User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 142
  1. #101
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen
    Naja, die vorherigen Bände (LTB 124, LTB Fantasy 2) sind ja auch nicht mehr im Handel verfügbar und die neue kolorierung wünschen sich auch viele.
    Die neue kolorierung gibt es ja auch nur, weil man in Italien ebenfalls neue Bände herausgebracht hat, welche die alten obsolet gemacht haben (eine normale edition, eine Luxus edition und eine super Luxus edition, wenn ich's richtig verstanden habe).
    Wobei das nur für den ersten Dreiteiler gilt, der die Superdeluxe-Kolorierung bekommen hat. Alle drei Teile der Trilogie existieren aber auch in einer älteren griechischen Neukolorierung, die für die amerikanischen Ausgaben verwendet wurde, und bei uns bislang übergangen wurde.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich auch über die neue Kolorierung freuen. Ich habe mal versucht die Regeln für Verwendung oder nicht Verwendung neuer Kolorierung zu verstehen und bin auf Folgendes gekommen:

    -Geschichten aus der Eigenproduktion (wie "Ein Fall für Micky") werden bei Nachdrucken mit moderner Kolorierung gedruckt.
    -Geschichten, die nicht im LTB erschienen sind, werden ebenfalls in moderner Kolorierung gedruckt, falls vorhanden
    -Geschichten, die zwar im LTB, aber nicht in den skandinavischen Pendants erschienen sind (die fangen ja z.T. erst bei späteren Nummern an mit Nummer 1), erscheinen ebenfalls in Neukolorierung (falls vorhanden)
    -Nachdrucke von Geschichten, die schon in allen LTB-ländern erschienen sind, werden in der Kolorierung von damals gedruckt und man macht sich gar nicht die Mühe, sich nach neuer Kolorierung umzuschauen.

    Aktuell werden ja eh relativ neue Geschichten nachgedruckt, vielleicht weil die uralte Kolorierung bei den Lesern nicht gut ankommt.

    PS: Das Cover von LTB Spezial 120 ist bekannt (das von Spezial 119 noch nicht). Das Thema sind Haustiere und ich hoffe auf AMADEO.
    https://www.egmont-shop.de/globalass...pezial-120.png

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    396
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Wobei das nur für den ersten Dreiteiler gilt, der die Superdeluxe-Kolorierung bekommen hat. Alle drei Teile der Trilogie existieren aber auch in einer älteren griechischen Neukolorierung, die für die amerikanischen Ausgaben verwendet wurde, und bei uns bislang übergangen wurde.

    Ja, wobei ich dann auch kein Problem damit hätte, wenn man die griechische neukolorierung auch dieses Mal übergeht und für das LTB Premium diese neue Superdeluxe-Kolorierung verwendet. Wäre auf jeden Fall erstmal toll.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen
    Ja, wobei ich dann auch kein Problem damit hätte, wenn man die griechische neukolorierung auch dieses Mal übergeht und für das LTB Premium diese neue Superdeluxe-Kolorierung verwendet. Wäre auf jeden Fall erstmal toll.
    Für das Turnier und die Rückkehr des Fürsten hätte ich die griechische Kolorierung aber schon gerne...

    Gesendet von meinem Nokia X20 mit Tapatalk

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    396
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Für das Turnier und die Rückkehr des Fürsten hätte ich die griechische Kolorierung aber schon gerne...

    Gesendet von meinem Nokia X20 mit Tapatalk

    Okay, aber vielleicht bekommen wir dann diese Superdeluxe-Kolorierung nie. Oder ist die griechische neukolorierung besser? Also die kenne ich fast gar nicht.
    Welche neukolorierung ist insgesamt besser, das ist die Frage...

  6. #106
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen
    Okay, aber vielleicht bekommen wir dann diese Superdeluxe-Kolorierung nie. Oder ist die griechische neukolorierung besser? Also die kenne ich fast gar nicht.
    Welche neukolorierung ist insgesamt besser, das ist die Frage...
    Wie gesagt, die Frage stellt sich nur bei "Das gläserne Schwert" selbst. Die anderen beiden Teile der ursprünglichen Trilogie ("Turnier" und "Rückkehr") haben die aufwändige Kolorierung nicht bekommen. "Der große Schlaf" wurde gar nie neu koloriert, aber das hatte eh schon eine modernere Farbgebung.

    Gesendet von meinem Nokia X20 mit Tapatalk

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    396
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, da stellt sich diese Frage. Vermutlich ist die Superdeluxe-Kolorierung da die bessere Wahl. Bei den anderen beiden teilen dann natürlich bitte die griechische neukolorierung. Puhh... Hoffentlich sieht man das beim Verlag genauso.. Komplett ohne neukolorierungen wäre das LTB Premium definitiv eine große Enttäuschung...

  8. #108
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    851
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen
    Komplett ohne neukolorierungen wäre das LTB Premium definitiv eine große Enttäuschung...
    Die neue Kolorierung und/oder die neuen Geschichten sind doch wohl die einzigen Gründe, warum das ins Premium kommen könnte (bzw. kommen wird)?!?



    Unabhängig von der Veröffentlichung im Premium kann ich die beiden Disney Master Bände (9 und 11) wirklich jedem empfehlen, dem diese Saga am Herzen liegt. Die Bände sind top, genau in richtiger Größe, sehr gut verarbeitet (HC), in schöner Kolorierung und in einer wirklich tollen Übersetzung.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    396
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Die neue Kolorierung und/oder die neuen Geschichten sind doch wohl die einzigen Gründe, warum das ins Premium kommen könnte (bzw. kommen wird)?!?

    Ja, natürlich. Vermutlich war der 5. Teil der Hauptgrund.
    Ich persönlich fände aber auch, dass das Premium eine große Enttäuschung wäre, wenn man die Teile 1-5 abdruckt und dabei keine der neukolorierungen, welche für die Teile 1-3 verfügbar sind, verwendet.
    Geändert von Alex1 (22.03.2024 um 09:02 Uhr)

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    396
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Offenbar wurde faktisch bereits entschieden, dass die Reihen LTB Entenhausen Stars, LTB Abenteuer und LTB Crime auch 2025 fortgesetzt werden.
    Bei allen drei Reihen kann man im Egmont Shop bereits Jahresabos (6 Ausgaben) abschließen, welche z.B. erst im August beginnen (bei Entenhausen Stars sogar erst im Oktober).
    Beim LTB Crime gibt es zwei Abo-Versionen, bei einer werden alle Bände des Jahres 2024 geliefert bzw. nachgeliefert, bei der anderen Version kann man eben das Abo erst irgendwann starten (und das LTB Crime Nr. 19 als Prämie auswählen).
    Beim LTB Entenhausen Stars und beim LTB Abenteuer erhält man als Zweitabonnent sogar 7 Ausgaben (bei Bezahlung per Bankeinzug).
    Folglich muss ja eigentlich schon klar sein, dass die Reihen auch 2025 fortgeführt werden, wieso sollte man sowas sonst anbieten/verkaufen.
    Ich sehe das mit gemischten Gefühlen. Crime ist nicht schlecht, aber schon wieder.. und in den letzten Monaten hat es teils auch nachgelassen. Die anderen beiden Reihen.. naja, uninteressant.. kann man weiterlaufen lassen, ist mir relativ egal (lese ich wenn dann bei Swoosh).
    Geändert von Alex1 (24.03.2024 um 07:48 Uhr)

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich spekuliere mal und sage, dass das Thema von Spezial 119 wahrscheinlich die olympischen Spiele sein werden. Vielleicht bekommen wir ja endlich I TL 2950-5P. Wäre auch eine schöne Kompensation dafür, dass die Erstveröffentlichungen in Spezial 116 und 118 nur aus Enten bestehen.

  12. #112
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Es ist ein Schuber mit allen vier Bänden der Sonderedition geplant. Zumindest erhielt ich diese Antwort auf meine Nachfrage bei Instagram hin.
    Weiß man auch was zu den Schuberkombis von LTB Abenteuer und LTB Stars? Aktuell kann man die Schuber nur einzeln kaufen :-(

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    396
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Enthologie Spezial Nr. 5 aus den LTB Sommerspielen 1-3 nachdruckt. Die Geschichten dort wären natürlich ansonsten bzw. allgemein auch gut zum nachdrucken im LTB Spezial Nr. 119 geeignet.
    Ich hoffe, dass es hier nicht zu Überschneidungen zwischen diesen beiden Publikationen kommt (sofern LTB Spezial Nr. 119 als Thema die olympischen Spiele hat, was sehr gut sein kann).

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BILD und EGMONT starten eine Gutscheinkooperation für Leserbindung
    https://www.egmont.de/pressemitteilu...-pressehandel/

  15. #115
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.619
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Schrecklich. Mit einem Hetzblatt wie BILD sollte man als seriöser Verlag überhaupt nicht zusammenarbeiten und schon gar nicht, wenn man Kinderzeitschriften herausgibt.

  16. #116
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    BILD kämpft für Sie! Auch für Sie als Mijnheer der LTB-Community. Das große Heer der BILD-Aficionados macht Ehapa great again.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Das große Heer der BILD-Aficionados macht Ehapa great again.
    Ich hoffe mal, dass das Ironie ist.

    Die Partnerschaft rührt wohl daher, dass das Hetzblatt eine grosse Auflage hat.

    Die Comics werden dadurch zum Glück nicht anders.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    336
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Springer sollte man allerdings niemals in irgendeiner Form zusammenarbeiten. Auch dann nicht, wenn man glaubt, dass es einem zuträglich sein könnte.

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    396
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Vergangenheit gab es bekanntermaßen bereits Kooperationen, siehe dazu z.B. die "Bild-Geburtstagsedition" (2013) oder die Serie "Die Ducks in Deutschland". Von daher verstehe ich die Verwunderung über eine erneute Kooperation nicht so ganz (auch wenn es bereits länger her ist).

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2022
    Beiträge
    53
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätten die bild-´Macher´ Männer(!) mit Vernunft + Verstand in ihren eigentümlichen Red.-Räumen aufzuweisen, würden sie längst (und bereits noch viel länger) zielsicher erkannt haben, dass, würden sie, Tag-für-Tag im Fortsetzungs-Modus, eine Farb-Seite des einzig & alleinigen Barks Carl zum Abdruck bringen, ihnen weit über 99,95% der hiesigen Bürger (nix -innen) als unwiderrufliche Abo-Leser zuströmen würden! Welch´ (krude?) Vorstellung.

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BILD erreicht viele Leser. Und wenn die (wieder) auf den Geschmack kommen, Disney-Comics zu lesen und damit den Fortbestand zu erhalten, ist das für mich das Einzige was in diesem Kontext wirklich zählt.

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    90 Jahre Donald Duck - es gibt Prämien ab 25€ Einkaufswert sowie ein LTB-Jahresabo für 90€. https://www.egmont-shop.de/donald90/

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    396
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde das LTB Jahresabo für 90€ ohne Prämie jetzt nicht so besonders. Das normale LTB Jahresabo für 99,90€ mit Prämie kann man aktuell auch auswählen. Dazu kann man dann z.B. einen 30€ Egmont Shop Gutschein als Prämie wählen. Finde ich definitiv nicht schlechter.

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Inhalte im Mai

    LTB Crime 21 mit einer 51-seitigen Story

    LTB Extra 8 wie erwartet mit der internationalen Torwart-Geschichte plus einer im Topolino-Thread gelobten Kurzgeschichte.

  25. #125

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •