Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt, ich verstehe gar nicht, was hier ein Problem sein soll. Klingt für mich ähnlich wie das Benutzen von "they" statt "he/she" auf Englisch. Ich bin selbst zu faul, das Sternchen zu benutzen, aber mich stört es nicht, es zu sehen. Vielleicht kann ich das als Ausländerin nicht verstehen, aber die Reaktionen hier im Thread überraschen mich sehr und machen mich auch ein wenig traurig.
Das Problem ist, dass man sich bewusst dazu entscheidet, die deutschen Rechtschreibregeln mit Füßen zu treten, um einer politischen Ideologie zu folgen, die besorgniserregende Auswüchse angenommen hat. Mal von dem "innen" abgesehen, repräsentiert das Sternchen eine völlig marginale Randgruppe. Da das Thema Nonbinarität, Trans usw. jedoch unverhältnismäßig aufgebauscht wird derzeit, ist es zur Modeerscheinung geworden, dass sich Pubertierende Hormone einschmeißen und unfruchtbar werden, ohne wirklich unter Geschlechtsdysphorie zu leiden. Von den zig erfundenen Geschlechtern und sexuellen Orientierungen fang ich gar nicht erst an. Es schadet letztlich allen, die wirklich trans, homo oder bi sind. Wenn jeder sein Geschlecht künftig frei wählen kann, öffnet das zudem Tür und Tor für Sexualstraftäter. Es ist ein sehr komplexes Thema, mit dem man sich mal auseinandersetzen sollte, auch wenn es einen selbst nicht betrifft.