User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neuheiten

  1. #1
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neuheiten

    Mich begeistert immer wieder die Vorstellung neuer, im Laden erhältlicher Spieleneuheiten bei Ultra Comix. Deshalb habe ich gedacht, so was brauchen wir hier auch, auch wenn ich hier erst mal nur auf die Videos und die Spielevorstellungen des oben genannten Kanals verlinke.

    Im neuesten Video wird anfangs auf Vampire: Die Maskerade CHAPTERS hingewiesen. Ein heftiges Expertenspiel, das mich interessieren könnte. Ohne diese Spielevorstellung hätte ich es nicht mitbekommen (was für meinen Geldbeutel vielleicht besser wäre. Mit über 200 € ist es auch kein Mitnahmespiel für nebenbei).

    Auf die zwei Erweiterungen von Zombicide - Undead or alive - im Western-Setting, die ich bereits habe, wird auch hingewiesen. Anmerkung nebenbei: Ich werde das Spiel nicht als Zombie-Spiel bemalen, sondern weiterhin als reines Western-Spiel betrachten, in dem halt die Gegner sich immer weiter vermehren. Bei einer Erweiterung sind nunmehr Pferde dabei.

    Die Brandts haben neben Exit auch was Neues rausgebracht und zwar Mystery Games, hier Ausbruch aus einem Gefängnis. Im Gegensatz zu Exit kann man es laut Erklärung öfters spielen.

    Viel gibt es wieder im Rollenspielbereich, in dem icvh selber nicht unterwegs bin. Es klingt aber auch alles sehr spannend.Das gleiche gilt für die Tabletop-Spiele. Es gibt wirklich noch tolle Sachen, die ich noch nicht kenne.

    Mit Pan´s Island gibt es auch ein Familienspiel und außerdem eine weitere Erweiterung zu Everdell.

    Hier also der Link:

    Ultra Comix News: Spiele - Alles rund um Rahja und eine Metalband

    Ben vom Brettspielblog hat zu Vampire bereits ein Let´s play zum Tutorial und zum 1. Kapitel mit einer Dauer von 3 Stunden 15 gedreht.

    Vampire: Die Maskerade Chapters • Montreal • Einführung & Kapitel 1 • Live Let's play deutsch

    Ich werde da mal reinschauen. Aber beim Kaufen ist Sommerpause. Sonst würde der nächste Klopper bei mir einziehen.

    Bei Ultra Comix gibt´s auch die wöchentliche Vorstellung der neuen Comics.

    Ciao
    Martin

  2. #2
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bist du oder jemand anders nächstes WE Fr bis So auch in Berlin auf der Brettspiel Com orgsnisiert von Hunter in Berlin ?
    Dort gibt es neben der Verlagsmesse der Verlage, auch zig Spiele zum ausleihen , genügend Spieltische und eine Game Night dazu An- und Verkaufsflohmarkt

    www.berlin-con.de
    Geändert von Huckybear (09.07.2023 um 11:24 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  3. #3
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Bist du oder jemand anders nächstes WE Fr bis So auch in Berlin auf der Brettspiel Com orgsnisiert von Hunter in Berlin ?
    Dort gibt es neben der Verlagsmesse der Verlage, auch zig Spiele zum ausleihen , genügend Spieltische und eine Game Night dazu An- und Verkaufsflohmarkt

    www.berlin-con.de
    Leider nein. Ich war bisher noch auf keiner Spielemesse. Zum Spielen wäre es mir zu viel Trubel. Für die neuesten Spiele muss ich mich auch nicht unbedingt anstellen, um diese nach Hause zu schleppen. Du weißt, dass ich die schweren (vom Gewicht) Klopperdinger mag. Wofür hat man schon seine Boten von der Post.
    Schleppe schon bei Comics keine selber mehr nach Hause, obwohl mir das Stöbern im Comicladen schon gefällt.
    Natürlich würde ich schon mal gerne Leute aus den Brettspielbereich treffen (Cron, Hunter und wahrscheinlich viele mehr).

    Da meine Frau und ich nächstes Wochenende in einen Kurzurlaub starten, hat sich das aber sowieso erledigt.

    Wenn du hingehst dann viel Spaß und natürlich allen anderen auch.

    Ciao
    Martin

  4. #4
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Neuheit ist erschienen, bei der ich noch sehr strak überlege, ob sie zu mir wandert (vermutlich ja, aber sicher ist es nicht). Nach einer Rezi, die ich bei Youtube gesehen habe, scheint viel Material drin zu sein, dass einfach nur des Materials willen drin ist, aber keine weitere Spieltiefe verleiht. Das ist besonders ärgerlich, weil das Spiel damit sehr teuer wird (zwischen ca. 200 und 250 €). Das Thema reizt mich sehr und es ist an Rollenspiele angelehnt, wenig Kämpfe und eher Storylastig.




    Vielleicht wird es noch günstiger. Mal schauen. Derzeitig schone ich mein Budget ein wenig.

    Ciao
    Martin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher