User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Jahresrückblick 2022

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77

    Jahresrückblick 2022

    Aufgemerkt, Weissblech-Fans!

    Ein neues Jahr hat begonnen, das alte Jahr wurde ad acta gelegt und in den Keller verräumt. Aber bevor wir mit 2022 endgültig abschließen, wollen wir noch mal einen kleinen Jahresrückblick starten.
    Folgende grafische Kleinodien hat euer Lieblingsverlag dieses Jahr unters Volk geworfen:


    HORRORSCHOCKER #63
    Der Schneemensch
    Glücksbringer
    Ich wurde von Aliens entführt!

    LUBA WOLFSCHWANZ # 4
    Angakkuks Versprechen Teil 1+2

    WS # 9 ZOMBIE TERROR
    Ein kleines Stückchen Hölle ... Teil II+III

    LUBA WOLFSCHWANZ # 5
    Angakkuks Versprechen Teil 3+4

    HORRORSCHOCKER #64
    Die Gnade Gottes
    Ich bin Schleim!
    Zähne und Krallen

    CAPTAIN BERLIN #12
    Captain Berlin hinter Gittern

    HORRORSCHOCKER #65
    Der Todesengel von Luxor
    Schleim kehrt zurück!

    LUBA WOLFSCHWANZ # 6
    Der Lange Arm Avaras
    Der Troll von Huldurhem

    WCM # 2: HALLOWEEN HORROR
    Abends an Halloween
    Der Schmutz der Gassen
    Helga!!!
    Hexenquatsch an Halloween


    HORRORSCHOCKER #66
    Regenballade
    Teufelswerk


    LUBA WOLFSCHWANZ # 7
    Königin von Kilkorra Teil 1
    Königin von Kilkorra Teil 2

    Hamburg 1686

    KALA Die Urweltamazone # 6
    KALA - Wächter des Wassers
    Klan der Klauen

    Und nun seid ihr dran, die treuesten Weisblech-Anhänger unter der Sonne! Erzählt mal, welche Publikation von Weissblech, welches Heft, welche Geschichte haben euch am besten gefallen?
    Und was gab es im letzten Jahr sonst noch (Gutes wie Schlechtes) vom nördlichsten Indie-Verlag Deutschlands?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  2. #2
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Generell sind ja alle Weissblech Veröffentlichung schonmal per se super, aber mir haben in diesem Jahr die beiden Schleim-Geschichten ausgesprochen gut gefallen. Auch WS 9 - Zombie Terror und ganz besonders Luba Wolfschwanz waren sehr gut. Extra erfreulich ist natürlich, wie schnell Luba es auf mittlerweile schon 7 Ausgaben geschafft hat.

    Schade fand ich, dass es bei manchen Serien leider noch nicht weitergegangen ist. So hätte ich gerne Neues vom Zombieman gelesen und auch von Kala könnte ich mal was frisches vertragen. Aber das kann ja noch werden. Gerne würde ich auch mal wieder was von Bella Star lesen (war da nicht auch die Rede von?) Und auch gegen eine neue Nur-für-Erwachsene-Serie hätte ich nichts einzuwenden.

  3. #3
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist schon ein ganz schön langer Wunschzettel
    aber ja, wir arbeiten an diversen Sachen. Zumindest hier mal grob ein Bearbeitungsstatus:

    - Captain Berlin 13: Komplett fertig gezeichnet, wird gerade coloriert

    - Horrorschocker 67: Ist fast fertig, soll Ende nächster Woche in Druck
    - Horrorschocker weitere Nummern: Es sind ständig neue Geschichten in Arbeit

    - Luba: Schon diverse Hefte fertig

    - Zombieman 6: Gezeichnet bis Seite 19 (von 24), Colo so halb fertig.
    - Zombieman 7: Schreibe ich noch; 6 + 7 ist ein Zweiteiler, deshalb sehe ich hier, dass der Erscheinungsrhythmus nicht so doll auseinanderfällt

    - WS10 Zombie Terror: Komplett fertig gezeichnet, Colo auf seite 10 (von 26)

    Und falls sich jemand wundert, warum eigentlich der ganz Kram nur so schleppend weitergeht, das habe ich mit Roman "nebenher" gemacht:
    - Bella Star 1: eigentlich bis auf Redaktionsseiten komplett fertig; ich warte noch, bis von den anderen Heften mehr fertig ist, wegen schnellerer Erscheinungsweise
    - BElla Star 2, 3, 4: Komplett fertig gezeichnet, Colo fehlt noch
    - Bella Star 5: Teilweise Blei, wird noch geschrieben

    Auf der Strecke geblieben ist bisher leider Kala; und eine neue Ü18-Serie wird es definitiv erstmal nicht geben.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, das ist doch kein Schmutz, Herr Verleger! Voran, voran! Freue mich besonders auf Zombieman und Bella Star!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Angakkuk Beitrag anzeigen
    Freue mich besonders auf Zombieman und Bella Star!
    Geht mir auch so. Besonders auf Bella Star bin ich gespannt. Evtl. wird das ja ein würdiger Nachfolger für die eingestellten WELTEN DES SCHRECKENS?

    Um mal auf den Eingangspost zurückzukommen:
    Mein Highlight dieses Jahr war das Weissblech-Magazin #2 : Halloween Horror.
    Und ich habe LUBA WOLFSCHWANZ dafür abgefeiert, dass die Serie so regelmäßig erscheint, ohne künstlerisch zu schwächeln.

    Bei HORRORSCHOCKER; dem Rückgrat des Verlages, war leider dieses Jahr kein Highlight für mich dabei.
    Alles in allem zwar solide Kost auf gewohnt hohem Niveau, aber so herausragende Kracher gab es diesmal nicht.

    Ach ja, wenn das hier schon zu einer Jahresvorschau geworden ist:
    Gibt es eine Chance, dass die Geschichte "Die Hexenkönigin von Uruk" mit einer weiteren Fortsetzung abgeschlossen wird?
    Vielleicht ja zusammen mit einem Nachdruck der ersten beiden Teile als nächstes Weissblech-Magazin?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Tiga
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Jahresvorschsu finde ich auch sehr interssant gerade. Bis auf Captain Berlin wird wohl alles bei mir landen von den genannten Sachen.

    Wenn eine neue Bella Star (Heft-)Serie kommt, gibt es dann denn vielkeicht eine Möglichkeit ihre alten Abenteuer nachzudrucken? Egal ob als Hefte wie bei Kala oder als Paperbacks wie bei den Horrorschockern.

    Ist da irgendwas angedacht? Oder ist das zu früh zu sagen?

  7. #7
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Plan ist, wenn die Zeit es zulässt (ein paar Seiten müssten auch neu coloriert werden), sämtliche bisher erschienenen Bella-Abenteuer in einem Ab18- Hardcover zusammenzufassen; chronologisch passt das genau, sieht dann so aus:

    Bella Star gegen die Horden der Urak (Enthält die ersten 6 Geschichten)*

    Benannter Bella Star-Band füllt dann tatsächlich in Chronologie die Lücke!

    Bella Star trifft Kala *

    neue Bella Star-Heftserie

    *Da kämen dann auch irgendwann Neuauflagen

    Ich poste hier mal kein Cover der ersten Heftausgabe, das ist zwar schon recht fertig, aber ein paar Details (Strichcode etc. ) stimmen noch nicht. Das kriegt man dann immer nicht wieder eingefangen ...

  8. #8
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Chance, dass die Geschichte "Die Hexenkönigin von Uruk" mit einer weiteren Fortsetzung abgeschlossen wird?
    Vielleicht ja zusammen mit einem Nachdruck der ersten beiden Teile als nächstes Weissblech-Magazin?
    Die Idee hatte ich auch schon, aber das würde definitiv nicht das nächste werden - denn irgendwie stecken in so einer Comicseite auch immer so 6 Stunden Arbeit aufwärts, das bremst die schönsten Pläne ganz ungemein

  9. #9
    Mitglied Avatar von Chapter-X.
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    215
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte hatte mir auch sehr gut gefallen. Ich lese ja Horrorschocker seit #47 und musste mir später extra nachträglich sogar Heft #46 wegen dieser Geschichte besorgen, nachdem ich die Fortsetzung in #50 gelesen hatte.
    Das neue Horror Comic Feral ist jetzt erhältlich http://www.chapter-x.com

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Levin Kurio Beitrag anzeigen
    Die Idee hatte ich auch schon, aber das würde definitiv nicht das nächste werden
    Das ist doch mal ne Ansage!

    Zitat Zitat von Chapter-X. Beitrag anzeigen
    Die Geschichte hatte mir auch sehr gut gefallen. Ich lese ja Horrorschocker seit #47 und musste mir später extra nachträglich sogar Heft #46 wegen dieser Geschichte besorgen, nachdem ich die Fortsetzung in #50 gelesen hatte.
    Du musst dir unbedingt noch die #44 besorgen, die ist damals hochgelobt worden (Hier zum Beispiel). Und wenn du schon dabei bist, zum Lückenschluss noch die #45 .
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  11. #11
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Levin Kurio Beitrag anzeigen
    Das ist schon ein ganz schön langer Wunschzettel
    Danke für die ausführlichen Infos. Aber ich bin doch so gespannt auf die Rückkehr des Friedhofes. Und bitte nicht falsch verstehen, ich nehme was kommt, wenn es kommt.

    Und damit sind wir auch schon beim Thema. Denn was ich in meiner Antwort oben vergessen habe und was definitiv mehr als lobend erwähnt werden muss, ist das WEISSBLECH-Abo. Das ist mein absolutes Highlight. Einen besseren Service kann man sich nicht wünschen. Danke dafür nochmal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •