User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 126

Thema: Welche Spiele habt ihr gekauft?

  1. #101
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach einiger Zeit mal wieder was Neues und dann gleichzeitig schon mal mit zwei Erweiterungen:



    Tapestry ist ein Spiel mit Zivilisationen (16 im Grundspiel), die man auf vier verschiedenen Technologieleisten voranbringen muss. Da gibt es z. B. Boni. Zudem hat man sein Gebiet, das man erweitern kann.

    Ich habe sehr lange überlegt, ob ich mir Tapestry zulegen soll. Es soll kein wirkliches Zivilisationsaufbauspiel sein, wie z. B. Through the Ages, das bei mir auch noch rumsteht. Aber ich will es mal ausprobieren, als alter Civ-Fan von Sid Meier am PC.

    Ciao
    Martin

  2. #102
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Tapestry muss man so viel Rohstoffe wie möglich sich besorgen um auf den Leisten vorwärts zu kommen. Das schwerste ist die Vorteile des eigenen Volkes zu nutzen.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    Bei Tapestry muss man so viel Rohstoffe wie möglich sich besorgen um auf den Leisten vorwärts zu kommen. Das schwerste ist die Vorteile des eigenen Volkes zu nutzen.
    Danke für die Tipps.

    Ich habe vor ein paar Tagen ein Video von Chris und Thomas (Better Board Games) gesehen, in dem sie neben Tapestry auch Clash of Cultures ansprechen. Clash of Cultures erinnert mich sehr stark an Sid Meier´s Civilisation, von denen ich immer noch Teil 6 am PC sehr gerne spiele.

    Better Board Gmaes - 10 großartige Brettspiele die mehr verdienen!

    Ciao
    Martin

  4. #104
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier jetzt auch im Bild:



    Hier ist die Erweiterung mit den Kampfelefanten etc. schon mit drin.

    Ciao
    Martin

  5. #105
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    Und hier jetzt auch im Bild:



    Hier ist die Erweiterung mit den Kampfelefanten etc. schon mit drin.

    Ciao
    Martin
    Wie schaffts du es eigentlich die ganzen Spiele zu spielen und unterzubringen

  6. #106
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trau mich kaum das hier jetzt zu sagen bei den vielen neuen monumentalen ausschließlich fast neuen Spielen die ihr hier alle Ausnahmslos postet

    Ich kaufe mir gerade mehr nur meist "günstig" eher 5-15 Jahre alte Spiele . meistens und am liebsten Out of Print mit Menzel Spielplan an denen habe ich aber auch gerade extrem viel Spaß
    Meistens eher Mittelschwere Spiele bis max. etwas über 3 BGG Komplex , die sowohl mit Erklärung noch Gelegenheitsspieler aber auch noch für Vielspieler interessant sind und meisten mit +/- 1 Stunde bis max. 2 Stunden nicht zu lang sind
    Gerade die etwas älteren Hans im Glück und Eggert Spiele Vertrieben durch Pegasus damals noch vor der Übernahme durch Asmodee sind oftmals wirkliche Kleinode und Qualitätsperlen

    -Neu gebraucht angeschafft :

    Brügge mit Erweiterung Stadt am Zwirn (war nicht gerade günstig) plus Mini Erweiterung Haustiere
    Die Neuimplentierung "Hamburg" mit dem flachen naiven Postkartendesign und den umständlich zu verstehenden Nachschlagekarten würde ich mir dagegen niemals anschaffen
    Mach das beste aus deiner jeweiligen Situation der Würfelfarben, Würfelzahlen und Karten, fluffig zu spielen
    Benutze die Multifunktionskarten zum Aufbau mit Häusern für Geld und Siegpunkte oder zur Abwehr von ständig latenten Gefahren wie Pest, Überschwemmung, Brand usw. oder als Unterweltkarten zum ärgern der Gegner
    Reiner Wahnsinn waren die glaube ich über 160 Karten der Bürger der Stadt Brügge die damals Michael Menzel für das Spiel individuell gestaltet hatte

    Sankt Petersburg -Neuauflage von 2014 u.a vom Hans im Glück Gründer Bernd Brunnhofer (Stone Age)
    Die ist nun auch zu 4 und 5 mit den weiteren gelben Waren und Wertungskarten Marktplatz auf den umdrehbaren Spielplan spielbar,. dazu einige neue Module
    Was für ein geiles fluffiges Spiel , genau nach mein Geschmack
    Viele bekannte Personen aus der Brettspielszene auf den Karten der meist Adeligen (Rosenberg, Feld, Brunnhofer, Vasel usw.)


    Cuba mit Erweiterung El Präsidente
    Worker Plaecement mit 5 bzw. 6 Aktionskarten : Wunderschöner Michael Menzel Spielplan des Cuba kurz vor der Revolution , optisch sicher eines der schönsten Spiele überhaupt
    Gesetzgebung und Korruption sind in diesem Spiel neben einer guten Vorausplanung seines Arbeiters und Vormann auf der Plantage , der Marktfrau, des Bürgermeisters und des Architekten mit den richtigen Gebäuden usw. sehr wichtig je nach Strategie (bzw. Wasser.- , Rum- , Verschiffung oder Subventionierung bzw. Gesetzgebungsstrategie )


    Die Speicherstadt mit Erweiterung Kaispeicher
    mittelschwerer Stefan Feld rund um den Hamburger Hafen der Vergangenheit mit einem ungewöhnlichen Bietmechanismus und anschließend leichten W-P, Geld ist in diesem Spiel Mangelware , funktioniert am besten ab 3 Spieler
    Die Neuimplentierung Jorvik mit dem generisch aufgesetzten Wikingerthema für den internationalen Massenmarkt hat mich dagegen rein optisch und vom Thema Null interessiert


    Hazienda
    Frühwerk von Wolfgang Kramer um Argentinisches Rinderbarone
    Strategischer Area Control Punktesalat Mix mit Wirtschaftselementen
    Wer gräbt wem den Weg zum Wasserloch oder zur Stadt, dem Markt oder zur Hazienda ab und hat die größten unterschiedlichsten Herden


    Als nächstes stehen noch einige Kramer/Kiesslings wie Porta Nigra und einige Knizia Klassiker auf meiner Liste (Modern Art, Ra, Amun-Re , Samurai usw.)
    Die ja teils immer wieder immer opulenter neu aufgelegt werden (Ra aktuell 2 Bombast Versionen, Modern Art eine unglaubliche schöne und teuer kunstvolle Koreanische Version und von Kramer wird gerade Colosseum und El Grande als Luxusversion umgesetzt)
    Geändert von Huckybear (07.09.2023 um 11:10 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  7. #107
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur ist Brügge mit leider auch gebraucht zu teuer

  8. #108
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    Nur ist Brügge mit leider auch gebraucht zu teuer
    Ohne Erweiterung kannst du bei Kleinanzeigen aber öfters Glück haben das Spiel zwischen 25 bis 50 € zu bekommen
    Mir war es das jedenfalls wert.
    Das Spiel selbst ist so schön wie die Stadt in Belgien , die ja selbst wie ein Freilichtmuseum daher kommt
    Die Erweiterung Stadt am Zwirn ist schwierig oder wirklich nur noch sehr teuer zubekommen, aber nicht um jeden Preis notwendig .nur evtl. das man dann auch mal zu 5. Personen spielen kann und die Schiffe einen noch mal mehr Möglichkeiten geben.
    Aber halt nicht lebensnotwendig zu besitzen .
    In der Neuauflage Hamburg baut man übrigens gar keine Kanäle mehr sondern jetzt Stadtmauern
    Der urig rührige Charme von Brügge ist bei Hamburg aber kpl. weg nach meiner Meinung , gilt für fast alle Remake Spiele der Queen Game Stefan Feld City Collection , der alten Titel mit neuen Namen und Design.

    Die Speicherstadt bekommt man mit etwas suchen und warten auf Kleinanzeigen auch noch recht günstig, aber auch hier ist die Erweiterung Kaispeicher das extrem seltene und teure Vergnügen
    Geändert von Huckybear (08.09.2023 um 10:43 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  9. #109
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde die City Collection auch nicht sehr attraktiv, mir wäre lieber gewesen, sie hätten die Spiele nochmal neu aufgelegt

  10. #110
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    Wie schaffts du es eigentlich die ganzen Spiele zu spielen und unterzubringen
    Bisschen verspätet:

    Das ist wirklich ein riesiges Problem, sowohl platzmäßig als auch von der Zeit her. Auf einem Foto von mir sind die Stapel der Spiele außerhalb meiner Schränke und meiner Regale zu sehen. Auf Dauer werde ich mich wohl doch mal von Spielen trennen müssen.

    Meine neuen Spiele wie z. B. Erde und Clash of Cultures versuche ich relativ schnell mal auszuprobieren. Trotzdem bleibt Zeit das knappste Gut, was ich habe.

    Zu Clash of Cultures eine kurze Anmerkung:

    Wer z. B. das Computerspiel Civilisation 6 kennt, wird sich hier wie zu Hause fühlen, nur halt als Brettspiel. Mir macht sehr großen Spaß.

    Ciao
    Martin

  11. #111
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin zu faul so viel neue Spiele zu probieren, das Auspacken, sortieren und dann noch die Regeln draufschaffen

  12. #112
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    Bin zu faul so viel neue Spiele zu probieren, das Auspacken, sortieren und dann noch die Regeln draufschaffen
    Das Auspacken ist für mich immer eine große Freude. Das Auspöppeln aber manchmal lästig, geschweige denn dann das Sortieren. Besonders dann, wenn ein Sortiersystem fehlt (Insert bzw. zumindest Zip-Beutel), nervt das schon mal sehr.

    Spielregeln werden meistens über Youtube-Videos gelernt. Da gibbet sehr gute Erklärbären! Was dann noch unklar ist, wird im Regelheft nachgeschlagen. Das erleichtert die "Arbeit" sehr.

    Etwas anderes ist es, wenn man die Regeln kennt, aber die spielerische Taktik fehlt, um gut abzuschneiden (siehe z. B. Eleven bei mir).

    Bei kooperativen Spielen (z. B. Waste Knights, Eldritch, Robinson Crusoe) gehört Scheitern aber zum Spielprinzip. WEnn´s zu einfach ist, fehlt absolut der Reiz, es noch einmal zu spielen (z. B. Massive Darkness Teil 1- das ist zu einfach).

    Von meiner Spielesammlung habe ich übrigens hier Fotos gemacht (ich habe aber nicht alle Schränke von Innen fotografiert. Es fehlen noch einige).

    Unterforum OFF-Topic-Lifestyle-Comic-Fotos

    Post 72 (weiß nicht, wie man da genau drauf verlinkt und hab keinen Bock und keine Zeit, das auszuprobieren).

    Einen schönen Sonntag
    Ciao
    Martin

    PS: Muss jetzt endlich hinne machen
    Geändert von Martin 37 (17.09.2023 um 08:31 Uhr)

  13. #113
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem vielen Lob habe ich mit Schnitzeljagd gekauft
    https://pegasusshop.de/Sortiment/Spi...ion-Spielwiese

  14. #114
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arkeis steht jetzt wohl schon ein paar Tage bei mir rum. Aber da ich es jetzt mal anschauen/spielen möchte, hab ich mal ein Foto gemacht.

    Der Karton ist groß, der Inhalt oppulent, die Figuren fantastisch. Das Spiel soll aber recht einfach gestrickt sein im Vergleich zu anderen Kloppern. Mal schauen, ob das stimmt.



    Ciao
    Martin

  15. #115
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Woche ist bei mir schon Frosthaven angekommen. So ein schweres (und teures) Spiel hatte ich bisher nicht. Das wird aber mindestens bis Weihnachten aufgehoben und wird als Weihnachtsgeschenk verwendet (für mich).



    Frostige prankende Grüße aus Glommhaven
    Martin

  16. #116
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    Diese Woche ist bei mir schon Frosthaven angekommen. So ein schweres (und teures) Spiel hatte ich bisher nicht. Das wird aber mindestens bis Weihnachten aufgehoben und wird als Weihnachtsgeschenk verwendet (für mich).



    Frostige prankende Grüße aus Glommhaven
    Martin
    Wenn ich es nicht selber aufbauen muss, würde ich es gerne mal spielen, aber so...

    El Grand 2.0 gekauft

  17. #117
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe .mir neu für knapp 9 € das Worker- - Placementspiel Red Outpost geholt
    Das ungewöhnliche Spiel ist von 2019 (aldo während Corona erschienen) und wird jetzt verramscht , obwohl es sehr ungewöhnlich und sehr thematisch (Satire Kommunismus durch und durch )
    Spiel hat hervorragende Kritiken bekommen, ging aber damals leider unter und ist 30 bis 60 Minuten Spielzeit gegeneinander extrem Interaktiv mit grossen Ärgerfaktor
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  18. #118
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Habe .mir neu für knapp 9 € das Worker- - Placementspiel Red Outpost geholt
    Das ungewöhnliche Spiel ist von 2019 (aldo während Corona erschienen) und wird jetzt verramscht , obwohl es sehr ungewöhnlich und sehr thematisch (Satire Kommunismus durch und durch )
    Spiel hat hervorragende Kritiken bekommen, ging aber damals leider unter und ist 30 bis 60 Minuten Spielzeit gegeneinander extrem Interaktiv mit grossen Ärgerfaktor
    schreib mal wie du es fandest, wenn du es gespielt hast

  19. #119
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    schreib mal wie du es fandest, wenn du es gespielt hast
    Gerade für den aktuellen Preis ( bei mir unter 9 € (Spieleoffensive aber plus Versand falls unter 50 €) aber auch für bzw. 15- 20 € wo man es woanders auch schon neu bekommen kann siehe Idealo ein sehr gutes Spiel ,
    https://www.spiele-offensive.de/Spie...t-1025891.html
    Gutes Einstiegsspiel oder Absacker beim Spieleabend
    Bislang 2 mal gespielt , wenn man es estrem oft und schnell hintereinander spielen würde, könnte man evtl. es sich schnell überspielen so mein erster Eindruck oder Gefühl
    Großer Unterschied ob man zu 2 (sehr taktisch) oder ganz anders zu 3 bzw. gar zu 4 spielt ( weniger Einfluss , weniger gezielte vorbereitete Kontrolle, bis man wieder dran ist , eher das beste aus der Situation machen )
    Weiss aber nicht wie es langfristig sein wird, da man wenn es erst einmal alles sehr stark verinerlicht hat , vermutlich als Optionsversuche dann eine Reihe immer ähnliche Kombo Wege gehen wird bzw. im Kopf hat
    Mit den Zusatzkarten die jedem Spieler zusätzlich individuelle Vorteile verschaffen habe ich noch nicht gespielt
    Vermutlich werden die aber genau eben diesen Langzeiteffekt einer anderen Spielweise nur förderlich sein
    Wichtig ist :
    Alle kleinen Details in dem ersten Partien penibel trotz schmelzenden Gehirn zu verinnerlichen und nicht vergessen trotz ihrer Banalität auch auszuführen :
    Rundenmarler weitergeben (auch wenn man nur zu zweit spielen sollte !) , Scheiben auf die Karten legen nicht vergessen, Produktionsrad bewegen , Tageszeit weiterstellen, Orte öffnen und schliessen nach Tageszeit, gespielte Personen hinlegen , vor jeder neuen Tageszeit wieder aufstellen usw.)
    Nach einer Partie (oder bereits einem von zwei Tagen im Spiel) hat man es aber schnell verinnerlicht , aber Anfangs muss man halt an vieles gleichzeitig denken neben seiner strategischen Aktion und nichts vegessen oder darauf generös gar verzichten wie bzw. der profane aber wichtige Rundenmarker wie bei meiner Erstpartie .
    Die Zugreihenfolge ist aber sehr wichtig, die vergisst man evtl. beim längeren Gehirnjogging schon mal schnell etwas.
    Sehr taktische Spiel, das ein Umdenken im Kopf zu dem üblichen selbst erwirtschafteten W-P Spiele um Ressourcen erfordert
    Alle Figuren und Ressourcen (bis auf die Diamanten, hee, he die werden schwarz gebunkert und abgezweigt ) werden von allen Mitspielern benutzt.
    Erwirtschaftete Resourcen von anderen werden also selbst im Kollektiv genutzt , allerdings wird jede fleissige Arbeitsproduktion selbst als Teil des Kollektivs belohnt im Produktionsrad egal wieviel man erwirtschaftet.
    Jede Figur die ich n einen der vielen Orte bewege stärkt pder schwächt ihre Arbeitsmoral und ihren Ertrag (je nach Speziallisierung) umd wird durch mein Aktion für mich mit einer Scheibe als ausgeführt gekennzeichnet
    Länger ausschlafen oder bestimmte Orte für manche Personen bedeutet gute Moral
    Der Zeitpunkt einen bestimmten Ort zu verlasssen könnte für einen Mitspieler die grosse Chance sein mit einem bestimmten anderen Arbeiter genau eben diesen Ort zu nutzen auch wenn er sich auf dessen Moralmehrheit evtl. schadet
    Darauf muss man sehr im Vorfeld achten und aufpasssen zusätzlich zur guten oder schlechten (je nach Moralzustand ) Personenmehrheit, Vorteile auf dem Feld, der Ressourcenmenge im Lagerhaus (ab der 3- gemeinsam erwirtschafteten Rohstoff einer Sorte dort, kann ein Spieler selbst Siegpunkte eben mit diesen Ressourcenpool bort für sich generieren ) und der Zugreihenfolge
    Man ist bei seinen Entscheidungen immer hin und hergerissen zwischen Vor- und Nachteilen

    Kommunismus als Satire , in Weissrussland angeblich als Spiel verboten gewesen , bestimmt thematisch und ausführend nichts für jeden , aber kleine Schachtel ,schönes Material , zu zweit wenn man es kennt in 30 Minuten gespielt , zu 3 oder 4 in einer Stunde , kleines aber feines taktisches Spiel , man sollte bewusste Schadenfreude und ärgern aushalten und vertragen können
    Glaube die Kickstarter Luxus Version hatte auch ne Solovariante angeblich mit drin gehabt , kann man gebraucht bekommen

    Wer das Soiel noch gar nicht kennt sind hier ein paar Rezis oder Eindrücke dieser kleinen Perle
    Spiele Dinos Regel Video
    https://www.youtube.com/watch?v=1FpySxYLbU4

    Rezis _
    https://brettundpad.de/2020/11/18/red-outpost/
    https://www.brettspiel-news.de/index...st-red-outpost
    Geändert von Huckybear (03.12.2023 um 11:45 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  20. #120
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt gut, es gibt zu viele Spiele

  21. #121
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.244
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach drei Monaten Enthaltsamkeit gab es mal wieder Neuzugänge in Sachen analogem Zocken. Hauptsächlich Erweiterungen, aber auch zwei (für mich) neue Spiele:


    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  22. #122
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ist aber jemand u.a auf dem 7 Wonders Trip

    7 Wonders Duell hab eich bisher immer nur mit jeweils einer Erweiterung gespielt , all in mit beiden Erweiterungen noch nicht
    Das Spielgefühl erinnert mich immer irgendwie an einen Boxkampf in der selben Gewichtsklasse , wo man neben den Punktewertung immer trotz hoher Überlegenheit in seinem Übermut enorm auf einen plötzlichen Lucky Punch des Gegners aufpassen muss
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  23. #123
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.244
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, das normale und einige Erweiterungen dazu haben wir schon lange, dazu gab es jetzt mal noch eine Erweiterung und die 2-Spieler-Variante kenne ich noch nicht, hab ich mir deshalb zum Geburtstag schenken lassen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  24. #124
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DUEL ist meiner Meinung nach das beste 7 Wonders. Was bitte ist diese kleine Schachtel mit Dune Rise of Ix drauf?

  25. #125
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.244
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gespannt drauf!

    Das Mini-Teil ist ein Mini Upgrade-Kit zur Dune-Rise of Ix-Erweiterung. Da sind für jede Farbe 2 Figürchen für die Schlachtschiffe drin. Gab es auch zum Geburtstag, weil Dune seit ca. 2 Jahren zu meinen Lieblingsspielen zählt.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher