User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Sommer, in dem Hikaru starb (Ren Mokumoku)

    Originaltitel: Hikaru ga shinda natsu
    Autor/Zeichner: Ren Mokumoku ~ Twitter
    Genre: Horror, Mystery, Supernatural, Tragedy, "BL Vibes"
    Jap. Verlag:
    Kadokawa ~ Magazin: Young Ace Up
    Deutscher Verlag:
    Altraverse
    Bandanzahl:
    2+
    Preis:
    10,00 EUR
    Aufmachung / Format:
    Großformat
    Extra / Beilagen:
    Altersempfehlung:
    wann erscheint
    Band 1:
    Januar 2023
    Band 2:

    Leseprobe: klick

    Inhaltsangabe: "Yoshiki und Hikaru sind zusammen aufgewachsen und Freunde seit ihrer Kindheit. Doch eines Tages merkt Yoshiki, dass »Etwas« Hikarus Platz eingenommen hat ... sein alter Freund scheint nicht mehr der zu sein, bevor er für eine ganze Woche in den Bergen verschwand. Trotz dieser Tatsache beschließt er, weiterhin seine Zeit mit diesem »Etwas« zu verbringen. Doch nach und nach beginnen seltsame und mysteriöse Dinge im Dorf zu geschehen ..."

    weitere Cover:


    Sonstiges: Ankündigung direkt auf der Altraverse Website / Quelle: "...Nach dem erfolgreichen Start von Hikaru ga shinda natsu in Japan, dessen erster Band bereits über 300.000 verkaufte Exemplare erreicht hat, bekommt der Manga nun auch international die verdiente Aufmerksamkeit: Verlage in insgesamt 19 Ländern haben sich die Lizenz an dem Manga von Ren Mokumoku gesichert und wir freuen uns, die deutsche Ausgabe ab voraussichtlich 2023 herausbringen zu können!..."
    Geändert von Shima (16.10.2022 um 12:04 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eraclea hat den Titel bereits vorgestellt vor einiger Zeit, ggf. hilft das um sich ein besseres Gefühl dafür zu mach klick
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls jemand von euch Interesse an sowas hat:

    Es gibt offizielle Videos mit Vertonung zu den Manga Bildern, also ein Hörspiel hinterlegt mit den passenden Bildern.

    Gestern wurde dazu ein Extra-Drama mit anderen Sprechern (KENN als Hikaru und Tomoaki Maeno als Yoshiki) veröffentlicht, hierbei gibt es allerdings keine Mangabilder dazu, da es sich (vermutlich) um eigenständiges Material handelt.
    Es gibt auch Trailer mit verschiedenen Stimmen. Neben KENN und Maeno gibt es noch Yotaro Negishi(?) + Tomohiro Ohno (Sprecher Manga+Vertonung) und Hiro Shimono + Yoshitsugu Matsuoka. Ein 4. Trailer soll am 24.10. erscheinen.



    https://www.youtube.com/watch?v=IHTLhG8f8vw

    https://www.youtube.com/watch?v=C2nDZwaUVDs

  4. #4
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band enthält in der 1. Auflage ein Mini-Shikishi (wurde im Livestream gesagt)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #5
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Kann ich bestätigen, ich halte es gerade in der Hand. Glücklicherweise hatte mein Comicladen die Altra und Papertoons Neuheiten schon gestern im Laden.


  6. #6
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band hat mir sehr gut gefallen. Irgendwie ist alles recht ästhetisch gehalten und die BL-Vibes prickeln schon sehr muss man sagen ^^
    Ich bin schon gespannt, wie es weitergehen wird und hoffe, dass es eine längere Reihe werden wird
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 1:

    Also, ich finde die Ideen und Konzepte in dem Manga großartig, aber ich muss auch sagen, dass der Manga ein paar Schwächen hat, die recht horror-typisch sind - oft fand ich, dass sich die Charaktere halt einfach ziemlich idiotisch verhalten. ^^' Dauernd kommt dann ein Monolog "Ich frage mich, warum dieses Etwas..." "Ich frage mich, ob die alte Frau..." und ich denke mir "Dann fraaaag sie doch einfach!". Die Motivation des Protagonisten ist nachvollziehbar und ich war tatsächlich ziemlich überrascht, wie schnell er dem Etwas auf die Schliche kommt, aber ein bisschen nachfragen tut er ja sogar, deswegen wundert mich umso mehr, warum er nicht offensichtliche Folgefragen fragt. Ich bin jetzt nicht die Sozialkompetenz in Person, jaja, aber selbst ich muss mich dann fragen, warum diese Leute so un-neugierig sind! War auch der Grund, warum mir die Junji Ito-Sachen nicht so gefallen haben wie manch anderen. Hat halt was von diesem Hund in diesem brennenden Haus mit dem Spruch "This is fine".
    Na ja, rant over - trotzdessen hat mir der Auftakt nicht missfallen und ich sammele gerne weiter~

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  8. #8
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 2. Juni erscheint in Japan Band 3

    das Cover wurde bereits auf Twitter gezeigt:



    wundervolles Farbenspiel
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #9
    Mitglied Avatar von UniWi
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin hier über die Reihe gestolpert und habe mir Band 1 dann gleich besorgt.
    Er gefällt mir sehr gut, auch wenn ich mich erst wieder an das schnelle Pacing der Geschichte gewöhnen muss. Ich habe jetzt lange Zeit Pakt der Yokai (wieder) gelesen, das tröpfelt langsam vor sich hin und hier wird man ja gleich zu Beginn mitten in die Action geworfen quasi
    Ich bin aber sehr gespannt wie es weiter geht, hab bisher noch keine Ahnung wo die Geschichte uns hinführt...

  10. #10
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 4. Dezember erscheint in Japan Band 4

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •