User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Juvelian – Vater, ich will diese Ehe nicht! [Roal/Hong Heesu/Yuri]



    dt. Verlag: Altraverse
    Originaltitel: Appa, Na I Gyeolhon An Hallaeyo!
    Autoren: Roal/Hong Heesu
    Mangaka: Yuri
    Bände: 5+
    Genre: Komödie, Fantasy, Romanze
    Zielgruppe: Shoujo
    Erscheinungsdatum: ab September 2023
    Preis: 14,00€

    digitale dt. Veröffentlichung: Tappytoon
    Gestaltung der gedruckten Version

    Story:
    Stellt euch vor, ihr erinnert euch nicht an eure Wiedergeburt. Ihr lebt das Leben so, wie ihr es erlebt. Akzeptiert einen netten Liebhaber und versucht noch im erwachsenen Alter, die Liebe eures Vaters zu erhalten. Dann erinnert ihr euch plötzlich an einen Roman, den ihr mal gelesen hab und daran, dass ihr vorher eigentlich ein anderes Leben gelebt habt, dort gestorben seid. Nun seid ihr in der Geschichte des Romans gelandet und habt euch aufgrund der fehlenden Erinnerung viel zu lange auf euer tödliches Ende zubewegt …

    Um den Verlauf ihrer Geschichte zu ändern beendet Juvelian kurzfristig die Beziehung mit ihrem Liebhaber, der sie später für eine andere fallen lassen wird und buhlt nicht länger um die Zuneigung ihres Vaters. Stattdessen konzentriert sie sich darauf, dessen Reichtum zu nutzen, und ihr neues Leben in vollen Zügen zu genießen. Womit sie nicht gerechnet hat: Ihr Vater möchte ihr einen vernünftigen Ehemann suchen. Aus Angst, dass sie an den überaus launischen Prinzen verheiratet werden könnte, kommt sie auf eine verzweifelte Lösung: ein Dating-Vertrag. Und wer könnte sich da besser eignen, als der Schüler ihres Vaters …


    Titel entspricht meinem aktuellen Beuteschema, die Panelaufteilung der gedruckten Version sieht auch gut aus. Also wird es ein sicherer Kauf.
    Geändert von Aya-tan (23.03.2024 um 23:19 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt die ersten Kapitel gelesen und, wow, hätte nicht damit gerechnet das der Titel (Stand drei Kapitel) mir so gut gefällt. Bei der Ankündigung habe ich mal schnell in die Inhaltsangabe geschaut und ihn dann gleich verworfen.
    Freue mich schon auf den ersten Band.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sheena Beitrag anzeigen
    Habe jetzt die ersten Kapitel gelesen und, wow, hätte nicht damit gerechnet das der Titel (Stand drei Kapitel) mir so gut gefällt. Bei der Ankündigung habe ich mal schnell in die Inhaltsangabe geschaut und ihn dann gleich verworfen.
    Freue mich schon auf den ersten Band.
    Deshalb gebe ich auch nicht so viel auf Inhaltsangaben bei Romanzen, die klingen alle recht ähnlich, da sie meist nur das erste Kapitel umfassen. Bei Webtoons, die es auf deutsch oder englisch gibt, bietet es sich ja meist gut an, da mal die ersten Kapitel zu lesen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mal dazugekommen Band 1 zu lesen und wie erwartet hat es mir gut gefallen. Ich freue mich bereits auf die weiteren Bände.



    Inzwischen sind in Südkorea auch schon Band 4 und 5 erschienen:

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  5. #5
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen ist ja schon Band 3 erschienen und ich muss sagen, dass die Serie mir sehr gut gefällt. Da ist es echt schade, dass wir hier keine Collector-Editionen kriegen.


    Es hat sich ja schon in den Bänden davor angekündigt, dass Regis kein gutes Verhältnis zum Kaiser hat und von diesem erpresst wird. Nun wird auch langsam klar, warum er so handelt. Seine Frau, also Juvelians Mutter, wurde bei einem Attentat ermordet. Juvelian selbst entkam nur, weil sie, wie von ihrer Mutter angewiesen, sich versteckt gehalten hat. Regis sagt selbst, dass er nur überleben konnte, weil seine Tochter bei ihm war. Er liebt sie abgöttisch, auch wenn er es oft nicht so zeigt oder Juvelian es nicht so wahrnimmt. Aber zumindest jetzt im dritten Band merkt sie langsam etwas.
    Lustiger sind die Interaktionen zwischen Juvel und Max, der jetzt auch mal geschnallt hat, dass er sich verliebt hat. Nur hat er nun einige Probleme, Regis will nicht, dass der Kronprinz mit Juvel zusammen ist (der Blick beim Verkünden der Beziehung war göttlich), und Juvel will nicht mit dem Kronprinzen zusammen sein, weiß aber nicht, dass Max genau dieser ist. Mal sehen, wann das Ganze auffliegen wird. Mikhail führt auch wieder etwas im Schilde, da er mit Zurückweisungen scheinbar gar nicht klar kommt und noch weniger, wenn Juvel mit einem anderen zusammen ist. Erst wollte er sie nicht und hat sie schlecht behandelt, nun will er sie haben.


    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •