User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Welches Zeichentablett ist besser für Illustrator?

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2022
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welches Zeichentablett ist besser für Illustrator?

    Meine Idee ist im Moment in Richtung Character Design zu gehen. Ich würde diese Designs gerne am PC erstellen und zwar mit Adobe Illustrator. Da ich kein Geld für ein iPad mit Pencil übrig habe, dachte ich an ein einfaches Grafiktablett für den PC.


    Ist eine vernünftige Maus für Illustraktion oder soll ich lieber eine Grafiktablett von XPPen nehmen?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    32
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich selber habe keine Ahnung, da Papierfan.

    Aber erst kürzlich anderswo in einen Thread geraten, wo die (mir noch unbekannt gewesene) Option genannt wurde, mit bestimmten Stylus-Pens und bestimmten Apps einfach das eigene Phon "komfortabel" (subjektiv letztendlich) als Grafiktablet zu nutzen. Das wird in folgendem Post in Punkt 2 beschrieben: https://news.ycombinator.com/item?id=32806400

    Gesamtthread unter https://news.ycombinator.com/item?id=32801729

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher