User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 112

Thema: Garten - Fotografie

  1. #26
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt ist es soweit! Die sensationelle Enthüllung steht an. Was alle (okay, zwei Forumsmitglieder) unbedingt sehen wollten: Meine Frau und ich im Liegestuhl. Und wir tragen ausschließlich jeder ein Halstuch, und sonst nur unser Fell.

    Leider muss ich die beiden Fotos mit einem Jugendschutz versehen. Ihr müsst die nächsten Fragen richtig beantworten können, um den Spoiler zu öffnen. Googeln ist strengstens untersagt. Ich gucke in eurem Verlauf nach, ob ihr mogelt!

    1. Wofür steht das T. bei James T. Kirk?

    2. Hieß die Schimpansendame bei Daktari Cheeta oder Judy?

    3. Flipper oder Lassie - wer ist die Katze davon?

    Wenn ihr das geschafft habt, dann geht´s weiter:




    Das rechte Häschen ist meine Frau, das linke bin ich. Den Häschen ist jeweils eine KI verpflanzt worden und seitdem leben wir in unserem Hochbeet.

    Ab und zu dürfen wir auch auf dem Gartentisch sitzen:




    Aber nur, wenn darauf Blumen stehen.



    Bitte nix verraten.

    Ciao
    Martin

  2. #27
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe Regeln.

    Also:

    Tiberius, Judy, Lassie.

    (Alles ohne gugeln!) Darf ich? Wo ist der SmdSadS?

    EDIT: Bei
    hab ich geraten, aber ich bin mir SEHR sicher, dass

    Flipper keine Katze ist.

    Geändert von Jovis (19.08.2023 um 17:42 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den ersten beiden Fragen bin ich mit den Antworten einverstanden!



    Jedoch ist Lassie ein Collie und somit ein Hund.
    Ergo muss mein Freund Flipper die Katze sein.



    Geändert von Örtliche Bücherei (19.08.2023 um 18:23 Uhr)

  4. #29
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Bei den ersten beiden Fragen bin ich mit den Antworten einverstanden!



    Jedoch ist Lassie ein Collie und somit ein Hund.
    Ergo muss mein Freund Flipper die Katze sein.



    Du übersiehst, dass das eine Fangfrage ist.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, könnte eine Fangfrage sein.
    Oder Martin dachte beides sind Katzen. Auch möglich.
    Geändert von Örtliche Bücherei (19.08.2023 um 19:00 Uhr) Grund: Aussage im Text korrigiert

  6. #31
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er will uns nur nicht zeigen, wie er und seine Frau nur im Halsband bekleidet hinterm Spoiler lauern. Egal was du antwortest, es ist vielleicht immer falsch. Und Martin und seine Frau lachen sich ins Halstuch mit jedem Mal, dass wir uns hier abstrampeln. Hat sich hier auch nicht mehr blicken lassen.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass er sich hier seitdem nicht mehr hat blicken lassen könnte auch daran liegen, dass er im Garten mit der Kamera rumläuft um Blümchen zu knipsen.

  8. #33
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Latürnich.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Ihr habt leider die Jugendschutzkontrolle beide nicht bestanden! Sorry. Alles falsch. Die Antwort lautet:


    Tom

    Es war ja klar und für wirklch jedermann ersichtlich, dass die dritte Frage eine Fangfrage war, die man in die richtige Frage zuerst transkribieren musste, um eine adäquate Antwort zu erhalten.

    Also ausgehend dann von der richtigen Frage, wer ist die Katze, Tom oder Jerry, lautet die Antowrt natürlich Tom. Garfield hätte ich vielleicht auch noch gelten lassen. Aber Tiere nennen, die absolut nix mit Katzen am Hut haben? Neeeee!



    Da keiner gelöst hat, wird sich der Post in wenigen Stunden selber auflösen und wir werden auch die Halstücher ablegen müssen. Schade, Folks!

    Ciao
    Martin

    PS: Bin natürlich nich im Dunkeln durch den Garten gehopst. Im Dunkeln fürchte ich mich! Ich habe lieber Comc-Fotos geschossen, die gleich online gehen.
    Geändert von Martin 37 (20.08.2023 um 06:02 Uhr)

  10. #35
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mist. Da hätte man drauf kommen können.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber dann beim nächsten Jugendschutz. Vielleicht zeige ich ja mal eine Nacktschnecke. Da muss ich auch vorsichtig sein, sonst krieg ich Ärger mit nem selbsternannten Forumspolizist!

    Habt einen schönen Sonntag. Meine Frau und ich gehen dann gleich in der Natur ein wenig hoppeln.

    Ciao
    Martin

  12. #37
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Martin 37
    Alter Falter. Habe den thread erst jetzt gesehen. Da kommt Neid auf. Wozu braucht es eine Bundesgartenschau? Die Leute sollten einfach bei Dir vorbeischauen. Ich kann mir ungefähr vorstellen, wieviel Arbeit darin steckt. Respekt!
    Kleiner Wermutstropfen: jetzt traue ich mich garantiert nicht, die wenigen Ecken auf unserem Grundstück zu zeigen, die noch gerade halbwegs passabel sind. Du hast den Maßstab leider zu hoch gesetzt.

    P.S.: Zu den Winterfotos: Wir haben auch ein paar Vögel im Garten. Aber so eine Kolonie von Finken (?) habe ich noch nicht gesehen.

  13. #38
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Respekt!
    Da schließe ich mich aber auch mal an. Als Städter bin ich nicht so der Pflanzenfreund und hab vergessen, da mal ne Meinung zu zu äußern, aber jetzt: was du hier zu zeigen hast ist schon SEHR beeindruckend. Echt.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    @Martin 37
    Alter Falter. Habe den thread erst jetzt gesehen. Da kommt Neid auf. Wozu braucht es eine Bundesgartenschau? Die Leute sollten einfach bei Dir vorbeischauen. Ich kann mir ungefähr vorstellen, wieviel Arbeit darin steckt. Respekt!
    Kleiner Wermutstropfen: jetzt traue ich mich garantiert nicht, die wenigen Ecken auf unserem Grundstück zu zeigen, die noch gerade halbwegs passabel sind. Du hast den Maßstab leider zu hoch gesetzt.

    P.S.: Zu den Winterfotos: Wir haben auch ein paar Vögel im Garten. Aber so eine Kolonie von Finken (?) habe ich noch nicht gesehen.
    Vielen, vielen lieben Dank für das Lob, Zardoz.

    Ich kann nur gut fotografieren und die häßlichen Ecken, sprich die sehr naturbelassenen Ecken, raus lassen. Zur Zeit ist das sehr Öku bei uns, weil mir die viele Zeit fehlt, die man in einen ordentlichen Garten stecken müsste. Meiner Frau will ich das auch nicht alleine zumuten. Zum Beispiel müssen wir fast täglich die heruntergefallenen Mirabellen wegfegen, weil sonst unpassierbar wird.

    Dieses Jahr freue ich mich, dass wir nicht soviel Wässern müssen dank des häufigen Regens. Wir haben eine Zisterne einbauen lassen mit 6.500 Litern Fassungsvermögen (für unser Winzig-Grundstück). Aber die Pflanzen sind schon verwöhnt.

    Ach ich erzähl euch demnächst noch viel mehr, weil mir Gärtnern einfach viel Spaß bereitet, besonders wenn man sieht, wie alles aufblüht und wächst.

    Kurz zu den Vögeln:

    Wir haben klein angefangen zu füttern. Irgendwann hatten wir dann so 10 oder 20 Kilo-Säcke Futter und verteilten das. Es klang bei uns wie im großen Vogelhaus.

    Zu den Fotos:

    Bild 1: Amsel am Apfel (kann man glaube ich ganz gut erkennen)
    Bild 2: Ansammlung von Goldammern auf einem Baum (Süßkirschbaum, wenn ich mich recht entsinne)
    Bild3: viele Grünfinken, einige Stieglitze/Distelfinken, eine Amsel und ein oder zwei Spatzen.

    Das Füttern der Vögel in diesem großen Stil haben wir dann aufgehört, als bei uns in der Gegend mal wieder die Vogelgrippe grasierte. Da wollten wir nicht mehr Risko gehen (paar tote Vögel mussten wir trotzdem aufsammeln und entsorgen, damit sich nicht andere dran anstecken ). Jetzt haben wir weniger, wie z. B. vereinzelte Meiselknödel. Den Amseln werfen wir aber weiterhin immer Äpfel raus. Amseln und Spatzen sind unsere Dauergäste, die auch öfters hier brüten.

    Wichtig sind immer Wasserstellen zu haben. Wir haben größere Vogelbäder, aber auch sehr kleine, die die Blaumeisen gerne nutzen.

    Kann noch so viel dazu erzählen. Deswegen Fortsetzung folgt bestimmt.

    Ich freue mich sehr, wenn ich anderen damit eine Freude machen kann.

    Ciao
    Martin

    PS: Bei den Brettspielen (hier Unterforum Stromlos) habe ich Flügelschlag, ein Brettspiel mit Vögeln vorgestellt. Eins unserer absoluten Lieblingsspiele mit sehr, sehr vielen unterschiedlichen Vogelkarten.
    Geändert von Martin 37 (20.08.2023 um 10:18 Uhr)

  15. #40
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Da schließe ich mich aber auch mal an. Als Städter bin ich nicht so der Pflanzenfreund und hab vergessen, da mal ne Meinung zu zu äußern, aber jetzt: was du hier zu zeigen hast ist schon SEHR beeindruckend. Echt.
    Dir auch vielen, vielen Dank.

    Ciao
    Martin

  16. #41
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Thread heißt ja nicht nur Garten, sondern auch Fotografie (also nicht nur Fotos). Für die folgenden Fotos habe ich überwiegend meine sehr alte Digi-Cam von Canon genommen (einer der günstigsten, die aber jetzt leider einen Defekt hat). Deshalb musste ich dann meine neue Canon nehmen. Aber immer noch eine einfache Digicam. Aber ab und zu kann man damit auch ganz ordentliche Fotos machen.

























    Ciao
    Martin

  17. #42
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt starten wir noch einen Versuch. Ich habe ein wenig geswitcht und die Liegestühle weggepackt.

    Doch vor den Fotos habe ich mal wieder eine Firewall aufgebaut. Nur wer ausreichend Kenntnisse über mich hat, darf da rein:

    1. Welche Hobbys habe ich neben u. a. Comics, Musik, Konzerte, Garten, Fotografieren, Fußball, TV-Serien, Filme, Krimis und Schreiben auch noch?

    a) Wäschewaschen, Schnaps saufen und Jodeln
    b) Brettspiele, PC Spiele und Kochen
    c) Über heiße Kohlen laufen, Yoga und Zehennägelkauen

    2. Welchen Comedian, Schaupieler und Sänger glaube ich im Alter ähnlich zu sehen?

    a) Will Smith
    b) Thomas Gottschalk
    c) Steve Martin

    3. Zu welchen Comics habe ich noch keine Rezi geschrieben?

    a) Bouncer
    b) Giacomo C.
    c) Micky Mäuschen und Shrek auf Sommertour

    Habt ihr alles richtig gehabt (Gugeln hilft hier nicht), dann dürft ihr den Spoiler öffnen:









    Ich hatte schon vor langer Zeit ein Foto bei comicgate online. Deshalb hab ich kein Problem, wenn ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt.



    Habt einen wunderschönen Abend und eine tolle nächste Woche
    Ciao
    Martin

  18. #43
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    b, c und c.



    Ich vermute aber, dass du im Falle von Streit im CF auch bei 1 zu
    neigen könntest. Nur eine Vermutung von Dr. Jovis.
    Geändert von Jovis (20.08.2023 um 19:57 Uhr)

  19. #44
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warte mal eben, ich probier mal aus, ob ich an meine Zehennägel dran komme. Mist, bin sehr ungelenk. Aber werd ich mal ausprobieren.

    Ciao
    Martin

    PS: War natürlich richtig. Der Kanditat hat 100 Punkte.

  20. #45
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du erst über glühende Kohlen gelaufen bist, kommst du mühelos auch an deine Zehennägel ran.

  21. #46
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich komm jeden Tag bei Martin vorbei. Wem sieht er ähnlich? Quasi Moto. Er schaut aus wie Mr. Moto.
    In der Nacht verläuft sich meine läufige Hündin in seinen Garten hinterm Haus. Aufgeworfene Erdhügel noch und noch. Machte mich stutzig. Klingle bei full Moon Martin heraus. Gebe mich als Milchmann aus: Morgen keine Milch. Die Kühe streiken. Dabei werfe Ich einen Blick in seinen Flur. Bilder von John Wayne Gacy, Ted Bundy, Richard Speck an den Wänden.

    Fortsetzung folgt
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)








    Don´t feed trolle

  23. #48
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, ich hab endlich die Spielregeln kapiert.
    Man muss Dinge zeigen, die sonst keiner hat.
    Ich hätte ganz viel hiervon:
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Diskomo

    Die Spielregel haste dir aber gerade selber ausgedacht. Es sind alle Fotos willkommen.

    Ciao
    Martin

    PS: Bin gerade sehr angefressen. Das Imperium hat versucht zurückzuschlagen, nachdem wir uns eine freundliche Oase geschaffen hatten.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diskomo, in einem hast du tatsächlich richtig getippt: ich habe keine Trauben anbauen können. Obwohl an einem sonnigen und windstillen Örtchen hingepflanzt hat keine meiner Reben überlebt. Und der Gärtner war ziemlich teuer. <Taschentuch her und schneuz>

    Wenn ich da dein Foto anschaue so könnte ich eifersüchtig werden.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher