User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kirschblüten nach dem Winter (Bamwoo)



    Originaltitel:
    (Gyeoul Jina Beojkkoch)
    Autor/Zeichner:
    Bamwoo
    Genre: Boys Love, Drama, Romance, School Life (spielt später auch nach der Schule)
    Kor. Verlag:
    Mr. Blue
    Deutscher Verlag:
    papertoons
    Bandanzahl:
    8, abgeschlossen
    Preis:
    16,00 EUR
    Aufmachung / Format:
    Großformat / Vollfarbe
    Extra / Beilagen:
    Altersempfehlung:
    16+
    wann erscheint
    Band 1:
    17.04.2023
    Band 2:
    12.06.2023
    Band 3:

    Leseprobe:
    via tappytoon

    Inhaltsangabe: "Nach dem Tod seiner Eltern wird der siebenjährige Haebom von der Familie seines besten Freundes Taeseong adoptiert. Doch obwohl sich Taeseong liebevoll um Haebom kümmert, hat dieser Angst, seiner neuen Familie zur Last zu fallen, und beginnt sich zu distanzieren. Obwohl sie unter einem Dach leben, haben die beiden Freunde so jahrelang kaum etwas miteinander zu tun.

    Als Haebom und Taeseong in dieselbe Klasse in der Highschool kommen, ändert sich plötzlich alles. Dadurch, dass sie von nun an 24 Stunden am Tag gemeinsam verbringen, entwickeln sich zwischen ihnen Gefühle, die sie nie für möglich gehalten hätten …"

    Weitere Cover:


    Sonstiges: TV Umsetzung auf Rakuten Viki abrufbar klick
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nach dem vielen harten Geschichten brauch ich was fluffiges und das ist genau richtig.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  3. #3
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Hallo,

    ein kleiner Hinweis, für all jene, die von der Reihe nur Fluff erwarten:

    Ab der dritten Season kommt es zu einem harten turn innerhalb der Geschichte, die Handlung verliert sich anschließend für einige Zeit in Sex. Leider. Ob sich das gegen Ende der vierten Staffel noch einmal ändert, weiß ich allerdings nicht, da ich mich während dem Webtoon-Release irgendwann gegen das Weiterlesen entschieden hatte.



    LG
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Fluff ist während der Schulzeit

    danach geht es eher heiß her, ich persönlich fand das gut. Sie hatten ausreichend Zeit zusammenzufinden und haben dann ihrem erwachsenen Leben gefrönt.

    Geändert von Shima (05.02.2023 um 17:21 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fluffig hörte sich für mich der Titel ohnehin nicht an, eher wie der 08/15 Yaoi, von denen es ohnehin schon zu Hauf gibt und das zu einem deutlich geringeren Preis.

    Ich hätte mir bei Papertoons andere Titel vorgestellt, haben Micha und Lea bei MC gerade durch Titel außerhalb des Mainstreams für mich gepunktet.

    Gut, meinen Geldbeutel freut´s ungemein.

  6. #6
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Webtoon packe ich wahrscheinlich in mein Einkaufskörbchen. Die Leseprobe macht einen ganz soliden Eindruck und ich habe eine große Schwäche für Charaktere, die von klein auf miteinander aufgewachsen sind. Über die Realserie hört man auch viel Gutes, aber leider bin ich bislang nicht dazu gekommen reinzuschauen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #7
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band war etwas klischéehaft, hat mir aber insgesamt gut gefallen

    Das die beiden Hauptcharaktere sich eigentlich mögen, aber durch ein Missverstädnis auseinenander gelebt haben, hat man so ja schon des Öfteren gelesen. Ich hatte mir gehofft, dass da etwas mehr Substanz dahinter gewesen wäre. Schließlich verstehen sie sich auch direkt wieder gut. Haebom hätte eben mal etwas sagen müssen. Außerdem sind die "Klassenschläger" auch recht klischéehaft gehalten und Taeseong muss natürlich ein beliebter Typ sein, wie könnte es anders sein . Auf dem ersten Blick also nichts besonderes.

    Dennoch gefällt mir das Pacing hier recht gut (Ich habe eine Schwäche für Geschichten, bei denen sich die Beziehung langsam aufbaut, es aber später dann noch recht heiß hergeht) und ich bin gespannt auf die Umsetzung der Zeit nach der Schule.

    Ist eigentlich bekannt ob Papertoons die explizietere Version lizenziert hat?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #8
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einmalige Nachproduktion der Limited Edition zu „Kirschblüten nach dem Winter“ angekündigt


    der zweite Band hat mir persönlich besser gefallen als der erste. Der erste war zwar nicht schlecht, aber etwas klischéebehaftet. Im zweiten Band hat mich positiv überrascht,

    dass die beiden bereits ein Paar geworden sind und sich endlich Mal richtig aussprechen konnten. Soweit ich hier gelesen habe, werden die beiden in den kommenden Bänden dann auch intimer miteinander werden, worauf ich mich schon sehr freue.

    Deswegen bin ich sehr positiv gestimmt, was die nächsten Bände anbelangt und werde bei dieser Gelegenheit auch die limitierte Version von Band 3 mitnehmen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #9
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Folgebände von „Kirschblüten nach dem Winter“ werden unzensiert erscheinen. Die Altersempfehlung steigt in Folge auf 18 Jahre.
    manga passion

    das freut mich sehr
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •