User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    As the Gods Will (Muneyuki Kaneshiro | Akeji Fujimura)

    Originaltitel: Kami-sama no Iu toori

    Autor: Muneyuki Kaneshiro (bekannt durch "Blue Lock")
    Mangaka: Akeji Fujimura
    Genre:Action, Drama, Horror, Übernatürlich, Tragödie
    Zielgruppe: Shounen
    Jap. Verlag: Kodansha | Magazin: Bessatsu Shounen Magazine
    Deutscher Verlag: Panini Manga
    Bandanzahl: 5 (abgeschlossen)
    Preis: ?
    Erscheinungstermine:

    Leseprobe: cmoa.jp
    Inhaltsbeschreibung: Takahata Shuns Tag an der Oberschule beginnt so normal und langweilig wie immer, aber er endet ganz anders als sonst. Nachdem der Kopf seines Lehrers explodiert ist, werden er und seine Klassenkameraden gezwungen, Kinderspiele wie Daruma ga Koronda (ein Spiel wie Rotes Licht/Grünes Licht) zu spielen, bei denen es um Leben und Tod geht. Ohne eine Ahnung zu haben, wer hinter dieser mysteriösen, tödlichen Spielrunde steckt, und ohne zu wissen, wann sie endlich zu Ende ist, können Shun und die anderen Schüler nur versuchen, zu gewinnen …

    Japanische Cover:


    Es gibt in Japan eine Fortsetzung mit dem Titel "Kamisama no Iutori Ni" (auch: As the Gods Will: The Second Series), welche 21 Bände zählt. Außerdem gibt es ein 4 Kapitel umfassendes Prequel.
    2014 erschien eine Live-Action Adaption des ersten Manga-Arcs.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal sehen, ob ich hier mitgehe. Wenn das Sequel nicht kommen sollte, dann kann ich immer noch auf die digital Version auf Englisch zurückgreifen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei rotes Licht, grünes Licht bzw überhaupt den Kinderspielen, bei denen es um Leben oder Tod geht, muss ich natürlich sofort an Squid Game denken

    Interessant finde ich auch, dass die Reihe nur 5 Bände hat und das Sequel gleich 21?

    Es hört sich jedenfalls sehr interessant an, ich brauche noch mehr Infos dazu aber das könnte definitiv was für mich sein.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre nur interessant, wenn sie auch das Sequel bringen. Der Titel hat mich schon vor paar Jahren angesprochen. Bin überrascht über die Lizenz
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  5. #5
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Wäre nur interessant, wenn sie auch das Sequel bringen. Der Titel hat mich schon vor paar Jahren angesprochen. Bin überrascht über die Lizenz
    Wird wahrscheinlich davon abhängig gemacht werden wie gut der Titel hier läuft.

    Ich muss gestehen ich hab noch nie davon gehört aber das heißt nicht viel xD

  6. #6
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte im Zuge von Squid Game einmal von der Reihe bzw. der Filmadaption gehört. Für eine spannende Play or Die Reihe bin ich generell immer zu haben, die Reihe wird wohl also bei mir landen ^^

    Und ich bin zuversichtlich, dass die Reihe hierzulande gut laufen wird, so dass wir auch in den Genuss des Sequels kommen dürfen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #7
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher wäre das wahrscheinlich ein Titel gewesen, bei dem ich sofort zugeschlagen hätte, aber mittlerweile reizen mich solche Play-or-Die-Szenarien nicht mehr übermäßig. Außer Gantz habe ich auch noch nichts wirklich Überragendes aus der Richtung gelesen.

    Falls Panini das Sequel lizenzieren sollte, denke ich vielleicht nochmal darüber nach, aber erstmal ist das für mich kein Kauf.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •