User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich täuschte Amnesie vor um meinen Verlobten loszuwerden (Kotoko | Yone)

    Originaltitel: Kimi wa, Ore ni Betabore datta" to Iu, Tondemonai Uso wo Tsuki Hajimeta

    Autor: Kotoko
    Zeichnungen: Yone
    Charakterdesigns: Esora Amaichi (bekannt durch "Wiedergeburt in Maydare – Die bösartigste Hexe der Welt")
    Genre: Comedy, Fantasy, Romanze
    Zielgruppe: Shoujo
    Jap. Verlag: Square Enix | Magazin: Manga Up!
    Deutscher Verlag: altraverse
    Bandanzahl: 1 (fortlaufend)
    Preis: 7,00 € | Band 1: 5,00 € Einstiegspreis | Extra: Shojo-Star
    Erscheinungstermine: Februar 2024
    Leseprobe: cmoa.jp | manga-up.com (englisch)
    Inhaltsbeschreibung: Viola, die Tochter eines Viscounts, ist mit Philip Lawrence, dem charmanten Erben eines Herzogs, verlobt. Von großer Liebe kann jedoch nicht die Rede sein, da sich die beiden nicht viel zu sagen haben. Als Viola in einen Unfall verwickelt wird, sieht sie ihre Chance, die Verlobung zu lösen! Sie behauptet kurzerhand, an Amnesie zu leiden. Doch zu ihrer Verwunderung hält Philip an ihrem Versprechen fest. Er behauptet sogar, dass sie ein unzertrennliches Liebespaar gewesen wären! Viola ist schockiert, aber warum schlägt ihr Herz schneller bei Philipps Worten? (© altraverse GmbH)

    Der Manga adapiert die gleichnamige Novel von Kotoko. Diese ist in 2 Bänden abgeschlossen und bei Square Enix erschienen.
    Geändert von Miss Morpheus (13.10.2023 um 08:00 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.263
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nichts gegen den Titel, aber ich finde es wirklich frustrierend, dass man Titel lizenziert, die noch so frisch sind, dass man schon nach dem Anfang länger warten muss, bis der nächste Band kommt. Es gibt genug kurze und abgeschlossene Titel. Ich bin zynisch genug zu denken, man lizenziert einfach alles, was Potential hat, einen Anime zu bekommen.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Nach Fantasy sieht ja hier von der Story her eigentlich auch nichts aus...der Titel ist im übringen auch -wenig überraschend bei dem langen Titel- wieder eine Adaption einer Novel.

    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts gegen den Titel, aber ich finde es wirklich frustrierend, dass man Titel lizenziert, die noch so frisch sind, dass man schon nach dem Anfang länger warten muss, bis der nächste Band kommt. Es gibt genug kurze und abgeschlossene Titel. Ich bin zynisch genug zu denken, man lizenziert einfach alles, was Potential hat, einen Anime zu bekommen.
    Das unterschriebe ich alles.
    - Man kann halt leider nicht leugnen, dass es lange einfach bei den meisten Verlagen auffällt, dass man vorranig nur danach mit geht was evtl mal eine Anime kriegen könnte, oder schon einen hat. Darum hat man ja auch so viele von Shonen/Seinen, wo dann dazu auch viele eben auch ähnliche Settings-Genre.
    Geändert von Mia (09.10.2023 um 21:08 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story klingt so einfallslos und zeichnerisch sieht es auch so 08/15 aus. Da verzichte ich gerne
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  5. #5
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaut auch super aus, aber wie bei dem Zaubergilde Titel nur alle halbe Jahre ein Band. Muss altraverse sich mit den anderen Verlagen nun kloppen um die aktuellsten Titel, da sie sonst leerausgehen?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 erscheint übrigens am 6. Januar. Da liegen über 1 Jahr zwischen den Bänden, hoffentlich wird die Reihe nicht allzu lang.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #7
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.036
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1:

    Ich mochte die Chemie zwischen Viola und Phil. Er ist eigentlich unbeholfen, wirkt nach außen hin aber oft desinteressiert. Deshalb hat Viola ja geglaubt, dass er sie nicht als Verlobte wollte. Die Amnesie ist nur vorgetäuscht, was mir realistischer vorkommt als die "echten" Gedächnisverluste in diversen Mangas und Games. Es wird interessant, weil sie sich ständig verstellen muss, z.B. wenn sie alte Bekannte trifft.


    Insgesamt eine positive Überraschung. Band 2 werde ich mir auch holen.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •