User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ebay: FF mit Eishockey-Bildertüte um 649 Euro

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    513
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ebay: FF mit Eishockey-Bildertüte um 649 Euro

    Das FF Nr. 4 von 1972 wird auf Ebay um 649 Euro angeboten ... weil die "seltenste FF Beilage überhaupt" dabei ist.
    Der Comic-Preiskatalog veranschlagt das Heft mit 13 Euro (Z1), für die Beilage kommen 80 Euro dazu. Zwar kann man dem Anbieter einen Preisvorschlag machen, erwartet wird aber wohl ein Vielfaches des Katalogpreises.
    https://www.ebay.de/itm/364131280657

    Mich interessieren zum Glück Beilagen nicht, wenn sie mit Fix und Foxi inhaltlich nichts zu tun haben. Überlegenswert finde ich allenfalls "hybride" Beilagen, also wenn die FF-Familie als Werbeträger für Dritte fungiert. Wie seht ihr das?

    (In der Kaukapedia ist die Beilage samt Bildern beim Heft angeführt. In der "Liste aller Beilagen" fehlt ein entsprechender Eintrag genauso wie in der Liste "Sammelseiten und Sammelbilder". Die Struktur der Kaukapedia zu verstehen, habe ich inzwischen aufgegeben. Offenbar sind die beigelegten Eishockey-Bilder also weder eine Beilage noch Sammelbilder.)

  2. #2
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.864
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fixundfertig Beitrag anzeigen
    (In der Kaukapedia ist die Beilage samt Bildern beim Heft angeführt. In der "Liste aller Beilagen" fehlt ein entsprechender Eintrag genauso wie in der Liste "Sammelseiten und Sammelbilder". Die Struktur der Kaukapedia zu verstehen, habe ich inzwischen aufgegeben. Offenbar sind die beigelegten Eishockey-Bilder also weder eine Beilage noch Sammelbilder.)
    Also manchmal könnt ihr schon ein wenig "gemein" sein. In der Liste der Beilagen Fix und Foxi 1953 -77 fehlt es tatsächlich. Mea Culpa! Werde ich gleich ändern.
    Werden aber wahrscheinlich immer wieder Lücken auftauchen.

    An den Listen
    "Fix und Foxi 1987-88"
    "Fix und Foxi 1989-90"
    "Fix und Foxi 1991-95"
    und den Speziallisten
    "Poster, Schmuckbilder, Starschnitte"
    "Aufkleber und Sticker"
    "Sammelseiten und Sammelbilder"
    "Werbebeilagen"
    arbeite ich doch schon seit über einem Monat.

    Ihr vergesst manchmal, dass ich seit dem "Wegfall" von Brisanzbremse fast allein in der Kaukapedia rumwurschlt.
    Und wenig Arbeit ist das ergänzen und überprüfen der Listen nun wirklich nicht. Um ein bisschen Geduld darf man da wohl bitten.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    513
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fühl dich doch nicht gleich persönlich kritisiert. Ich habe gejammert über die Gesamtanlage der Kaukapedia, wann und von wem immer auch die gemacht wurde. Und ich finde es sehr schade, dass viele dort vorhandene Daten einfach nicht aufgefunden werden können oder nur sehr mühsam. Mir ist auch bewusst, dass dies nachträglich zu ändern einen immensen Aufwand bedeuten würde.

    Also, nichts für ungut!

  4. #4
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.864
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann gib mir mal ein paar Tipps, was genau Dich an der Gesamtanlage der Kaukapedia stört oder wo man es verbessern könnte. Ich habe wirklich nichts gegen konstruktive Kritik.
    Wo können wir bei der Suche nach Infos besser werden?

    Wir haben auf der Hauptseite links die Navigation mit dem Zugang zur Liste mit ALLEN Publikationen und das Suchfeld.
    in der Mitte der Hauptseite die
    Kleine Orientierungshilfe
    Rolf Kauka: Für Infos über den Verleger der Kauka-Publikationen.
    Publikationen: Tabelle aller Kauka-Publikationen.
    Fix und Foxi-Magazin: Liste aller FF-Hefte.
    Zeichner und Autoren der Kauka-Comics.
    Zeichner und Autoren der Lizenz-Comics bei Kauka.
    Bastelbögen: Tabelle aller bekannten Bastelbögen.
    Übersicht Beilagen: Versuch einer Auflistung aller jemals in den Kauka-Publikationen erschienenen Beilagen.
    Beilagen: Vorhandene Scans von Beilagen, die zum Erstellen neuer Artikel benutzt werden können.
    Titelbilder: Vorhandene Titelseiten, die zum Erstellen neuer Artikel benutzt werden können.
    Merchandising: Figuren, Spiele, Clubartikel: Vorhandene Fotos, die zum Erstellen neuer Artikel benutzt werden können.
    Was gibt's sonst noch?
    Und ich finde, diese Links führen doch auch schon sehr weit.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    513
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe leider nicht mitgeschrieben, was ich in den letzten 10 Jahren nicht auf Anhieb gefunden habe oder gar nicht, weil ich zu unbeholfen war.
    Das Hauptproblem sehe ich in der von dir soeben aufgelisteten "Zerfaserung". Gegen Sammellinks ist nichts zu sagen, sofern man über das SUCHFELD alles findet, was sich in den Sammellinks verbirgt. Nur ein Beispiel: Suche nach "ehrennadel" findet das Heft 323, in dem die Ehrennadel vorgestellt wurde.
    http://www.kaukapedia.com/index.php?...x_und_Foxi_323
    Nicht gefunden wird über das Suchfeld der Eintrag in der Kategorie "Anstecknadeln" (in: Merchandising: Figuren, Spiele, Clubartikel)
    http://www.kaukapedia.com/index.php?...eutschland.jpg
    Wie gesagt, das ist nur ein Beispiel. Und nochmals, ich weiß, wieviel Arbeit das wäre, das Verstreute zusammenzuführen und über das Suchfeld auffindbar zu machen. Jetzt ist die Situation so, dass wenn man etwas sucht, erstmal überlegen muss, ja, was ist das eigentlich?

  6. #6
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.864
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir fast gedacht, das Deine Probleme in diese Richtung gehen.
    Aber im Suchfeld kann man leider nur die Bezeichnungen finden (soweit ich jetzt weiß), die auch in einem Artikel eine Erwähnung haben (z.B. die von Dir erwähnte Ehrennadel). Leider liefert das Suchfeld keine Ergebnisse für angelegte Kategorien oder Bilder.
    Gerade in den Bereichen der Beilagen und dem gesamten Merchandising (Figuren, Spiele, Clubartikel, Schwager & Steinlein-Bücher, Plakate, Schallplatten etc.) fehlen ja diese Artikel so gut wie ganz.
    Die von Dir genannte "Zerfaserung" war eigentlich als ein Service von uns gedacht, damit die Fans wenigstens Listen und Bilder von diesen Produkten finden und ansehen können.
    Mir wäre nichts lieber, als endlich auch Artikel über diese Gebiete lesen zu können. Und darum hätte ich auch nichts dagegen, wenn mir hier der Eine oder Andere so etwas zur Verfügung stellen könnte/würde/täte.
    Ansonsten bin ich über jede Anregung froh, die zur Verbesserung der Kaukapedia beiträgt. Vielleicht spaltet Markus hier das Thema ab und ihr könnt Eure Wünsche und Tipps in einem eigenen Thread beisteuern.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    513
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von albert-enzian Beitrag anzeigen
    Aber im Suchfeld kann man leider nur die Bezeichnungen finden (soweit ich jetzt weiß), die auch in einem Artikel eine Erwähnung haben (z.B. die von Dir erwähnte Ehrennadel). Leider liefert das Suchfeld keine Ergebnisse für angelegte Kategorien oder Bilder.
    Gerade in den Bereichen der Beilagen und dem gesamten Merchandising (Figuren, Spiele, Clubartikel, Schwager & Steinlein-Bücher, Plakate, Schallplatten etc.) fehlen ja diese Artikel so gut wie ganz.
    Ja, in diesem Bereich hab ich mir öfters einen Wolf gesucht. Gerade auf gut Glück eingegeben "schwager" (und Steinlein), Treffer z. B.
    http://www.kaukapedia.com/index.php?...tionen_(Liste)
    Sucht man auf der Seite mit STRG-F nach "schwager", kommt man zum Link Bilderbücher/illustrierte Bücher/Malbücher
    http://www.kaukapedia.com/index.php?...Malb%C3%BCcher
    Darauf geklickt --> "Erstelle die Seite".
    Na gut, suchen wir nach Malbüchern in den speziellen Listen. Was ist ein Malbuch? Merchandising, Spiel, Clubartikel, eine Kauka-Publikation? Eher nicht. Es ist mir auch JETZT nicht gelungen, die Malbücher zu finden. Zum Glück habe ich schon vor längerer Zeit den Link abgespeichert:
    http://www.kaukapedia.com/index.php?...einlein_Verlag
    Ich weiß nicht mehr, wie ich damals zu dieser Seite gekommen bin. Kategorie "Cover".
    Jetzt, beim Herumklicken, stoße ich auf eine Sucheinstellung, die ich bewusst noch gar nicht entdeckt hatte, und du wohl auch nicht. Denn man kann sehr wohl nach Bildern suchen. Nachdem man über das Suchfeld zur Trefferliste gekommen ist, erscheint oben erneut das Suchfeld, diesmal größer, und darunter sind 4 Reiter "Inhaltsseiten", "Multimedia", "Alles", "Erweitert". Klickt man da auf "Multimedia" oder "Alles", werden die Malbücher (Cover) angezeigt. Klickt man auf "Erweitert" und sucht dort in "Namensräumen" und klickt auf "Datei", gelangt man ebenfalls zu den Malbüchern. Ich bin drin, das war ja einfach.

    Ich fürchte, die Multimedia-Suche kennen auch etliche Stammbesucher nicht, von Neulingen auf der Seite ganz zu schweigen. Diese entdecken aber vermutlich auch die Listen nicht, weil sie erwarten, dass sie wie bei Suchmaschinen oder anderen Webseiten-Suchen über das Suchfeld "alles" finden.
    Egal, lass es, wie es ist. Kann mir vorstellen, alle Multimedia-Seiten in Artikel zu transformieren, sodass sie normal auffindbar sind, wäre eine Schweinearbeit.

  8. #8
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.864
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fixundfertig Beitrag anzeigen
    Jetzt, beim Herumklicken, stoße ich auf eine Sucheinstellung, die ich bewusst noch gar nicht entdeckt hatte, und du wohl auch nicht. Denn man kann sehr wohl nach Bildern suchen. Nachdem man über das Suchfeld zur Trefferliste gekommen ist, erscheint oben erneut das Suchfeld, diesmal größer, und darunter sind 4 Reiter "Inhaltsseiten", "Multimedia", "Alles", "Erweitert". Klickt man da auf "Multimedia" oder "Alles", werden die Malbücher (Cover) angezeigt. Klickt man auf "Erweitert" und sucht dort in "Namensräumen" und klickt auf "Datei", gelangt man ebenfalls zu den Malbüchern. Ich bin drin, das war ja einfach.
    Super. Die kannte ich wirklich auch noch nicht. Wieder was dazu gelernt.

    Zitat Zitat von fixundfertig Beitrag anzeigen
    Egal, lass es, wie es ist. Kann mir vorstellen, alle Multimedia-Seiten in Artikel zu transformieren, sodass sie normal auffindbar sind, wäre eine Schweinearbeit.
    Mit der Zeit werden die Artikel schon erstellt werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •