User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mermaid Melody - Pichi Pichi Pitch (Altraverse)

    Also dieser Altralive-Stream vorgestern war für mich wie ein verfrühtes Weihnachten.xD Gleich zwei feste neue Titel für mich und zwei weitere auf meiner Vielleicht-Liste.
    Jedenfalls hätte ich nicht gedacht, dass dieser Klassiker nochmal neu aufgelegt wird und wir dürfen uns sogar Hoffnungen auf die neu gestartete Sequel machen. Ehrlich, diese Reihe ist für mich so wichtig und wertvoll an Erinnerungen und überhaupt Nostalgie wie für andere Sailor Moon. Als zusätzliches Extra wird es in der Neuausgabe auch neue Extra-Kapitel geben.



    Name: Mermaid Melody - Pichi Pichi Pich (Neuausgabe)
    Autor: Michiko Yokote
    Artist: Hanamori Pink
    Genre: Comedy, Fantasy, Romance, School Life, Shoujo, Supernatural
    Bandanzahl: 3 (Abgeschlossen)
    Verlag: Altraverse
    Preis: 10€
    Erscheinungsdatum: Dezember 2022 (der erste Band mit besonderem Shojo Star in Erstauflage)
    Beschreibung: Jede Meerjungfrau wird mit einer Perle in der Farbe ihrer Flosse geboren. In dieser Perle befindet sich ihre reine Stimme, ohne die sie nur schrecklich oder gar nicht singen kann. Vor langer Zeit rettete die Meerjungfrau Luchia den Menschenjungen Kaito, der durch ein Schiffsunglück ins Meer fiel. Luchia brachte ihn an Land und rettete sein Leben mit Hilfe ihrer Perle. Als Luchia 13 Jahre alt wird, wird sie in die Menschenwelt geschickt, um ihre Perle wiederzufinden, da sie ansonsten keine richtige Prinzessin werden kann. Sie findet Kaito, den sie damals rettete, auch tatsächlich wieder ... und den beiden wird bewusst, dass sie schon immer ineinander verliebt waren.

    Auf jeden Fall könnt ihr hier die offizielle Ankündigung nachlesen und hier den Stream mit noch ein paar detaillierteren Infos dazu anschauen.

    Ich hoffe ja sehr, dass wir hierdurch auch endlich die Chance auf den wunderschönen und süßen Anime bekommen.
    Geändert von Clarabelle (30.09.2022 um 14:48 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke die Neuauflage hol ich mir.
    Wie du hoffe ich das der Anime dadurch die Chance hat nach DE zu kommen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    179
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die sieben Originalbände noch alle zuhause und werde sie auch nicht ersetzen, aber schön, dass eine Neuauflage mit Bonusmaterial und dazu sehr kostengünstig erscheint


    Einzig die Cover gefallen mir wirklich nicht... erst einmal unterscheiden sie sich ziemlich vom originalen Zeichenstil (den ich eigentlich sehr niedlich fand) und dazu sind die Proportionen irgendwie merkwürdig? Der Abstand zwischen den Augen ist ja riesig, und ganz ehrlich, die Fischschwänze gehen gar nicht. Vorher waren das diese comictypischen, abgerundeten Körper, und nun schaut es so aus, als wären ihre Oberschenkel zum Teil noch vorhanden o.o Die Idee dahinter finde ich gar nicht mal schlecht, aber die Umsetzung... ähm, nein danke. Da lob ich mir meine alten, kitschigen pinken Cover von vor 10+Jahren


  4. #4
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Ich denke die Neuauflage hol ich mir.
    Wie du hoffe ich das der Anime dadurch die Chance hat nach DE zu kommen.
    Drücken wir dazu ganz fest die Daumen.

    Zitat Zitat von OfficerSnickers Beitrag anzeigen
    Ich habe die sieben Originalbände noch alle zuhause und werde sie auch nicht ersetzen, aber schön, dass eine Neuauflage mit Bonusmaterial und dazu sehr kostengünstig erscheint


    Einzig die Cover gefallen mir wirklich nicht... erst einmal unterscheiden sie sich ziemlich vom originalen Zeichenstil (den ich eigentlich sehr niedlich fand) und dazu sind die Proportionen irgendwie merkwürdig? Der Abstand zwischen den Augen ist ja riesig, und ganz ehrlich, die Fischschwänze gehen gar nicht. Vorher waren das diese comictypischen, abgerundeten Körper, und nun schaut es so aus, als wären ihre Oberschenkel zum Teil noch vorhanden o.o Die Idee dahinter finde ich gar nicht mal schlecht, aber die Umsetzung... ähm, nein danke. Da lob ich mir meine alten, kitschigen pinken Cover von vor 10+Jahren
    Na ja, das mit dem Zeichenstil ist ja bekanntlich Geschmackssache.xD Also mir gefällt's. Ich finde auch die neuen Cover sehen richtig süß aus! Heißt aber nicht, dass ich den alten Zeichenstil nicht mochte, ganz im Gegenteil. Alleine diese wunderbaren Cover von damals sind es wert, dass ich meine alten Ausgaben behalte.

  5. #5
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die neuen Cover sehr schön, besonders da jedes in einer anderen Farbe gestaltet wurde. Die alten Covel gefallen mir aber auch. Legiglich die der alten Samelbände finde ich nicth so gut.
    Übrigens finde ich es toll, dass wieder eine Neuauflage eines alten Shojo Manga kommt. Ich finde den Zeichenstil von früher ansprechend und mag auch die Stimmung in den alten Titeln sehr gern. Fushigi Yuugi und Prinzessin Sakura habe ich auch erst als Neuauflage kennengelernt und sie haben mir auf Anhieb gefallen. Geschichten über Meerjungfrauen mag ich generell sehr, somit steht der Kauf fest.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  6. #6
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, ich fand den Anime wirklich nicht gut, obwohl ich Magical Girl-Titel eigentlich mag ("Tokyo Mew Mew" und "Shugo Chara" ausgenommen). Die Songs und die Musik waren so ziemlich das Einzige, was mich bei der Stange gehalten hat, aber irgendwann hat auch das nicht mehr gereicht, da ich die Story und Charaktere als schrecklich belanglos empfand. Lina z. B. hatte einen Plasma-Fernseher als Love-Interest... Dafür kam ich noch erstaunlich weit. Bis Folge 40 oder so. Eine Freundin von mir meint allerdings ständig, dass ich die Mangas unbedingt lesen soll, weil sie viel besser sind als die Anime-Umsetzungen. Glaub ich ihr sogar. Wenn erst mal die zig Monster-of-the-Week-Filler raus sind, macht das eine Menge aus. Insbesondere das Lesen des KKJ-Mangas war echt ein Augenöffner für mich, nachdem ich den Anime nur so semigeil fand und dann aus allen Wolken gefallen bin, wie düster und genial die Vorlage im Vergleich ist.

    Andererseits kann der Manga logischerweise nicht mit schöner Musik punkten, was dem Medium geschuldet ist. Außerdem kriegt man die Heyne-Ausgaben noch immer günstig gebraucht hinterhergeschmissen, weshalb ich es, genau wie bei "Fushigi Yuugi", ungerecht finde, dass ausgerechnet dieser Heyne-Titel herausgepickt wurde, obwohl es andere Titel wie z. B. "Air Gear", "Life" und "Genshiken" deutlich mehr verdient hätten, neu aufgelegt zu werden, da sie entweder abgebrochen wurden und/oder nur noch zu Mondpreisen erhältlich sind.

    Aber na ja, nachdem ich so lange einen Bogen um den Manga gemacht habe, werde ich wohl spätestens jetzt zugreifen und ihm mal eine Chance geben, obwohl ich echt nicht viel erwarte.

  7. #7
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie scheinen auch die Fortsetzung, in der es um Luchias und Kaitos Tochter geht, lizenziert zu haben.
    Ist jedenfalls so bei Anisearch eingetragen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Altraverse hat nur gesagt das sie sich um die neuen Kapitel dann bemühen, nicht das sie die schon haben

  9. #9
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clarabelle Beitrag anzeigen
    Ehrlich, diese Reihe ist für mich so wichtig und wertvoll an Erinnerungen und überhaupt Nostalgie wie für andere Sailor Moon.
    Da bei mir dieses Element hier ausfällt, komme ich an den Titel nicht so wirklich ran. Den Shojo Star lasse ich mal aus. Aber tatsächlich immer wieder interessant, wie sehr das doch auf die Sichtweise auf einen Titel mit reinspielt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •