User Tag List

Seite 67 von 67 ErsteErste ... 175758596061626364656667
Ergebnis 1.651 bis 1.665 von 1665

Thema: Carlsen

  1. #1651
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.205
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tsungam Beitrag anzeigen
    Ich habe den Band jetzt vorliegen, und er hat nicht nur zufällig eine ziemlich Salleck-sche Anmutung, etwa vergleichbar mit Harry+Platte.

    Die Bände werden ja wohl dann bei DUPUIS komplett gefertigt, wie es schon an anderen Stellen in den Vorjahren hieß: Damit das gleiche Papier wie auf französisch, Rundrücken, etc.

    Gefällt mir gut! Werde ich auch zuschlagen. Was mich nur wundert, dass das nicht bei EGMONT kommt. CARLSEN hatte doch zuvor nie diese Serie im Programm? Oder doch?

  2. #1652
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.205
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu BLAKE & MORTIMER:

    Angekündigt ist ein fettes Artbook von DONGEN - soll viele Skizzen und Entwürfe haben zu seiner B+M-Arbeit, Größe ist A4:

    https://www.amazon.de/dp/9493109941?...roduct_details

    https://www.stripspeciaalzaak.be/str...ongen-mei-2024

    Text: niederländisch.

  3. #1653
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    764
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Die Bände werden ja wohl dann bei DUPUIS komplett gefertigt, wie es schon an anderen Stellen in den Vorjahren hieß: Damit das gleiche Papier wie auf französisch, Rundrücken, etc.

    Gefällt mir gut! Werde ich auch zuschlagen. Was mich nur wundert, dass das nicht bei EGMONT kommt. CARLSEN hatte doch zuvor nie diese Serie im Programm? Oder doch?
    Anders als bei den in Italien gedruckten Salleck-Bänden wird hier allerdings nicht Munken Print Cream verwendet, sondern weißes Papier. Gefällt mir so besser.

    Es wurde anscheinend die Salleck-Alben-Übersetzung verwendet (Horst Berner), inkl.
    Sallleck-Beschriftung in einem Panel, und sogar der redaktionelle Teil wurde von Eckart Schott übersetzt. Das Ganze wirkt wie ein Salleck-Produkt, das im letzten Moment an Carlsen abgegeben wurde.

  4. #1654
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.622
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Die Bände werden ja wohl dann bei DUPUIS komplett gefertigt, wie es schon an anderen Stellen in den Vorjahren hieß: Damit das gleiche Papier wie auf französisch, Rundrücken, etc.
    Ich wüsste nicht, warum die deutschen GAs von Dupuis gefertigt werden sollten (hab im B&B-Band allerdings keinen Hinweis zur Druckerei im Impressum gefunden). Das einheitliche Design ist halt durch die belgischen Originale vorgegeben. Für mich sind die Dupuis-Integrale der Goldstandard der Gesamtausgaben. Auch hier gibt es wieder ca. 60 Seiten Dossier mit vielen interessanten Interviewaussagen von Roba und Rosy, Covern, Illustrationen, Kurzcomics, Fotos (alleine den echten Bill zu sehen, rührt mich schon), etc. Ein Traum.

  5. #1655
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.041
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Für mich sind die Dupuis-Integrale der Goldstandard der Gesamtausgaben. Auch hier gibt es wieder ca. 60 Seiten Dossier mit vielen interessanten Interviewaussagen von Roba und Rosy, Covern, Illustrationen, Kurzcomics, Fotos (alleine den echten Bill zu sehen, rührt mich schon), etc. Ein Traum.
    Geht mir genauso!

  6. #1656
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    832
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tsungam Beitrag anzeigen
    Anders als bei den in Italien gedruckten Salleck-Bänden wird hier allerdings nicht Munken Print Cream verwendet, sondern weißes Papier. Gefällt mir so besser.
    Das finde ich auch. Endlich mal eine deutsche GA einer Dupuis-Serie, die nicht diesen Altpapier-Gammellook hat (sorry, das musste ich einfach mal loswerden). Bravo Carlsen!

  7. #1657
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.390
    Mentioned
    189 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Salleck anfing GAs zu drucken, war das das Papier nach dem alle schrien. Und Papierwechsel mitten in der GA wird üblicherweise auch nicht besonfders geschätzt. Es wäre jetzt natürlich interessant, ob auch hier wirklich ein Paradigmenwechsel stattfindet oder -gefunden hat oder ob nicht noch immer ein Großteil den klassischen Look des Papiers bevorzugt.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  8. #1658
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.970
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich bin beim 'klassischen Look'. Wie weit die eine oder andere Position mehrheitsfähig ist, vermag ich in der Frage nicht einzuschätzen.
    Im Ggs. zu Maschinen-Schrift vs. Handlettering, HC vs. SC, Farbe vs. s/w, wo die Mehrheitsverhältnisse wohl ziemlich eindeutig sind - ich persönlich aber nicht immer im 'Mehrheits-Lager'
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #1659
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.097
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Endlich mal eine deutsche GA einer Dupuis-Serie, die nicht diesen Altpapier-Gammellook hat (sorry, das musste ich einfach mal loswerden). Bravo Carlsen!
    Da hättest Du uns aber auch schon vor 8 Jahren beglückwünschen können.
    https://www.finix-comic.de/king-und-kong/

  10. #1660
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.120
    Mentioned
    91 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das ist eine sehr schöne Dschungelchaotengesamtausgabe.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  11. #1661
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Graz (Österreich)
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was heißt hier Original ? DAS Original ist aus Tim und Struppi :

  12. #1662
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.398
    Mentioned
    141 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boule & Bill 1 ist ganz stark!
    Ich bin von manchen One Pagern grafisch absolut begeistert.
    Konnte mir gar nicht vorstellen wie dynamisch schön das gezeichnet ist.
    Schade das keine Originale von Roba in Galetien auftauchen.
    Wunderschöne GA und Band 1 im Abo 3 mal geordert.
    Papier gut. Extras sehr viel.
    Tadellose GA von Carlsen

  13. #1663
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    523
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf so eine Rezi habe ich gewartet, Band 1 gerade bestellt.

  14. #1664
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.041
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Boule & Bill 1 ist ganz stark!
    Ich bin von manchen One Pagern grafisch absolut begeistert.
    Konnte mir gar nicht vorstellen wie dynamisch schön das gezeichnet ist.
    Schade das keine Originale von Roba in Galetien auftauchen.
    Wunderschöne GA und Band 1 im Abo 3 mal geordert.
    Papier gut. Extras sehr viel.
    Tadellose GA von Carlsen
    Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Warte schon ungeduldig auf die Folgebände:

    Zitat Zitat von Steppke Beitrag anzeigen
    Zu der angekündigten Boule&Bill-GA: Damit geht einer meiner großen Comic-Träume in Erfüllung. Von daher freut es mich, dass für Oktober bereits der 2. Band angekündigt ist. In Frankreich erscheint ein Band pro Jahr im Herbst, dort ist man bei der Nr. 3 angelangt. Beides einmal nebeneinandergestellt: Deutschland Bd. 1 Frühjahr 2024 und Bd. 2 Herbst 2024; Bd. 3 Frühjahr 2025 und Bd. 4 Herbst 2025; Bd. 5 Frühjahr 2026 und Bd. 6 Herbst 2026. Frankreich: Bd. 4 Herbst 2024; Bd. 5 Herbst 2025; Bd. 6 Herbst 2026. Bedeutet: Im Herbst 2026 ist der Publikationsrhythmus angeglichen. Beim Roba-Material sind wohl 8 Bände vorgesehen, von daher müsste 2028 die Reihe abgeschlossen sein.

  15. #1665
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.738
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich ist sie da! Nummer 1 der B&B GA.
    Schön ist die geworden. Da geht schon ein Traum in Erfüllung, ich liebe Boule und Bill, einer der Comics die ich kannte bevor ich Comics überhaupt als solche wahrgenommen habe.

    Herrliches Bonusmaterial, werde mich jetzt drin vergraben.

    Zur Freude hat es Amazon geschafft diesen Band komplett ohne Macken auszuliefern.

    Kleiner Wermutstropfen, die Mini Recit Geschichten sind sehr klein abgedruckt, da freue ich mich doch die Salleck Alben zu haben.

Seite 67 von 67 ErsteErste ... 175758596061626364656667

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher