User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Brettspiele nach Film Vorlagen

  1. #1
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Brettspiele nach Film Vorlagen

    1. The Thing
    Das Ding aus einer anderen Welt
    bisher 3 mal verfilmt 1951, 1982 und 2011
    Dieses Spiel orientiert sich direkt an die Ereignisse, Kulisse, Optik und Figuren des John Carpenter Film von 1982 mit Kurt Russel
    https://www.teilzeithelden.de/2022/0...lte-verraeter/
    https://brettspiel-news.de/index.php...ist-erschienen
    https://brettundpad.de/2022/04/27/th...as-brettspiel/


    2.Escape from New York (Die Klapperschlange)
    Das Spiel soll 2023 erscheinen und orientiert sich von den Ereignissen, Handlung, Figuren und Optik direkt an den Orignalfilm von John Carpenter von 1981
    https://boardgamegeek.com/boardgame/731/escape-new-york
    https://www.youtube.com/watch?v=nkTdXAzC0B4
    Geändert von Huckybear (18.10.2022 um 11:56 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #2
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #4
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Nemesis freue ich mich auch sehr, ein Kollege hat da vor ein paar Wochen das große Kickstarterpaket bekommen, wollen wir demnächst mal antesten.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Auf Nemesis freue ich mich auch sehr, ein Kollege hat da vor ein paar Wochen das große Kickstarterpaket bekommen, wollen wir demnächst mal antesten.
    Nemesis oder das neue Nemesis Lookdown ?
    https://www.kickstarter.com/projects...munity?lang=de
    https://boardgamegeek.com/boardgame/...mesis-lockdown

    Nemesis soll ja aufgrund der Beklemmungen in den dunklen Räumen mit der ständigen Bedrohung und vor allem wegen dem Verräter Mechanismus richtig gut sein
    Wo dein bester Partner , Kumpel oder Ehefrau 1-2 Stunden im Spiel zusammenarbeitet und sich dann ganz überraschend kurz vor Schluss allein in die Rettungskapsel aufmacht und alle Türen elektronisch versperrt und dich grinsend der Alienkolonie samt Königin überlässt
    Zu Nemesis Lookdown habe ich gemischte Kritiken gelesen
    Besser als Nemesis soll nur das längst vergriffene Battlestar Galactica samt Erweiterung sein was ich so gehört habe, unabhängig ob man das Franchise des Remake überhaupt kennt oder mag als TV Serie.
    Das Out of Print Spiel selbst und vor allem die Erweiterung wird auf Ebay ja zu enormen Preisen gehandelt
    Der Nachfolger mit anderen Setting "Abgrundtief" mit dem Lovecraft Tiefen Wesen auf hoher See kommt da wohl spielerisch nicht ganz mit

    Ich selbst habe für solche Spiele leider keine entsprechende Mitspieler
    Geändert von Huckybear (20.10.2022 um 12:44 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  6. #6
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  7. #7
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beides, aber erst das normale Nemesis mit 2 Erweiterungen, dann sehen wir weiter.

    Ich hab auch erst seit ca. 2-3 Jahren ein paar Brettspielbegeisterte Buddies und mittlerweile treffen wir uns (außer im Hochsommer) ca. 2x pro Monat zum Zocken. Ist echt super, weil zwei davon (einer bin ich) seit Jahren Spiele kaufen, die nie gespielt wurden mangels Truppe. Letzte Woche gab's Fest für Odin - sehr sehr geiles Workerplacement mit massig Möglichkeiten, tollem Punkte/Puzzlemechanismus und überraschend einfach zu spielen, obwohl es auf den ersten Blick so kompliziert aussah.
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    ...
    Besser als Nemesis soll nur das längst vergriffene Battlestar Galactica samt Erweiterung sein was ich so gehört habe, unabhängig ob man das Franchise des Remake überhaupt kennt oder mag als TV Serie.
    Das Out of Print Spiel selbst und vor allem die Erweiterung wird auf Ebay ja zu enormen Preisen gehandelt
    Der Nachfolger mit anderen Setting "Abgrundtief" mit dem Lovecraft Tiefen Wesen auf hoher See kommt da wohl spielerisch nicht ganz mit
    Sagt außer eingeschworenen Battlestar-Fans wer? Ich habe Abgrundtief hier und wir haben es vor ein paar Monaten zu fünft gezockt. Alle waren enorm begeistert (ich bin ja eh riesen Lovecraft-Fan, mehr als Battlestar). Das Setting ist unglaublich stimmig erklärt und wird perfekt genutzt, die Mechaniken sind top, wohl nahezu 1:1 zu Battlestar, und wie die Partie dann verläuft (wir hatten absolutes Herzschlagfinale, die tiefen Wesen haben dann aber knapp gewonnen, ich war auch so ein gruseliger Verräter) liegt absolut an der Truppe, die am Tisch sitzt. Ich denke zu sechst ist es sogar noch besser, vier Personen sollten es aber mindestens sein. Je mehr umso besser. Wer mit Lovecraft, klassischem Grusel oder einfach der zeitlichen Epoche kurz nach der Jahrhundertwende etwas anfangen kann, der wird das Game nicht schlechter als Battlestar einstufen, vielleicht sogar besser. Klar, Grundidee und Mechaniken sind geklaut, aber sowas ist ja in der Brettspielbranche Gang und Gäbe. Dafür gefällt mir persönlich das Setting besser, so what?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Sagt außer eingeschworenen Battlestar-Fans wer?
    Blogger , allen voran Hunter von Hunter & Cron, Foren und Kritiken auf Boardgamegeek oder unknown
    Also das BSG noch , wenn auch nur noch sehr knapp immer noch vor Abgrundtief wäre, weil da noch irgend etwas mehr drin ist was bei Abgrundtief wohl abgespeckt fehlt
    Habe aber vergessen was das war, hab eja beide Spiele nicht gespielt , kann nur Kritiker zitieren
    Kann aber verstehen , dass du und andere als Lovecraft Fan vom Thema wirklich da noch mehr abgeholt werden

    Fest für Odin
    Wenn ich die Packung nur sehe gebe ich bereits beim Materialwahnsinn auf
    Höre aber auch hier immer nur , was für ein fantastisches vielseitiges Spiel und Opus Magnum von Rosenberg das sein soll
    Ich spiele nur ein Abfallprodukt aus der Entwicklung von ein fest für Odin namnes Patchwork und seine anderen kleinen Legespiele
    Geändert von Huckybear (20.10.2022 um 17:09 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  9. #9
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Video von Hunter kenn ich, der ist da aber sehr voreingenommen ran, weil er großer Battlestar Fan ist.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropos Lovecraft , Cross Cult bringt inzwischen Romane zu Brettspielen seit einiger Zeit heraus
    Da müsste ich evtl. noch mal eine Rubrik starten ?
    Arkham Horror
    https://www.cross-cult.de/titel/arkh...en-band-1.html
    Pandamic
    https://www.cross-cult.de/titel/pand...ient-null.html
    Red Rising
    https://www.cross-cult.de/titel/red-...er-teil-1.html
    Twilight Imperium
    https://www.cross-cult.de/titel/twil...titel_medium=9
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  11. #11
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An den Arkham Horror Stories hätte ich sogar Interesse, hab aber so schon viel zu wenig Zeit zum lesen - leider!

    Am Mittwoch starten wir übrigens zu viert eine Reise dahin, wo Dich niemand schreien hört. Sprich - Nemesis steht auf dem Programm, zusammen mit den beiden Erweiterungen Hirngespenster und Karnomorphs.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  12. #12
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vergangene Woche Mittwoch gab's bei einem Buddy eine enorm spannende Runde Nemesis (erstmal nur das Grundspiel), Quasi Alien ohne Alien-Lizenz. Wir wachten recht desorientiert in einem Raumschiff aus dem Kryoschlaf auf und mussten uns erstmal zurechtfinden. Schnell wird klar, wir sind nicht allein auf dem Schiff. Während wir die düsteren Gänge erkunden dürfen wir nicht so laut sein, sonst sind uns schnell bösartige Exomorphs auf den Fersen, oder wir werden von Parasiten befallen, die sich in uns einnisten, heranreifen und schließlich aus uns herausbrechen (was natürlich tödlich endet). Also schnell den Antrieb checken, ist hin. Dann lieber Rettungskapseln klarmachen und ab dafür. Aber was ist das? Der eine Irre macht den Burke (Aliens) und wendet sich gegen uns, um die Biester erforschen zu können! Ganz Alien-Like ist es der Mistkerl dann auch, der als erstes den Viechern zum Opfer fällt. Allerdings hat er die Schleusen zu den Rettungskapseln derart beschädigt, dass wir bei der Reparatur zu viel Krach machen, sogar die Königin der Mistviecher auftaucht und wir alle nach und nach einen qualvollen Tod sterben. F***! Naja, der nächste Versuch kommt bestimmt, geiles Spiel!








    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Starke Bilder, mit massig Material und Action
    Ich vermute das ihr euch noch längere Zeit, an einzelne dramatische Szenen im Spielverlauf untereinander , gerade zum Ende hin noch lange gegenseitig erinnern bzw. erzählen werdet
    Im Weltraum hört dich keiner schreien



    Mir fällt gerade auf , dass ich selbst auch noch solche bunten Tokenschälchen (Hunter & Cron Shop oder Brettspiellösung ?) benötige
    Bislang musste immer der Küchenschrank mit den gläsernen Dessertschälchen dafür herhalten
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  14. #14
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, da waren schon viele haarscharfe und spannende Momente, teils auch mit krassen Wendungen dabei. Mehrmals hatten auch einer oder mehrere beinahe die Flucht geschafft, aber erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu, wie man so schön sagt. Waren echt viele Szenen dabei, die man so Ähnlich auch aus den Filmen kennt, ist also echt ein grandios designtes Game.

    Das war beim Buddy in der beheizten Gartenhütte, keine Ahnung wo er die Schälchen her hat. Manchmal druckt ein anderer Kollege auf seinem 3D Drucker auch so Sachen aus.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Nash
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    120
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rambo - The Board Game

    https://boardgamegeek.com/boardgame/...mbo-board-game

    Spartacus - ein Spiel über Blut und Verrat

    https://boardgamegeek.com/boardgamev...-first-edition

    The Goonies - Never Say Die

    https://boardgamegeek.com/boardgame/...-never-say-die


    Gesendet von meinem SM-G990B2 mit Tapatalk

  16. #16
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja! Auf Rambo hätte ich ja mal Bock, gibt es aber nicht auf Deutsch?

    Taugen die drei Games denn was, kennst Du die?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Nash
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    120
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    RAMBO ist sehr taktisch und "stealthy". Eine Art Commandos (PC-Spiel). Es ist sehr gut gemacht und sticht vom Gameplay her viele andere Spiele wie V-Sabotage, Reichbusters oder Fireteam Zero locker aus. Kann man gut mit 1-4 Spielern kooperativ spielen. Es gibt dabei eine Kampagne nah entlang der Ereignisse aus dem 2. und 3. Film. Kritisieren muss man aber die Miniaturen, die nicht dem heutigen hohen Qualitätsstandard entsprechen. Außerdem verspricht die Marke "Rambo" eigentlich noch mehr wilde Action... Das Spiel ist aber, wie gesagt, sehr überlegt, strategisch und verzichtet gar auf Würfel (Zufallselement). Es ist englisch, aber die Texte und benötigten Sprachkenntnisse halten sich in Grenzen.

    SPARTACUS ist sogar nochmal neu aufgelegt worden (ohne die TV-Lizenz).
    Ist alles dabei, was man an Gladiatoren, Römern, Blut, Verrat und Intrigen braucht.
    Jeder Spieler hat dabei seine eigene(n) Gladiatoren(schule).

    GOONIES habe ich noch nicht gespielt.




    Gesendet von meinem SM-G990B2 mit Tapatalk

  18. #18
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  19. #19
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach einer erneut hart umkämpften und ultraspannenden Runde Nemesis - - - sind wir wieder alle verreckt. Ich durch Xeno-Angriff, der Rest durch einen Trip gen Mars in zerstörtem Raumschiff.

    Echt heavy, aber wieder enorm geil und autentisch was die Alien-Filme angeht. Diesmal war ich Aufklärerin und wir waren insgesamt nur zu dritt.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  20. #20
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der weiße Hai war leider echt nicht sonderlich gut. Total bescheidenes Balancing und hinten raus zum gähnen langweilig. Ob Alien da besser wird?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    neuer Kickstarter He-Man und Masters of The Universe
    https://gamefound.com/projects/archo..._projectHome_3




    Firefly
    Die Space-Western Serie und den Kinofilm Serenity, der ja eigentlich die eingedampfte zweite Staffel war, habe ich damals sehr gern gesehen
    Das Brettspiel mit der Erweiterung soll gar nicht so schlecht sein wie man es bei Franchise Sachen immer vermutet und oft ja auch so ist , höre ich zumindest immer mal wieder
    https://www.spieletest.at/gesellscha...ly---Das-Spiel
    https://spiele.tips/firefly-das-spiel
    https://www.brettspielerunde.de/firefly/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  22. #22
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Big Trouble in Little China
    https://boardgamegeek.com/boardgame/...tle-china-game

    Noch nen Brettspiel nach einem John Carpenter Film
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  23. #23
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Dienstag gab es bei nem Buddy zu viert unsere allererste Runde davon:




    The Thing


    Die Regeln sind auf den ersten Blick nicht ganz easy, aber wenn man mal drin ist läuft es echt problemlos und geht auch zügig. Wir haben gleich an diesem ersten Abend ganze drei Runden geschafft! Alter, ist das ein geiles, Paranoia erzeugendes Game, wenn man die richtige Truppe am Tisch hat, was wir absolut hatten!


    Erste runde hat sich das Alien zügig enttarnt und gefightet, aber wir Menschen konnten mit dem eigenen Stützpunkt-Heli flüchten und niemand wurde infiziert.





    Zweite Runde war ich das Alien und konnte extrem lange unter dem Radar arbeiten, allerdings ohne große Chancen etwas zu sabotieren. Die Beschuldigungen wer denn das Alien oder vielleicht infiziert sei schraubten sich enorm hoch und es wurde richtig wild. Dann konnten die beiden größten Verdächtigen freigetestet werden, ab da glaubten zwei der drei anderen ganz fest, dass ich das Alien bin und wollten mich testen oder im Angeforderten Rettungs-Heli (wir hatten die Funkanlage repariert und das Wetter spielte mit) nicht mitnehmen. In der vorletzten Runde gelang es mir durch viel Glück den Dritten, der mich nicht für das Alien hielt, zu infizieren. Ich wurde zwangsgetestet und zurückgelassen, doch mein frisch infizierter Buddy gelangte an Bord - SIEG FÜR DIE ALIENS!





    In der letzten Runde gelang dem Alien ein spektakulärer Sieg durch das Abfackeln der Funkstation mit einem Molotow Cocktail just nachdem wir die repariert hatten und die Heizung ausgefallen war, weshalb wir alle zwei Runden später jämmerlich erfroren sind.





    Genial abwechslungsreiches Game, welches die Stimmung und Paranoia des Films perfekt transportiert, wenn die richtige Truppe am Tisch sitzt. Hammer.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo God_W.,

    besten Dank für die fantastischen Fotos. Sieht genial aus. Das Spiel würde perfekt in mein Beuteschema passen, habe aber in einer Rezi gehört, dass es bis zu drei Spielern nicht so viel Sinn machen würde. Eher 4 bis 8 Spieler. Eine derartige Spielgruppe könnte ich nie auftreiben. Bei mir müsste schon ein Solo- oder zumindest Zweispielermodus vorhanden sein, der funktioniert und auch Spaß macht. Das kann ich hier wohl knicken.

    Noch eine Frage zu Nemesis: Hast du inzwischen Lockdown gespielt und wenn ja, lohnt sich dieses neben dem Grundspiel?

    Ciao
    Martin

    Edit: Ich habe gerade gesehen, dass "The Thing" relativ günstig zu haben ist. Ich dachte, wir bewegen uns im Nemesis Lockdown Bereich. Da werde ich mich wohl doch mal mit beschäftigen müssen. Besten Dank also für die Vorstellung des Spiels.
    Geändert von Martin 37 (06.01.2023 um 10:12 Uhr)

  25. #25
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Demnächst kommt ein unoffizielles Spiel zu Karate Kid heraus

    Karate Kid: All Valley Tournament
    Die Spieler übernehmen die Rollen konkurrierender Karate-Dojos
    All Valley Karate Turnier 1984!
    Das Karate Kid: All Valley Tournament Inofficial Game ist ein Kartenspiel für 2-8 Spieler, bei dem Teams von Spielern das Beste aus zwei Dojos des Karate Kid-Franchise : Miyagi-Do und Cobra Kai darstellen.
    https://boardgamegeek.com/boardgame/...nofficial-game
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher