User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ENNEAD (Mojito)

    Originaltitel: ENNEAD

    Autor/Zeichner: Mojito
    Genre:Drama, Fantasy, Historisch, Yaoi
    Zielgruppe: BL Fans
    Herausgeber: Seoul Media Comics
    Inernationale Plattform: tappytoon
    Deutscher Verlag: Panini Manga
    Bandanzahl: 6 (fortlaufend)
    Preis: ?
    Erscheinungstermine: 2024

    Leseprobe: tappytoon
    Inhaltsbeschreibung: Neun mächtige Götter des alten Ägyptens sind als Ennead bekannt. Als der Kriegsgott Seth seinen Bruder Osiris tötet, um die Herrschaft über Ägypten zu übernehmen, leitet er eine Ära des Chaos und der Grausamkeit unter seiner Herrschaft ein. Die anderen Götter sind nicht in der Lage, Seths Macht zu bekämpfen, bis Jahrhunderte später ein neuer Herausforderer auftaucht: Horus, das Kind von Isis. Horus ist noch nicht einmal ein vollwertiger Gott, aber er wird von anderen Göttern unterstützt, um Seth zu stürzen und den vielen Jahren des Blutvergießens ein Ende zu setzen. Der Konflikt zwischen Seth und Horus, der als eine Reihe von Prüfungen beginnt, verwickelt sich in ein komplexes Geflecht aus Betrug, Besessenheit … und Begehren.

    Cover:
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das ägyptische Setting hätte zwar mein Interesse, aber der Rest spricht mich nicht an. Und wenn ich die Tags auf Baka lese sowie die Meinungen da... ja, ich glaube, ich würde keine Freude daran haben zu sehen, wie

    Seth wohl öfters vergewaltigt wird und generell meistens leidet?


    Daher lasse ich den Titel aus.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  3. #3
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin schon sehr gespannt auf die Aufmachung und den Preis. Einen BL Webtoon hatte ich bei Panini ehrlich gesagt erstmal nicht erwartet.
    die Reviews auf baka sind recht... interessant. Ich werde mir den Titel zumindest einmal näher ansehen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #4
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ich habe oben die Schlagwörter Yaoi und BL gekonnt überlesen irgendwie xD
    Dann die Story gelesen und dachte mir uii spannend. Die Cover gefallen mir auch extrem gut.

    Aber dann hab ich gesehen, dass es ein BL Webtoon ist. Hmm jetzt weiß ich nicht so recht :/ hab mir zuerst nämlich was ganz anderes vorgestellt, wahrscheinlich eben weil es von Panini rausgebracht wird.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde ja brennend interessieren, welche Version sie hierzulande herausbringen werden. Seven Seas Entertainment bringt ja die jugendfreie und All Ages-Version heraus. Ich persönlich tendiere ja mehr zur jugendfreien Ausgabe, aber die All Ages-Version soll auch sehr gut sein (besser sogar von dem was ich gehört habe).

  6. #6
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    424
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Normalerweise bedeuten all ages und jugendfrei doch das Gleiche, oder? Was für eine Unterscheidung wird in diesem Fall gemacht?

  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich denke, mit jugendfrei ist "nicht jugendfrei" gemeint, zumindest ist eine Versionen ab 18. (Ich habe das früher auch öfter durcheinander gebracht und hab' gedacht: jugendfrei = frei von Jugendlichen lol)
    Die Unterschiede würden mich aber auch interessieren. Entfernt die All-Ages-Version nur 18+ Inhalte oder hat sie Inhalte, die die nicht jugendfreie Version nicht hat?
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  8. #8
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ich denke, mit jugendfrei ist "nicht jugendfrei" gemeint, zumindest ist eine Versionen ab 18. (Ich habe das früher auch öfter durcheinander gebracht und hab' gedacht: jugendfrei = frei von Jugendlichen lol)
    Die Unterschiede würden mich aber auch interessieren. Entfernt die All-Ages-Version nur 18+ Inhalte oder hat sie Inhalte, die die nicht jugendfreie Version nicht hat?
    Also soweit ich weiß, wurden nur die Smut-Szenen in der All Ages-Version entfernt, bzw. anders gezeichnet. Ansonsten sind beide Versionen total gleich. Angeblich soll die All Ages-Version dadurch mehr Tiefe der Story und Charaktere aufweisen, da sich mehr auf die Gedanken und Gefühle der einzelnen Charaktere konzentriert wird.
    Einige sagen, dass diese Version deutlich angenehmer zu lesen und zu genießen ist, als die nicht jugendfreie Version, die Beziehung zwischen Seth und Horus fühlt sich dadurch „reiner“ an und vermittelt dieses „Aww~“-Gefühl. Andere wiederum meinen, dass sie dadurch noch düsterer wirkt. Ich glaube das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Geändert von Clarabelle (16.08.2023 um 21:39 Uhr)

  9. #9
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heißt das, dass es insgesamt 3 Versionen gibt? Also eine "All Ages" Version, eine "jugendfreie" Version und eine "nicht jugendfreie" Version?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #10
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Heißt das, dass es insgesamt 3 Versionen gibt? Also eine "All Ages" Version, eine "jugendfreie" Version und eine "nicht jugendfreie" Version?
    Nee, nur zwei. Eine All Ages-Version und eine nicht jugendfreie Version. Mit der jugendfreien Version meinte ich eigentlich die nicht jugendfreie Version, mein Fehler.

  11. #11
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.439
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info, dass es zwei verschiedene Versionen gibt. Ich bin gespannt, für welche Variante Panini sich entschieden hat, und könnte persönlich mit beiden Optionen leben. Sexuelle Darstellungen machen eine Geschichte nur in den seltensten Fällen besser, aber die nicht jugendfreie wäre zumindest die originäre Fassung, wie sie ursprünglich von der Zeichnerin intendiert wurde. "All Ages"-Versionen entstehen ja in der Regel eher auf Wunsch des Publishers, der sich erhofft, damit ein breiteres Publikum zu erreichen.

    So oder so ist der Webtoon für mich von großem Interesse. Ich werde hier definitiv zugreifen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst dachte ich: endlich mal ein webtoon der was für mich sein könnte, wegen des Settings, aber die Bewertungen bei baka schrecken mich komplett ab, Vergewaltigungen in einer Tour, nein Danke.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  13. #13
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.639
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte auch erst, das klingt ja super, aber die Kommentare zu dem Titel zeugen wohl von nichts tiefgründigen und mehr nach als zu trashig. Schade eigentlich. Ich warte mal ab. Die Bewertungen sind ja ehrer gut und es sieht auch gut aus. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #14
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab den webtoon bisschen quer durchgelesen und finde nicht, dass es andauernd vergewltigungskapitel gibt. Gibt glaube ich 170 Kapitel und davon sind vllt ca. 3 mal 4 welche mit dem Inhalt. Ist schon eher storylastig meiner Meinung nach.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #15
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.439
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe inzwischen den ersten Band der Reihe gelesen und das starke Gefühl, mal wieder einen der seltenen Webtoons vor mir zu haben, der mich im weiteren Verlauf noch richtig begeistern könnte.


    Obwohl nur das erste Kapitel den Titel "Prolog" trägt, fühlt sich im Grunde der ganze Band wie eine Art Einführung an, in der erstmal sämtliche storyrelevanten Figuren vorgestellt werden. Alles wirkt noch recht undurchsichtig, nur hier und da werden ein paar Andeutungen gemacht, die auf eine ziemlich vielschichtige und vielversprechende Handlung schließen lassen, in der definitiv irgendwas faul ist. Dabei scheint die Handlung tatsächlich im Vordergrund zu stehen. Nach einem Band würde man jedenfalls nicht vermuten, dass sich hieraus noch eine wie auch immer geartete Romanze entwickelt.

    Leider kenne ich mich in der ägyptischen Mythologie zu wenig aus, um sagen zu können, wie viel Wahres in die Gestaltung der Götterwelt floss. Den ein oder anderen Götternamen hat man sicherlich schon mal gehört, auch in Verbindung mit der ihm zugeteilten Funktion. So oder so hinterlassen die Verbandelungen der Götter untereinander einen echt interessanten Eindruck und Seth als Protagonist und zugleich vermeintlicher Antagonist gefällt mir ausgesprochen gut mit seiner von oben herabschauenden Haltung. Obwohl man nie sein ganzes Gesicht zu sehen bekommt, sondern nur seine höhnisch verzogenen Mundwinkel, springt ihm die göttliche Arroganz aus jeder Pore. Andererseits wirkt er aber auch irgendwie nahbar und verletzlich, wenn er gefühlt ganz allein dem Rest der Welt gegenübersteht.

    Dass die Gesichter mancher Charaktere im Verborgenen bleiben, empfinde ich übrigens als sehr originelles Stilelement. Das gibt dem Ganzen nochmal zusätzlich eine mysteriöse Note und soll vielleicht die wahren Absichten manches Handelnden verschleiern.


    Mein vorläufiges Fazit: Bin angefixt und neugierig, wie es weitergeht.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  16. #16
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich gehe davon aus, dass die familiären Beziehungen der Götter, wie sie am Anfang aufgezählt werden, stimmen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.639
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 fand ich interresant gemacht, hat aber auch ein paar Schwächen.
    Super ist schon mal der Prolog, wer sich in der ägyptischen Götterwelt nicht auskennt, ist hier schnell leicht verständlich im Bilde mit allen relevanten Figuren. Wenn man dann später die Figuren richtig gezeichnet sieht und die Geschichte startet, erinnert man sich immer wieder an den Prolog und kann alles gut einordnen. Das ist toll gelungen.

    Ein wenig verschwenderisch aber nicht Webtoon untypisch ist die Panel Aufteilung, wo man als Comic Leser bei Mangas früher geschockt war, so ist man selbst als Manga Leser von solchen Webtoons geschockt. Meist nur ein oder zwei Panels pro Seite mit ein oder zwei Sprechblasen, da ist man schnell durch mit dem Band.

    Aber gut, die Inszenierung ist dafür aben auch sehr dynamisch, es kommt trotz der wenigen Actionszenen keine Langeweile auf. Selbst an BL Inhalten bekommt man außer ganz am Ende mit ein paar Andeutungen nix geboten.
    Die Figuren sind teilweise sehr hübsch geworden, der Zeichner kann sehr hübsche Gesichter zeichnen.

    Die Charakter scheinen dabei sehr ambivalent, hier liegt dann wohl die eigentliche Stärke oder eben Schwäche des Titels, wie man es persönlich betrachtet. Man muss die Figuren mögen oder man hasst sie wohl eher. Nach Band 1 konnte ich mit Seth schon mal gar nichts anfangen, ja der ist grausam und dabei launisch und das soll wohl lustig sein, aber mich hat er genervt irgendwann. Auch Ra fand ich blöd gemacht. Osiris scheint auch ein seltsamer Vogel zu sein. Lichtblicke waren Anubis und Horus. Der Rest muss man abwarten.

    Ich fürchte ja immer noch wie im Oktober letzten Jahres geschrieben, dass der Titel ins trashige abgleiten könnte. Das war teilweise hier schon der Fall mit Splatter einlagen und etwas zu dick aufgetragenen Dialogen. Dem Titel geht jede Ernsthaftigkeit ab, trotz der gezeigten Brutaltäten und des historischen Kontext. Das ist auch ein dickes Minus. Ich hatte mir was seriöses erhofft, leider ist es aber eher ein wenig Slapstickhaftes geworden. Mal sehen wie es weitergeht, angefixt bin ich aber trotzallem auch.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •