User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 104 von 104

Thema: Comic - Fotos

  1. #101
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, Top Secret, das versehe ich gut, denn mein Opa väterlicherseits war Bauer. Die Anzahl der Schweine und Hühner war auch sehr geheim, denn die jeweiligen Besetzter des Dorfes holten sich das was sie wollten. So wurden manche Schweine und Hühner in einem kleinen Heuschober irgendwo weit ausserhalb des Hofes gehalten. Wo genau und wieviele, darüber wurde nie gesprochen, denn die verschiedenen Militäteinheiten (eigene Soldaten, Amerikaner und Russen) waren immer hungrig und eben, sehr mächtig. Und die Kühe wurden gerne konfisziert zum Lob und Ehre des Vaterlands.


    Bei den Illuminaten war mein Opa allen Wissens nach nicht, aber er hatte eine Angelrute, immer gut versteckt zwischen den Dachbohlen. Weil er hatte keinen Angelschein. So eine Lizenz wurde nur vom Stift (Kloster) vergeben und die Pfaffen wollten gutes Geld dafür. So hatte mein Opa also eine Angel und man darf sich fragen was er damit gemacht hatte, denn angeln durfte er ja nicht.


    Ein weiteres grosses Geheimnis meines Opas ist die Tatsache, dass er eine Flinte besass. Die Jägerlizenz wurde damals vom Gemeindepräsident persönlich verliehen. Meistens waren diese Hobby-Jäger schwerreiche Männer, welche gerne zum Morden in den Wald gingen.

    Mein Opa hatte also ein Jagdgewehr, welches er nicht benutzen durfte und als guter, rechtschaffener Bürger hat er dieses selbstverständlich auch nie benutzt. Da bin ich mir sicher, denn er war ein guter Mann und ging jeden Sonntag in seinem besten Gewand zum Gottesdienst. Das war sehr wichtig in jener Zeit!

    Mit Tempelritter ist leider bei meinem lieben Opa auch nicht zu rechnen. Dafür hängen einige Geweihe von Wildtieren mit einem Stückchen Schädelknochen fein säuberlich an Brettchen an der Wand.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    796
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Coole Stories! Sorry für's Off-Topic aber ich dachte zum RPG poste ich hier passend die Cthulhu-Comics Fotos!



    Noch nicht gelesen, hab ne schöne Seite rausgepickt aber Artwork eher mau.


    Cool Air !


    Wer ihn kennt der liebt ihn!


    Bisher nur das oben rechts gelesen, nix besonderes. Leider.


    Noch nicht gelesen. (Wann hätt ich das machen sollen???)




    Fand ich richtig klasse!


    Ich hab noch mind. 1 Trade und 1 Manga, aber die find ich nicht.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöne Sammlung an Horrorgeschichten für den wahren Freund des Gruseligen, der gerne auch leicht, äh, träschige Horror/Gespenstergeschichten mag.
    Ich liebe solche sehr!

  4. #104
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @deadshot

    Herzlich willkommen in der Unterwelt (des Forums).

    Auch hier vielen Dank für die Fotos. Bin bei Horror Comics bis zu den Gespenster Geschichten gekommen. Hab früher auch die Horror-Groschenhefte verschlungen. Ich sehe, dass ich mich auch da noch mit beschäftigen sollte. Es gibt soviele Dinge, und so wenig Zeit ...

    Wird Zeit, dass ich Rentner werde. So wie mein Opa, den ich nur als Rentner kannte. Mit deiner Kriegsstory hast du schon den Nagel auffem Kopf getroffen. Das war die Generation, die im Krieg war. Meine Oma hat noch zu mir auf ihrem Sterbebett gesagt, dass sie den H. nicht gewählt und dann so sehr darunter gelitten hatte. Der Krieg hat ihr den Mann genommen, aber nicht in der Art, die ihr jetzt erwartet. Ein Opa war in Russland und dann sehr lange in Kriegsgefangenschaft, der andere in Frankreich. Ich glaube nicht, dass er da groß im Kampfeinsatz war. Aber er hat davon nicht viel erzählt wie so viele aus dieser Generation ...

    Mein Vater erzählt nur manchmal, wie er als kleines Kind nach dem Krieg für meine Oma Kohlen oder Kartoffeln klauen gehen musste, damit sie nicht erfrieren oder verhungern. Da war er so sechs, sieben oder acht. Zudem erzählte er, dass wir Kinder gar nicht wüssten, was Hunger bedeute.

    Sch... Zeit.

    Das Brettspiel This War of mine ist eine Darstellung der Kriegsauswirkungen auf die Zivilbevölkerung. Es ist sehr drastisch. Charaktere können verhungern oder erfrieren oder von Scharfschützen erschossen weden, während sie nachts plündern gehen. Das Spiel nutzt ein Abenteuerbuch, Karten und ein Brett, das u. a. ein halb zerstörtes Haus darstellt. Das Spiel ist keine leichte Kost und macht sehr nachdenklich. Hier ist das Ziel nicht zu "gewinnen", sondern die Schrecken am eigenen Leib zu erleben. Waste Knights ist vom gleichen Autorenteam (soweit ich mich erinnern kann), ist aber mehr so wie Mad Max und damit leichter zu goutieren.

    Schönen Feiertag euch allen
    Martin

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher