nicht rechnen und realisieren lässt. Wenn ich richtig informiert bin, dann müssten selbst bei einer Auflage von 400 Stück mindestens 3/4 der Alben verkauft werden, um keinen Verlust zu fahren. Und dabei ist die Arbeit, die sich Hilmar mit der Aufbereitung der Scans macht, nicht annähernd angemessen honoriert. Ist leider so. Ich glaube nicht, dass sich für den kleinen Maulwurf wirklich 300 potentielle Käufer finden werden.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hoffe dass die Kauka-Alben-Reihe im Ewald-Verlag weiter geht und sich doch genügend Käufer finden.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Maulwurfshausen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von albert-enzian Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass sich für den kleinen Maulwurf wirklich 300 potentielle Käufer finden werden.
    Och, doch, ich glaube schon, dass zumindest "Schloss Grauenfels" 300+ KäuferInnen fände. Nur ist die Geschichte für Ewald vielleicht zu jung (1972). Seine bisherigen Veröffentlichungen konzentrierten sich ja auf die erste Hälfte der 60er Jahre. Und da sah Karas Pauli noch deutlich anders aus. Was nicht dagegen spricht, auch dieses Material noch mal aufzugreifen. In der Carlsen-Collection z. B. kam der kleine Maulwurf nach meinem Dafürhalten leider etwas zu kurz.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es für Lupo anscheinend zweimal gereicht hat, müsste es für Karas Pauli doch einmal reichen, oder?

  7. #7
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.926
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lupo ist bei Ewald erst einmal erschienen. Der andere war von bsv. Und da gab es leider schon Überschneidungen. Es wäre wirklich schön, aber ich bin trotzdem sehr skeptisch.
    Jetzt warten wir mal ab, wie sich "Lupo und der Jazz" verkauft. Vielleicht lässt ja doch noch ein Pauli- Album nachschieben.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Old Rein
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pauli wird kommen!

    Ich habe das sehr stark im Gefuehl!



    In dem Falle dann wohl doch ohne Noah.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •