User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zack #10/22 (#280)

    "Wer hat an der Uhr gedreht ..."
    Das neue "ZACK" ist bereits in der Auslieferung an unsere Abonnenten, deshalb - wie es die Tradition will - das Editorial jetzt bereits hier zum Lesen:

    Liebe Leserinnen und Leser,
    nach dem letzten Editorial haben uns etliche Briefe und Mails erreicht mit gut gemeinten Vorschlägen, wie wir die Kosten für ZACK senken könnten, um eine Einstellung des Magazins zu verhindern. Deshalb möchte ich an dieser Stelle nochmals wiederholen, dass wir keinesfalls daran denken, das traditionsreiche Heft vom Markt zu nehmen. Im Gegenteil ... wir wollen noch lange gute, spannende und interessante Comics veröffentlichen, um Sie damit zu unterhalten. Ich wollte nur einmal darauf hinweisen, dass es anscheinend verpönt ist, über bestehende Probleme – die alle betreffen – zu reden oder zu schreiben, da allerorten nur Erfolgsnachrichten vermeldet werden. Leider wird die „heile Comic-Welt“ von den banalen Problemen, die sich in den letzten Monaten aufgetürmt haben, nkcht verschont.
    Genug der düsteren Stimmung.

    Neben dem Start des zweiten Teils der furiosen Fantasy-Serie Die Flintenweiber betreiben wir in dieser Ausgabe ein wenig Eigenwerbung. Da wir voraussichtlich Anfang November den sechsten Band der ZACK Spezial-Reihe veröffentlichen werden, wollen hier schon einmal den Helden dieses Albums – Jari – den Lesern von ZACK bekannt machen. Die Serie um den Waisen Jari, der von dem Augen-Chirurg und Tennis-As Jimmy Torrent aufgenommen wird, stammt aus der Feder von Raymond Reding. Reding sollte Lesern des Magazins der Koralle-Ära kein Unbekannter sein: mit Section R und Kai Falke war er im damaligen ZACK vertreten und hat sich eine eingefleischte Fangemeinschaft erzeichnet.

    Das Album Jari und der Champion enthält die allererste Jari-Story, die 1957 für das belgische Comic-Magazin Tintin entstanden ist. Daneben sind dort auch drei Kurzgeschichten neueren Datums zu finden, von der wir eine als Teaser zum Album in dieser Ausgabe von ZACK abdrucken. Viel Freude mit diesem klassischen Comic.
    Mittlerweile haben wir auch eine Liste erhalten, anhand der wir die verschiedenen Abschnitte von MADI. Once Upon A Time In The Future den richtigen Zeichnern zuordnen können, wie Sie im Intro in dieser Ausgabe lesen können. Der guten Ordnung halber möchte ich den Namen des Kreativen des ersten Teils im letzten Heft noch nachliefern: Dylan Teaque zeichnet dort für Zeichnung und Farben verantwortlich.

    Und nun viel Spaß beim Schmökern in der aktuellen Ausgabe von ZACK.
    In diesem Sinne

  2. #2
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetz beginnt wieder das Schauen in den Briefkasten, ob das Heft schon da ist

  3. #3
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich bekomme ich es diesmal, das September Heft hat den Weg in meinen Briefkasten immer noch nicht gefunden. Ein echtes Posttrauma...
    Gruß Derma

  4. #4
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesen Monat hat es wieder geklappt. War wohl das Sommerloch der Briefzusteller, in das Saul mit meinem September-ZACK abgetaucht ist
    Gruß Derma

  5. #5
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    Jetz beginnt wieder das Schauen in den Briefkasten, ob das Heft schon da ist
    stimmt

    ich darf weiter warten

  6. #6
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    Jetz beginnt wieder das Schauen in den Briefkasten, ob das Heft schon da ist

    War heute am späten Nachmittag überraschend im Briefkasten
    Normal bekomme ich immer die Post gegen Mittag und dann war es das für diesen Tag
    Heute kam die Post anscheinend noch ein zweites Mal
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  7. #7
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leipzig meldet seit gestern auch VOLLZUG. Tolles Heft.

  8. #8
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    bei meinem Comichändler ist es auch bereits eingetroffen. Ich warte weiter derweil

  9. #9
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Post hat wohl Personalprobleme - Krankenstand, zu wenige Zusteller etc.

    EfWe

  10. #10
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heft kam gestern...Vorschau, MV kommt im nächsten Heft, freue mich jetzt schon

  11. #11
    Mitglied Avatar von Sleeping Sun
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    913
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstes Durchblättern ... kein Parker & Badger ... ist hoffentlich nur eine Ausnahme ??

  12. #12
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen „Jari“ dieses Mal kein „Parker & Badger“. Im nächsten Heft dann wieder zwei Seiten.

    EfWe

  13. #13
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rezi :
    https://comix-online.com/zack-280/

    Ich muss sagen, dass Jari viel "frischer" wirkt als ich dies aufgrund seines hohen Alters des Comics erwartet habe
    Reding war teilweise seiner Zeit inhaltlich und dynamisch in den Zeichnungen oft etwas den damals angesagten Comics vorraus, was man ja später auch bei Section R in den Siebzigern bereits merken konnte
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  14. #14
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Darauf ein Grolsch!
    Gruß Derma

  15. #15
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht Jari nicht ein bisschen zu oft mit seinem Rücken zum Netz oder am Netz? Da passt die Beinarbeit aber noch nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •